Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Schnicker
Kann mich ehrlich gesagt an kaum ein wichtiges Spiel erinnern indem Özil richtig stark war. Dazu kommt halt seine momentane Formkrise. Kroos statt Özil im OZM bitte.

Was mich vor allem an Özil, stört ist seine "Lustlosigkeit". Ein Formkriese kann jeder haben, aber dann sollte man kämpfen und es versuchen, auch wenn nichts gelingen sollte.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

mit loddar würden wir wieder WM werden.
er war einfach sooooo gut

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Bierb4ron
mit loddar würden wir wieder WM werden.
er war einfach sooooo gut

Genau, nach der WM wird Loddar Bundestrainer.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Schnicker

Da steht und strahlt er, unser Löw-Nachfolger. Ihr dürft mich quoten. Lothar wäre für alle der beste Bundestrainer seit Beckenbauer. Für die Fans, die Medien, die Mannschaft und vor allem für Anja und Tanja.

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Schnicker
Kann mich ehrlich gesagt an kaum ein wichtiges Spiel erinnern indem Özil richtig stark war. Dazu kommt halt seine momentane Formkrise. Kroos statt Özil im OZM bitte.

gegen ghana war er matchwinner und gegen england auch sehr solide gespielt.. gegen die wirklich großen aber nix gerissen, insbesondere gegen spanien war monsterfail. ist auch einfach ne nummer zu groß für ihn. richtig hart tiltet mich auch seine chancenverwertung, im 1on1 gegen den keeper hat er ne ausbeute von gefühlten 10%

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Original von Schnicker
Götze wäre halt nice wegen des Bayern-Blocks :megusta:

Özil wird aber spielen, da bin ich mir eigentlich sicher. Kann er meinetwegen auch gerne, weil ich wie gesagt Götze gerade auch nicht gut finde und zu Schürrle und Podolski kann ich jetzt auch nicht soviel sagen. Sehe halt deren CL-Spiele und bei den großen Spielen in der Premier League. Wenn sie zum Einsatz kamen, machten sie auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck als das was Götze und Özil da gerade fabrizieren. Ich habe am Sonntag die zweite Halbzeit nicht gesehen, aber da waren die zwei wohl auch ganz gut, während Özil und Götze eher minus waren. Erste Halbzeit hatte ich gesehen, da waren sie jedenfalls schon nicht so prickelnd.

Wer aber halt eigentlich spielen muss und das am besten auf der Position auf der er auch am stärksten ist im ZOM, ist Kroos und dann halt meinetwegen Özil auf rechts. Leider befürchte ich, dass er wieder einer der "Härtefälle" wird und sattdessen wieder Özil im ZOM vor sich hingurken darf.

Özil und Kroos im OM ist halt mindestens ein Phlegmat zuviel für ordentliches Pressing, Kroos auf 6 ist tendenziell auch eher schiefgegangen, Özil als falsche 9 war bisher auch eher Fail, kann mir daher nicht vorstellen dass die beiden viel zusammen aufm Platz stehen. Aber gut wer weiß :coolface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von twenny

Du unterschätzt Joachim maßlos. Durm ist gelernter Stürmer! Er wird in brennsligen Situationen easy Durm vorne mit in die Spitze stellen und Lahm ins Tor ziehen, während GK mit Dönern wirft und an die Eckfahne pinkelt und für Lahm Kroos ins Mittelfeld gestellt wird, wobei Götze dann die falsche 9er Posi aufgibt und weiter auf die Ersatzbank ausweicht, während Müller einen weiteren Raumdeuter gibt und Höwedes in der 97. Minute noch für eine Traumflanke eingewechselt wird.

FYP

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von kingpowl

Original von Schnicker

gegen ghana war er matchwinner und gegen england auch sehr solide gespielt.. gegen die wirklich großen aber nix gerissen, insbesondere gegen spanien war monsterfail. ist auch einfach ne nummer zu groß für ihn. richtig hart tiltet mich auch seine chancenverwertung, im 1on1 gegen den keeper hat er ne ausbeute von gefühlten 10%

Da sind sie wieder, die "wirklich Großen". Wer sind denn die "wirklich Großen"??? Italien??

EM 2012 glücklich mit einem Sieg und zwei Unentschieden in der Vorrunde weiter, dann England im Elfmeterschießen besiegt und nach D von Spanien ordentlich vermöbelt worden. Tolle Leistung????

WM 2010 ausgeschieden in der Vorrunde (hinter Paraguay, Slowakai und Neuseeland). Wow!!!

EM 2008 glücklich durch die Vorrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden weiter (nur weil F noch schlechter war und anschließend Aus im 1/4Finale). Respekt!!!

Also Italien hat sich einfach mega durchgelucked (insbesondere 2012 mit einem wirklich guten Spiel gegen D). Sie sind keine "wirklich Großen". D.h. D kann auch gegen schlechte Mannschaften verlieren, aber auch gewinnen. Nehmt doch endlich mal die Varianz wahr.

Fußball ist nicht Poker auf 10kk Hände. Jogi ist AFAIK der erfolgreichste NM-Coach mit < 70% Siegen (ja, KLEINER). Bei Turnieren mit Achtelfinale macht das (7/10)^4 = 24% Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Titel. Und gegen Spanien ist die WK halt einfach mal ein bisschen kleiner als 70%. Aber das will hier keiner hören, weil Jogibär ist dran Schuld. Oder man kann gegen die "wirklich Großen" nicht gewinnen.

Portugal steht imo nicht zu Unrecht auf Platz 3 der FIFA Weltrangliste. Die werden jedesmal vermöbelt. Wer sind denn für euch die "wirklich Großen" ????

Für mich gibt es da nur ein Team: Spanien! Und gegen die verliert man eben zu Recht, weil sie einfach besser sind.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Jogi ist derjenige der seit 2006 (08) dabei ist und mit der besten Manschafft bei den 4 großen Turnieren keinen einzigen Titel holen konnte und entsprechend ganz sicher nicht der Erfolgreichste! Ob er ein Spiel mehr gegen Luxemburg gewinnt oder weniger interessiert doch niemanden.

Bayern München ist auch nur die erfolgreichste Manschafft der Welt in den letzten 5 Jahren, weil sie eben den CL Titel geholt haben. An alles Andere wird sich in 10 Jahren niemand mehr erinnern.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Beste Mannschaft? ooooookay, du lebst auch in deiner eigenen Welt...

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

die wirklich großen kann man entweder anhand ihrer historie oder ihrer derzeitigen form bennenen.. und beidesmal kommt man auf bra, ger, arg, spanien (italien). so schwer isses nicht..

das fussball ne große varianz hat, ist ein anderer themenkomplex. jeder weiss dass wir das bessere team als italien hatten und haben und 2012 (um in deiner pokerterminologie zu bleiben) in dem match unter ev gerunned sind. trotzdem gehört italien mit england und niederlande zu den großen (nicht wirklich großen) und mit pech verliert man da halt

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von AyCaramba44
Jogi ist derjenige der seit 2006 (08) dabei ist und mit der besten Manschafft bei den 4 großen Turnieren keinen einzigen Titel holen konnte und entsprechend ganz sicher nicht der Erfolgreichste!

Das kommt ja drauf an, wie man "erfolgreichste" definiert. Ich habe es eben über die Siegquote gemacht und wollte damit ausdrücken, dass Jogi eine gute Quote hat. Berti Vogts hat man auch immer vorgeworfen, er würde nur gegen Taidschikistan und Liechtenstein spielen. Aber wenn man selbst gegen Gurkenmannschaften nicht > 70% hat, dann schon gar nicht gegen Mannschaften, die die Vorrunde überstehen und somit hast du halt immer maximal 25% Gewinnchance auf den Titel.

Selbst wenn man dann so oft failed wie Jogibär, kann es auch einfach nur Pech gewesen sein. Oder sagst du, wenn du deinen Monsterdraw von Turn auf River (12 Outer) nicht hittest: "Man bin ich ein schlechter Pokerspieler!"?

die wirklich großen kann man entweder anhand ihrer historie oder ihrer derzeitigen form bennenen.. und beidesmal kommt man auf bra, ger, arg, spanien (italien). so schwer isses nicht..

Agree. Und gegen die sieht es natürlich nicht allzu rosig aus. Aber man muss auch nfahc eingestehen, wenn man schlechter ist. Und das war die letzten Jahre vs Spanien definitiv der Fall. 2002 vs Brasilien auch. Da kann man doch nicht sagen: "gegen die wirklich Großen reißen wir nix!". Macht Braunschweg sich doch auch nicht zum Vorwurf, wenn sie vs BvB und Bayern verlieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von AvantiC

Spanien ist eventuell minimal vorne (2006 mehr als 2014) wobei der Manschafft meiner Meinung nach auch vorne etwas fehlt, z.B. ein Messi. Also kann man darüber streiten ob Deutschland die beste oder die zweitbeste Manschafft ist.

Fakt ist jedenfalls das wir viele Weltklassespieler haben und zudem verdammt stark in der Breite aufgestellt sind. Das hatten wir so noch nie!

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli

Da sind sie wieder, die "wirklich Großen". Wer sind denn die "wirklich Großen"??? Italien??

EM 2012 glücklich mit einem Sieg und zwei Unentschieden in der Vorrunde weiter, dann England im Elfmeterschießen besiegt und nach D von Spanien ordentlich vermöbelt worden. Tolle Leistung????

WM 2010 ausgeschieden in der Vorrunde (hinter Paraguay, Slowakai und Neuseeland). Wow!!!

EM 2008 glücklich durch die Vorrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden weiter (nur weil F noch schlechter war und anschließend Aus im 1/4Finale). Respekt!!!

Also Italien hat sich einfach mega durchgelucked (insbesondere 2012 mit einem wirklich guten Spiel gegen D). Sie sind keine "wirklich Großen". D.h. D kann auch gegen schlechte Mannschaften verlieren, aber auch gewinnen. Nehmt doch endlich mal die Varianz wahr.

- WM 90 HALBFINALE im Elfmeterschiessen verloren WM-DRITTER

- WM 94 FINALE im Elfmeterschiessen verloren

- WM 98 VIERTELFINALE gegen WM Frankreich im Elfmeterschiessen verloren.

- WM 02 hochgradig besschissen worden. Aberkennung 5 regulärer Tore + 2 unberechtigte rote Karten trotzdem VIERTELFINALE

- WM 06 der Grund für deine fehlende Wertschätzung

- EM 08 VIERTELFINALE gg Europameister Spa im Elfmeterschiessen verloren.

- WM 10 einfach nur schwach

- EM 12 siehe WM 06

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

zuckerbrot und spiele....

eh alles rigged.

werde dieses jahr zum ersten mal kein einziges spiel ansehen
nur noch drüber lachen, wie sich alle aufregen & ihre zeit verschwenden :f_cool:

oh wait, die BRiD wird 100% Weltmeister, damit alle die Schnautzen halten und mit dem Fänchen wedeln.

Merkt euch meine Worte ;)

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von AyCaramba44
Jogi ist derjenige der seit 2006 (08) dabei ist und mit der besten Manschafft bei den 4 großen Turnieren keinen einzigen Titel holen konnte und entsprechend ganz sicher nicht der Erfolgreichste!

Deutschland als so viel besser darzustellen als Argentinien, Brasilien und vor allem Spanien ist schon leicht gewagt.

Es ist eigentlich erst dieses Jahr so, dass wir auf allen Positionen richtig gut besetzt sind. Vor 4 Jahren stand es zur Diskussion, ob ein Müller mit zur WM fährt, Götze und Reus waren gefühlt noch im Kindergarten.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Spoiler

Original von ToniMusco

- WM 90 HALBFINALE im Elfmeterschiessen verloren WM-DRITTER

- WM 94 FINALE im Elfmeterschiessen verloren

- WM 98 VIERTELFINALE gegen WM Frankreich im Elfmeterschiessen verloren.

- WM 02 hochgradig besschissen worden. Aberkennung 5 regulärer Tore + 2 unberechtigte rote Karten trotzdem VIERTELFINALE

- WM 06 der Grund für deine fehlende Wertschätzung

- EM 08 VIERTELFINALE gg Europameister Spa im Elfmeterschiessen verloren.

- WM 10 einfach nur schwach

- EM 12 siehe WM 06

## alles schon etwas sehr einseitig formuliert. das "stachel"-gelaber wäre hier wohl angebracht.

EM12: das weiterkommen in der gruppe war vollkommen verdient, auch wenn es knapp war. eines der beiden unentschieden gab es übrigens gegen spanien (späterer sieger und übermannschaft). auch das völlig verdient genauso wie das erreichen des endspiels. also ja, tolle leistung.

