Libero wäre geil ♦ dann können wir auch bei Misserfolg direkt Otto Rehhagel rekrutierten ♦
-----------------Neuer-----------------
Lahm--Boateng--Mertesacker--Durm
---Schweinsteiger----Hummels--------
----Götze-----Özil / Kroos----Reus----
-----------------Müller------------------
So würde ich aufstellen.
Gar nicht geht in meinen Augen , dass Kroos auf der sechs spielt
oder Lahm im Tor ♦
Klassischer Löw. Einfach die besten Spieler aufstellen drauf scheissen, ob die auf den Positionen funktionieren oder da irgendeine Taktik hinter steht.
Original von Hennes
Ist bin für Classic-AufstellungenDeutschland WM 1954 "WM-System"
..........Reus.....Klose....Müller.....
..............Özil.........Götze............
..........Schweini.......Lahm...........
...Hummels....Merte........Boateng..
...................Neuer.......................
Das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich dufte. Nur Özil hätte ich gerne noch ersetzt (durch Kroos oder Poldi).
Spoiler
Bin einfach kein Freund von ihm und seiner Spielweise. Solange wir 3-0 führen verteilt er 2 Assists pro Spiel und macht Hacke Spitze eins zwei drei; aber sobald die Spiele eng und härter werden (v.a. in der K.O.-Phase) versteckt er sich.
Hummels im DM finde ich gar nicht so schlecht, wenn Khedira nicht 100%ig fit wird. Hat er bei Dortmund schon gespielt (kA wie gut oder schlecht) und die Anlagen dazu hat er imo. Außerdem löst das unser Luxusproblem in der IV.
Original von Nafti
Hummels im DM finde ich gar nicht so schlecht, wenn Khedira nicht 100%ig fit wird. Hat er bei Dortmund schon gespielt (kA wie gut oder schlecht) und die Anlagen dazu hat er imo. Außerdem löst das unser Luxusproblem in der IV.
Wann hat er denn das gespielt? Sicher nicht in den letzten 2 Jahren... Und die Anlagen dazu hat er nicht (mehr). Hat er selber schon diverse Mal gesagt, dass das für ihn keine Option mehr sei, da er seinen Körper auf IV-Gardemasse geformt hat und daher zu schwerfällig geworden ist, um nen guten DM abzugeben.
Original von Nafti
hat er bei dortmund nie gespielt... NIE
Original von FridaFickstroem
Original von Hennes
...................Neuer.......................Das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich dufte. Nur Özil hätte ich gerne noch ersetzt (durch Kroos oder Poldi).
Spoiler
Bin einfach kein Freund von ihm und seiner Spielweise. Solange wir 3-0 führen verteilt er 2 Assists pro Spiel und macht Hacke Spitze eins zwei drei; aber sobald die Spiele eng und härter werden (v.a. in der K.O.-Phase) versteckt er sich.
Unf nachher wieder weinen, wenn ein hoher langrr Pass auf die Flügel die komplette Abwehr blöd dastehen lässt.
Original von JimCooper
Doch hat er, aber nicht unbedingt gut.
Und das dürfte dann doch auch sicher mindestens über 2 Jahr her sein...
meine Aufstellung ist im Großen und Ganzen noch so wie die, die ich vor ein paar Wochen gepostet habe:
Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer/Durm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Götze, Reus - Schürrle
und wie auch damals: von mir aus kann auch Schürrle links spielen und Reus im Sturm.
Ne Dreierkette fände ich übrigens interessant, weil wir dazu imo die Spieler hätten. Zudem wäre das bei unserer relativ löchrigen Abwehr besonders gegen stärkere Gegner vielleicht gar keine schlechte Idee. Würde dann bei mir so aussehen:
Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels - Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Schmelzer/Durm - Müller, Reus/Götze/Schürrle - Götze/Reus/Schürrle
da gibts natürlich zig Möglichkeiten, wie wir spielen könnten. Z.B. Lahm auf links statt Schmelzer/Durm und Großkreutz auf rechts. Evtl. ist auch Kramer ne Alternative für die defensive Außenbahn, falls er das kann. Und Offensiv gibts sowieso fast unendlich viele Möglichkeiten.
Original von FridaFickstroem
Original von Hennes
...................Neuer.......................Das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich dufte. Nur Özil hätte ich gerne noch ersetzt (durch Kroos oder Poldi).
Spoiler
So spiel ich immer bei FIFA (Kroos statt Özil)
Lahm und Schweinsteiger als Doppel-6 ist einfach nutz ♦
Ich würde so aufstellen:
Neuer
Lahm Boateng Hummels Großkreutz
Khedira Schweinsteiger
Götze Kroos Reus
Müller
Weil wir halt keinen wirklichen Stürmer haben müssen Müller Götze und Reus halt viel rotieren. Dazu wird wie bei Bayern auf viel Ballbesitz gespielt und nicht so direkt wie zB mit Özil oder Poldi oder Schürrle.
Wenns dann so nicht funktioniert kann man ab der 60. immer noch Klose Schürrle Özil Poldi oder Volland bringen.
Original von kanalratte
Wann hat er denn das gespielt? Sicher nicht in den letzten 2 Jahren... Und die Anlagen dazu hat er nicht (mehr). Hat er selber schon diverse Mal gesagt, dass das für ihn keine Option mehr sei, da er seinen Körper auf IV-Gardemasse geformt hat und daher zu schwerfällig geworden ist, um nen guten DM abzugeben.
War irgendwann um 2010 rum. Okay, dass er selbst sagt, dass er das nicht mehr kann wusste ich nicht. Dann halt doch 3er-Kette
Dreierkette ist doch so ein Scheiss. Soll Löw dann außen noch zwei defensivstarke Leute aufstellen, die dann defensiv die Fünferkette machen? Also Großkreutz und Schmelzer? Oder sollen Götze und Reus das machen? Oder sollen Hummels oder Merte auf außen gegen irgendwelche Flügelflitzer spielen?
Glaube irgendwie, einige kapieren gar nicht, dass die Dreierkette wesentlich defensiver ist als eine ganz normale Viererkette. Sind halt drei statt zwei die immer nur hinten bleiben.
Original von skedar
Glaube irgendwie, einige kapieren gar nicht, dass die Dreierkette wesentlich defensiver ist als eine ganz normale Viererkette. Sind halt drei statt zwei die immer nur hinten bleiben.
das ist doch das große Plus für die Dreierkette. Die Nationalmannschaft ist ja in den letzten Jahren nicht gerade als Bollwerk bekannt. Zudem muss das zwangsläufig nicht unbedingt defensiver als ne Viererkette sein, siehe Juve. Kommt eben darauf an, WIE man es spielt. Besonders Hummels und Boateng sind IVs, die sich auch mal nach vorne mit einschalten können, wenn es nötig/angebracht sein sollte.
Seh das jetzt auch eher als Vorteil
Oder wann haben wir das letzte Mal zu Null gespielt gegen einen starken Gegner?