is mir persönlich latte, ob merte oder hummels.
ich habe nichts dagegen, wenn dortmunder spieler gar nicht eingesetzt werden und sich so auch nicht im spiel selbst verletzen können.
hummels hat sicher fähigkeiten, die allen anderen abgehen. aber er hat eben auch seine aussetzer, die man in einem ko-spiel einer WM wirklich nicht haben muss. könnte mich mit merte + boateng anfreunden.
die zentrale im oben aufgeführten mittelfeld finde ich in dieser version auch optimal besetzt.
ich mag özil. er ist n super kicker und verspricht immer spektakuläre aktionen. aber er ist ein reiner offensivspieler. schweini, kroos und gündogan sind in jeder spielsituation stark, könnten auch unter einander gut rotieren, weil jeder der drei an jeder stelle der zentrale die jeweiligen aufgaben erfüllen kann.
auf außen, da sind wir uns sicher einig, sollte nach aktuellem stand nix an reus vorbei führen.
allerdings bin ich mir bei götze nicht sicher, aus dem gleichen grund wie bei özil.
auch er ist n super kicker, kann am ball alles und hat hohen unterhaltungswert.
andre schürrle ist ziemlich sicher der weniger talentierte fußball, ist aber immer zu etwas mehr defensivarbeit bereit, bzw. ist auch körperlich robuster (glaube ich).
ich find es wichtig, dass aus den vilen tollen fußballern diejenigen ausgewählt werden, die einfach in jeder spielsituation etwas zu bieten haben. da brauchts keine reinen zerstörer und keinen reinen schönspieler.
ob LÖW RAUS geworfen wird oder nicht, ist mir latte. hauptsache, unser team holt den titel und ich als zuschauer kann mich stellvertretend als sieger fühlen.