Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von karlo123
Warum die Aufstellung aber nicht zustande kommt? Der Rest des Mittelfelds ist zu offensivstark aber defensivschwach. Nicht umsonst hat Marin zu Beginn der Saison Stürmer gespielt. Seine Offensivqualitten reichen von genial bis genial ^^, aber so Offensiv aufgestellt sehe ich die Mannschaft nicht, und seine Nichtberücksichtigungen trotz seiner Leistungen (also in der 11) kommen irgendwoher. Und Löw hat mit Sicherheit mitbekommen dass der schon nen paar ansehnliche Spiele gemacht hat ;). Und: Löw wird sicherlich keinen "Werder Bremen Style" ala wir gewinnen lieber 5:4 als 1:0 spielen lassen. (Dies ist in keinster Weise abwertend gegen Bremen gemeint, ich bin dankbar für diese Auftritte)

Zu offensiv finde ich das eigentlich nicht. Die Defensive wird ja mit der Doppelsechs gestärkt. Özil und Marin spielen halt Flügelstürmer, müssen eh nicht so viel in der Defensive mitarbeiten. Macht 6 Leute die sich auf die Defensive konzentrieren und in der Offensive 4 wobei sich Ballack/Schweinsteiger und die Außenverteidiger mit einschalten können. Ein 4-4-2 ist auch nicht defensiver von der Grundaufstellung her. Im 4-3-3 (oder 4-2-3-1 wenn man so will) ist die Mannschaft imo schwerer auszurechnen. Außerdem möchte ich Kroos als Zehner sehen. Wenn er so spielt wie in Leverkusen muss er in die erste Elf.

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Flipstar333

Original von fu4711

Original von PokerAce26
WM 2010 mit poldi & klose - wir halten die 0 im sturm!!!

Glaub ich kaum, wenn da erstmal die messerscharfen präzisen Flanken von Hitzlsperger und Trochowski kommen können die es nicht mehr verhindern auch mal einen reinzustolpern.

Ich mein, eine gute Seite hat das alles ja: Unser Team wird super ausgeruht sein! Kommt zusammengerechnet auf vielleicht 50 Spiele. Denke, man sollte so Leute wie Lahm oder Schweini auch besser nicht mitnehmen, ich mein, die spielen drei Wettbewerbe bis zum Ende durch, die werden nicht die nötige Fitness mitbringen. Und irgendwie passen die mir taktisch und personell eh nicht so rein. Genau wie Ballack, ausgelaugt nach langer Saison, außerdemm finde ich, wie er damals den Poldi rumkommandiert hat, das geht gar nicht, bin mir nicht sicher, ob man so einen menschlich im Team haben will.
Denke da gibt es beim VFB noch ein paar bessere Alternativen.

jo ich hab gehört jeremies und ramelow sollen auch reanimiert werden um die abwehr zu stärken!

Nene die passen nicht ins System. Stattdessen spielen Paulo Rink und Soltan Sebescen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Conroe

Original von karlo123
Warum die Aufstellung aber nicht zustande kommt? Der Rest des Mittelfelds ist zu offensivstark aber defensivschwach. Nicht umsonst hat Marin zu Beginn der Saison Stürmer gespielt. Seine Offensivqualitten reichen von genial bis genial ^^, aber so Offensiv aufgestellt sehe ich die Mannschaft nicht, und seine Nichtberücksichtigungen trotz seiner Leistungen (also in der 11) kommen irgendwoher. Und Löw hat mit Sicherheit mitbekommen dass der schon nen paar ansehnliche Spiele gemacht hat ;). Und: Löw wird sicherlich keinen "Werder Bremen Style" ala wir gewinnen lieber 5:4 als 1:0 spielen lassen. (Dies ist in keinster Weise abwertend gegen Bremen gemeint, ich bin dankbar für diese Auftritte)

Zu offensiv finde ich das eigentlich nicht. Die Defensive wird ja mit der Doppelsechs gestärkt. Özil und Marin spielen halt Flügelstürmer, müssen eh nicht so viel in der Defensive mitarbeiten. Macht 6 Leute die sich auf die Defensive konzentrieren und in der Offensive 4 wobei sich Ballack/Schweinsteiger und die Außenverteidiger mit einschalten können. Ein 4-4-2 ist auch nicht defensiver von der Grundaufstellung her. Im 4-3-3 (oder 4-2-3-1 wenn man so will) ist die Mannschaft imo schwerer auszurechnen. Außerdem möchte ich Kroos als Zehner sehen. Wenn er so spielt wie in Leverkusen muss er in die erste Elf.

warum müssen die offensiv-aussen nix machen? schau nochmal bei nem x-beliebigen spiel richtig hin.

