Löw raus!
Oh mann ... wieso ausgerechnet dieses Jahr WM werden. In meinem Leben war ich noch nie so unemtional bei einem großen Turnier(vielleicht werde ich auch einfach alt) ♠_frown: ♠_frown: ♠_cry: ...
Löw raus!
Oh mann ... wieso ausgerechnet dieses Jahr WM werden. In meinem Leben war ich noch nie so unemtional bei einem großen Turnier(vielleicht werde ich auch einfach alt) ♠_frown: ♠_frown: ♠_cry: ...
Original von Pokersaft
Löw raus!Oh mann ... wieso ausgerechnet dieses Jahr WM werden. In meinem Leben war ich noch nie so unemtional bei einem großen Turnier(ich bin einfach alt) ♠_frown: ♠_frown: ♠_cry: ...
FYP
Same here!
Entweder ein weiterer Eintrag auf meiner Murtaugh-Liste oder doch nur Jogi ...
Original von housebesuch
Same here!
Entweder ein weiterer Eintrag auf meiner Murtaugh-Liste oder doch nur Jogi ...
#
ihr werdet nicht alt, das liegt an der Jogirette.
Und wie ich schon mal schrieb, shit egal ob der den Titel holt oder nicht.
Für mich bleibt der ne Nulpe.
Nationalmannschaft ist mir egal, das dieser unfähige Trainer allerdings evt. nen Titel holt, passt da irgendwie überhaupt nicht rein.
Original von chr00
Original von Thomas6409
. und bei dem Gedanken, dass der inkompetenteste und vor allem unsympathischste Trainer aller Zeiten einen WM Titel gewinnt und von der Öffentlichkeit gefeiert wird, muss ich mehr als kotzen.Also wenn wir Weltmeister werden, kann Löw nicht inkompetent sein. Dann muss er irgendwas richtig gemacht haben.
naja, damit macht man es sich zu einfach imho. aber genau das meinte ich, er wird gefeiert werden, wenn wir WM werden, eben weil die Öffentlichkeit es sich zu einfach macht und result-oriented denkt, statt die Leistung wirklich zu analysieren.
nur mal 3 Punkte, wieso man auch als schlechter Trainer Erfolg haben kann:
1. diese WM ist in der Spitze die schwächste, die ich jemals gesehen habe. alle großen Nationen schwächeln und sind in einer Formkrise. Spanien und Italien haben komplett versagt, aber auch die Mannschaften, die jetzt im HF noch dabei sind, haben alles andere als überzeugt. ständig knappe Siege mit 1 Tor Vorsprung oder gar erst nach Verlängerung oder Elfmeterschießen gegen international 2. klassige Mannschaften, die von Real oder Bayern 5:0 abgeschossen werden würden. Souveräne Siege gegen kleine Mannschaften hat man bei dieser WM bisher noch überhaupt nicht gesehen.
2. Deutschland hat den besten Kader aller Mannschaften, daher braucht man nicht zwingend den besten Trainer, um mit diesem Kader Erfolg zu haben.
3. Varianz: nehmen wir als Beispiel Algerien. mit guter Taktik und bestmöglicher Aufstellung ist es wohl ein 80/20 Spiel, mit Jogibärs Krüppeltaktik wirds zu nem 60/40 almost flip. er reduziert also unseren EV, das heißt aber eben nicht, dass das Spiel unter Jogi zwangsläufig verloren wird oder dass man mit einem besseren Trainer, unter dem das Spiel zu 80% gewonnen wird, nicht doch ausscheidet.
wenn sich Algerien nicht so dumm anstellt, gehen wir mit 0:3 in die Halbzeit.
Original von Thomas6409
Original von chr00
Original von Thomas6409
. und bei dem Gedanken, dass der inkompetenteste und vor allem unsympathischste Trainer aller Zeiten einen WM Titel gewinnt und von der Öffentlichkeit gefeiert wird, muss ich mehr als kotzen.Also wenn wir Weltmeister werden, kann Löw nicht inkompetent sein. Dann muss er irgendwas richtig gemacht haben.
naja, damit macht man es sich zu einfach imho. aber genau das meinte ich, er wird gefeiert werden, wenn wir WM werden, eben weil die Öffentlichkeit es sich zu einfach macht und result-oriented denkt, statt die Leistung wirklich zu analysieren.
nur mal 3 Punkte, wieso man auch als schlechter Trainer Erfolg haben kann:
1. diese WM ist in der Spitze die schwächste, die ich jemals gesehen habe. alle großen Nationen schwächeln und sind in einer Formkrise. Spanien und Italien haben komplett versagt, aber auch die Mannschaften, die jetzt im HF noch dabei sind, haben alles andere als überzeugt. ständig knappe Siege mit 1 Tor Vorsprung oder gar erst nach Verlängerung oder Elfmeterschießen gegen international 2. klassige Mannschaften, die von Real oder Bayern 5:0 abgeschossen werden würden. Souveräne Siege gegen kleine Mannschaften hat man bei dieser WM bisher noch überhaupt nicht gesehen.
2. Deutschland hat den besten Kader aller Mannschaften, daher braucht man nicht zwingend den besten Trainer, um mit diesem Kader Erfolg zu haben.
3. Varianz: nehmen wir als Beispiel Algerien. mit guter Taktik und bestmöglicher Aufstellung ist es wohl ein 80/20 Spiel, mit Jogibärs Krüppeltaktik wirds zu nem 60/40 almost flip. er reduziert also unseren EV, das heißt aber eben nicht, dass das Spiel unter Jogi zwangsläufig verloren wird oder dass man mit einem besseren Trainer, unter dem das Spiel zu 80% gewonnen wird, nicht doch ausscheidet.
wenn sich Algerien nicht so dumm anstellt, gehen wir mit 0:3 in die Halbzeit.
In erster Linie zählt für mich der Titel, der bleibt für immer und so oft werden wir alle nicht Weltmeister.
Das wir trotz Löw Weltmeister werden und das wir besser einen anderen Trainer brauchen muss nach der WM angesprochen werden. Aber Löw wird bestimmt auch bei einer Niederlage heute nicht entlassen. Da werde ich doch lieber WM.
Jogibär muss weg, soviel ist klar. Aber dann doch lieber mit dem Titel.
Also der Wunsch nicht Weltmeister zu werden, weil man es nicht ertragen könnte, dass Löw dann auch WM ist, ist schon iwie
Angeblich wird Tuchel Co-Trainer. Dann ertragen wir halt meinetwegen nochmal 2 Jahre den Löw und zerstören dann ab 2018 alles und jeden
Original von Schnicker
Also der Wunsch nicht Weltmeister zu werden, weil man es nicht ertragen könnte, dass Löw dann auch WM ist, ist schon iwie![]()
Angeblich wird Tuchel Co-Trainer. Dann ertragen wir halt meinetwegen nochmal 2 Jahre den Löw und zerstören dann ab 2018 alles und jeden
![]()
#
tuchel übernimmt sich imo mit der NM
mainz ist (im übrigen genau wie freiburg) eine art brutkasten. hier können trainer ohne den druck grosser clubs schalten und walten wie sie wollen. das ganze in einem äußerst familiären ambiente. alles überschaubar und freundlich.
doch sobald es aus diesem wohlfühlambiente heraus in die weite "wirklichkeit" geht, bekommt dann eben doch der ein oder andere trainer der dort noch top leistungen gezeigt hat probleme die erwartungen zu erfüllen. siehe zb dutt. der war auch in freiburg gefeiert in leverkusen war dann aber schnell ende der herrlichkeit.
und tuchel ist imo ebenfalls so ein kandidat. in mainz funktioniert er einwandfrei, auch weil man in mainz seine eigenheiten erträgt. aber in einem grossen club?? da muss sich tuchel erst noch beweisen.
NM ist imo eine nummer zu gross für ihn. auch wenn er erstmal nur die assistenz unter dem popler wäre.
für den popler gilt natürlich im grunde genau das gleiche. auch für ihn ist das ganze eine nummer zu gross.
edit: besser gesagt zwei, drei nummern zu gross.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn Schweinsteiger oder Khedira sind verletzt/krank, aber selbst dann wäre es seltsam, wenn die ersten Spiele Lahm im DZM gespielt hat.
Original von Schnicker
Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn Schweinsteiger oder Khedira sind verletzt/krank, aber selbst dann wäre es seltsam, wenn die ersten Spiele Lahm im DZM gespielt hat.
Aber der Jogi ist schon immer für ne Überraschung gut gewesen.^^
Ein Trainer von Format ♦
Leider dem falschen.
Original von BudSpencer8
tuchel übernimmt sich imo mit der NMmainz ist (im übrigen genau wie freiburg) eine art brutkasten. hier können trainer ohne den druck grosser clubs schalten und walten wie sie wollen. das ganze in einem äußerst familiären ambiente. alles überschaubar und freundlich.
doch sobald es aus diesem wohlfühlambiente heraus in die weite "wirklichkeit" geht, bekommt dann eben doch der ein oder andere trainer der dort noch top leistungen gezeigt hat probleme die erwartungen zu erfüllen. siehe zb dutt. der war auch in freiburg gefeiert in leverkusen war dann aber schnell ende der herrlichkeit.
und tuchel ist imo ebenfalls so ein kandidat. in mainz funktioniert er einwandfrei, auch weil man in mainz seine eigenheiten erträgt. aber in einem grossen club?? da muss sich tuchel erst noch beweisen.
NM ist imo eine nummer zu gross für ihn. auch wenn er erstmal nur die assistenz unter dem popler wäre.
für den popler gilt natürlich im grunde genau das gleiche. auch für ihn ist das ganze eine nummer zu gross.
edit: besser gesagt zwei, drei nummern zu gross.
Weil Löw ja schon so viele topleistungen gezeigt hatte
und das somit eine Voraussetzung wäre...
Erfolge als Trainer
DFB-Pokal: 1997
Europapokal der Pokalsieger: Finalist 1998
Österreichischer Meister: 2002
Europameisterschaft: Finalist 2008
bin für kmh mit bela rethy als co-trainer, dann nerven sie mich wenigstens während dem spiel nicht mehr
Kann jemand mal ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das
- sich Höwedes beim aufwärmen verletzt.
- sich Otzil beim aufwäremen verletzt.
- sich Höwedes und Otzil beim aufwärmen verletzten.