Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.2 K Ansichten

jetzt will er laut Abendnachrichten in der kommenden Woche seinen Vertrag bis 2016 verlängern und nur auflösen bei einem frühen aus auflösen und gehen, was ist früh was bringt uns ein Halb/viertelfinale und dann den noch weiter an der Backe zu haben.

achso LÖW RAUS

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Ich denke minimum 1/2 Finale und tippe auf Weltmeister De.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Dann mach doch nen Löw-Fanthread auf :P

Erste taktische Umstellung, die vom Bayern- oder Dortmundsystem abweicht und es ist wieder aus.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

willst du wohl damit andeuten das nicht Jögi das System erfunden hat und es Klopp dann einfach übernommen hat, bevor es die Bayern von Dortmund kopiert haben? _o:

Antwort
Zitat
Play4forlife

Nein, Bayern und Dortmund haben verschiedene Systeme mit einigen Schnittpunkten.

Jeder wird vom anderen Sachen übernehmen, die machbar sind und sich als gut erwiesen haben.

€: Löw muss fast gezwungener Maßen in eben den Grenzen dieser Systeme spielen lassen. Was passiert wenn er sich selbst den Kopf zerbricht durfte man ja gegen Italien beobachten.

Löw raus

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Ich sag ja nicht, dass ich Fan von Löw bin... Nur, dass wir Weltmeister werden. Finde Löw trotzdem recht ok. Gibt aber bessere.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von g0rd0nBleu
Ich sag ja nicht, dass ich Fan von Löw bin... Nur, dass wir Weltmeister werden. Finde Löw trotzdem recht ok. Gibt aber bessere.

Halte dagegen - der Verlierer lädt den Gewinner bei nem Heimspiel auf nen Bier ein. Wann und wo wird dann 2014 ausgemacht. Deal?

Antwort
Zitat
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009

Immerhin easy $$$, wenn man wieder auf Platz 2-4 für D tippt...

Ob Löw wohl eher Kuranyi oder Kießling nominieren würde...das wäre spannend zu wissen...

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von Play4forlife
Nein, Bayern und Dortmund haben verschiedene Systeme mit einigen Schnittpunkten.

Jeder wird vom anderen Sachen übernehmen, die machbar sind und sich als gut erwiesen haben.

€: Löw muss fast gezwungener Maßen in eben den Grenzen dieser Systeme spielen lassen. Was passiert wenn er sich selbst den Kopf zerbricht durfte man ja gegen Italien beobachten.

Löw raus

_o: also hat der Jogi das echt nicht erfunden - bin enttäuscht _cry: _cry: _cry:

PS: Löw raus - nur leider bist du halt mit unserer Mannschaft zum siegen gezwungen, denke 1/2 ist halt so Minimum und dann ist alle Welt wieder so happy das wir den tollschten Trainer überhaupt haben :(

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Original von g0rd0nBleu

Halte dagegen - der Verlierer lädt den Gewinner bei nem Heimspiel auf nen Bier ein. Wann und wo wird dann 2014 ausgemacht. Deal?

deal!!

Antwort
Zitat

Löw raus

am ende dürfen doch keine Dortmund mitspielen, weil Merte, Jansen, Khedira und Schürrle besser sind :tongue:

Müller /(Goalmez)
Reus ---- Kroos ---- Götze /(Draxler, Özil, Schürrle)
Gündogan ---- Schweinsteiger /(Khedira, Bender)
Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm /(merte, Großkreuz, Höwedes)
Neuer /(Weidenfeller)

wäre nutz.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

So würde ich auch spielen lassen. Wenns sich jetz bewährt auch gerne in Bayerns 4141, wo Günni dann etwas weiter nach vorne neben Kroos rückt, wo er mMn eh besser aufgehoben ist.

Wäre eigentlich so geil nur Dortmunder und Bayern aufzustellen. ^^

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Die Statistik sagt, dass an Merte kein Weg dran vorbei geht. Verfolge PL nicht regelmäßig, aber der scheint da echt steil zu gehen. Eigl. schon in der Saison 12/13, aber geht atm so weiter, is einfach ne Bank in England. Da kann man guten Gewissens keinen anderen aufstellen:

Zweikampfwerte 12/13

1.10.

Passt nicht unbeedingt in den Löw raus THread :P ,aber der muss halt Stamm spielen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von longdistancerunner
Die Statistik sagt, dass an Merte kein Weg dran vorbei geht. Verfolge PL nicht regelmäßig, aber der scheint da echt steil zu gehen. Eigl. schon in der Saison 12/13, aber geht atm so weiter, is einfach ne Bank in England. Da kann man guten Gewissens keinen anderen aufstellen:

Zweikampfwerte 12/13

1.10.

Passt nicht unbeedingt in den Löw raus THread :P ,aber der muss halt Stamm spielen.

Merte ist Zweiter Kapitän beim englischen Tabellenführer, demnach sicher kein Schlechter, sagt wahrscheinlich auch fast keiner.
Aber diese Statistiken sind doch vollkommen ohne Aussagekraft.
Wenn du nicht in den Zweikampf kommst, weil du zu langsam warst, kannst du ihn auch nicht gewinnen und je schneller man schaltet und ist, desto weniger direkte Zweikämpfe muss man führen.
Merte war schon in der BL einer der zweikampfstärksten Verteidiger. Nur zur Erinnerung, bei Bremen... ;)

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

Original von diego666

Zweikampfwerte 12/13

1.10.

