als wenn wir einen Kießling brauchen würden in der NM ![]()
wir haben doch Klose und Poldi und den Gomez, die schießen diese Saison alle in der BL mehr Tore als der Kießling, hat zumindest der Jogi gesagt, und der muss es doch wissen. ![]()
Spoiler
Original von keevo
Mein Gott, Fußball ist einfach 100x professioneller geworden als zu Basler, Effenberg Zeiten.
Ist doch in jedem Bereich so, weil man einfach Edge rausholen muss.
Absolut. Selbst die kleinen Fußballzwerge kommen sukzessive immer näher an das hohe körperliche Niveau ran. Und dann fallen irgendwann die kleineren Faktoren immer mehr ins Gewicht.
Ich denke vor allem die mentale "Tagesform" spielt dann eine wesentlich größere Rolle. Und ich glaub einfach, dass hier ein guter Trainer die 1-2% rausholen kann die ein Spiel auf Topniveau entscheiden.
Sich nicht wie Löw oder Lahm zu benehmen bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, einer der vielzitierten "Typen" alá Effenberg oder Kahn zu sein. Genau so wenig wie der Sprung von Feigling und Dummschwätzer ja nicht auf Draufgänger und Macher ist. Ich fänds erst mal schön wenn man etwas mehr als superdiplomatische "Antworten" auf zugegebenermaßen oft dumme Fragen bekommen würde. Aber Löws ewiges Rumgeseier "wir müssen das verbessern/ verändern" ohne dann später irgendwas zu tun hängt mir halt zum Halse raus. Ebenso wie Lahm und Konsorten so oder so immer zufrieden sind, egal wie die Mannschaft gespielt hat.
Und großen Respekt an Kießling, könnte ein wichtiger Schritt sein um Löw und seine Amigoconnection zu stürzen.
Original von skedar
Oh gott bist du dumm. ^^obv auf Pokerx bezogen...
Alles klar bro.
Viel Spaß bei der WM mit Becks Gold und angemalten Deutschlandbacken. Aber dann nicht wieder enttäuscht sein, wenn es wieder von Spanien was auf die Backen gibt wie Rasierschaum...
Wir brauchen einfach so Typen wie Iniesta, denen einfach mal der Kragen platzt in der 116. Minute. ^^
Das Holland das Finale nicht gewinnen wird war klar, wenn die nur so Milchbubis wie van Bommel und de Jong haben...
Im Gegnesatz zu früher ( Em2004) haben wir wieder richtig geile Spieler in der NM und spielen den geilsten Offensiv Fussball der ganzen Welt. Tut mir Leid wenn ich der Löw wäre, hinten nur Leute wie:
Mertesacker: Der hat es solangsam hinter sich, mir ein Rätsel wie der am Wochenende als Käptn bei den Gunners auflaufen konnte. Langsam in seinen bewegungen, Fehler im aufbauspiel etc...
Boateng: Ganz solide aber immer für einen Bock gut der dir ein knappes spiel wie ein WM Halbfinale gg Spanien oder Italien versauen könnte.
Schmelzer: Funktioniert nur im System Dortmund, NM Katastrophe!
Badstuber: Leider Langzeitverletzt. Hätte was geben können.
Bleiben meiner Meinung nach nur noch Hummels und Lahm die richtig stark sind und auch dauerhaft konstant gute Leistung bringen. Wobei Hummels noch den ein oder anderen Stellungsfehler drin hat wo man aber drüber hinwegsehen kann und er auch iwann abstellen wird.
SO da muss man halt mit leuten wie ( Götze, Özil, Poldi, Gomez, Schürrle, Reus, Kroos..) Offensiv Fussball spielen. Kssierst halt hinten Tore. Ich zu meinem teil scvhaue heute tausend mal lieber die NM als noch zum Beispiel bei der EM 2004, da hat man sich echt geschämt, was war das glaube Lettland oder, wo wir in der Gruppe 1-1 gespielt hatten?
Naja und zum Thema Kiessling, richtig starkn ist er auch erst seid so 2 Saisons und davor fande ich ihn auch nicht so stark, und zu der zeit hatte Löw ihn ja aussortiert. Warum er danach so sturr wear ihn wieder zu nominieren verstehe ich zwar nicht aber mit Gomez, Klose waren ohnehin immer 2 Spieler da die konstant Tore schiessen, deshalb wayne. Jetzt würde ich Kiessling gg Klose tauschen, aber der Kies will wohl nicht mehr. Schade eig aber kann ich verstehen.
Liegt natürlich auch alles nur an den Abwehrspielern ![]()
Vielleicht einfach mal überlegen warum ein Schmelzer ind er NM nicht so funktioniert oder warum ein teilweise Hummels Probleme hat. Im Verein ist alles easy, aber in der N11 immer wieder Fehler. Liegt vielleicht nicht auch daran, das sie im Verein mehr Unterstützung bekommen in der Rückwärtsbewegung? Wir sind einfach viel zu offensiv und das Mittelfeld arbeitet schlecht zurück. Bei uns ist doch kack egal wer in der Abwehr steht. Mit dem Hurrastil stehste halt selten gut.
Original von Jignavo
... Im übrigen auch dank einer taktischen Umstellung Löws auf das heute praktizierte 4-2-3-1.
Eine Taktik, die bei den Bayern in der Spielzeit 09/10 immerhin für das Erreichen des Finales gereicht hat, also keineswegs eine taktische Meisterleistung die man Löw zuschreiben sollte. Es war die Taktik die ca. die Hälfte der Mannschaft die ganze Saison trainiert hat.
Original von Jignavo
...Alle Kritiker, die behaupten, Löws "Erfolge" resultieren nur daraus, dass das Spielermaterial eben so hervorragend ist, müssen sich vor Augen führen, dass Müller, Khedira, Özil & Co. bei dieser WM noch völlige No-Names waren u...
Meinst Du "No-Names" wie Özil, der in der Saison 09/10 bei Bremen in 39 Spielen in Bundesliga und Euroleague 33Scorerpunkte (9 Tore und 24 Assists) Erzielt hat, oder Müller der Stammspieler beim CL Finalisten war und in 46 Spielen in BL und CL 29 Scorerpunkte (15/14) gemacht hat?
Original von Hugh57
Liegt natürlich auch alles nur an den Abwehrspielern
Vielleicht einfach mal überlegen warum ein Schmelzer ind er NM nicht so funktioniert oder warum ein teilweise Hummels Probleme hat. Im Verein ist alles easy, aber in der N11 immer wieder Fehler. Liegt vielleicht nicht auch daran, das sie im Verein mehr Unterstützung bekommen in der Rückwärtsbewegung? Wir sind einfach viel zu offensiv und das Mittelfeld arbeitet schlecht zurück. Bei uns ist doch kack egal wer in der Abwehr steht. Mit dem Hurrastil stehste halt selten gut.
this
Original von Pokersaft
Wie er sich halt auf EM08 bezieht und du mit 09/10 kommst ♦ bzgl der Taktik
♦ hab ich wohl überlesen, leider mischt er in dem Absatz WM 10 und EM 08, so dass ich mich da wohl zum Teil vertan habe.
Der Teil mit den vermeintlichen No-names ist aber dennoch zutreffend.
Original von Hugh57
Halte den übertriebenen Hurrastil auch für das einzige wirkliche Problem in der Nationalelf.
Gibt noch andere kleine Dinge die mich nerven, aber die fehlende Balance lässt uns die Spiele verlieren.
Original von skedar
Original von Hugh57
Vielleicht einfach mal überlegen warum ein Schmelzer ind er NM nicht so funktioniert oder warum ein teilweise Hummels Probleme hat. Im Verein ist alles easy, aber in der N11 immer wieder Fehler. Liegt vielleicht nicht auch daran, das sie im Verein mehr Unterstützung bekommen in der Rückwärtsbewegung? Wir sind einfach viel zu offensiv und das Mittelfeld arbeitet schlecht zurück. Bei uns ist doch kack egal wer in der Abwehr steht. Mit dem Hurrastil stehste halt selten gut.Halte den übertriebenen Hurrastil auch für das einzige wirkliche Problem in der Nationalelf.
Gibt noch andere kleine Dinge die mich nerven, aber die fehlende Balance lässt uns die Spiele verlieren.
wie wäre es damit nur noch FCB und BVB Spieler zu nehmen?!
Ich glaube alle die aus anderen Vereinen ins Team kommen sind in Sachen Pressing, Gegenpressing und überhaupt generelle Defensivarbeit einfach nicht gut genug bzw. geschult genug für dieses offensive System
(Stürmer kann halt auch Götze/Müller als falsche 9 spielen.)
mögliche Aufstellung:
--------------------Neuer-----------------------
Lahm --- Boateng --- Hummels --- Schmelzer
--------Bender -----------Gündogan------------
-----Müller -----Kroos -----Schweinsteiger-----
--------------------Götze-----------------------
Naja Özil und Khedira bzw Merte sind ja nicht so schlecht und spielen ja auch keinen langsamen Fussball, dass man sie nicht mitnehmen müsste.
Und wenn man das Tempo bei Leverkusen gesehen hat, bzw die Doppelpässe am Wochenende, war es schon sehr gut.
Da spielen auch vielversprechende Leute. Wollscheid, Bender, Castro und Sam (Kiessling wurde ja schon erwähnt)
Schweinsteiger links außen macht natürlich Sinn ohne Ende...
Bender neben Schweini halte ich aber zB für keine schlechte Sache. Sicher nicht so genial wie Günni, aber denke schon, dass er die Abwehr besser stabilisieren könnte als Khedira.