Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.3 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
982.7 K Ansichten
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Original von Xantos
Jetzt etwas dichter, weil kurz vor der WM:
S. 152, Mai 2014 -- Wusste gar nicht mehr, dass wir vorher schon ein 7:1 hatten:

Original von Jignavo
Podolski hat beim 7:1-Testspielsieg gegen die U20 einmal getroffen. Ein Argument, das Löw dann bringen wird, um die Aufstellung von Poldi bei der WM zu rechtfertigen. :rolleyes:

LÖW RAUS!!!

Podolski wurde doch gegen Portugal eingewechselt und hat gegen die USA von Anfang an gespielt (statt Schürrle z.B.). Da hat Poldi sich dann angeblich verletzt und ist im weiteren Verlauf dann auch nicht mehr zum Einsatz gekommen, ja.

LÖW RAUS!!!

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Bin grad nochmal die intensive Diskussion der letzten pages durchgegangen und komme
nach langem Reflektieren der Problematik
und sachlichem Abwägen der Argumente,
zu folgendem Urteil:

Spoiler

Rauuuus muss er!!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Xantos
Sich an den leidenschaftlichen, fehlgeleiteten Löw-Hate-Posts delektieren -- und euch daran teilhaben zu lassen.

Frage mich, warum du mein Gemecker über das Campo Bahia mit eingebunden hast. Halte es immer noch für absolut absurd, zusammen mit irgendwelchen Investoren ein Luxusresort in der Pampa aus dem Boden zu stampfen um die Spieler maximal zu verwöhnen und von allen Fußballfans in Brasilien abzuschotten. Bin auch immer noch der Meinung, dass so ein Kuschel-Umfeld keine Topleistungen fördert. Halte das auch heute noch für ein Problem. Die Spieler scheinen ja mehr mit der Kritik der Medien beschäftigt zu sein als mit ihrer eigenen Leistung. Zumindest ist es auf jeder Pressekonferenz Thema und jeder jammert rum.

Oder hast du mich zitiert, weil du glaubst, der "Geist des Campo Bahia" habe uns zum Titel geführt, wie irgendewlche Schmierblätter damals tatsächlich behauptet haben?

Edit: Weil du mehrfach die "Klose raus" Meinung zitiert hast. War der bei der WM denn so gut und hat alle Kritiker Lügen gestraft?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Hab grade schockiert die Nachrichten gelesen und festgestellt, dass Löw immer noch nicht raus ist. Kann doch eigentlich nicht sein, so schlecht wie der trainiert.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Original von Xantos
Will auch keinen überzeugen.
Nur ein Fanal fürs Jogilein setzen!

Und lol @ Glück gegen Portugal!

Mach doch bitte im Politikforum auch so eine dolle Forschung mit Merkel- und Asylkritischen Posts (vor allem deinen eigenen) und setze dann die gesunkenen Asylbewerberzahlen in diesem Jahr dagegen. Wer gewinnt, hat schießlich immer recht, gell?

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

@skedar:
Ich gebe ja zu, dass meine Zitate teilweise trollig waren.
Aber ich glaube schon, dass auch deine Kritik überzogen war:
- Wirtschaftlich existiert es ja noch: http://campobahia.com/en
- Alle Spieler haben es gelobt
- Ergebnis war super
-> Da jetzt noch so zu tun, als sei die Kritik mega-berechtigt gewesen -- naja...

Und Klose:
Er war gut bei der WM. Und es ist eben seeehr fraglich, ob die vorgeschlagenen Alternativen wie Volland oder der Florenz-Gomez besser gewesen wären.

Meiner Meinung nach macht ihr es euch halt alle einfach.
Was ihr ja auch dürft -- aber dann solltet ihr auch akzeptieren, wenn man sich über eure einfache "Löw ist doof"-Welt lustig macht.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Wir machen es uns einfach???? Ist die Formel "Erfolg = Super-Jogi" nicht viel einfacher????

Antwort
Zitat
Xantos

Ihr kritisiert undifferenziert und ruft immer nur "Löw raus!" in eure Echo Chamber.
Seit Jahren. Offensichtlich ohne Auswirkung.

Ob man das nun ernst nimmt und sagt "ihr macht es euch einfach", oder über den repetitiven Spam hier lacht, das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Antwort
Zitat
skedar

Das Camp existiert noch. Gibt aber unterschiedliche Berichte darüber. Einerseits soll es ziemlich leer sein und man wurde wohl schon mehrfach zu Strafzahlungen verurteilt, andererseits scheint der DFB aber wirklich noch Geld in Projekte dort zu stecken.
Was mich am meisten stört ist die Dekadenz. Das ein Land wirtschaftlich von der WM profitiert ist bei der aktuellen Fifa unmöglich. Also sollen zumindest die Menschen etwas davon haben. Aber statt sich den Leuten zu zeigen oder zumindest in irgendeinem Ort für Umsätze zu sorgen baut man mithilfe deutscher Investoren und deutscher Firmen und teilweise sogar deutschen Arbeitern ein neues Camp, weil der andere Schrott in Brasilien für uns nicht gut genug ist.

Dass die Spieler die Luxus-Wohlfühloase loben, wundert mich nicht besonders. Ich würde da auch gerne Urlaub machen...

An Kloses WM erinnere ich mich nur durchwachsen. Glaube so habe ich seine Leistungen auch gesehen. Hat nicht so enttäuscht wie Götze auf der 9, war aber auch nicht überragend. Seine beiden Tore waren ziemlich billig.

Übrigens gibt es natürlich auch hier Trolle und alberne Meinungen. Wie zB Lasogga und Wagner usw. Aber es ist einfach unfassbar, wie konstruktiv und sachlich hier argumentiert wird, wenn man bedenkt, dass es sich um einen puren Hate-Thread handelt. So viel Angriffsfläche sollte ein Bundestrainer nicht geben. ^^
Wenn du einfach über die ernsten und sachlichen Posts hier wegliest, so wie es den Anschein hat, dann solltest du dich mit deiner Kritik an uns übrigens auch zurückhalten.

Übrigens hast du nicht die ca. 1000 Posts zitiert, die Lahm als RV gefordert haben. Das hat sich doch am Ende als Löws bester Kniff erwiesen.

Antwort
Zitat
Xantos

Ich stimme ja vieler Kritik zu.
Ob Lahm als RV, der Mangel an Züchtung neuer RVs etc.

Nur:
- Vieles wird auch richtig gemacht & hier ignoriert. Z.B. solide Kader, mit denen wir keine Meltdowns a la Effe 1994 oder -noch schlimmer- Frankreichs Teamrevolten etc haben
- Ergebnisse werden erreicht. Keine blamablen Vorrunden-Aus & krassen Niederlagen. ALLE anderen großen Nationen haben sich zwischen 2008 und heute mind. einmal blamiert. Argentinien und Brasilien gegen uns. England, Frankreich, Italien durch Vorrunden-Aus. Niederlande durch Nicht-Qualifikation.
- Es gibt keine guten Alternativen. Wenn man danach fragt, kommt hier "50 verschiedene wären besser", "man müsste den guten nur ein Angebot machen" oder "Neururer".

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Warum bist du noch hier?
Warum ist Löw noch hier?

Was ist nur aus unserer Welt geworden ...

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

finde schön, dass du Xantos dir hier noch die mühe machst was vernüftiges zu posten. finde die diskussion recht lustig, im ausland wäre sowas imo nicht möglich. vor allem finde ich schön wie man jogi vorwirft mit der goldenen Generation nur einen läbschen WM Titel geholt zu haben. Da schauen die ganzen anderen Nationen mit ihren goldenen Generationen ganz schön abschätzig auf uns herab (Portugal, Holland, England, etc..)

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Xantos
"Neururer".

Peda 4 the rescue :megusta: Problem solved

Spoiler

:profit:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Fakt ist, als Jogi eingestellt wurde hatte er keinerlei sportliche Erfolge, und mir ist schleierhaft was ihn fuer den Job qualifiziert. Wahrscheinlich war es einfach Vetternwirtschaft und er war dicke mit den richtigen #FussballmafiaDFB Funktionaeren.

Viele sind der Meinung, dass wir den WM Titel trotz und nicht wegen Jogi gewonnen haben. auf 7 Matches kann man einfach mal runnen, Varianz und so.

Nach dem WM Titel ist Jogi nun scheinbar unangreifbar, es gab zumindest keinerlei Kritik trotz teilweise peinlicher Resultate, insbesondere bei Freundschaftsspielen.

Man kann nur hoffen, dass er nach der EM unabhaengig vom Resultat abdankt. Es gibt unzaehlige besser qualifizierte Trainer aus Deutschland und dem Rest der Welt, vielleicht kann man ja mal jemanden verpflichten, der auch schonmal was gewonnen hat.

#my2cents

Antwort
Zitat
skedar

Original von Xantos
Nur:
- Vieles wird auch richtig gemacht & hier ignoriert. Z.B. solide Kader, mit denen wir keine Meltdowns a la Effe 1994 oder -noch schlimmer- Frankreichs Teamrevolten etc haben
- Ergebnisse werden erreicht. Keine blamablen Vorrunden-Aus & krassen Niederlagen. ALLE anderen großen Nationen haben sich zwischen 2008 und heute mind. einmal blamiert. Argentinien und Brasilien gegen uns. England, Frankreich, Italien durch Vorrunden-Aus. Niederlande durch Nicht-Qualifikation.
- Es gibt keine guten Alternativen. Wenn man danach fragt, kommt hier "50 verschiedene wären besser", "man müsste den guten nur ein Angebot machen" oder "Neururer".

Einen Meltdown gab es nicht, aber angeblich gab es hier und da Stress hinter der Bühne. Bspw waren viele wohl unglücklich darüber, wie sich Lahm nach Ballacks Verletzung als der neue Anführer positioniert hat. 2014 waren Khedira und Schweinsteiger angeblich auch unzufrieden, weil Lahm ständig betont hat, lieber im Mittelfeld spielen zu wollen. Poldi hat dem Kapitän auf dem Platz eine Ohrfeige gegeben. Kuranyi hat sich während eines Spiels verpisst und ist abgehauen. Mündige Spieler wie Frings, Ballack, Kießling sind zurecht sauer darüber, wie sie abserviert wurden.
Alles obv nicht so schlimm wie bei Frankreich, aber das liegt auch an Spielern wie Ribery oder Benzema und daran, wie es läuft.

Ergebnisse werden erreicht im Gegensatz zu anderen großen Nationen. Und wir haben auch schon schwieirige Gruppen überstanden, wie bei der letzten EM. Aber wenn man sich die anderen großen Nationen und die sogenannten goldenen Generationen von anderen Ländern anguckt, dann ist das noch immer ein krasser Unterschied zu unserem Kader. Momentan sind einige wichtige verletzt, nicht fit, oder haben keine Lust mehr. Aber insgesamt kann man das Potential von Holland, Portugal, England oder auch Frankreich nicht ansatzweise mit dem vergleichen, was Löw zur Verfügung hatte.
Dazu kommt auch, dass ein fester Bestandteil sich schon vom FC Bayern kennt und eingespielt und befreundet (für Punkt 1 und die Stimmung allgemein nicht unwichtig) ist. Und Bayern ist neben Barca die konstanteste Mannschaft der letzten 5-10 Jahre.

Es ist auch irgendwo unfair, bei einem Ausscheiden gegen Italien Löw einen Großteil der Schuld zu geben, andererseits ihn aber nicht für großartige Auftritte gegen Brasilien oder Argentinien verantwortlich zu machen. Ganz abwegig ist es imo trotzdem nicht. Bei so einer Qualität kann sich die Mannschaft eben in einen Rausch spielen und jeden Gegner abschießen. Ein Trainer ist mMn vor allem in Spielen gefragt, wo es nicht läuft und der Mannschaft wenig einfällt.

Antwort
Zitat
domano

wäre der kaiser ok oder berti? der rest ist glaube tot :(

Antwort
Zitat
Xantos

@skedar:
Natürlich haben wir gutes Spielermaterial.
Aber mMn insgesamt eher schlechteres als Spanien, und zumindest jetzt grade ist Frankreich eher besser dran.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man netto kein Fan von Löw ist und lieber einen anderen Trainer hätte.
Finde nur den Hate übertrieben und das selektive Beurteilen (alles schlechte: Löw; alles gute: Die Spieler.)
In der repetitiven Form des Threads (das jahrelange tausendfache "Löw raus" der oft gleichen Leute) hier ist fast schon pathologisch -- und damit durchaus auch wieder unterhaltsam (sonst wäre ich ja nicht hier).

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

RAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Antwort
Zitat
skedar

Frankreich wäre mMn nur besser als unsere momentane Mannschaft, wenn sie keine Ausfälle hätten. Spanien, klar. Boateng und Neuer sind vll minimal besser als Ramos und de Gea, ansonsten gewinnen die jeden direkten Vergleich.

Die Form, die die Kritik an Löw annimmt, hat übrigens mit ihm als Person und mit dem DFB als Verband zu tun. Ich kann Löw inzwischen nicht mehr sehen, ohne Abscheu und Ekel zu empfinden. Mir ist schon klar, dass das nicht mit seinen personellen oder taktischen Entscheidungen zu tun hat. Schlimmer als sein Popeln und Ritze kratzen finde ich noch seine unfassbar sinnlosen Aussagen und widersprüchlichen Begründungen und seine angefasste Art, auf die winzigste Kritik zu reagieren. Die deutschen Medien jubeln ihm und dem Verband seit Jahren doch fast nur zu (am schlimmsten ARD und ZDF) und trotzdem kreiert er jedes Mal aufs neue so eine dumme schwäbische Wagenburg-Mentalität.

Höre ihm mal wirklich zu und lege seine Worte kurz auf die Goldwaage. Irgendwann macht es dann click und du erkennst, dass er zu 100% nur Müll labert. Sobald der Schalter bei dir erstmal umgelegt ist, wirst du hier auch "Löw raus!" schreien. ;)

Antwort
Zitat
domano

skedar ich empfehle dir eine Selbstreflexion in dem sinne wie du die löw beobachtung empfiehlst ;)

Btw. ist Löw Badener und kein Schwabe.

Antwort
Zitat
Teilen: