Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

es war kein kopfstoss, aber müller hat auch nicht geschauspielert.

schiri hat das etwas falsch wahrgenommen und pepe seine sammelstrafe für sein leben als hrnshn gegeben.. passiert. und gerade pepe muss sich da nicht wundern

in der situation natürlich lucky für deutsch und unlucky für portugal

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Natürlich wars ein Kopfstoss. Vielleicht nicht Knallhart aber er war da und er hat ihn auch getroffen, wobei das ja eh irrelevant ist, da der Versuch ja schon ausreicht.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

Original von josch2001
Natürlich wars ein Kopfstoss. Vielleicht nicht Knallhart aber er war da und er hat ihn auch getroffen, wobei das ja eh irrelevant ist, da der Versuch ja schon ausreicht.

# this

Antwort
Zitat
kingpowl

also er hat seinen kopf an dem von müller gerieben.. ein stoß ist was anderes. natürlich unangebracht aber im vakuum keine rote

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von kingpowl
also er hat seinen kopf an dem von müller gerieben.. ein stoß ist was anderes. natürlich unangebracht aber im vakuum keine rote

Nach den Regeln schon. Über diese Karte braucht man wirklich nicht diskutieren.
Aus welchem Grund geht Pepe zu Müller? Selbstjustiz ist nun nicht einmal erlaubt.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von kingpowl

lol

Das muss ein Level sein oder du hast absolut keine Ahnung! Der Versuch ist schon strafbar. Pepe ist einfach ein Idiot.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Tarkon72
Aus welchem Grund geht Pepe zu Müller? Selbstjustiz ist nun nicht einmal erlaubt.

naja dass pepe da zu müller geht kann ich schon verstehn ^^
der reagiert vorher nämlich durchaus so, als hätte ihm "pepe die faust ins gesicht geschlagen" (zitat scholl), was definitiv nicht so war ;)

find das schon ok so und is sicherlich auch regelkonform aber wird halt wirklich bei weitem nicht ansatzweise immer so gepfiffen.
populäres beispiel:

Spoiler

ist das für dich rot tarkon?

//edit: drölf mal editiert :megusta:

Antwort
Zitat
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009

Das Problem ist, dass man das Spiel ab der Roten kaum noch werten kann.

Die ersten 10-15 Minuten waren ziemlich offen, da hätte Portugal auch gut n Tor schießen können. Ab dem 1-0 liefs dann sehr gut. Bei der roten Karte war game over und die Portugiesen hatten kein Bock mehr, zu zehnt bei der Hitze zu rennen. Zusätzlich noch zwei gute Spieler verletzt. Die waren ja fast depri, als die wieder aus der Kabine raus kamen.
Natürlich bekommen wir dann Räume und können rumspielen, wie wir wollen.

Man kanns wegen der Roten nicht so mit dem Spanien - Holland Spiel vergleichen.
Deshalb find ichs auch übertrieben, das ganze so unfassbar schön zu reden (ohne es schlecht machen zu wollen)

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von frzl

Original von Tarkon72

naja dass pepe da zu müller geht kann ich schon verstehn ^^
der reagiert vorher nämlich durchaus so, als hätte ihm "pepe die faust ins gesicht geschlagen" (zitat scholl), was definitiv nicht so war ;)

find das schon ok so und is sicherlich auch regelkonform aber wird halt wirklich bei weitem nicht ansatzweise immer so gepfiffen.

naja, man sieht halt eindeutig, dass müller die hand von pepe ins gesicht bekommt. Ob er sich deswegen fallen lassen muss is eine andere frage, aber wehtun wirds schon ein wenig. Das Pepe dann sauer auf müller ist, kann man vielleicht auch noch verstehen, aber die aktion von ihm ist halt einfach sooo unnötig und rot geht da voll in ordnung.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Auch wenn Josch das sicher ironisch meinte, mir tat Chrissi wirklich leid. Er ist ein überragender Sportler der sicher mehr als fast alle anderen für den Erfolg arbeitet und wird dann mit so einer Scheiss Nationalmannschaft gestraft, wo allen Ernstes noch Almeida im Sturm spielt und bei so Deppen wie Pepe wieder die Sicherungen durchbrennen.

Aber was solls.

Wo kann man das Spiel noch mal in voller Länge sehen? Gestern wars so grell das ich fast nichts erkennen konnte aufm Schirm.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

Original von pokermania4
naja, man sieht halt eindeutig, dass müller die hand von pepe ins gesicht bekommt. Ob er sich deswegen fallen lassen muss is eine andere frage, aber wehtun wirds schon ein wenig. Das Pepe dann sauer auf müller ist, kann man vielleicht auch noch verstehen, aber die aktion von ihm ist halt einfach sooo unnötig und rot geht da voll in ordnung.

unnötig etc. seh ich alles ganz genauso aber bitte... wenn die müller-aktion von nem spanier oder italiener kommt, werden doch hier sofort fackeln und mistgabeln rausgeholt und du marschierst vorne weg ;)

Original von skedar
Wo kann man das Spiel noch mal in voller Länge sehen? Gestern wars so grell das ich fast nichts erkennen konnte aufm Schirm.

gibt gute hd-torrents mit englischen kommentar. ansonsten evtl. ard-mediathek?

Antwort
Zitat
kingpowl

ist einfach 0 fingerspitzengefühl vom schiri da rot zu geben und der situation nicht entsprechend. wenn das immer so ausgelegt werden würde, gäbe es nach jeder rudelbildung spielabbrüche.

Antwort
Zitat
skedar

Tarkon? Warst du nicht Schiri oder so? Du sagst nach den Regeln war das klar Rot. Was sagen die Regeln denn genau?!
Man sieht das ja öfter, dass sich welche mit der Stirn berühren und dann beide Gelb bekommen oder so. Also wenn das zB Hummels bei nem gegnerischen Stürmer gemacht hätte hätte ich bestimmt gesagt, dass Gelb auch gereicht hätte. Weiß aber nicht was die Regeln da genau sagen.

frzl: Das von Ribery vs Lewa war klar Rot finde ich. Hat einfach aus Frust um sich geschlagen...

edit: Der Schiri war ja neu auf dem Level. Kann mir gut vorstellen, dass er sich dann mit den Spielern beschäftigt und sich Videos usw angeguckt hat. Bei Pepe wird er dann halt einiges gesehen haben, was ihn denken lassen würde, dass das auch wieder eine klare Tätlichkeit war. Natürlich reine Spekulation, aber sein Ruf macht ihm da sicher keine Freunde bei den Schiris.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

warum wurde gestern eine rote karte gegeben und im pokalfinale waren sich alle einig das gräfe richtig entschieden hat als die zecke und mandzukic gelb bekommen haben?
im finale wurde argumentiert, dass das kopf "drücken" eine unsportlichkeit wäre und nur ein klarer kopfstoß wo die ausholbewegung zu erkennen ist eine grobe unsportlichkeit ist.
finde die rote gestern ok, aber im vergleich zum finale ist sie imo übertrieben wenn dort scheinbar zurecht kein rot gegeben wurde.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Ich glaube, man tut einfach gut daran, dieses Spiel nicht überzubewerten und auf dem Boden zu bleiben. Ja, es war gut. Mehr aber auch nicht; denn wenn man ehrlich ist, lief es gestern perfekt. Anfangs hätte Portugal durchaus in Führung gehen können, wenn Almeida den Ball nicht auf Ronaldo, sondern auf Nani?! ablegt, der eine viel bessere Schussposition hatte. Danach der 50/50 Elfer, den wir bekommen. Almeidas Verletzung, das 2:0 zum perfekten Zeitpunkt, die rote Karte für den Deppen, das 3:0 mit Halbzeitpfiff. Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass Glück auch ein elementarer Bestandteil des Fussballs ist, welches gestern zu 100% auf deutscher Seite war.
Nichtsdestostrotz war das ne gute Leistung, die Mut macht. Grade in Anbetracht der nächstes Gruppengegner, von denen Ghana in meinen Augen sogar der bessere ist, sollte Platz 1 in der Gruppe relativ safe sein. Im Normalfall gehst du dann auch Belgien aus dem Weg und spielst gegen Russland/Südkorea/Algerien, gegen welche man auch weiterkommen MUSS.
Sieht in der Hinsicht also schonmal sehr gut aus für den weiteren Verlauf der WM. Leider wird Löw nicht erkennen, dass Höwedes ne Fehlbesetzung auf links ist, was sich nich bitter rächen könnte gegen bessere Mannschaften.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von kingpowl
ist einfach 0 fingerspitzengefühl vom schiri da rot zu geben und der situation nicht entsprechend. wenn das immer so ausgelegt werden würde, gäbe es nach jeder rudelbildung spielabbrüche.

Teils teils wie ich finde. Es heißt ja auch, dass der Versuch einer Tätlichkeit schon ausreichend ist, was imo hier schon der Fall war. Gelb hätte es aber wohl auch getan.

Ist aber nicht das erste mal das der Herr schlägt wie so ne Furie ;)

Antwort
Zitat

Es müllert wieder. :megusta:

Antwort
Zitat
skedar

@ albii:
Man hätte ja schon meinen können, dass Höwedes gg Nani bestimmt seine Grenzen aufgezeigt bekommt, aber Nani hat ja wie so ziemlich alle anderen Spieler von United bisher absolute Scheisse gespielt. Die goldene Ausnahme war die schöne Torvorbereitung von Rooney und natürlich RvP. ;)

Wüsste jetzt gar nicht, wo ein wirklicher Brocken auf Höwedes zukommen könnte. Robben im Finale?

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Wenn ich als Pepe sone Biographie aufweise, dann muss ich mich einfach mal zusammenreißen und runterschlucken, dass Müller beim "Schlag" etwas pussyhaft zu Boden geht. Die Kopfnuss ansich war auch nicht tragisch, aber allein diese Dummheit/Unsportlichkeit sollte/muss man mit Rot ahnden.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

So wie Pepe wieder auf Tilt war, wäre er eh früher oder später vom Platz geflogen. Mit Müller als Gegenspieler ging es halt ein bisschen schneller.

Antwort
Zitat
Teilen: