Wenn Löw wirklich eine Philosophie hätte, dann wäre ein paar Tage vorm WM Start für Deutschland nicht immer noch Rätselraten angesagt, wer denn wohl wo spielen wird. Der Mann ist 8 Jahre im Amt und weiß immer noch nicht, wie genau er spielen will und welche Spieler dafür am geeignetsten sind.
Original von nomi2k
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag der wird bester Deutscher und "falls" wir Weltmeister werden wird er MVP der WM
Die linke Seite wird weniger ins Spiel eingebunden als die rechte, das sieht man noch stärker falls Lahm noch mal RV spielen sollte. Dabei ist es egal ob Schürrle, Götze oder Poldi auf Links spielen. Daher denke ich dass die Spieler auf Links immer als die schwächeren im team angesehen werden, einfach weil sie zu wenig Action bekommen
Original von Hennes
Original von nomi2k
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag der wird bester Deutscher und "falls" wir Weltmeister werden wird er MVP der WMDie linke Seite wird weniger ins Spiel eingebunden als die rechte, das sieht man noch stärker falls Lahm noch mal RV spielen sollte. Dabei ist es egal ob Schürrle, Götze oder Poldi auf Links spielen. Daher denke ich dass die Spieler auf Links immer als die schwächeren im team angesehen werden, einfach weil sie zu wenig Action bekommen
Über links ist immer schlechter/schwerer, weil 95% aller Gegner einen besseren Rechts- als Linksverteidiger haben und 95% der Teams einen besseren Rechtsaußen als Linksaußen.
Und Umgekehrt ist natürlich der Rechtsaußen im Schnitt auch der bessere gegen einen schwächeren Linksverteidiger. Darum sieht im Durchschnitt die rechte Seite immer besser aus.
Original von fu4711
und 95% der Teams einen besseren Rechtsaußen als Linksaußen.
Diese These halte ich in Anbetracht der vielen Rechtsfüße, die nach innen ziehen und auf links aufgestellt werden, für sehr gewagt.
Original von skedar
Wenn Löw wirklich eine Philosophie hätte, dann wäre ein paar Tage vorm WM Start für Deutschland nicht immer noch Rätselraten angesagt, wer denn wohl wo spielen wird. Der Mann ist 8 Jahre im Amt und weiß immer noch nicht, wie genau er spielen will und welche Spieler dafür am geeignetsten sind.
dass er nicht 11 Stammspieler sondern 23 WM-Teilnehmer hat die alle in högschder Alarmbereitschaft sind hat er gesagt.
Musste gestern auch schmunzeln als gesagt wurde, dass Brasilien schon beim Confed-Cup mit der gleichen Elf gespielt hat. Muss aber natürlich auch nicht zwangsläufig besser sein. Ich hoffe halt nur, dass er nicht wieder ein paar Jogi einbaut, Kroos auf rechts Schweinsteiger auf links oder so Kram, Hauptsdache jeder hat mal gespielt und im Falle eines Erfolgs könnte sich der Jogi als überragender Taktiker feiern lassen.
So in etwa kam mir sein Plan bei der letzten EM vor.
Löw raus!
Edit: Hab schon wieder die Threads verwechselt, nervermore ist Schuld
Original von JimCooper
Original von fu4711
und 95% der Teams einen besseren Rechtsaußen als Linksaußen.Diese These halte ich in Anbetracht der vielen Rechtsfüße, die nach innen ziehen und auf links aufgestellt werden, für sehr gewagt.
Die stellt man deswegen dahin, weil man keinen anderen hat. Es gibt nunmal nur ganz wenige Linksfüße. Wenn die Verteilung da 50/50 wäre, dann gäbe es vermutlich auch ein ähnliches Niveau.
Original von nervermore
Original von skedar
Wenn Löw wirklich eine Philosophie hätte, dann wäre ein paar Tage vorm WM Start für Deutschland nicht immer noch Rätselraten angesagt, wer denn wohl wo spielen wird. Der Mann ist 8 Jahre im Amt und weiß immer noch nicht, wie genau er spielen will und welche Spieler dafür am geeignetsten sind.dass er nicht 11 Stammspieler sondern 23 WM-Teilnehmer hat die alle in högschder Alarmbereitschaft sind hat er gesagt.
Gutes Erfolgsrezept. Man sagt ja nicht umsonst: "23 Teilnehmer müsst ihr sein!"
Original von fu4711
Original von JimCooper
Original von fu4711
und 95% der Teams einen besseren Rechtsaußen als Linksaußen.Diese These halte ich in Anbetracht der vielen Rechtsfüße, die nach innen ziehen und auf links aufgestellt werden, für sehr gewagt.
Die stellt man deswegen dahin, weil man keinen anderen hat. Es gibt nunmal nur ganz wenige Linksfüße. Wenn die Verteilung da 50/50 wäre, dann gäbe es vermutlich auch ein ähnliches Niveau.
Du willst ernsthaft behaupten, dass Ronaldo, Ribery, Reus und Neymar oder früher Ronaldinho aus diesem Grund auf links spielen?
Und deswegen stellt man auch Linksfüße auf rechts? Mal als Beispiel Robben oder Bale heutzutage oder Messi, bevor er in die Mitte ging.
(Natürlich gibt es mehr gute Rechtsfüße, aber andererseits gibt es im Verhältnis wohl mehr gute Linksfüße, als es geben würde, wenn die Bevölkerung abgebildet würde. Das ist aber nicht die Aussage, auf die ich geantwortet habe.)
Also so ein bisschen nachdenklich macht das ja schon, wenn man sieht wie verdient Mexiko gegen Kamerun führt und was wir uns da vor 2 Wochen einen abgebrochen haben.
Mexiko hat die letzte Zeit ja auch nicht gerade gerockt, aber gut, ich machs mal wie der Jogi und schiebs auf das Trainingslager.
NAchdem Jogi jetzt nochmal so richtig von Özil (Zitat: "In Bestform"
) geschwärmt hat, wirds am Montag dann wohl so aussehen:
-------------------Klose--------------------
Poldi--------------Özil--------------Müller
--------Khedira---------Lahm------------
Höwedes---Merte---Hummels----Boa
------------------Neuer-------------------
Ist auch mein Tipp für die Aufstellung.
Klose kommt nach 60 min, wirbelt durch die müde generische Abwehr und macht mindestens ein Tor.
Original von dancariaz
also ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll, wenn man nur mit 2 richtigen AVs zur WM fährt. In before Lahm kann doch nicht spielen und Jogi lässt Boateng und Höwedes außen spielen![]()
Zitiere mich mal selbst, just for the lols. Lahm kann zwar spielen, aber es sieht wohl so aus, wie wenn Jogi wirklich Höwedes und Boateng auf außen spielen lässt. 4 IVs ftw
Kann ich mir auch nur allzu gut vorstellen. Hätte immerhin was gutes: Jogi könnte aus seinen Fehlern lernen, bevor es zu spät ist.
Glaube Italiens Sieg gestern hat mich mehr aufgeregt als es ein Portugal Sieg morgen könnte... ^^
War doch BOMBE!!! ♦
aber wie wichtig Außenverteidiger sind hat man gestern gesehen. Über Chiellini links ging ja nix, der gehört ins Zentrum und Löws will mit 4 Innenverteidiger spielen? ♦