Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010

Original von Pokersaft

Original von kirnau

Original von ThisIsNotHere
Müller ist so ein unsympathischer Vollidiot.

Finds auch total unsympathisch, dass er nach dem Kopfstoß von Pepe sofort wieder hochgeht und nicht den sterbenden Schwan macht... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dieses!

Was mir komisch vorkommt: Er dreht sich ja um zum Schiedsrichter und hält sich den Kopf. Der will da schon seine Aufmerksamkeit. Sonst würde er einfach aufstehen, ihn anschnauzen und gut ist. Aber so bekommts halt saggamal au n chchchchc Gschmäckle :|

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Original von josch2001
Anscheinend schon. Ein Video wäre halt hilfreich.

In der ARD-Mediathek kannst du dir das komplette Spiel anschauen noch bis 18:00 UHR, oder bist du nicht in DE?

Antwort
Zitat

und als er mit der ersten berührung mit pepe sich die hände vors gesicht hällt hat auch keiner gesehen, dass das übertrieben theatralisch war

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von sprengo
Edit: Und wenn du hier nicht zumindest den Versuch einer Tätlichkeit siehst, brauchen wir auch gar nicht erst weiter zu diskutieren.

ich weiß nicht was ein versuch einer tätlichkeit in diesem fall bedeuten soll tbh. ich meine wenn jemand ausholt wie ein gaul und versucht einen spieler zu treten und der weicht ihm aus gut, sollte man rot geben. müller sitzt da am boden und wenn pepe ihn ernsthaft treffen wollen würde mit der kopfnuss, hätte er das auch getan, drum kann ich da keinen versuch einer tätlichkeit erkennen.

finde halt nicht, dass pepe "schlägt" mit seinem kopf, er schiebt ihn halt so lange mit gleichmäßiger geschwindigkeit, bis er müllers kopf trifft. wie gesagt, dumm ja, tätlichkeit, imo nein.

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

Original von josch2001

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

in jedem fall ist pepe einfach nur selbst schuld.
was auch immer er vorhatte... das, was er getan hat, war absolut unnötig und überflüssig.
er als profi sollte genau wissen, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch seiner mannschaft und allen anhängern schadet.

es ist hirnrissig, in dieser situation müller, dem schieri oder sonstwem außer pepe selbst die schuld geben zu wollen.

mit und ohne pepe war/wäre deutschland an diesem tag überlegen. das allein führt zwar nicht immer zwangsläufig zum sieg. die chance dafür ist aber nicht schlecht.
daher ist der sieg auch absolut verdient und die ganze miesmacherei nur zum kotzen.

warum nicht einfach mal freuen und nicht nach haaren in der suppe suchen ?
dass es im nächsten spiel wieder bei 0 losgeht und nix geschenkt gibt, wissen die auch selbst.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von coolalzi

Original von josch2001

Jo, ist halt auch nur wieder in Superzeitlupe, da siehts klar nicht so krass aus. Aber man sieht schon, wie Müllers Kopf nen Ruck macht, das macht er doch nicht, wenn Pepe sich nur "hinschiebt". Gestern gabs imo diese Einstellung in Realtime und da wars für mich zumindest klar.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videoeintorschoeneralsdasanderemuellerundlahmiminterview100.html

Hier ist das Interview mit Müller und auch die Szene mit Pepe.
Jetzt zu sagen, dass er versucht hat ihm eine Kopfnuss zu geben und es einfach nicht geschafft hat, den Kopf weit genug nach unten zu drücken, ist schon ziemlich fantasievoll. Müller sitzt ruhig am Boden und guckt nicht mal hoch. Wenn Pepe ihn voll treffen will, dann schafft er das auch.

Wenn beide stehen und sich so mit der Stirn angehen bekommen beide Gelb. Pepe hatte halt das Pech, dass Müller recht unbeteiligt am Boden sitzt.

