Original von Conroe
Original von karlo123
Warum die Aufstellung aber nicht zustande kommt? Der Rest des Mittelfelds ist zu offensivstark aber defensivschwach. Nicht umsonst hat Marin zu Beginn der Saison Stürmer gespielt. Seine Offensivqualitten reichen von genial bis genial ^^, aber so Offensiv aufgestellt sehe ich die Mannschaft nicht, und seine Nichtberücksichtigungen trotz seiner Leistungen (also in der 11) kommen irgendwoher. Und Löw hat mit Sicherheit mitbekommen dass der schon nen paar ansehnliche Spiele gemacht hat ;). Und: Löw wird sicherlich keinen "Werder Bremen Style" ala wir gewinnen lieber 5:4 als 1:0 spielen lassen. (Dies ist in keinster Weise abwertend gegen Bremen gemeint, ich bin dankbar für diese Auftritte)
Zu offensiv finde ich das eigentlich nicht. Die Defensive wird ja mit der Doppelsechs gestärkt. Özil und Marin spielen halt Flügelstürmer, müssen eh nicht so viel in der Defensive mitarbeiten. Macht 6 Leute die sich auf die Defensive konzentrieren und in der Offensive 4 wobei sich Ballack/Schweinsteiger und die Außenverteidiger mit einschalten können. Ein 4-4-2 ist auch nicht defensiver von der Grundaufstellung her. Im 4-3-3 (oder 4-2-3-1 wenn man so will) ist die Mannschaft imo schwerer auszurechnen. Außerdem möchte ich Kroos als Zehner sehen. Wenn er so spielt wie in Leverkusen muss er in die erste Elf.
Naja: Ballack und Schweini werden sicherlich nicht nur Grätschen. Genau diese Fähigkeiten auch in der Offensive (Bälle verteilen, Schußstärke, Kopfballstärke Ballack usw.) lassen die beiden im Wechsel ja bereits die 6 seeehr offensiv ausgelegt sein. Von daher glaube ich eben nicht, dass der Rest des MF auch nur aus offensiven (wenngleich alle 3 hier sehr gute Leistungen gebracht haben) bestehen
Original von diego666
Was das Zweitere angeht. Gomez ist nicht ganz in Form, aber ganz ehrlich, selbst ausser Form ist er noch für 10 Tore gut und es wäre ein Witz Podolski dafür spielen zu lassen.
So wie ich es sehe, wird er Poldi ja eh nicht im Sturmzentrum spielen lassen.
Und den Motivationsschub wird auch Gomez bekommen.
Naja es ist eben schwer zu vergleichen. Gomez spielt nicht (und ein Trainer setzt einen besseren Spieler nicht auf die Bank (aus seiner Sicht)), Poldi wird bei Köln geschnitten.
Nehmen wir die Optimale Situation: Poldi wäre clever gewsen und zu Bremen gewechslet: Dann hötte er jetzt 12-20 Saisontore.
Selbiges bei Gomez: Er hötte sich einen Verein gesucht, der zu ihm passt (er wäre nicht einer von vielen + alle erwarten aufgrund einer, meines erachtens zu hohen , Ablösesumme jede Woche übertriebens), er wäre auch bei 12+ Toren.
Es ist schwer zu sagen, aber ich sehe sowohl den Motivationsschub bei Poldi größer und auch das Potential nach oben (im eigen Verein, zu dem er aus persönlichen Gründen gegangen ist geschnitten zu werdne ist schon sehr hart. Man bedenke, dass er ein Angebot von Bremen hatte). Von daher bin ich halt eher pro Poldi. Dazu kommt, dass er besser zu Klose passt.
Und wie oben erwähnt, weil gleich die Flames losgehen: Es gibt derzeit keinen der besser da, meiner Meinung nach, reinpasst. Müller spielt gut, ist taktisch flexibel (was aus ihm eine sehr gute Alternative nicht erst als Nummer 20 macht) aber für mehr reichts noch nicht. Cacau wie gesagt ist für mich eher Notlösung (ih wechsel mal Müller ein und Cacau aus, ist schon spät hier ^^), Kießling kann in bestimmten Situationen eine gute Ergänzung sein. KK wäre wie auch Löw schon sagte Numemr 3 vom Stürmertyp Gomez. Meines erachtens fehlen mir die Argumente pro KK.
Aber ich denke da wird sich schon das richtige Einstellen. Man sollte halt immer betrachten, dass die Trainer näher an den Spielern dran sind. Und glaubt mir Löw kennt sowohl von Marin als auch Kurany (und wer noch immer rein soll nach den 80 mill. Bundestrainer
und nicht bei ist) jede einzelne Finte, Zweikampfstatistik, aktuelle Form usw. Man sieht einfach nicht was im Trainerteam passiert.