Original von Thomas6409
Original von chr00
Original von Thomas6409
. und bei dem Gedanken, dass der inkompetenteste und vor allem unsympathischste Trainer aller Zeiten einen WM Titel gewinnt und von der Öffentlichkeit gefeiert wird, muss ich mehr als kotzen.
Also wenn wir Weltmeister werden, kann Löw nicht inkompetent sein. Dann muss er irgendwas richtig gemacht haben.
naja, damit macht man es sich zu einfach imho. aber genau das meinte ich, er wird gefeiert werden, wenn wir WM werden, eben weil die Öffentlichkeit es sich zu einfach macht und result-oriented denkt, statt die Leistung wirklich zu analysieren.
nur mal 3 Punkte, wieso man auch als schlechter Trainer Erfolg haben kann:
1. diese WM ist in der Spitze die schwächste, die ich jemals gesehen habe. alle großen Nationen schwächeln und sind in einer Formkrise. Spanien und Italien haben komplett versagt, aber auch die Mannschaften, die jetzt im HF noch dabei sind, haben alles andere als überzeugt. ständig knappe Siege mit 1 Tor Vorsprung oder gar erst nach Verlängerung oder Elfmeterschießen gegen international 2. klassige Mannschaften, die von Real oder Bayern 5:0 abgeschossen werden würden. Souveräne Siege gegen kleine Mannschaften hat man bei dieser WM bisher noch überhaupt nicht gesehen.
2. Deutschland hat den besten Kader aller Mannschaften, daher braucht man nicht zwingend den besten Trainer, um mit diesem Kader Erfolg zu haben.
3. Varianz: nehmen wir als Beispiel Algerien. mit guter Taktik und bestmöglicher Aufstellung ist es wohl ein 80/20 Spiel, mit Jogibärs Krüppeltaktik wirds zu nem 60/40 almost flip. er reduziert also unseren EV, das heißt aber eben nicht, dass das Spiel unter Jogi zwangsläufig verloren wird oder dass man mit einem besseren Trainer, unter dem das Spiel zu 80% gewonnen wird, nicht doch ausscheidet.
wenn sich Algerien nicht so dumm anstellt, gehen wir mit 0:3 in die Halbzeit.
###############
btw, früher dachte ich immer kmh wäre geil auf den titaaaan und fand ihr getue daher lustig, mitlerweile nervt ihr anbiedern echt hart...
LÖW RAUS