Finds nicht katastrophal oder völlig unangebracht, da Rot zu zücken. Aber wenn es nur Gelb gegeben hätte, hätte ich 2 Minuten danach auch nicht mehr mit der Entscheidung gehadert.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

ja, pepe hat da locken, wo andere ein hirn haben. versuchte tätlichkeit ist es trotzdem nicht.
wenn ne kopfnuss das ziel gewesen wär, hätt der müller sicher nicht so schnell aufspringen können ^^

egal wie mans dreht. es lief natürlich alles perfekt für uns. wenn der (unberechtigte) elfer nich gegeben wird und portugal vollzählig bleibt, dann gewinnt deutschland vielleicht nur 1:0. aber am verdienten sieg gibts nix zu rütteln.

nh, jogi

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

also wenn ich mir coolalzis GIF ansehe wird Müllers Kopf doch immerhin merklich wegbewegt, dass ist kein bewusstes Simulieren von ihm

ich war schon beinahe geneigt der Fraktion "harmloser Stupser" beizupflichten aber das reicht IMO für Rot, der Schiri hat nunmal seine Vorgaben und wenn er es nur halbwegs so sieht wie in dem GIF passt die Entscheidung

PS: Pepe ist natürlich unschuldig, der war bloß wieder zu dum zu merken wie seine harmlos gemeinte Aktion nach außen wirkt
PPS: eigentlich das was skedar sagt

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Müller guckt nicht in Pepes Richtung UND hat die Augen geschlossen, sein Kopf wird durch Pepes Kopfberührung erschüttert. Es lag also ganz klar ein Kopfstoß vor. Die Intensität ist für mich dabei unerheblich.

Also nicht versuchte Tätlichkeit sondern Tätlichkeit. Konsequenz: Platzverweis

Für mich ist die Sache jetzt erledigt.

Antwort
Zitat

Original von ToniMusco
wie man da von kofnuss sprechen kann. klare fehlentscheidung vom schiri, da gibt es keine 2 meinungen.

haha. na dann hat Italien die verschobenen spiele 2002 aber verdient bei so einer wahrnehmung.

dabei ist die sache doch so einfach wie klar. was ist Pepes intention? annahme: er möchte sich über dessen teatralik beschweren. nun kann sich jeder mal fragen, was ein normal agierender mensch in dieser situation machen würde, wenn er dies bei einem auf dem boden sitzenden menschen macht. er geht hin und beugt sich ein wenig nach vorne um seine argumente/schimpfworte anzubringen. niemand, wirklich niemand, würde sich freiwillig nur zum anschreien soweit nach unten beugen, dass sein kopf tiefer als seine hüfte kommt. kann ja jeder mal ausprobieren, diese bewegung. das macht man nicht mal, wenn man was vom boden heben will. folglich ist die obige annahme falsch. seine intention war es, physischen kontakt mit seinem kopf herzustellen und nicht nur verbal agieren. die stärke spielt da doch keine rolle. wie man das NICHT als tätlichkeit sehen kann, ist absolut lächerlich.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von sprengo
Müller guckt nicht in Pepes Richtung UND hat die Augen geschlossen, sein Kopf wird durch Pepes Kopfberührung erschüttert.

Warum schiebt Khedira nicht einfach die Pille rein als sich das Tor ihm völlig unbewacht präsentiert? Dazu macht dann noch Özil seine Riesenchance und man bräuchte gar nicht über Elfer und co diskutieren. ^^

Dass der Schiri erst so kleinlich pfeift finde ich okay, aber dann muss erst halt gegen Höwedes auch tun. Von daher kann man als Portugiese schon unzufrieden sein.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Pepe wollte genau das, was Elber gestern in der ARD noch gesagt hat: Er wollte Müller provozieren, damit dieser austickt und ne Karte bekommt.