Antwort
Zitat

Original von Hennes
warum müssen die offensiv-aussen nix machen? schau nochmal bei nem x-beliebigen spiel richtig hin.

Natürlich können sie defensiv mitarbeiten, aber das ist nicht ihre Hauptaufgabe. Guck Bayern an, Robbery, die machen auch nur wenig nach hinten. Ist aber nicht das große Problem, dafür ist ja die Doppelsechs da.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von karlo123

Original von Conroe
Wenns nach Leistung ginge hätte er Kuranyi auf jeden Fall mitnehmen müssen. Hätte eigentlich in ein 4-3-3 gut als Stoßstürmer reingepasst. Naja aber Klose wird das nicht viel schlechter machen. Er hat bisher immer seine Leistung in der Nationalmannschaft gebracht. Könnte mir folg. Aufstellung bei der WM vorstellen:

--------------------------Klose----------------------------
Özil-------------------------------------------------Marin
---------------------------Kroos----------------------------
-----------------Ballack-------Schweinsteiger----------
Lahm-----Mertesacker----Westermann-----Boateng
---------------------------Adler-----------------------------

Glaube da ginge einiges mit der Mannschaft.

Ich geh mal davon aus, dass diese Aufstellung nicht zustande kommt:

Lahm hoffentlich links, da kann er wenigstens schießen und flankt nicht so oft, die Balljungs werdens ihm danken .

Im Sturm gehe ich übrigens von Poldi und Klose aus. Warum? Nun Kießling/ Cacau sehe ich eh nicht davor, Gomez sehe ich sowohl jetzt als auch bei der WM hinter Klose. Kurany, nun viele werden mich flamen aber: Gut das er nicht dabei ist, wir ersparen uns ne Menge (und damit meine ich nicht, dass er auß´m Stadion wegrennt, sondern "jaja flame on" sportliche Gründe ^^)

Pro Klose und Poldi spricht (insb. Poldi): Die kommen (etwas) deprimiert in ihr "zuhause" und werden einen extremen Motivationsschub haben. Insbesondere Poldi. Das wird sich bemerkbar machen und den Abstand zu Gomez erhöhen. Kießling wie gesagt, der in seiner Art zu spielen eine sehr reale daseinsberechtigung bei der WM hat wird wohl nix machen. Cacau (oder wer auch immer) kann sich wohl den Südafrikanischen Winter anschauen.

Cliffnotes:
- alle Schalkefans hassen mich
- alle Werderfans verstehen mich hoffentlich ^^
- Kurany nicht dabei? Cool (sportlich)
- eine solch offensive Aufstellung werden wir nciht sehen

Zum ersteren. Ich war eigentlich auch immer einer, der Lahm lieber auf links sah, aber wie der inzwischen bei den Bayern rechts spielt habe ich meine Meinung geändert. Das ist so überragend (gut, ist auf links auch häufig).

Am besten ist es halt, wenn du auf beiden Seiten beide Optionen hast. Sowohl einen, der nach innen zieht und einen der flankt. Lahms Flanken am Anfang der Saison waren grottig, haben sie aber zum Ende der Saison extrem gesteigert. Wenn man ihn auf rechts hat, kann man einen Mittelfeldspieler nehmen, der nach innen zieht.
Spielt Lahm auf links, halte ich einen Mittelfeldspieler, der flanken kann für gut.

Was das Zweitere angeht. Gomez ist nicht ganz in Form, aber ganz ehrlich, selbst ausser Form ist er noch für 10 Tore gut und es wäre ein Witz Podolski dafür spielen zu lassen.
So wie ich es sehe, wird er Poldi ja eh nicht im Sturmzentrum spielen lassen.
Und den Motivationsschub wird auch Gomez bekommen.

