ja und ein ziemlich bescheuertes. man kann ja gerne drüber diskutieren, ob er unbedingt in die startelf muss, aber wenn du ihn nich nominieren willst, kannst du da vielleicht mit 7-8 mann anreisen, weil du den rest bei gleichen maßstäben auch nicht nominieren kannst.
Bescheuert ist allenfalls, dass er in den entscheidenden Spielen offensichtlich mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, sonst wäre die Diskussion über Özil überhaupt kein Thema.
Nimm ihn von mir aus mit, aber er gehört im Moment überall hin, nur nicht auf den Platz.
Im Gegensatz zu Götze hat er immerhin bei einigen wichtigen Spielen auf dem Platz gestanden. ^^
Original von skedar
Im Gegensatz zu Götze hat er immerhin bei einigen wichtigen Spielen auf dem Platz gestanden. ^^
Jau, und versagt. GZ
Tjo. Ist nunmal so, dass von den ganzen Nationalspielern wohl nur Reus in seiner absolut besten Form ist. Lahm und Neuer vll auch noch.
Sollte nur heissen, dass es ganz schön lächerlich ist, zu sagen, Özil sollte zu Hause bleiben und Götze muss starten. ^^
Bin selber eher gegen Özil in der Startelf, aber was hier geschrieben wird ist teilweise einfach Quatsch.
Versuch halt argumentativ das Gegenteil darzulegen. Kann mich an kein Spiel in dieser CL Saison erinnern, in dem er gegen starke Mannschaften wenigsten "gut" gespielt hat. Auch in der PL hat Özil in den wichtigen Spielen selten überhaupt "gut" gespielt. Ist der britischen Presse ja auch aufgefallen, die ihn daraufhin mehrmals an den Pranger gestellt hat, was ihm aber mental sicher auch nicht geholfen hat...
Nach der aktuellen Form müsste man offensiv Poldi auf links, Reus in der Mitte, Volland auf rechts und Müller in der Spitze spielen. Aber dann halt kein Schönwetterfussball, sondern hart kontern und viel Körpereinsatz spielen.
Neuer
Lahm- Boateng-Hummels-Großkreutz
Khedira-Schweini
Müller-Götze-Reus
Volland
Easy Titel
jo... und miro auf der bank...
zum glück hat löw mehr sachverstand. miro spielt und miro trifft.
Original von Blaumav
Versuch halt argumentativ das Gegenteil darzulegen. Kann mich an kein Spiel in dieser CL Saison erinnern, in dem er gegen starke Mannschaften wenigsten "gut" gespielt hat. Auch in der PL hat Özil in den wichtigen Spielen selten überhaupt "gut" gespielt. Ist der britischen Presse ja auch aufgefallen, die ihn daraufhin mehrmals an den Pranger gestellt hat, was ihm aber mental sicher auch nicht geholfen hat...Nach der aktuellen Form müsste man offensiv Poldi auf links, Reus in der Mitte, Volland auf rechts und Müller in der Spitze spielen. Aber dann halt kein Schönwetterfussball, sondern hart kontern und viel Körpereinsatz spielen.
Özil ist zwar in wichtigen Spielen scheisse, dafür aber in unwichtigen klar besser als Volland. Also solange Volland weiter 0 wichtige Karrierespiele hatte, ist das doch unfair.
Alleine Volland als Startelfkandidat zu sehen. Der hat 11 Bundesligatore gemacht. Und wer von Reus Volland und Poldi hat jetzt guten Körpereinsatz und spielt hart?!
Skandal: KPB sagt Deutschland wäre kein WM-Favorit.
Der Kicker tut wieder so als wäre so eine Aussage ne Straftat hierzulande.
Nur weil jemand seinen Gegner nicht zwanghaft stark redet sondern sagt wie es ist.
Hat auch gemeint, dass Schweini kein Führungsspieler ist, sondern nur in Ruhe Fußball spielen möchte und dass Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegen kann ^^
Original von twenny
Hat auch gemeint, dass Schweini kein Führungsspieler ist, sondern nur in Ruhe Fußball spielen möchte und dass Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegen kann ^^
Recht hat er, der KPB.
Er hat halt schon recht. Klappt halt meist super wenn es gut läuft, aber wenn man zurück liegt, dann lässt keiner die Kampfsau raus und zieht das Team mit. Dem Lahm ist man ja bei einer seiner Wutansprachen auch eher geneigt, nen Lolli in die Hand zu drücken, als sich mitreißen zu lassen.
Aber das Bild mit Khedira und Lahm finde ich trotzdem toll. Sich gegenseitig aus der Hand fressen. So muss gutes Klima aussehen, wenn man gemeinsam auf der 105m*68m Weide aufläuft.
ja... toller typ, der KPB...
spiel für ghana, weil er angst hatte, es könnte für die DFB-elf nicht reichen.
aber die anderen sind keine typen....
hoffentlich grätscht ihn schweine mal so richtig schön ab
Original von Bierb4ron
ja... toller typ, der KPB...spiel für ghana, weil er angst hatte, es könnte für die DFB-elf nicht reichen.
aber die anderen sind keine typen....
Und da spielt er dann auch nur bei den Turnieren um seinen Marktwert zu steigern. Für die Spiele zwischendurch ist er sich zu schade.
Original von Blaumav
Er hat halt schon recht. Klappt halt meist super wenn es gut läuft, aber wenn man zurück liegt, dann lässt keiner die Kampfsau raus und zieht das Team mit. Dem Lahm ist man ja bei einer seiner Wutansprachen auch eher geneigt, nen Lolli in die Hand zu drücken, als sich mitreißen zu lassen.
Man braucht keine Kampfsau, dass ist einfach wieder so ein vorgeschobener Alibi-Grund, warum es bis jetzt nicht zum Titel gereicht hat.
Man nehme als Beispiel nur mal die Aufholjagden der Dortmunder bspw. gegen Malaga oder Real - was man braucht ist ein klares taktisches Konzept und den eingeimpften Willen dieses bis zum Umfallen durchzudrücken.
Und da gibt es sowohl von Trainerseite, als auch von Spielerseite erhebliche Defizite. Özil zum Beispiel ist so ein riesen Fußballer, wenn er alles in die Waagschale wirft, aber viel zu oft macht er das nur solang er Spaß hat.
Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass Löw es nicht schafft den Spielern, die nunmal von unterschiedlichen Mannschaften kommen und den größten Teil der Zeit in Konkurrenz zueinander stehen, einen Teamgeist einzuimpfen.
Wurde ja mal drauf angesprochen, wie er es schafft, die starke Konkurrenz der Bayern- und Dortmundspieler rauszubekommen, wo er sinngemäß meinte, dass dies kein wirkliches Problem ist und er da nichts besonderes macht.
Und da liegt auch einfach ein großes Problem - Löws Umgang mit Nationalspielern schätze ich (durch alle Informationen die mir zugänglich sind) einfach für zu schlecht ein, als das man da das Maximum rausholen könnte. Für diesen Mann will keiner zum Äußersten gehen und ich gehe sogar soweit und behaupte; genau wegen diesem Mann geht keiner ans Äußerste.
My 2 cents.