neuer is so mega mit abstand der beste ...
aber hatern ist das egal ^^
Ich mag nur die Spieler nicht, gegen Bayern hab ich nix, außer gegen Uli
Objektiv war Fährmann diese Saison der Beste, hat einige Spiele im Alleingang entschieden.
Original von twenny
Neuer sieht auch nur so stark aus, weil er bei Bayern weniger zu tun bekommt ... der hat ja auch schonmal seine Eigentorklöpse und die lustigen Ausflüge drin. Aber wenn er einen Ball auf den Mann, wie im Pokalfinale, halten muss, kommt gleich wieder weltklasse ^^
Letztes Jahr gab es dazu mal eine interessante Statistik. Für diese Saison konnte ich dazu leider nichts vergleichbares finden. Transfermarkt.de ist ja sowieso down aktuell...
Also warum nicht einfach mal die älteren Sachen nehmen - Glaube nicht dass sich diese Statistik umgekehrt hat...

LoL wer auch nur einen von Neuers Ausflügen kritisiert der hat null von Fußball, EV und sonstigem verstanden!
Er entschärft so viele gefährliche Situationen durch sein aktives mitspielen. Sollte es dann nach 100 Versuchen schief gehen und er verpasst den Ball dann ist er natürlich der größte Idiot und alle wussten es natürlich.
Die 99 Versuche davor wo er richtig gute Torchancen entschärft nur durch sein aktives herauskommen die sieht dann natürlich keiner...
Ist ja leider immer so dass man nur aufs Ergebnis guckt und nicht unabhängig vom Ergebnis auf den EV guckt.
Bestes Beispiel sind doch Elfemeter wo locker 50% der Elfmeter richtig schwach geschossen sind, hält der Torwart ihn wird gesagt er war scheiße geschossen, springt der Torwart in die andere Ecke war es eiskalt ausgeguckt und verwandelt. Dabei gibts nur sehr wenige Wie Butt oder Barlotelli die wirklich ausgucken und nicht einfach nur auf gut Glück schießen
Original von twenny
Neuer sieht auch nur so stark aus, weil er bei Bayern weniger zu tun bekommt ... der hat ja auch schonmal seine Eigentorklöpse und die lustigen Ausflüge drin. Aber wenn er einen Ball auf den Mann, wie im Pokalfinale, halten muss, kommt gleich wieder weltklasse ^^
lol...Neuer sieht bei Bayern bei weitem nicht so stark aus wie früher bei Schalke - allgemein gilt einfach, dass die Torhüter besser aussehen, wenn sie beim Underdog spielen.
Neuer ist einfach weltklasse, aber er hat weniger Chancen sich auszuzeichnen - im Grunde kann vermutlich jeder Torwart in der 1. und 2. Liga so 2/3 der Bayernspiele machen ohne negativ aufzufallen.
Dazu bleibt es natürlich anders in Erinnerung, weil die Erwartungshaltung so hoch ist. ..
bei 99 von 100 Versuchen würd ich zustimmen ... sind aber so 3/4 ... bei uns geht immer ein Raunen durch die Reihe, wenn Neuer anfängt zu Dribbeln, die Bayernfans facepalmen und der Rest lacht einfach nur... viel zu viel Risiko, wenn es nicht nötig wäre, nur um mal wieder einen 10m-Pass zu spielen und wenns schief geht wird ein Ball aufs Spielfeld geschmissen, wenn er sich nicht grad auf die Fresse legt ♦
Ich mach mir auf jedenfall eine Bingoliste von den lustigsten Neueraktionen für die WM.
edit: hier kann man die Spieler immer ganz gut vergleichen Link
Original von twenny
bei 99 von 100 Versuchen würd ich zustimmen ... sind aber so 3/4 ... bei uns geht immer ein Raunen durch die Reihe, wenn Neuer anfängt zu Dribbeln, die Bayernfans facepalmen und der Rest lacht einfach nur... viel zu viel Risiko, wenn es nicht nötig wäre, nur um mal wieder einen 10m-Pass zu spielen und wenns schief geht wird ein Ball aufs Spielfeld geschmissen, wenn er sich nicht grad auf die Fresse legt ♦Ich mach mir auf jedenfall eine Bingoliste von den lustigsten Neueraktionen für die WM.
wenn seine aktionen so unnötig wären würde ihm bestimmt schon jemand der verantwortlichen nahelegen sie zu unterlassen,
Original von Bierb4ron
neuer is so mega mit abstand der beste ...aber hatern ist das egal ^^
bei aller liebe, aber das is halt quatsch
weide und leno sicht nicht so weit weg, das es nen riesenunterschied machen würde
Ich denke Neuer ist (noch) der Beste. Aber nicht mit so großem Abstand wie es immer dargestellt wird. Da wird ja jede 0815 Parade oder ein Rauslaufen, was mittlerweile 80% der Torhüter machen zur absoluten Weltklasseaktion verklärt. Weidenfeller knapp dahinter kommt aber nicht mehr ran. Leno und ter Stegen könnten Neuer mal überholen. Zieler nie im Leben.
Gab mal letztes Jahr nen Artikel über Neuer auf spielverlagerung.de. Da wird ziemlich deutlich geschildert, warum Neuer eigentlich so gut ist. Mit weitem Abstand ist er nicht der Beste, aber doch deutlich vor den anderen deutschen TWS (noch).
Original von DiscoRpion
Original von twenny
Neuer sieht auch nur so stark aus, weil er bei Bayern weniger zu tun bekommt ... der hat ja auch schonmal seine Eigentorklöpse und die lustigen Ausflüge drin. Aber wenn er einen Ball auf den Mann, wie im Pokalfinale, halten muss, kommt gleich wieder weltklasse ^^Letztes Jahr gab es dazu mal eine interessante Statistik. Für diese Saison konnte ich dazu leider nichts vergleichbares finden. Transfermarkt.de ist ja sowieso down aktuell...
Also warum nicht einfach mal die älteren Sachen nehmen - Glaube nicht dass sich diese Statistik umgekehrt hat...Spoiler
Spoiler
Spoiler
![]()
Hübsch, nur muss man halt auch die Qualität der Schüsse berücksichtigen berücksichtigen. Wenn ein Stürmer aufgrund eines Bocks der Abwehr vorm Keeper steht und schießt, ist das halt ne ganz andere Hausnummer, als wenn er verzweifelt aus 20m abzieht...
So eine Statistik ist wie die meisten in den Medien... einfach fürn Arsch.
Trotzdem ist Neuer im Moment die Nummer 1. Wenn er sich mal so verletzt wie Adler, sieht alles wieder anders aus. Wenn ter-Stegen es bei Barca nicht verhaut und sich dort durchsetzt, ist er bald Konkurrenz für Neuer.
Die Stats sind natürlich Mist. Neuer hält nur Plünn, während Weidenfeller die Calhanoglu Granaten von 40m auf den Kasten bekommt. ^^
Weide hält zwar oft geil, vor allem in wichtigen CL Spielen, aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass er öfter Fehler macht als zB Neuer oder Leno.
Original von Kaos
Ich denke Neuer ist (noch) der Beste. Aber nicht mit so großem Abstand wie es immer dargestellt wird. Da wird ja jede 0815 Parade oder ein Rauslaufen, was mittlerweile 80% der Torhüter machen zur absoluten Weltklasseaktion verklärt. Weidenfeller knapp dahinter kommt aber nicht mehr ran. Leno und ter Stegen könnten Neuer mal überholen. Zieler nie im Leben.
Zieler ist halt dabei, weil er die vielleicht solideste #3 der Welt ist. Stellt keine Ansprüche, hat einen ruhigen Charakter und leiste gute bis sehr gute Arbeit auf seiner Position. Es stimmt halt das Gesamtpaket.
Du brauchst bei der WM keine Keeper, die der #1 das Knie ins Kreuz drücken und Druck machen. Druck hat die #1 schon genug.
Original von skedar
Die Stats sind natürlich Mist. Neuer hält nur Plünn, während Weidenfeller die Calhanoglu Granaten von 40m auf den Kasten bekommt. ^^Weide hält zwar oft geil, vor allem in wichtigen CL Spielen, aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass er öfter Fehler macht als zB Neuer oder Leno.
dann fällt er für ne wm ja aus dem raster
Ich finde beim Rückspiel Bayern-Madrid hat man gut gesehen, was Neuer ausmacht. In der Schlussphase hat 2-3 Bälle 20 m vor dem Tor geklärt. Andere Torhüter hätten es nicht gemacht und wäre wohl noch mindestens ein Tor gefallen oder sie hätten sich total verschätzt und das wäre genau so in die Hose gegangen.