WM10: richtiger fail

EM08: in todesgruppe weitergekommen, gegen spanien (späterer sieger und übermannschaft) im elfmeterschießen raus. echter fail.
deutschland dagegen mit einer klasse EM. in der gruppe souverän gegen österreich und polen durchgesetzt und lediglich platz 1 den übermächtigen kroaten überlassen müssen. danach noch portugal und die türken jeweils 3:2 gerockt...
is natürlich angenehm, wenn spanien, italien, holland und frankreich alle in der anderen hälfte des turnierbaums gammeln ^^

...

wie definiert man denn einen richtig großen?
über die WM-titel? -> 4 und damit die zweitmeisten
oder doch eher über die jüngste vergangenheit? -> vize-europameister nachdem sie uns mit unserer tollen goldenen generation völlig verdient ausgeschaltet haben. da konnte auch flügelflitzer und manndecker kroos nicht mehr helfen...

btw: man kann natürlich alles mit varianz erklären aber ganz ehrlich: wenn ich mir die deutschen spiele gegen spanien so anschaue denke ich, dass wir uns mit 2 mal 0:1 schon eher auf der sonnenseite der varianz befanden ^^

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014

Fußball ist nicht Poker auf 10kk Hände. Jogi ist AFAIK der erfolgreichste NM-Coach mit < 70% Siegen (ja, KLEINER). Bei Turnieren mit Achtelfinale macht das (7/10)^4 = 24% Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Titel.

merkst du was?

Für mich gibt es da nur ein Team: Spanien! Und gegen die verliert man eben zu Recht, weil sie einfach besser sind.

Spanien war vor ihrem EM-titel 2008 gar nichts im internationalen fussball...und die wurden auch nur so gut, weil sie in nachwuchsförderung investiert haben wie sonst niemand! Was man von italien nicht behaupten kann. Will sie nicht gering schätzen, aber sie als einzige zu den ''ganz grossen'' zu zählen ist hald ein überfail.

Und wiso hackst du ausgerechnet auf italien so rum?? Wann war das nochmal, als ihr das letzte mal gegen italien gewonnen habt?...müsste nun so ca. 20 Jahre her sein! Und wann war nochmal euer letzter WM-Sieg?
Wie spielen zwar nicht den schönsten Fussball, aber auf unserem trikot strahlen doch 4 Sterne, deal with it!

E: deutschland gehört natürlich trotzdem auch zu den ganz grossen, und würde euch den titel sogar sehr gönnen!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von AyCaramba44

Original von AvantiC

Spanien ist eventuell minimal vorne (2006 mehr als 2014) wobei der Manschafft meiner Meinung nach auch vorne etwas fehlt, z.B. ein Messi. Also kann man darüber streiten ob Deutschland die beste oder die zweitbeste Manschafft ist.

Fakt ist jedenfalls das wir viele Weltklassespieler haben und zudem verdammt stark in der Breite aufgestellt sind. Das hatten wir so noch nie!

Diese WM minimal vorne? Spanien ist zZ auf jeder Position besser als wir, außer beim Keeper. Das hat auch stark damit zu tun, dass zB hinter Schweini und Lahm und auch anderen ein großes Fragezeichen steht, aber trotzdem sind sie im Moment krass vorne. Letzten Sommer hätte das wohl anders ausgesehen, aber leider ist die WM erst jetzt. =(

Italien ist vom Spielermaterial ganz klar weit unterlegen, trotzdem haben sie wesentlich mehr Erfolg als unsere "goldene Generation". Also wenn wir eine "große Mannschaft" sein wollen, dann ist Italien das auch; sicher mehr als England (lol) oder Argentinien.

Antwort
Zitat

Original von skedar

Italien ist vom Spielermaterial ganz klar weit unterlegen, trotzdem haben sie wesentlich mehr Erfolg als unsere "goldene Generation". Also wenn wir eine "große Mannschaft" sein wollen, dann ist Italien das auch; sicher mehr als England (lol) oder Argentinien.

Wie gut kennst du denn die italienischen Spieler?

Torhüter Buffon und Sirigu wirst du sicherlich kennen.

Abwehr mit Innenverteidiger Chiellini, Barzagli, Bonucci gehören mit zu den besten der Welt. Dann mit zwei offensivstarken, blitzschnellen Außenverteidiger Abate und de Sciglio

Mittelfeld könnte stärker sein, dennoch stark mit Pirlo, De Rossi, Candreva, Marchisio, Verratti...

5 Stürmer Jogi :facepalm:
Balottelli, Immobile, Cerci, Insigne & Cassano

Ich empfehle dir auf Youtube Videos anzugucken, damit Du eine Idee bekommst, was unser Spielermaterial angeht.

Empfehlen kann ich dir Cassano, Verratti, Insigne, da die hier in Ger. nicht so bekannt sind. Über Pirlo, Balotelli, De Rossi, Candreva, Marchisio, die Torhüter + Abwehr müssen wir erst gar nicht diskutieren.

Antwort
Zitat
Teilen: