Kießling war in den Jahren 14/15 und 15/16 eher medium mit 9 Toren 4 Vorlagen und 5 Toren 4 Vorlagen. Davor allerdings 15/5, 25/10 und 16/4 abgeliefert und war nie wirklich Thema. Löw hält einfach nichts von großgewachsenen Stürmern bzw. Strafraumstürmern. Selbst bei Gomez hatte man bis 2018 irgendwie immer das Gefühl, dass Löw ihn nur eher widerwillig aufgestellt hat, wenn er denn mal randurfte.
Meier wurde 14/15 noch vor Lewandowski, Robben und Aubameyang Torschützenkönig mit 19 Toren in 26 Spielen. 15/16 machte er in 19 Spielen 12 Tore und das jeweils bei Frankfurt wohlgemerkt. Zugegeben, er war in der Rückrunde 15/16 ~2Monate verletzt und erst am 34. Spieltag wieder im Kader, aber das tut nichts zur Sache. Löw hatte ihn davor auch kein einziges Mal berücksichtigt, hatte also nie geplant neben Gomez einen weiteren Stürmer zu nominieren und das wird dann halt sofort zum Problem, wenn sich mal einer verletzt oder gesperrt ist wie vorm EM-Halbfinale 2016 geschehen. Der Mist mit Götze oder Özil vorne drin hat mir nie gefallen. Weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft.
Ansonsten hat Wagner in der Saison 15/16 bei Darmstadt 14 Tore und 4 Vorlagen in 32 Spielen geliefert und war somit an 47% der 38 Darmstädter Toren direkt beteiligt. Das ist auch mehr als ordentlich aber wie gesagt, Löw hatte ohnehin nie vor einen weiteren richtigen Stürmer zu nominieren. Ich finde das ist ein Fehler. Meiner Meinung nach müssen 2-3 Stürmer in den Kader. Einer für den Fall einer Verletzung/Sperre und ein weiterer, um selbst dann bei Rückstand nochmal nachlegen zu können.
So ist halt Müller im Zentrum rumgeturnt und eingewechselt wurden Mustafi, Götze und Sané, der damals längst niocht so weit war wie heute. Auf der Bank hätten noch Tah, Weigl, Podolski und Schürrle gesessen. Das ist halt nicht gerade optimales Personal, wenn man dringend Tore braucht...