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Original von Conroe

Original von karlo123

Naja: Ballack und Schweini werden sicherlich nicht nur Grätschen. Genau diese Fähigkeiten auch in der Offensive (Bälle verteilen, Schußstärke, Kopfballstärke Ballack usw.) lassen die beiden im Wechsel ja bereits die 6 seeehr offensiv ausgelegt sein. Von daher glaube ich eben nicht, dass der Rest des MF auch nur aus offensiven (wenngleich alle 3 hier sehr gute Leistungen gebracht haben) bestehen

Original von diego666

Was das Zweitere angeht. Gomez ist nicht ganz in Form, aber ganz ehrlich, selbst ausser Form ist er noch für 10 Tore gut und es wäre ein Witz Podolski dafür spielen zu lassen.
So wie ich es sehe, wird er Poldi ja eh nicht im Sturmzentrum spielen lassen.
Und den Motivationsschub wird auch Gomez bekommen.

Naja es ist eben schwer zu vergleichen. Gomez spielt nicht (und ein Trainer setzt einen besseren Spieler nicht auf die Bank (aus seiner Sicht)), Poldi wird bei Köln geschnitten.

Nehmen wir die Optimale Situation: Poldi wäre clever gewsen und zu Bremen gewechslet: Dann hötte er jetzt 12-20 Saisontore.
Selbiges bei Gomez: Er hötte sich einen Verein gesucht, der zu ihm passt (er wäre nicht einer von vielen + alle erwarten aufgrund einer, meines erachtens zu hohen , Ablösesumme jede Woche übertriebens), er wäre auch bei 12+ Toren.

Es ist schwer zu sagen, aber ich sehe sowohl den Motivationsschub bei Poldi größer und auch das Potential nach oben (im eigen Verein, zu dem er aus persönlichen Gründen gegangen ist geschnitten zu werdne ist schon sehr hart. Man bedenke, dass er ein Angebot von Bremen hatte). Von daher bin ich halt eher pro Poldi. Dazu kommt, dass er besser zu Klose passt.

Und wie oben erwähnt, weil gleich die Flames losgehen: Es gibt derzeit keinen der besser da, meiner Meinung nach, reinpasst. Müller spielt gut, ist taktisch flexibel (was aus ihm eine sehr gute Alternative nicht erst als Nummer 20 macht) aber für mehr reichts noch nicht. Cacau wie gesagt ist für mich eher Notlösung (ih wechsel mal Müller ein und Cacau aus, ist schon spät hier ^^), Kießling kann in bestimmten Situationen eine gute Ergänzung sein. KK wäre wie auch Löw schon sagte Numemr 3 vom Stürmertyp Gomez. Meines erachtens fehlen mir die Argumente pro KK.

Aber ich denke da wird sich schon das richtige Einstellen. Man sollte halt immer betrachten, dass die Trainer näher an den Spielern dran sind. Und glaubt mir Löw kennt sowohl von Marin als auch Kurany (und wer noch immer rein soll nach den 80 mill. Bundestrainer :P und nicht bei ist) jede einzelne Finte, Zweikampfstatistik, aktuelle Form usw. Man sieht einfach nicht was im Trainerteam passiert.

Antwort
Zitat
Hennes

Original von Conroe

Original von Hennes

Natürlich können sie defensiv mitarbeiten, aber das ist nicht ihre Hauptaufgabe. Guck Bayern an, Robbery, die machen auch nur wenig nach hinten. Ist aber nicht das große Problem, dafür ist ja die Doppelsechs da.

sie MÜSSEN mitmachen, sonst wirst du hinten überlaufen, und wenns nur ne blöde raumdeckung ist woder gegnerische AV beim vorstoss gehindert wird.
schau dir nochmal barca-bayern vom letzten jahr an, Ribery machte null nach hinten, das ist auf dem niveau echt ein no-go.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Hennes

Original von Conroe

Original von Hennes

sie MÜSSEN mitmachen, sonst wirst du hinten überlaufen, und wenns nur ne blöde raumdeckung ist woder gegnerische AV beim vorstoss gehindert wird.
schau dir nochmal barca-bayern vom letzten jahr an, Ribery machte null nach hinten, das ist auf dem niveau echt ein no-go.

So weit msus man nicht zurückgehen. Die erste Halbzeit im Rückspiel Bayern- ManU zeigt es auch.

Im heutigen Spiel gibt es kaum Spieler, die nicht mehr nach hinten arbeiten müssen.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von karlo123

Original von Conroe

Original von karlo123

Naja: Ballack und Schweini werden sicherlich nicht nur Grätschen. Genau diese Fähigkeiten auch in der Offensive (Bälle verteilen, Schußstärke, Kopfballstärke Ballack usw.) lassen die beiden im Wechsel ja bereits die 6 seeehr offensiv ausgelegt sein. Von daher glaube ich eben nicht, dass der Rest des MF auch nur aus offensiven (wenngleich alle 3 hier sehr gute Leistungen gebracht haben) bestehen

und was ist dann deine alternative?
ich find das auch etwas zu offensiv, sollte man kroos aus der hier nicht gequoteten aufstellung raus nehmen und dafür einen rein der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeiten kann?
mmn würde frings da gut passen, der wurde ja allerdings von jogi trotz guter saison und erfahrung dismissed.
ballack, schweini und er könnten dann defensiv und offensiv was reissen und das ganze je nach spielsituation variieren

Antwort
Zitat

Original von karlo123

Wenn würdest du denn bringen? Ich sehe halt leider nicht so viele Alternativen im Mittelfeld. Höchstens Khedira neben Ballack und Schweinsteiger auf den Flügel, was aber den Nachteil hätte das Schweinsteiger dann verschenkt wäre. Und von anderen Mittelfeld Kandidaten wie Jansen (den ich auf keinen Fall als LV sehe, dafür ist er einfach defensiv zu schwach), Trochowski, Hitzlsperger und Genter bin ich auch nicht so überzeugt. Sollte man Müller einbauen wirds auch nicht defensiver.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von diego666

Original von Hennes

Original von Conroe

Original von Hennes

So weit msus man nicht zurückgehen. Die erste Halbzeit im Rückspiel Bayern- ManU zeigt es auch.

Im heutigen Spiel gibt es kaum Spieler, die nicht mehr nach hinten arbeiten müssen.

Naja, die Bayern haben es mit Ribery und Robben, die beide nicht nach hinten arbeiten, bis ins CL-Finale gebracht. OK, da war auch ein bisschen Glück dabei, aber für so unumstößlich halte, ich dieses "Defensiv-Dogma" nicht.
Wenn du vorne 2-3 Leute hast die beständig für Action sorgen, entlastet das die Abwehr ja auch ganz ungemein. Zumal es ja nicht so ist, dass zwei Sechser und ne Viererkette direkt überlaufen werden, nur weil mal ein oder zwei Spieler nicht sofort wieder hinten sind.

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Original von GK1984

Original von karlo123

Original von Conroe

Original von karlo123

und was ist dann deine alternative?
ich find das auch etwas zu offensiv, sollte man kroos aus der hier nicht gequoteten aufstellung raus nehmen und dafür einen rein der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeiten kann?
mmn würde frings da gut passen, der wurde ja allerdings von jogi trotz guter saison und erfahrung dismissed.
ballack, schweini und er könnten dann defensiv und offensiv was reissen und das ganze je nach spielsituation variieren

Da die beiden 6er bereits sehr offensiv veranlagt sind, wird im MF mehr die auch nach hinten agierenden Spieler zu finden sein. Ich denke auch, dass er taktisch flexibel reagieren wird. Also mal offensiver, mal defensiver. Puaschll sehe ich mindestens einen der 3 (Kroos, Marin, Özil) nicht spielen, i.d.R. sogar 2 nicht (Kroos, Marin).

Aber es ist so viel möglich, ich denke nur, dass die Gesamtaufstellung nicht so offensiv sein wird. Es bleiben halt auch Alternativen wie Khadira (oder ne andere 6, und keine Sorge Hitzelsberger wirds net ^^) und Ballack, dann Schweini und Özil oder Marin noch untergebracht und vorne (mal neutral ^^) 2 Stürmer.