Der Schuss ging nach hinten los. Rot halte ich hier auch für zu hart, aber letztendlich ist es mir auch ziemlich egal.
Müller schauspielert in der gesamten Szene halt sehr gut, das haben wir so schon mal bei van der Vaart gesehe: Wird an der Brust getroffen, und hält sich das Gesicht (aber anders hätte der Schiri es wohl nicht gesehen).

Müller hatte hier Glück, da er fast auf den Trick hereingefallen wäre.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von spiderbyte71
seine intention war es, physischen kontakt mit seinem kopf herzustellen und nicht nur verbal agieren. die stärke spielt da doch keine rolle.

äh.. wir sind hier beim fußball und nicht beim damen-basketball, nä

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von skedar
Warum schiebt Khedira nicht einfach die Pille rein als sich das Tor ihm völlig unbewacht präsentiert? ...

würde ich ihm in der Szene verzeihen, er reagiert halt minimal zu hektisch und gibt dem Ball einen Drall nach außen, sonst hätte es wohl gepasst

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Original von Placebo88

Original von Pokersaft

Original von kirnau

Original von ThisIsNotHere
Müller ist so ein unsympathischer Vollidiot.

Finds auch total unsympathisch, dass er nach dem Kopfstoß von Pepe sofort wieder hochgeht und nicht den sterbenden Schwan macht... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dieses!

Was mir komisch vorkommt: Er dreht sich ja um zum Schiedsrichter und hält sich den Kopf. Der will da schon seine Aufmerksamkeit. Sonst würde er einfach aufstehen, ihn anschnauzen und gut ist. Aber so bekommts halt saggamal au n chchchchc Gschmäckle :|

Habt ihr eigentlich nicht selber mal gekickt und ward in einer emotionalen Situation wie dieser? Klar will Müller da auch Aufmerksamkeit vom Schiedsrichter, genauso wie das Aufschreien wenn man umgeholzt wird. Da ist halt nicht immer klar Denken angesagt. Das Müller nach der "Kopfnuss" von PEPE sich nicht auf dem Boden wälzt, kann man ihm denke ich zu gute halten, aber in jedem Fall darf man ihm nicht Unsportlichkeit vorwerfen.

Antwort
Zitat

Original von ToniMusco
wie man da von kofnuss sprechen kann. klare fehlentscheidung vom schiri, da gibt es keine 2 meinungen.

haha. na dann hat Italien die verschobenen spiele 2002 aber verdient bei so einer wahrnehmung.

dabei ist die sache doch so einfach wie klar. was ist Pepes intention? annahme: er möchte sich über dessen teatralik beschweren. nun kann sich jeder mal fragen, was ein normal agierender mensch in dieser situation machen würde, wenn er dies bei einem auf dem boden sitzenden menschen macht. er geht hin und beugt sich ein wenig nach vorne um seine argumente/schimpfworte anzubringen. niemand, wirklich niemand, würde sich freiwillig nur zum anschreien soweit nach unten beugen, dass sein kopf tiefer als seine hüfte kommt. kann ja jeder mal ausprobieren, diese bewegung. das macht man nicht mal, wenn man was vom boden heben will. folglich ist die obige annahme falsch. seine intention war es, physischen kontakt mit seinem kopf herzustellen und nicht nur verbal agieren. die stärke spielt da doch keine rolle. wie man das NICHT als tätlichkeit sehen kann, ist absolut lächerlich.

du hast nur eine schwarz rot goldene brille auf sonst nichts. ;)
was ne analyse

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von cHaiNSawMasSacRe

seine intention war es, physischen kontakt mit seinem kopf herzustellen und nicht nur verbal agieren. die stärke spielt da doch keine rolle.

äh.. wir sind hier beim fußball und nicht beim damen-basketball, nä

[x] Hat schon mal Damen-Basketball gespielt.
[x] Ja, Checkbox

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Original von skedar
Pepe hatte halt das Pech, dass Müller recht unbeteiligt am Boden sitzt.

#
Müller ist obv schuld!!!

Antwort
Zitat
Teilen: