Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Original von Helgae
boa wie mich die leute schon wieder alle ankotzen, die jetzt schon rumschreien, hoffentlich fliegt die nationalmannschaft in der vorrunde raus usw ...

und nachher ist man wieder der große fan bei der wm

schrecklich

this

aber trotzdem muss man ja sicher kein fan von den entscheidungen unseres inkompetenten bundestrainers sein

Antwort
Zitat
LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

Ich mach mir da echt null sorgen was Klose angeht. Wenns drauf ankommt ist er da, ihr werdet sehen!

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von LilaLitschi
Ich mach mir da echt null sorgen was Klose angeht. Wenns drauf ankommt ist er da, ihr werdet sehen!

Ich habe auch keine Sorge, dass Klose gegen Australien vielleicht mal einen reinstolpert. Gegen "große" Fußballnationen wie Saudi Arabien, war ja immer Verlass auf ihn.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Jo das stimmt, KK ist ja auch viel bekannter dafür wichtige Tore im internationalen Fussball zu machen. Oh wait :rolleyes:

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Ich habe auch keine Sorge, dass Klose gegen Australien vielleicht mal einen reinstolpert. Gegen "große" Fußballnationen wie Saudi Arabien, war ja immer Verlass auf ihn.

kloses 1:1 gegen argentinien war zum glück unwichtig...lol

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von dadofel

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Naja ihr dreht es euch halt beide so hin wie ihrs gerade braucht!
Das war nämlich auch das einzige Tor gegen eine große Mannschaft bei einem Turnier oder!?

Ich kann Klose echt richtig gut leiden! Aber ich denke wenn wir mit einer Spitze spielen dann brauchen wir einen Knipser - und der ist Klose nunmal in den letzen beiden Jahren nicht mehr gewesen.

Kuranyi und Kießling waren dieses Jahr die Stürmer die Tore gemacht haben.

In einer Doppelspitze würde ich Klose sehr sehr gerne sehen!

Antwort
Zitat
fw16

Original von dadofel

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Ich wusste, dass dieses Tor rausgepickt wird. Kloses einziges Tor gegen einen starken Gegner. Und zudem Kloses einziges Tor ,neben seinem Tor gegen die Türkei 2008, was er in der K.O.-Runde eines Turniers erzielt hat. Wohlgemerkt in 10!!! Spielen in der K.O.-Runde.
Klose findet in wirklich wichtigen Spielen fast nie statt. Das ist im Verein genauso. Es sei denn der Schiri blickt mal wohlmeinend darüber hinweg, dass er 5 Meter im Abseits steht, wie gegen Florenz.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

Original von paulfelzpp

Original von dadofel

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Naja ihr dreht es euch halt beide so hin wie ihrs gerade braucht!
Das war nämlich auch das einzige Tor gegen eine große Mannschaft bei einem Turnier oder!?

Ich kann Klose echt richtig gut leiden! Aber ich denke wenn wir mit einer Spitze spielen dann brauchen wir einen Knipser - und der ist Klose nunmal in den letzen beiden Jahren nicht mehr gewesen.

Kuranyi und Kießling waren dieses Jahr die Stürmer die Tore gemacht haben.

In einer Doppelspitze würde ich Klose sehr sehr gerne sehen!

das sollte keine lobpreisung kloses sein, sondern einfach nur unterlegen das die aussage falsch war.

bin auch noch am überlegen ob man wirklich das 4-2-3-1 spielen sollte oder ein 4-2-2-2. problem beim spiel mit 2 stürmern ist, das bisher nur klose und poldi bzw. gomez und cacau (im verein) gezeigt haben, dass sie gut harmonieren. vorteil von 2 spitzen ist, dass sie sich besser gegen die IV des gegner durchsetzen können als eine spitze.

naja man wird sehen, bin da sehr optimistisch. hoffe natürlich das jogi die richtigen entscheidungen trifft und kroos, müller etc. mitnimmt anstatt jemanden wie trochowski.

E: grad bissl durchgeschaut. klose em 2008 tore gegen portugal und türkei, wm 2006 2 buden im eröffnungsspiel. dazu gegen argentinien. sagen wirs mal so, klose in topfittem zustand gehört für mich bei 2 spitzen ins team, bei 1 spitze ist er nicht gesetzt.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

fw16, dann zähl doch mal die wichtigen internationalen Tore von KK auf.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Original von fw16

Original von dadofel

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Ich wusste, dass dieses Tor rausgepickt wird. Kloses einziges Tor gegen einen starken Gegner. Und zudem Kloses einziges Tor ,neben seinem Tor gegen die Türkei 2008, was er in der K.O.-Runde eines Turniers erzielt hat. Wohlgemerkt in 10!!! Spielen in der K.O.-Runde.
Klose findet in wirklich wichtigen Spielen fast nie statt. Das ist im Verein genauso. Es sei denn der Schiri blickt mal wohlmeinend darüber hinweg, dass er 5 Meter im Abseits steht, wie gegen Florenz.

Das Tor gegen Russland in der WM-Quali war halt auch total unwichtig

Antwort
Zitat
LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

gegen schweden beide poldi tore vorbereitet....alles unwichtig. klose ist scheisse.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

hmmm ja 2006

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007

Original von annobln

Original von fw16

Original von dadofel

Original von fw16

Original von LilaLitschi

Das Tor gegen Russland in der WM-Quali war halt auch total unwichtig

Finnland..

Antwort
Zitat
fw16

OK, gegen Portugal habe ich unterschlagen. Macht dann immerhin 3 Tore in 10 K.o.-Spielen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Grundaussage, dass Klose vor allem gegen Fußball-Zwerge glänzt.

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Den (noch aktiven) Stürmer, der reihenweise Treffer bei Turnieren gegen Topteams vorzuweisen hat, will ich erst mal sehen.

Schauen wir mal:
- Villa traf von den Topteams nur gegen Frankreich - per Elfmeter.
- Torres nur gegen Deutschland - ach ne, kein Topteam...
- Van Nistelrooy einmal gegen Deutschland, einmal gegen Italien
- C. Ronaldo einmal gegen Holland (ging leer aus in Spielen gegen: England, Spanien, nochmal Holland, England, Frankreich, zweimal Deutschland)
- Henry hat immerhin je ein Tor gegen Portugal (falls die zählen), Holland (sind die eigentlich ein Topteam oder muss man dazu erfolgreich sein?) und Brasilien - daneben aber auch 8 Spiele ohne Tor gegen Teams dieser Kategorie.
- Selbst bei Ronaldo de Lima, in seiner Blütezeit wohl größter Torjäger unserer Zeit, gibt es in der Hinsicht bei Weltmeisterschaften nur die beiden Treffer gegen Deutschland 02 (und wir wissen wie unnötig zumindest einer davon war ;)) und einen gegen die Niederlande 98. Hinzu kommen dann 11 Treffer gegen Japan, Ghana, Türkei, Costa Rica, Belgien, Marokko und Chile...
- Rooney ohne Treffer gegen Topteams
- Ibrahimovic immerhin je einmal gegen Spanien und Italien

Es ist einfach so, man spielt bei Turnieren nur wenige Spiele gegen "Große" und in diesen Spielen ist es logischerweise auch schwerer zu treffen und es handelt sich oft um torarme Spiele.
In den Spielen Deutschlands gegen Spanien, Italien, Argentinien und Brasilien (und, wenn man Portugal nicht zählen will, gegen die er ja auch traf, gab es nicht mehr Turnierspiele der dt. Nationalmannschaft mit Klose gegen Topteams) traf ja nicht nur Klose nur einmal, sondern das gesamte deutsche Team.

Original von fw16
OK, gegen Portugal habe ich unterschlagen. Macht dann immerhin 3 Tore in 10 K.o.-Spielen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Grundaussage, dass Klose vor allem gegen Fußball-Zwerge glänzt.

Über den Klose von 02 kann man ja durchaus schimpfen. Das war ein laufstarkes Kopfballmonster, fußballerisch oft fürchterlich. Aber der hat sich im Lauf seiner Karriere einfach sowas von weiterentwickelt.
06 und 08 waren es dann nun mal 3 Tore und 2 Vorlagen in 6 K.O. Spielen. Da ist die Bilanz dann klasse.

Antwort
Zitat
fw16

Original von WonderBra
fw16, dann zähl doch mal die wichtigen internationalen Tore von KK auf.

Lol, der hat noch nie ne K.o.-Runde gespielt. Super Argument.

Und bevor ich hier falsch verstanden werde, ich bin nicht der Meinung, dass Kuranyi der Stürmer schlechthin ist. Es ist nicht so, dass wir mit ihm einen Messi zuhause lassen. Er ist aber zumindest in den letzten Jahren eindeutig besser gewesen als Klose und erst recht als Poldi.
In den letzten drei Saisons hat Kuranyi 46 Tore geschossen, Klose 23 und Poldi 13!!!!!! Und Kuranyi hat in jeder Saison mehr Treffer erziehlt, als Klose und auch Poldi, es wird also nicht nur durch diese starke Saison von ihm verzerrt. Das ist also nicht nur ne Momentaufnahme. Und dass dann diese beiden Faillords, die zusammen in drei Jahren wesentlich weniger Tore geschossen haben als Kuranyi (immerhin ein gepflegtes (46 zu 36 für Kuranyi), nicht nur mitfahren, sondern erst gar nicht zur Debatte stehen, ist halt absurd.

Antwort
Zitat
fw16

Original von timoe
Den (noch aktiven) Stürmer, der reihenweise Treffer bei Turnieren gegen Topteams vorzuweisen hat, will ich erst mal sehen.

Schauen wir mal:
- Villa traf von den Topteams nur gegen Frankreich - per Elfmeter.
- Torres nur gegen Deutschland - ach ne, kein Topteam...
- Van Nistelrooy einmal gegen Deutschland, einmal gegen Italien
- C. Ronaldo einmal gegen Holland (ging leer aus in Spielen gegen: England, Spanien, nochmal Holland, England, Frankreich, zweimal Deutschland)
- Henry hat immerhin je ein Tor gegen Portugal (falls die zählen), Holland (sind die eigentlich ein Topteam oder muss man dazu erfolgreich sein?) und Brasilien - daneben aber auch 8 Spiele ohne Tor gegen Teams dieser Kategorie.
- Selbst bei Ronaldo de Lima, in seiner Blütezeit wohl größter Torjäger unserer Zeit, gibt es in der Hinsicht bei Weltmeisterschaften nur die beiden Treffer gegen Deutschland 02 (und wir wissen wie unnötig zumindest einer davon war ;)) und einen gegen die Niederlande 98. Hinzu kommen dann 11 Treffer gegen Japan, Ghana, Türkei, Costa Rica, Belgien, Marokko und Chile...
- Rooney ohne Treffer gegen Topteams
- Ibrahimovic immerhin je einmal gegen Spanien und Italien

Es ist einfach so, man spielt bei Turnieren nur wenige Spiele gegen "Große" und in diesen Spielen ist es logischerweise auch schwerer zu treffen und es handelt sich oft um torarme Spiele.
In den Spielen Deutschlands gegen Spanien, Italien, Argentinien und Brasilien (und, wenn man Portugal nicht zählen will, gegen die er ja auch traf, gab es nicht mehr Turnierspiele der dt. Nationalmannschaft mit Klose gegen Topteams) traf ja nicht nur Klose nur einmal, sondern das gesamte deutsche Team.

Original von fw16

Über den Klose von 02 kann man ja durchaus schimpfen. Das war ein laufstarkes Kopfballmonster, fußballerisch oft fürchterlich. Aber der hat sich im Lauf seiner Karriere einfach sowas von weiterentwickelt.
06 und 08 waren es dann nun mal 3 Tore und 2 Vorlagen in 6 K.O. Spielen. Da ist die Bilanz dann klasse.

Sehr guter Post. Kann deine Meinung auch weitestgehend akzeptieren. Ich hatte jedoch nicht nur von Leistungen gegen Topteams gesprochen, sondern auch und vor allem von der K.O.-Runde. Und da hat ein Ronaldo doch mehr vorzuweisen. Wobei man einen zwar guten (bezieht sich auf die Vergangenheit) aber doch recht limitierten Fußballer wie Klose auch nicht mit einem solchen Ausnahmefußballer (bezieht sich obv. auch auf die Vergangenheit) vergleichen sollte.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

wenn klose wieder seine 5 gruppenphase-tore macht muss man das wohl ;) (siehe WM-Torjägerliste)

also ich bin absoluter klose fan und überzeugt, dass er seine buden wieder machen wird. er hat einfach ne gewisse klasse, die man ihm selbst als kritiker nicht absprechen kann und im endeffekt wird sich diese durchsetzen.

Antwort
Zitat
fw16

Original von stoneymahony
wenn klose wieder seine 5 gruppenphase-tore macht muss man das wohl ;) (siehe WM-Torjägerliste)

also ich bin absoluter klose fan und überzeugt, dass er seine buden wieder machen wird. er hatte einfach ne gewisse klasse, die man ihm selbst als kritiker nicht absprechen konnte.

FYP

Kloses gute Zeit war bei Werder, danach ging es bergab. War zwar nie Fan von ihm, aber in dieser Zeit war er zweifelsohne der beste deutsche Stürmer.

Antwort
Zitat

Original von fw16
Man mag ja von Kuranyi halten was man will -ich hätte mir noch vor ein paar Monaten auch nicht vorstellen können, ihn mal zu verteidigen- aber alleine schon die Art und Weise wie Löw mit ihm umgeht ist total asozial.
Ihm zuerst nochmal Hoffnung zu machen und ihm dann so eine Klatsche zu verpassen ist unter menschlichen wie auch fachlichen Gesichtspunkten unter aller Sau.
Als wenn er nicht schon seit Monaten/ Jahren weiß, was Kuranyi für ein Spielertyp ist. Und jetzt tut er so, als würde ihm jetzt erst aufgegangen sein, dass einer wie Kuranyi nicht ins taktische Konzept passt.
Zumal das immer noch nicht erklärt, wieso er dann Klose mitnimmt, der ein sehr ähnlicher Spielertyp ist. Wenn er solche Stürmer nicht braucht, muss er Klose auch zuhause lassen. Wenn er nur einen Stürmer dieser Sorte gebrauchen kann, muss er Klose auch zuhause lassen, da Kuranyi in der derzeitigen Form von beiden einfach um Welten besser ist.

Und alle die sagen, dass es nach der Tribünenflucht richtig ist, dass er nicht mehr NM spielt, haben einen an der Klatsche. Was ist so schlimm daran sich von der Tribüne zu entfernen? Wenn er jetzt beleidigt von der Ersatzbank aufgestanden wäre und abgehauen wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Zumal es auch schon ne unglaubliche Erniedrigung und Provokation von Löw war ihn ausgerechnet in Dortmund auf die Tribüne zu setzen.
Wenn man dann noch mal daran erinnert, dass Dumpfbacke und "ich sitze auch beim Fc Kölle auf der Bank, 2 Tore Prinz- Poldi" seinen Kapitän mitten aufm Spielfeld ohrfeigt, stellt man fest, dass Löw auch hier die Maßstäbe total verrutschen.

Vom ehedem gepredigten Leistungsprinzip ist wohl eh keine Rede mehr.

exactamundo! _thumbsup:

Ich würde so bei der WM auflaufen:

------------------Cacau--------Kießling--------------------
Özil--------------------------------------Schweinsteiger
-----------------Ballack-------Khedira---------------------
M.Schäfer-----Mertesacker----Höwedes-----Lahm
---------------------------Neuer-----------------------------

Antwort
Zitat
Teilen: