Ich glaube, man tut einfach gut daran, dieses Spiel nicht überzubewerten und auf dem Boden zu bleiben. Ja, es war gut. Mehr aber auch nicht; denn wenn man ehrlich ist, lief es gestern perfekt. Anfangs hätte Portugal durchaus in Führung gehen können, wenn Almeida den Ball nicht auf Ronaldo, sondern auf Nani?! ablegt, der eine viel bessere Schussposition hatte. Danach der 50/50 Elfer, den wir bekommen. Almeidas Verletzung, das 2:0 zum perfekten Zeitpunkt, die rote Karte für den Deppen, das 3:0 mit Halbzeitpfiff. Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass Glück auch ein elementarer Bestandteil des Fussballs ist, welches gestern zu 100% auf deutscher Seite war.
Nichtsdestostrotz war das ne gute Leistung, die Mut macht. Grade in Anbetracht der nächstes Gruppengegner, von denen Ghana in meinen Augen sogar der bessere ist, sollte Platz 1 in der Gruppe relativ safe sein. Im Normalfall gehst du dann auch Belgien aus dem Weg und spielst gegen Russland/Südkorea/Algerien, gegen welche man auch weiterkommen MUSS.
Sieht in der Hinsicht also schonmal sehr gut aus für den weiteren Verlauf der WM. Leider wird Löw nicht erkennen, dass Höwedes ne Fehlbesetzung auf links ist, was sich nich bitter rächen könnte gegen bessere Mannschaften.