Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Ja, Khedira am Ball zu sehen ist zur Zeit wirklich brechreizerregend.
Schweins hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Und Götze dauernd auf links finde ich auch irgendwie bizarr, wenn Poldi auf der Bank sitzt.

Höwedes kann man keinen Vorwurf machen. Ich würde auch spielen, wenn man mich einlädt.

Lahm kommt wohl mit der Hitze nicht klar.

Doch irgendwie schmerzhaft, dass Gündogan und Reus fehlen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Marvl
Ja, Khedira am Ball zu sehen ist zur Zeit wirklich brechreizerregend.
Schweins hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Und Götze dauernd auf links finde ich auch irgendwie bizarr, wenn Poldi auf der Bank sitzt.

Höwedes kann man keinen Vorwurf machen. Ich würde auch spielen, wenn man mich einlädt.

Lahm kommt wohl mit der Hitze nicht klar.

Doch irgendwie schmerzhaft, dass Gündogan und Reus fehlen.

auch poldi wird mit höwedes als lv nicht besonders glücklich aussehen. Verstehe aber auch die auswechslungen gestern nicht ganz. Wenn er zur pause schweini für boateng bringt kann er am ende nochmal poldi oder schürrle bringen, aber so hat er halt keinen wechsel mehr übrig

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

aber dann hätten wir doch keine 4 iv mehr gehabt
du verstehst echt garnix :O

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Original von Souls111

Original von spiderbyte71

Original von Kermaine
Er ist Offensiv nutzlos, weil er ein Innenverteidiger ist, und sich auch so bewegt und so spielt.

hmm. in der gesamten spielanlage mag das sicher so sein. aber immerhin waren zwei unserer 6 tore aus standards (also im WM-schnitt, was die bedeutung unterstreicht). und beide waren von unseren abwehrrecken. auch wenn jetzt beim ausgleich klose auf dem spielberichtsbogen steht. seinen fuß hätte es nicht gebraucht.

und weil höwedes irgendwie durch zufall (!!!) seinen kopf gegen den eckball bekommt, muss man mit dem 90 minuten rumgefaile leben?

Man kann Höwedes Spiel im Aufbau (zu Recht) kritisieren, aber das Tor hatte mit "irgendwie durch Zufall" nichts zu tun.
Das war stark gemacht, so muss das sein. Das Tor haben wir zu einem nicht unerheblichen Anteil ihm zu verdanken...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Dass überhaupt noch iwer versucht seine Wechsel, taktischen Maßnahmen oder Aussagen zu verstehen...

Der Typ ist einfach ein Stümper, der selbst keine Ahnung hat, was er da tut! Wenn Kevin Großkreuz die Aufstellung und taktische Einstellung übernehmen würde, wären wir besser vorbereitet!

Antwort
Zitat
TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009

das khedira fitter als schweinsteiger ist und deshalb spielt, glaub ich auch.
mir aber unerklärlich warum Schweinsteiger immer ein halbes jahr braucht um wieder fit zu werden (und das sage ich als bayern fan)...trinkt der jeden tag 10 bier wenn er verletzt ist?

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Gebe mal auch noch meine Laienmeinung zum Besten.

Unsere linke Seite war gestern mMn mehr als schwach. Götze kam defensiv nicht in die Zweikämpfe, Höwedes ist zu sehr nach innen gerückt und daher haben wir ca. 20 Flanken kassiert. Wenn ich mich richtig erinnere wurden beide Tore Ghanas über ihre rechte Seite eingeleitet. Das Stellungsspiel von Höwedes hat mir das gesamte Spiel über nicht gefallen, aber er hatte auch wenig Unterstützung.

Das defensive Mittelfeld war ein Totalausfall bis Schweinsteiger kam. Khedira zwar bemüht, aber zu überhastet. Spätestes der dritte Pass war in HZ1 beim Gegner. Ich denke die taktische Vorgabe war, über einen schnellen Pass und dann einen Doppelpass die ziemlich hoch stehenden Ghanaer auszuspielen. Da die Fehlpassquote enorm war hat das nicht funktioniert.

Lahm für mich gestern der Schwächste auf dem Platz. Scheint entweder mit dem Wetter doch Probleme zu haben oder überspielt zu sein (wer würde es nicht verstehen) oder beides.
Götze spielt leider auch unter seinen Möglichkeiten. Die Rotation mit Müller wie im ersten Spiel hat überhaupt nicht stattgefunden. Gegen solche Gegner braucht man mMn Spieler die über die außen rennen und fighten können. Ein Müller ist dafür sicher der richtige Spielertyp. Da er jedoch seine Position im Zentrum konsequent gehalten hat und wenig Bälle bekam - abgemeldet.

Özil zwar besser als gegen Portugal, aber von der Form weit von 2012 entfernt. Die 2 Meter Sicherheitspässe hat auch ein Carsten Ramelow gespielt.

Gegen einen 2t klassigen Torwart kann man auch mal schießen. Götze hatte in HZ1 z.B. eine gute Möglichkeit aus nicht allzu spitzem Winkel, aber passt dann wieder in die Mitte. Generell war unser Gameplan sehr einseitig; auf die Flügel "kombinieren", und dann Linie runter, flach in die Mitte, und hoffen dass Müller seinen Schlappen hingehalten bekommt.

Reus fehlt merklich, aber man kanns ja nicht ändern. Wir haben auch so genug Qualität.

Was man ändern könnte:
- mit einem Schweinsteiger auf der 6 doch die Option ziehen, Lahm als RV oder LV aufzustellen (Höwedes raus). Müller dafür auf rechts, Özil raus, und Schürrle rein.
- Podolski auf links zur Stabilisierung, Götze auf rechts, Özil raus.
- Durm LV.
- Gegen fightende Mannschaften wie Ghana Fighter aufstellen. Einen Großkreutz hätte ich gestern z.B. gern gesehen. Auch Podolski hat in den Testspielen in den paar Minuten in denen er gespielt hat den richtigen Einsatz gezeigt.

Grüße

Antwort
Zitat
Souls111

Original von Django1980

Original von Souls111

Original von spiderbyte71

Original von Kermaine
Er ist Offensiv nutzlos, weil er ein Innenverteidiger ist, und sich auch so bewegt und so spielt.

hmm. in der gesamten spielanlage mag das sicher so sein. aber immerhin waren zwei unserer 6 tore aus standards (also im WM-schnitt, was die bedeutung unterstreicht). und beide waren von unseren abwehrrecken. auch wenn jetzt beim ausgleich klose auf dem spielberichtsbogen steht. seinen fuß hätte es nicht gebraucht.

und weil höwedes irgendwie durch zufall (!!!) seinen kopf gegen den eckball bekommt, muss man mit dem 90 minuten rumgefaile leben?

Man kann Höwedes Spiel im Aufbau (zu Recht) kritisieren, aber das Tor hatte mit "irgendwie durch Zufall" nichts zu tun.
Das war stark gemacht, so muss das sein. Das Tor haben wir zu ein
em nicht unerheblichen Anteil ihm zu verdanken...

und es war trotzdem zufall/glück/wie auch immer du es nennen willst

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

vor allem soll ein lv nicht nur durch eine torvorlage bei einer ecke auffallen (auch wenn das natürlich gut ist), sondern durch gutes verteidigen und gute vorstöße nach vorne

Antwort
Zitat
Souls111

und schon garnicht sollte das als rechtfertigung dienen für seine aufstellung

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

höwedes wurde auf seiner Seite, vorallem gegen Ende, doch mehrfach überlaufen.. entweder muss löw ihn nach 60 minuten auswechseln oder ihn ganz weglassen.

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Höwedes hatte schon in der ersten Halbzeit mehrere dicke Schnitzer im Stellungsspiel, sodass Hummels rausrücken musste. Es funktioniert bei der Bedeutung der einzelnen Positionen in der Viererkette langfristig nicht, wenn die Außen nicht von Außenspielern bekleidet werden. Ich bin zwar voreingenommen als BVB-Fan, aber Gk könnte man so einfach auch Linksverteidiger spielen lassen. Er ist zwar auch nicht der beste Dribbler, aber wenn ich mir anschauen muss, was Höwedes mit dem Ball macht, wenn er im gegnerischen Drittel außen angespielt wird... Das ist einfach ein zu schlechter Kompromiss von Trainerseite aus.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von w3cRaY
Gebe mal auch noch meine Laienmeinung zum Besten.

Unsere linke Seite war gestern mMn mehr als schwach. Götze kam defensiv nicht in die Zweikämpfe, Höwedes ist zu sehr nach innen gerückt und daher haben wir ca. 20 Flanken kassiert. Wenn ich mich richtig erinnere wurden beide Tore Ghanas über ihre rechte Seite eingeleitet. Das Stellungsspiel von Höwedes hat mir das gesamte Spiel über nicht gefallen, aber er hatte auch wenig Unterstützung.

Das defensive Mittelfeld war ein Totalausfall bis Schweinsteiger kam. Khedira zwar bemüht, aber zu überhastet. Spätestes der dritte Pass war in HZ1 beim Gegner. Ich denke die taktische Vorgabe war, über einen schnellen Pass und dann einen Doppelpass die ziemlich hoch stehenden Ghanaer auszuspielen. Da die Fehlpassquote enorm war hat das nicht funktioniert.

Lahm für mich gestern der Schwächste auf dem Platz. Scheint entweder mit dem Wetter doch Probleme zu haben oder überspielt zu sein (wer würde es nicht verstehen) oder beides.
Götze spielt leider auch unter seinen Möglichkeiten. Die Rotation mit Müller wie im ersten Spiel hat überhaupt nicht stattgefunden. Gegen solche Gegner braucht man mMn Spieler die über die außen rennen und fighten können. Ein Müller ist dafür sicher der richtige Spielertyp. Da er jedoch seine Position im Zentrum konsequent gehalten hat und wenig Bälle bekam - abgemeldet.

Özil zwar besser als gegen Portugal, aber von der Form weit von 2012 entfernt. Die 2 Meter Sicherheitspässe hat auch ein Carsten Ramelow gespielt.

Gegen einen 2t klassigen Torwart kann man auch mal schießen. Götze hatte in HZ1 z.B. eine gute Möglichkeit aus nicht allzu spitzem Winkel, aber passt dann wieder in die Mitte. Generell war unser Gameplan sehr einseitig; auf die Flügel "kombinieren", und dann Linie runter, flach in die Mitte, und hoffen dass Müller seinen Schlappen hingehalten bekommt.

Reus fehlt merklich, aber man kanns ja nicht ändern. Wir haben auch so genug Qualität.

Was man ändern könnte:
- mit einem Schweinsteiger auf der 6 doch die Option ziehen, Lahm als RV oder LV aufzustellen (Höwedes raus). Müller dafür auf rechts, Özil raus, und Schürrle rein.
- Podolski auf links zur Stabilisierung, Götze auf rechts, Özil raus.
- Durm LV.
- Gegen fightende Mannschaften wie Ghana Fighter aufstellen. Einen Großkreutz hätte ich gestern z.B. gern gesehen. Auch Podolski hat in den Testspielen in den paar Minuten in denen er gespielt hat den richtigen Einsatz gezeigt.

Grüße

Gebe Dir größtenteils Recht.
Ich würde nur Özil rausnehmen, ob dafür Poldi oder Schürle spielt ist mir egal.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Also dieses IV als AV Experiment ist doch gestern endgültig gescheitert, oder?! Hoffe da sind sich alle, inklusive Löw, einig. Höwedes steht immer wenn der Ball in der IV ist so offensiv, dass er auf keinen Fall angespielt werden kann, anstatt sich den Ball mal abzuholen und sich anzubieten wie zB ein Alaba. Klassischer Verpisser. Dazu Mustafi, der absolut ungeeignet ist für außen. Sah beim Gegentor schlecht aus und hat (ich habe mitgezählt) keinen einzigen Pass nach vorne gespielt. Bis auf die scheiss Flanke in die Hände des Keepers hat er JEDEN Pass hinten rum zum IV oder DM gespielt.

Weiss nicht was Löw sich da immer ausdenkt. Hofft er einfach darauf, dass so ein Experiment mal gutgeht und er zum superduper Taktik Fuchs erklärt und von der Queen zum Ritter geschlagen wird? Seit wann gewinnen Experimente Titel? Und bei Löw wird nur experimentiert und null eingespielt.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Wenn ich beim Doppelpass gerade höre das Lahm dem Löw wohl gesagt hat er will nur auf der 6 spielen dann schwillt mir der Kamm.

Bin ja schon sauer auf Pep damals gewesen als er ihn auf die 6 gestellt hat.

Ich finde da braucht man ihn einfach nicht. Dieses hausgemachte Problem nervt mich noch am meisten. Davon abgesehen haben wir Leute wie Poldi oder Schürrle draussen die heiß sind wie frittenfett.

Man muss einfach mal Leute wie Özil raus nehmen wenn andere besser sind momentan.

Aber sehe schon das unser Jogi seine Resistenz nicht verliert und seine Lieblinge weiter spielen lässt, wo das hinführt haben wir ja auch bei Spanien gesehen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Robert0BlankO

Achja zu lahm mr. 0 fehler sag ich einfach mal nix. Er hat anscheinend nicht verstanden, dass er hier nicht in der Bundesliga unterwegs ist wo kaum gepresst wird und er 20 Sekunden zeit hat die Bälle zu verteilen, er agiert einfach zu pomadig und bringt so die ganze Mannschaft in brenzlige Situationen. Das 1:2 ging klar auf seine Kappe und gegen Portugal hatte er auch einige krasse fehler drin.

Du weißt schon dass das Niveau bei ner wm weit unter dem Niveau der buli ist ...

Antwort
Zitat
Souls111

Original von DerBobs

Achja zu lahm mr. 0 fehler sag ich einfach mal nix. Er hat anscheinend nicht verstanden, dass er hier nicht in der Bundesliga unterwegs ist wo kaum gepresst wird und er 20 Sekunden zeit hat die Bälle zu verteilen, er agiert einfach zu pomadig und bringt so die ganze Mannschaft in brenzlige Situationen. Das 1:2 ging klar auf seine Kappe und gegen Portugal hatte er auch einige krasse fehler drin.

Du weißt schon dass das Niveau bei ner wm weit unter dem Niveau der buli ist ...

ja, portugal und ghana hätten in der buli echt zu knabbern

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Souls111

Original von DerBobs

Hätten wahrscheinlich mit Braunschweig um den vorletzten Platz gekämpft ... :f_ugly:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Also bei Ghana ist doch echt keiner dabei, der großartig Fußball spielen könnte. Jetzt wo Essien wohl zu alt ist erkenne ich da nur noch ganz viel Mittelmaß gespickt mit absolutem Rotz.

Zu sagen, dass das Niveau da einfach höher ist als das, was Lahm sonst so von Bayern gewohnt ist, ist schon ziemlich lächerlich.

Dass er die letzten beiden Spiele schwach war ist unumstritten. Aber das liegt wohl mehr an der Tagesform oder so.
Bei dem 1:2 muss aber übrigens auch Khedira nicht weglaufen, dazu ist meist im defensiven Mittelfeld kein Platz. ^^

Hoffe mal der stellt Lahm auf RV, wo er eh hingehört, und Khedira ins DM hinter Schweini mit der ganz klaren Ansage, dass er hinten zu bleiben hat. Seine offensiven Ausflüge regen mich nur auf. Von ihm geht einfach 0,0 Torgefahr aus, weiß gar nicht warum der ständig wie so ein Lucio nach vorne traben darf.

Antwort
Zitat
TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009

Original von Souls111

Original von DerBobs

kann man halt auch nicht vergleichen, eine buli-mannschaft kann vom niveau her schlechter sein...ist aber eingespielt und damit wird das mehr als ausgeglichen.

Antwort
Zitat
Teilen: