Behinderter als Löw kann es niemanden geben, außer Matthäus, aber der wird sowieso nie einen richtigen Trainerposten bekommen. Löw raus!
Mag j sein, aber was hat man von einem guten Trainer?
Noch eine Sache: Sind die anderen NM-Trainer eigentlich auch alles so Flitzpiepen oder warum schwächeln die anderen Teams auch?
Wir sind amtierender WM. Abgesehen davon sind die Italiener und Spanier am überzeugen. Auch das was England bisher gezeigt ist für deren Verhältnisse sehr gut. Die Franzosen haben halt Schiss in der Buchse. Bei denen kommt ja noch der gesamte politische und gesellschaftliche Druck hinzu. Deutschland ist mit der Qualität und der Vergangenheit seit 2006 bisher eher so :f_mad:...
Was meint ihr eigentlich, was die Spieler zu den Taktikauswüchsen sagen? Die sollten doch selbst merken, dass Flanken auf Götze nichts bringen und es einfach sein lassen. Wenn ich als Spieler realisiere, dass mein Trainer eine null ist, dann versuche ich doch mein eigenes Ding durchzuziehen.
Original von killercrush3
mf > av wird ja auch gekonnt ignoriert. deshalb spielt alaba auch bei den ösis mf statt av![]()
Charakterschwache Trainer beugen sich hin und wieder Weltklasse AV und deren Wunsch im MF zu spielen
Original von ChrizJay
@löwfanboyswie könnt ihr bei dem momentanen RV Problem, von welchem Löw jetzt lange genug von wusste, ihn noch weiter verteidigen. Ist mir echt ein Rätsel
1. Sollte man unterscheiden zwischen "Löw-Fanboy" und "Einfach nur kein Hater".
Ich glaube nicht, dass es superviele Löw-Fanboys gibt -- ich z.B. finde nur die Kritik überzogen.
2. Finde ich seine Nominierungspolitik auch schlecht.
So lange Can und Rudy ausprobieren anstatt echter RVs, und dann doch wieder bei einem anderen IV zu landen, das ist tatsächlich schlecht und da muss er sich Kritik gefallen lassen.
Es gibt aber eben Abstufungen zwischen Fanboy und Hater.
Kritik an Löw? Oft gerechtfertigt.
Hate? MMn nicht, da:
- Durchaus erfolgreich ergebnisorientiert -- schaut mal allein, welche Länder mit guten Kadern auch fette Fails hingelegt haben in den letzten 8 Jahren (zB Spanien 2014)
- Auch viele Entscheidungen ok -- z.B. Team-Spirit stimmt wohl immer, diesmal abgesehen von RV mMn richtiger Kader
- Mangel an Alternativen -- wer soll's denn sonst machen?
Um ihn zu hassen (wen hasst man schon? Doch nur Leute, die einen richtig tief verletzten können) ist mir Fußball nicht wichtig genug. Aber die Journalisten sind doch immer alle voller Lob und Begeisterung. Das hat für mich schon Fanboy-Charakter.
@extramask: mit deiner Meinung zu England stehst du aber glaube ich alleine da. Die werden als Titelfavorit gehandelt:
Sie stehen bei den Wettanbietern hinter Spanien, Frankreich und Deutschland. Da kann man doch nicht sagen, dass ein 1:1 gegen Russland und ein 2:1 in der letzten Minute gegen Wales "für ihre Verhältnisse sehr gut" sind.
@rossoneri: Als ehemaliger Volleyballtrainer kann ich nur sagen, dass Spieler, die sich nicht an die Marschroute gehalten haben, schneller auf der Bank waren als sie gucken konnten. Eigene Ideen habe ich nur Spielern zu gestanden, die sehr gut und sehr erfahren waren. Vergleich zum Poker: Abweichung von GTO nur dann, wenn man GTO kennt und nicht aus dem Grund: "Ich glaube, dass das besser ist!"
Sehe das in etwa wie Xantos. Aber hier wird eh nicht sachlich argumentiert und viel Halbwissen ist auch oft am Start. Vor ein paar Seiten z.B. fanden es einige total lächerlich, dass er Reus nicht mitnimmt, der jetzt wohl 6 Monate (!) wegen Krankheit ausfällt. So Geschichten wie Flanken auf Götze oder Bellarabi nicht mitnehmen verstehe ich auch nicht, aber einiges ist echt hart übertrieben.
Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass man seitens einzelner Spieler garantiert mal was negatives gehört hätte, wenn es unter Löw nicht positiv in Punkto Traininung, Stimmung und Taktik laufen sollte. Lahm hat sich z.B. mal sehr kritisch gegenüber Klinsi geäußert. Spätestens jetzt, wo er nicht mehr Teil der Mannschaft ist, gäbs da bestimmt mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.
Allgemein ist diese ganze "Erfolg = Verdienst der Mannschaft", "Fail = Verdienst des Trainers" halt totaler Unsinn. Egal ob im Verein oder in der Nationalmannschaft. Als ob die Spieler nicht den Mund aufmachen würden, wenn Training oder Taktik schlecht wären und als ob Löw was dafür könnte, dass Özil in Ger-Spielen so abtaucht.
Like a Mod mal wieder Fakten verdreht. Schau mal nach in wie vielen Posts Löw ernsthaft dafür gedisst wurde, dass er Reus nicht mit nimmt. Die Kritik hier im Thread ist doch zum größten Teil vollkommen rational und sogar weitestgehend konstruktiv. Lediglich der Ton ist nicht nett.
edit: Und wenn Löw Spieler auf falschen Positionen aufstellt, kann er durchaus was dafür, wenn sie dann scheiße spielen.
es gibt doch niemand löw die schuld, dass özil scheiße is. es ist aber löws schuld, dass er ihn immer wieder aufstellt. notfalls packt er ihn sogar auf links außen oder vor die abwehr. hauptsache, özil spielt.
es ist auch nicht löws schuld, dass wir keinen weltklasse AV mehr haben. es ist aber löws schuld, dass er das gleiche system einfach weiterspielt, aber anstatt der nächstbesten AV lieber gar keine AV nominiert und stattdessen nen IV da spielen lässt, der es aufgrund von erfahrung und körperlicher trainingsvoraussetzung gar nicht so gut machen kann, wie der mittelmäßige AV. ich habe nichts gegen die nominierung von höwedes an sich. als IV halte ich einiges von ihm, auch wenn er n blauer is.
im spoliler steckt politik shit. am besten nicht anklicken. löw raus.
Spoiler
ich befürchte, dass der sportliche wert eh nicht der oberste ist. für mich wirken DFB und nationalmannschaft wie ne große politische veranstaltung, integrationsmarketing. der metrosexuelle löw, nutzlose spieler mit bunten gesichtern und bunten namen. als die boateng-gauland sache aktuell war, hat keiner den mut gefunden zu sagen: der mann hat recht... viele deutsche sind doppelzüngige rassisten, die nach außen tolerant und weltoffen tun, aber lieber keinen neger in der nachbarschafft wollen. das beispiel boateng war doof, weil er als reicher deutscher natürlich überall gern in der nachbarschafft gesehen wird. da werden die rassisten dann auch flexibel.
was gab es dann für uns zuschuer zu konsumieren? rasismusdebatte mit kritik an dem, der den rassismusvorwurf eigentlich an die richtige adresse gerichtet hatte. der kommentator labert dann 10 minuten am stück darüber, wie tolll fußball ist, weil politische belange keine rolle spielen. zeitgleich hebt er 10 mal hervor, wie schön bunt unsere fußballwelt ist, wie toll unsere fußballmigranten integriert sind und dass rassismus voll doof is, obwohl er selbst grad rassismus pur gepredigt hat, indem die ethnischen wurzeln unserer spieler für politische botschaften missbraucht. da halten 10-jährige jungs ein plakat hoch "wir hätten dich gern als nachbar, jerome", als hätten die überhaupt nur einen schimmer von ahnung, was das zu bedeuten hat. es werden also erst die kulturellen wurzeln unserer spieler missbraucht und dann noch die kinder unserer eigenen stammkultur, um die scheiße zu rechtfertigen. trotzdem betont der kommentator weiter, dass politik im sport nix zu suchen hat und unsere NM politische themen überwindet. srsly?
es braucht doch niemand glauben, dass özil, boateng, mustafi, gündogan, khedira oder podolski den anderen verbänden abgesagt hätten, wenn es für die deutsche NM nicht gereicht hätte. so viel zum thema integration. das is ja auch überhaupt nicht verwerflich. die deutsche nm hat mehr prestige, man holt eher mal nen titel, am ende bringrs mehr werbewert für den spieler, letztlich mehr kohle. daraus aber irgendwas integratives machen zu wollen, ist lächerlich. es sei denn, man einigt sich darauf, dass gier ein integrationsfaktor ist.
da es sich um ein politisches marketinginstrument handelt, gehe ich davon aus, dass auch die journalisten teil des ganzen sind, so wie sie insgesamt teil der politisch-medialen kaste sind. wr dabei aus der reihe tanzt und allzu laut kritik übt, gerät gefahr, nicht mehr lange von der ganzen show zu profitieren.
vielleicht ist es die abkehr vom leistungsgedanken, der für deutschland jetzt sinnbildlich und charakterisierend sein soll. dann hilft uns aber letztlich ~löw raus~ auch nicht mhr. wenn löw geht, holen die sich den nächsten metrosexuellen buntstiftmaler. wir jubeln auf bunte parties, fahren mit bunten fähnchen durch die gegend und feiern linksfaschistische rassisten als tolerante und weltoffene menschen.
löw raus wäre zumindest mal ein kleiner schritt, ein anfang.
@bierb4ron: Absurde VT.
Özil wird aufgestellt, weil er ein geiler Spieler ist. Özil aufstellen machten Mourinho und Wenger übrigens auch.
Dass er "abtaucht" hat 2 Komponenten:
1. Ist es richtig, dass er das wohl in manchen Spielen tut bzw. nicht gut ins Spiel findet.
2. Ist die Kritik überzogen, da Özils Spielweise eben auch ist, mit Off-Ball-Movement Räume zu öffnen und er Off-Ball und mit Ball stark darauf fokussiert ist, das Team besser zu machen. Dadurch sieht er unspektakulärer aus, wenn nicht gerade ein geiler Assist klappt (wo ja dann auch die Mitspieler gefragt sind).
Original von Xantos
Özil wird aufgestellt, weil er ein geiler Spieler ist. Özil aufstellen machten Mourinho und Wenger übrigens auch.
würden sie aber nicht tun, wenn er in 9 von 10 spielen nicht zu sehen wäre. man kann ja drüber diskutieren, was an der NM so speziell ist, dass er da nicht in tritt kommt. aber es ist doch frei von sinn, ihn einfach immer weiter aufzustellen, obwohl rein statistisch schon zu erwarten ist, dass seine leistung wieder unterirdisch sein wird. aber klar... sobald er da eine gute unter 10 spielen macht, hat ers allen gezeigt und die nächsten 9 nominierungen rechtfertigt.
Original von Bierb4ron
Spoiler
ich befürchte, dass der sportliche wert eh nicht der oberste ist. für mich wirken DFB und nationalmannschaft wie ne große politische veranstaltung, integrationsmarketing. der metrosexuelle löw, nutzlose spieler mit bunten gesichtern und bunten namen. als die boateng-gauland sache aktuell war, hat keiner den mut gefunden zu sagen: der mann hat recht... viele deutsche sind doppelzüngige rassisten, die nach außen tolerant und weltoffen tun, aber lieber keinen neger in der nachbarschafft wollen. das beispiel boateng war doof, weil er als reicher deutscher natürlich überall gern in der nachbarschafft gesehen wird. da werden die rassisten dann auch flexibel.
was gab es dann für uns zuschuer zu konsumieren? rasismusdebatte mit kritik an dem, der den rassismusvorwurf eigentlich an die richtige adresse gerichtet hatte. der kommentator labert dann 10 minuten am stück darüber, wie tolll fußball ist, weil politische belange keine rolle spielen. zeitgleich hebt er 10 mal hervor, wie schön bunt unsere fußballwelt ist, wie toll unsere fußballmigranten integriert sind und dass rassismus voll doof is, obwohl er selbst grad rassismus pur gepredigt hat, indem die ethnischen wurzeln unserer spieler für politische botschaften missbraucht. da halten 10-jährige jungs ein plakat hoch "wir hätten dich gern als nachbar, jerome", als hätten die überhaupt nur einen schimmer von ahnung, was das zu bedeuten hat. es werden also erst die kulturellen wurzeln unserer spieler missbraucht und dann noch die kinder unserer eigenen stammkultur, um die scheiße zu rechtfertigen. trotzdem betont der kommentator weiter, dass politik im sport nix zu suchen hat und unsere NM politische themen überwindet. srsly?
es braucht doch niemand glauben, dass özil, boateng, mustafi, gündogan, khedira oder podolski den anderen verbänden abgesagt hätten, wenn es für die deutsche NM nicht gereicht hätte. so viel zum thema integration. das is ja auch überhaupt nicht verwerflich. die deutsche nm hat mehr prestige, man holt eher mal nen titel, am ende bringrs mehr werbewert für den spieler, letztlich mehr kohle. daraus aber irgendwas integratives machen zu wollen, ist lächerlich. es sei denn, man einigt sich darauf, dass gier ein integrationsfaktor ist.
da es sich um ein politisches marketinginstrument handelt, gehe ich davon aus, dass auch die journalisten teil des ganzen sind, so wie sie insgesamt teil der politisch-medialen kaste sind. wr dabei aus der reihe tanzt und allzu laut kritik übt, gerät gefahr, nicht mehr lange von der ganzen show zu profitieren.
vielleicht ist es die abkehr vom leistungsgedanken, der für deutschland jetzt sinnbildlich und charakterisierend sein soll. dann hilft uns aber letztlich ~löw raus~ auch nicht mhr. wenn löw geht, holen die sich den nächsten metrosexuellen buntstiftmaler. wir jubeln auf bunte parties, fahren mit bunten fähnchen durch die gegend und feiern linksfaschistische rassisten als tolerante und weltoffene menschen.
löw raus wäre zumindest mal ein kleiner schritt, ein anfang.
Grats!
Top 3 der dümmsten Posts die ich im gesamten Forum bis dato gelesen habe. Echt eine Leistung, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut.
Ich glaub, vieles hier ist auch nicht so ernst gemeint. Löw hat am anfang halt viel getestet, aber war dann nicht überzeugt und hat deshalb dann wohl wieder höwedes auf außen gebracht - so wie es bei der wm auch geklappt hat. Dieses rumgenöhle, von wegen zu wenig nach vorn, kann ich nicht nachvollziehen. In erster linie muss man hinten mal den laden zumachen und das macht höwedes und hat es bei der wm auch gut gemacht. Es sind diegleichen leute, die wieder rummaulen, wenn man offensiver spielt und sich dann hinten wieder welche fängt. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. So spieler wie lahm sind einfach sehr selten.
Ich denke, löw wird auch erkannt haben, dass er vorne etwas verändern muss und gegen tiefstehende mannschaften schneller gespielt und sich mehr bewegt werden muss. Deshalb wirds nächstes spiel bestimmt veränderungen vorne geben. Man kann sich doch freuen, dass wir 4p haben und noch so viel luft nach oben ist.
Weltmeister sind wir übrigens auch geworden, weil wir hinten so gut standen und sehr wenig gegentore bekommen haben. Zudem glaube ich, dass die mannschaft löw einfach vertraut. Sowas darf man nicht unterschätzen.
Original von Bierb4ron
Original von Xantos
Özil wird aufgestellt, weil er ein geiler Spieler ist. Özil aufstellen machten Mourinho und Wenger übrigens auch.würden sie aber nicht tun, wenn er in 9 von 10 spielen nicht zu sehen wäre. man kann ja drüber diskutieren, was an der NM so speziell ist, dass er da nicht in tritt kommt. aber es ist doch frei von sinn, ihn einfach immer weiter aufzustellen, obwohl rein statistisch schon zu erwarten ist, dass seine leistung wieder unterirdisch sein wird. aber klar... sobald er da eine gute unter 10 spielen macht, hat ers allen gezeigt und die nächsten 9 nominierungen rechtfertigt.
Die These bei Özil und Götze ist ja, dass sie Vertrauen brauchen. Es ist also ein bischen "far ahead, far behind" -- du stellst sie "immer" auf oder hast ggf noch schlechtere Leistungen.
Natürlich darf das kein Grund sein, ehern an ihnen festzuhalten, wenn sie total schlecht spielen würden.
Nur:
#1 Glaube ich nicht, dass sie so schlecht spielen.
#2 Gerade jetzt gibt es eben nichtmal so gute Alternativen, u.a. durch die Verletzung von Reus.
Ganz intuitiv fände ich auch ein 4-3-3 besser mit z.B.:
-- Neuer --
X - Boateng - Höwedes - Y
-- Kroos --
Khedira - Schweini
Müller - Z - Reus
Nur:
- Für X gibt es mindestens jetzt keine geilen Optionen (Faire Kritik: Er hatte 2 Jahre Zeit dafür)
- Für Y ist Hector ok, auch wenn ich gar nichts gegen Schmelzer hätte (insb. mit Reus davor)
- Für Z finde ich Özil am besten. So proven ist Gomez nicht, und mit 2 vorstoßenden 8ern kann Özil gut funktionieren. Müller up front auch ok, aber wen dann rechts?
- Reus ist verletzt, und die Optionen sind halt so lala (off-Position Götze oder Özil, Draxler oder Schürrle, Youngster), so dass ich Draxler auch als beste Option sehe
Und im 4-2-3-1 ist es mMn noch klarer, dass man mit Özil spielen muss.
Gegen Italien hat Özil auch geil gespielt auf der 6, und da haben wir dominiert. War wieder ganz anderes System.
Fazit:
- Kritik an Özil und Löw ist gerechtfertigt
- Die Heftigkeit aber nicht -- dieses x-fach wiederholte "Löw raus!", "Özil abgetaucht" wirkt auf mich übetrieben und zwanghaft
- Und es gibt eben keine geile Alternativen zu beiden
Original von Xantos
dieses x-fach wiederholte "Löw raus!" ... wirkt auf mich übetrieben und zwanghaft
fang am besten nochmal ganz vorn an zu lesen .... mit ganz vorn meine ich den threadtitel
Original von Aibetucrai
Waldi grad ordentllich gegen Löw ausgeteilt im Doppelpass![]()
das hilft den ersthaften löwkritikern leider gar nicht.