Merte ist Zweiter Kapitän beim englischen Tabellenführer, demnach sicher kein Schlechter, sagt wahrscheinlich auch fast keiner.
Wenn du nicht in den Zweikampf kommst, weil du zu langsam warst, kannst du ihn auch nicht gewinnen und je schneller man schaltet und ist, desto weniger direkte Zweikämpfe muss man führen.
Merte war schon in der BL einer der zweikampfstärksten Verteidiger. Nur zur Erinnerung, bei Bremen... ;)

"vollkommen ohne aussagekraft" ist ja mal völliger unsinn.
Man kann natürlich sagen, dass das alleine nicht als kriterium ausreicht, aus den von dir genannten gründen, aber es ist auf jeden fall ein sehr wichtiger apekt, wenn ein abwehrspieler viele zweikämpfe gewinnt.
Das beispiel, das du nennst ist doch definitiv ein beleg dafür, dass zweikampfstärke wichtig ist, wenn man sieht wo wiesenhof mit mertesacker stand und wo ohne ihn. (dass die damals relativ viele gegentore bekamen lag an ihrer bedingungslos offensiven spielweise. Dass sie damit dennoch regelmässig in der CL dabei waren spricht für mertesacker).

Ich finde mertesacker dennoch nicht mehr so überragend, weil er für mich (mittlerweile) viel zu langsam ist. Sehe ihn nicht so gerne in der abwehr, würde auch hummels+boateng in der IV aufbieten. Aber hier würde ich löw ich nicht dafür kritisieren, wenn er ihn bringt. Dann muss man eben verhindern, dass mertesacker in (zu viele) laufduelle gehen muss, was ja sicher möglich ist.

Antwort
Zitat
diego666

Original von HamburgmeinePerle

Original von diego666

Zweikampfwerte 12/13

1.10.

"vollkommen ohne aussagekraft" ist ja mal völliger unsinn.
Man kann natürlich sagen, dass das alleine nicht als kriterium ausreicht, aus den von dir genannten gründen, aber es ist auf jeden fall ein sehr wichtiger apekt, wenn ein abwehrspieler viele zweikämpfe gewinnt.
Das beispiel, das du nennst ist doch definitiv ein beleg dafür, dass zweikampfstärke wichtig ist, wenn man sieht wo wiesenhof mit mertesacker stand und wo ohne ihn. (dass die damals relativ viele gegentore bekamen lag an ihrer bedingungslos offensiven spielweise. Dass sie damit dennoch regelmässig in der CL dabei waren spricht für mertesacker).

Leichte Haarspalterei, natürlich ist Zweikampfstärke wichtig, aber sie ist als Statistik kein Beleg für die Stärke allgemein, nur für seine Zweikampfstärke.
Genauso wird der effektivste Stürmer am Ende der beste sein, wenn er kaum ne Chance hat, die aber zufällig reinmacht.
Und das sage ich nicht, indem ich ihn schlecht reden will, hab das ja gleich am Anfang erläutert.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Löw interessiert auch nicht, wie viele Tore die Stürmer schiessen. Meint ihr dann ehrlich, dass ihn die Zweikampfwerte von Merte in der PL interessieren? ^^

Antwort
Zitat
diego666

Man hat das ganze ja auch beispielhaft beim ersten Tor gegen Paraquay gesehen.
Hummels stand höher, hat dort rein instinktiv eine Variante gewählt, die ihn gar nicht zu einem Zweikämpf hätte zwingen müssen, weils Abseits gewesen wäre, Merte stand tiefer und hätte so in einem Zweikämpf gehen können, den er dann gewinnen muss.
Gut für ihn, dass er es zumeist macht, die elegantere Version ist es IMO nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

is mir persönlich latte, ob merte oder hummels.
ich habe nichts dagegen, wenn dortmunder spieler gar nicht eingesetzt werden und sich so auch nicht im spiel selbst verletzen können.
hummels hat sicher fähigkeiten, die allen anderen abgehen. aber er hat eben auch seine aussetzer, die man in einem ko-spiel einer WM wirklich nicht haben muss. könnte mich mit merte + boateng anfreunden.

die zentrale im oben aufgeführten mittelfeld finde ich in dieser version auch optimal besetzt.
ich mag özil. er ist n super kicker und verspricht immer spektakuläre aktionen. aber er ist ein reiner offensivspieler. schweini, kroos und gündogan sind in jeder spielsituation stark, könnten auch unter einander gut rotieren, weil jeder der drei an jeder stelle der zentrale die jeweiligen aufgaben erfüllen kann.

auf außen, da sind wir uns sicher einig, sollte nach aktuellem stand nix an reus vorbei führen.
allerdings bin ich mir bei götze nicht sicher, aus dem gleichen grund wie bei özil.
auch er ist n super kicker, kann am ball alles und hat hohen unterhaltungswert.
andre schürrle ist ziemlich sicher der weniger talentierte fußball, ist aber immer zu etwas mehr defensivarbeit bereit, bzw. ist auch körperlich robuster (glaube ich).

ich find es wichtig, dass aus den vilen tollen fußballern diejenigen ausgewählt werden, die einfach in jeder spielsituation etwas zu bieten haben. da brauchts keine reinen zerstörer und keinen reinen schönspieler.

ob LÖW RAUS geworfen wird oder nicht, ist mir latte. hauptsache, unser team holt den titel und ich als zuschauer kann mich stellvertretend als sieger fühlen.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Original von skedar
Meint ihr dann ehrlich, dass ihn die Zweikampfwerte von Merte in der PL interessieren? ^^

Löw hat mal ausdrücklich das Aufbauspiel von Mertesacker gelobt und das mit seiner Passquote belegt. Wenn es ihm in den Kram passt, dann liest und interpretiert er Statistiken auch auf eine völlig falsche Art und Weise.

Antwort
Zitat