Original von Conroe

Original von karlo123

Wenn würdest du denn bringen? Ich sehe halt leider nicht so viele Alternativen im Mittelfeld. Höchstens Khedira neben Ballack und Schweinsteiger auf den Flügel, was aber den Nachteil hätte das Schweinsteiger dann verschenkt wäre. Und von anderen Mittelfeld Kandidaten wie Jansen (den ich auf keinen Fall als LV sehe, dafür ist er einfach defensiv zu schwach), Trochowski, Hitzlsperger und Genter bin ich auch nicht so überzeugt. Sollte man Müller einbauen wirds auch nicht defensiver.

Siehe oben habs nur mit reingeschrieben. Btw: An Spieler wie Trochowski, Jansen, Gentner habe ich garnet gedacht. Also klar von den 3en werden ein paar mitfahren ^^. Ich sehe keinen wirklich in der ersten 11, zumindest solange Lahm Tore schießen darf :)

Original von fw16

Naja, die Bayern haben es mit Ribery und Robben, die beide nicht nach hinten arbeiten, bis ins CL-Finale gebracht. OK, da war auch ein bisschen Glück dabei, aber für so unumstößlich halte, ich dieses "Defensiv-Dogma" nicht.
Wenn du vorne 2-3 Leute hast die beständig für Action sorgen, entlastet das die Abwehr ja auch ganz ungemein. Zumal es ja nicht so ist, dass zwei Sechser und ne Viererkette direkt überlaufen werden, nur weil mal ein oder zwei Spieler nicht sofort wieder hinten sind.

Spielstarke Mannschaften ( wie zb Barca) würden das mit Sicherheit ausnutzen, da sich einfach Lücken auftun. Sicherlich, Mannschaften die kaum über Elemente wie Spielverlagerung verfügen nutzen das nicht aus, aber die die das können werden ihren linken/ rechten Mittelfeldspielern ne Menge Tore auflegen ;).

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von fw16
...

Wie ich solche Begründungen wie " Poldi und Klose kommen in ihr zuhause" einfach nur lächerlich finde. Die beiden sind seit Jahren außer Form. Mir ist völlig schleierhaft, wie du z.b. Klose vor Gomez sehen kannst. Fakt ist Klose ist bestenfalls vor Poldi zu sehen und vor den beiden ist jeder andere 1. Liga-Strümer zu sehen, der sich Stammspieler nennen darf (ok, ein wenig übertrieben, aber -und das ist ja das grauenhafte- nicht allzusehr).
Solche Leute wie du sollten vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass die Tore gegen Aserbaidschan, San Marino oder Polen wahrscheinlich auch von nem Kuranyi, Helmes, Kießling, Gomez, Cacau, Müller oder irgend nem anderen random Buli-Stürmer gemacht worden wären.

Also van Gaal sieht auch Klose vor Gomez...und die sind hinter Robben, Müller und Olic. Gomez ist der Oberfail der Saison, den würd ich nichtmal mitnehmen, wenn ich da irgendeine Alternative habe. Und die gibt es imo mit Kuranyi, Hunt oder Müller. Klose spielt derzeit nicht besser, aber der hat seine Klasse in der Nationalmannschaft auch während Krisen schon nachgewiesen. Das gibt im einen kleinen Bonus. Sportlich finden sich derzeit für beide keine Argumente.

Antwort
Zitat
Hennes

Original von fw16

Original von diego666

Original von Hennes

Original von Conroe

Original von Hennes

oberflächlich hast du recht.
aber:
ich seh die Bayern-abwehr im vergleich stärker, da sie ganz einfach eingespielt sind, und die beiden DMs und AVs kaum fehler gemacht haben. und D hat auch nicht die überragenden einzelkönner vorne, um mal eben 2 auswärtstore zu schiessen weil man drei bekommen hat. ich hoffe du weisst was ich meine ;)

Antwort
Zitat

Original von karlo123

Original von Conroe

Original von karlo123

ballack und schweini würde ich da aussen vor lassen, denn gegen manschaften wo man ballacks kopfballstärke oder schweinis vorstösse gebrauchen könnte, werden sie nicht dazu kommen (ballack bei ecken halt).
grade bei schweini beim fcb sieht man sehr häufig, das er den pass nach aussen jederzeit dem schuss aus der zweiten reihe vorzieht (was beim fcb auch sinn macht, da dort robbery wartet).
die beiden sind halt typische ballverteiler in der dfb elf. beim ruhigen (typisch deutschen) spielaufbau im handballstyle eine sichere anspielstation im mittelfeld die den ball weiterleitet.
wenns schnell gehen soll (abgefangene ecke etc) halt max ein kandidat für einen steilpass, aber keiner von beiden ist ein spieler dem ich zutraue beim konter mitzusprinten, eben wegen ihrer rolle in der defensive.

in meinen augen ist das mitelfeld halt gesetzt. ich weiss nicht ob man da noch viel machen kann.

poldi/jansen--------------marin
-----------------özil---------------
-------schweini---ballack-------

ich seh sonst keine option die ich jogi zutrauen würde.
allerhöchstens özil/jansen links und 4-4-2...aber geh stark von einem einmann sturm aus. was mit ziehmlich hoher wahrscheilichkeit klose wird der dann in der 70.min durch gomez ersetzt wird, insofern man nicht hinten liegt.

und es würde mich doch sehr stark überraschen wenn kroos bei löw eine chance als quaise spielmacher bekäme.

und nochmal an diese ganzen ironischen posts hier, das löw nur formschwache spieler nominieren würde etc. selbst wenn poldi im linken mf, mertesacker als iv und klose im sturm spielen, wo ist bitte das problem?
man kann nich einfach die u21 von vor 2 jahren aufstellen+3-4 newcomer die grade im verein gut spielen...wenn es keine option gibt der der trainer eine wm zutraut, muss der halt hoffen das der erfahrene spieler in form kommt. ist ja nun wirklich nicht so das löw einfach mal die spieler von vor 4jahren spielen lässt und niemand neues eine chance bekommt.

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008

#2 zu kuehnors post. Seh ich alles genauso.

Kroos sollte außerdem imo in der NM nicht als 10 spielen. Soll sich dort erstmal bei Bayern beweisen/stabilisieren. Bei Lev spielt er ja auch LM. Zentral soll lieber Özil spielen.

Antwort
Zitat

für das linke mittelfeld : Müller, Jansen, Poldi, Kroos
rechte : Marin, Özil, Müller

Zentral offensiv :Özil, Müller (eher dann als hängende Spitze, wie bei FCB)

kommt drauf an, wie offensiv er spielen möchte und was die leute für einen Eindruck machen.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von karlo123
Und glaubt mir Löw kennt sowohl von Marin als auch Kurany (und wer noch immer rein soll nach den 80 mill. Bundestrainer :P und nicht bei ist) jede einzelne Finte, Zweikampfstatistik, aktuelle Form usw. Man sieht einfach nicht was im Trainerteam passiert.

ich glaube auch, dass löw alle statistiken und fähigkeiten der spieler kennt, nur scheinen ihn diese objektiven sachen einfach nicht zu interessieren...
oder wie erklärst du dir, dass in der hinrude die ganzen stuttgarter trotz der leistung dabei sind? oder weswegen unsere null-tore-stürmer immer eingeladen werden?

zum mittelfeld: ich kann mir nicht vorstellen, dass kroos stammspieler bei der wm wird. niemals!!! hat der überhaupt schon ein spiel gemacht? man sollte das mit der erfahrung nicht überstrapazieren, aber er hat halt bisher auch nur eine gute buli-saison und sonst eben nichts (außer bei u-turnieren).
in einem 4-2-3-1 seh ich persönlich ballack und schweini als doppel 6, davor vermutlich özil zentral, poldi auf links (tendenziell auch offensiver als die rechte position) und auf rechts bin ich nicht sicher. da könnte ich mir vorstellen, dass er müller bringt. vorne dann vermutlich gomez oder wegen seiner starken saison kießling.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

kroos hat die 2. halbzeit gegen argentinien gespielt...

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

boa wie mich die leute schon wieder alle ankotzen, die jetzt schon rumschreien, hoffentlich fliegt die nationalmannschaft in der vorrunde raus usw ...

und nachher ist man wieder der große fan bei der wm

schrecklich

Antwort
Zitat
Teilen: