Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Bin mal gespannt, wie es ggn die usa geht. Man hatte ja heute schon die hosen voll.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Lahm nicht existent plus Fehler, das geht halt gar nicht. Schweinsteiger darf ab jetzt nicht mehr fehlen, Klose eigentlich auch nicht.

Antwort
Zitat

haben wir doch. oder wer hat die 3 tore im ersten spiel gemacht oder heute im zentrum auch die bekannten aktionen gehabt. ob die klose eher verwertet, ist haarspalterei.

und noch einen weiteren auf klose-niveau haben wir nicht, denn wir hätten mitnehmen können.

und klose von anfang an bringen, ist sicher auch eine lösung. dafür "verschwendet" man dann aber wieder einen anderen spieler. immerhin hat götze ein klose-tor gemacht, der dann womöglich draußen bleibt. da vorne haben wir wirklich kein problem bei 6 kisten in zwei spielen.

edit:
ich freu mich auch für klose. ich war da immer ein fan. aber der kopfball von höwedes wäre auch so drin gewesen. und wie gesagt. tore in klose-manier haben auch andere gemacht. dringend von anfang an brauchen wir ihn nicht.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Kaos
Alternative wäre natürlich gewesen tatsächlich mehr als einen echten Stürmer mitzunehmen. Aber das ist wohl nur für absolute Experten..

Jo Kießling und der Typ von Hoffenheim würden den Unterschied machen, sure. Am besten noch Gomez einwechseln wenn es 1:0 für Spanien steht, dann drehen wir das Ding.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Über negatives gibts bei dem Spiel genug zu berichten.

Möchte mal eine Lanze für Höwedes brechen. Bis auf 1-2 Unsicherheiten ein bärenstarkes Spiel. Super Besetzung auf der Problemposition LV.

Für mich Spieler des Spiels. Wieso war das eigentlich Götze? Der hat es geschafft sich nen Ball ans Knie zu köpfen und war sonst eher schwach ..

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007

Original von 00Visor
Möchte mal eine Lanze für Höwedes brechen. Bis auf 1-2 Unsicherheiten ein bärenstarkes Spiel. Super Besetzung auf der Problemposition LV.

Für mich Spieler des Spiels.

Antwort
Zitat

Original von longdistancerunner

Original von Kaos
Alternative wäre natürlich gewesen tatsächlich mehr als einen echten Stürmer mitzunehmen. Aber das ist wohl nur für absolute Experten..

Jo Kießling und der Typ von Hoffenheim würden den Unterschied machen, sure. Am besten noch Gomez einwechseln wenn es 1:0 für Spanien steht, dann drehen wir das Ding.

Ja "der Typ von Hoffenheim". Soweit gehen wahrscheinlich auch Jogis Fußballkünste. Man kann es drehen und wenden wie man will wir haben eine Mannschaft, die das Potential hat Weltmeister zu werden und einen Trainer, der das Potential hat den Mittel-Südost-Baden-Pokal mit der TuS Vorfreiburg zu gewinnen.

Antwort
Zitat

die frage steht dann immer im raum.

für wen würde volland spielen?

so wie die spiele gelaufen sind, kritik an löw aufgrund der offensive zu üben, ist schon geradezu grotesk. über andere punkte lässt sich da sicher reden.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von spiderbyte71
hat er doch begründet. er sieht bei ihm stärkere qualitäten im defensivverhalten als bei GK und wollte sich gegen die schnellen stürmer schützen. stand ja auch noch 0:0 zu der zeit. ist ja durchaus nachvollziehbar. man muss es natürlich nicht schön finden.

selbst wenn das eine valide Begründung wäre und wir mal die anderen Qualitäten außer Acht lassen ... So, der Mann Joachim Löw weiß schon seit Monaten Bescheid, wie seine Gruppe aussehen wird. Und dann lässt er Mustafi erstmal zu Hause, um ihn später bei einem Ausfall nachzunominieren und um dann im Spiel auf einmal den Einfall zu haben ... "Huuuuiiiiii, die Afrikaner können ja schon ziehmlich schnell laufen, wieso hab ich denn nur so lahme IV-Krücken dabei? Mustafi ab jetzt #1!!!!!!!1!!"

Verstehste? Schon alleine der Gedankengang seiner Begründung macht null Sinn, es sei denn er hat sich nicht ordentlich auf die anderen Mannschaften vorbereitet oder ist eben wieder mal ein hohes Risiko mit vielen semispielbereiten Spielern eingegangen, die in die Bresche springen sollen.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Original von 00Visor

Für mich Spieler des Spiels.

Das kann nicht dein Ernst sein. Er hat nur einen rechten Fuß und wird auch dementsprechend nur so verteidigt. Die Abwehr muss sich zb nicht auf so etwas einstellen: https://vine.co/v/MIPejDn16PL

Was Löw mit ihm auf LAV macht ist Taktischer Selbstmord.

Er hat keine gute Technik, kein gutes Passspiel, ist nicht schnell und sehr hüftsteif. Er ist Offensiv nutzlos, weil er ein Innenverteidiger ist, und sich auch so bewegt und so spielt. Ich gebe dir ja recht das er sein bestes gibt, aber es macht einfach keinen Sinn ihn dahin zu stellen. Da fehlt jede Logik.

Wenn ich mir einen Spieler aus der Abwehr und dem DM aussuchen müsste die ich zuletzt auf LAV stelle dann ist die Reihenfolge 1.Mertesacker 2.Höwedes.

Jeder andere kann die Position besser spielen auch Schweinsteiger und Khedira.

Das Problem ist auch das wir es unter Löw nicht hin bekommen Konter gegen uns abzustellen und im 1 gegen 1 wird er auch wieder sehr schlecht aussehen. Er weiß jetzt schon nicht genau was er machen soll und meidet es drauf zu gehen, weil er weiß das ihn jeder Avg Außenstürmer dumm aussehen lässt und sieht damit noch dümmer aus.

Das beste ist aber das Löw das gleiche vor 4 Jahren schon mal gemacht hat mit Badstuber auf LAV, da brauchte es 2 Spiele und einen Athletischen Milos Krasic der ihn damals auf rechts überlaufen hat und so das Tor für Serbien vorbereiten konnte. Badstuber ist aber wenigstens noch Linksfuß. Das Löw jetzt einen unbeweglichen Rechtsfuß dahin stellt, nachdem er den gleichen Fehler schon mal gemacht und jetzt nochmal schlimmer macht, nimmt einem die Worte weg. Um das BBV zu zitieren: "Dum?"

Schau dir nur mal folgende Szenen an:
1:08
Er nimmt den Ball in der gegnerischen Hälfte an und spielt mit rechtem Außenrist einen Pass ins aus. Was anderes kann er hier auch gar nicht machen, er kann mit Links nicht dribbeln und selbst wenn er durch kommt kann er mit links ja auch nicht passen oder Flanken.

50:00
Er hat richtig viel Platz, Lahm läuft ein, einfacher Pass und Lahm ist Frei vor dem Tor im Strafraum und kann eine weitere Pirouette machen. Pass kommt wieder total ungenau mit dem rechten Außenrißst viel zu weit zum TW.

86:55
Ohne Druck köpft er den Ball zu einem Spieler von Ghana der darauf hin eine gute Chance bekommt und Neue rechts unten halten muss.

88:15
Lässt sich zu einfach von Ayew aus dribbeln.

Das wir am Ende wie gegen Italien und Balotelli fast ein Gegentor nach einer Ecke bekommen und es wieder Özil ist der involviert ist und erst den Ball verliert anstatt ihn einfach wie Field Goal Schmelle drüber zu wichsen und dann keine Anstalten macht um hinterher zu rennen und von 3 Spielern überholt wird, zeigt einfach das unter Löw Stillstand herrscht.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

cool story bro ;)

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von katharz
warum soviel hass gegen mustafi? mertesacker genauso schuld am tor und bewegt sich bei beiden gegentore wie ein kühlschrank
khedira mmn mit abstand der schlechteste. dann lahm. götze bis aufs tor auch eher mässig.

Nein. Erstes Gegentor geht 100% auf Mustafi, sein Gegenspieler, er ist ja gar nicht in den Zweikampf gegangen.

Mertesacker kann da nichts für und ich glaube ohne Mertesacker wäre unsere Abwehr im Moment völlig verloren.

Ansonsten haben Müller und Özil auch nicht mehr gerissen als Götze. Das war einfach generell mies und teilweise arrogant (vor allem Götze).

Antwort
Zitat

Original von Kermaine
Er ist Offensiv nutzlos, weil er ein Innenverteidiger ist, und sich auch so bewegt und so spielt.

hmm. in der gesamten spielanlage mag das sicher so sein. aber immerhin waren zwei unserer 6 tore aus standards (also im WM-schnitt, was die bedeutung unterstreicht). und beide waren von unseren abwehrrecken. auch wenn jetzt beim ausgleich klose auf dem spielberichtsbogen steht. seinen fuß hätte es nicht gebraucht.

Antwort
Zitat

mit das beste was ich zuletzt gelesen hab.

vor allem auch die zusammenfassung am schluss. damit meine ich aber nicht löw. ;)

Antwort
Zitat

Fand die Mannschaft einfach im kollektiv schwach. Sie wussten genau dass es bei Ghana ums überleben geht aber haben den Kampf nicht angenommen.

Ozil regt mich mittlerweile nur noch auf... Er zeigt 0 Einsatz, scheint körperlich nicht ansatzweise voll da zu sein und zeigt auf seiner sicherlich auch ungewohnten Position keinerlei geniestreiche...

Imo muss Löw endlich mal reagieren und schurrle bringen... Da kriegen wir tempo und Dynamik ins spiel über die außen, wir haben schon genug tempoverschlepper im zm.

Achja zu lahm mr. 0 fehler sag ich einfach mal nix. Er hat anscheinend nicht verstanden, dass er hier nicht in der Bundesliga unterwegs ist wo kaum gepresst wird und er 20 Sekunden zeit hat die Bälle zu verteilen, er agiert einfach zu pomadig und bringt so die ganze Mannschaft in brenzlige Situationen. Das 1:2 ging klar auf seine Kappe und gegen Portugal hatte er auch einige krasse fehler drin.

Aktuell würde ich ihn auf links stellen für howedes sofern boateng wieder fit wird... Schweini auf die 8, khedira als Zerstörer auf die 6. Für box to box reicht khediras fitness noch nicht... Ist halt auch kackr wenn man immer 1 sicheren Wechsel machen muss für khedira, so fehlen die taktischen Optionen.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Original von 4ultima

Original von katharz
warum soviel hass gegen mustafi? mertesacker genauso schuld am tor und bewegt sich bei beiden gegentore wie ein kühlschrank
khedira mmn mit abstand der schlechteste. dann lahm. götze bis aufs tor auch eher mässig.

Nein. Erstes Gegentor geht 100% auf Mustafi, sein Gegenspieler, er ist ja gar nicht in den Zweikampf gegangen.

#

Wenigstens mit hochspringen um ihn zu irritieren. Das ist die WM, da kann wohl volle Konzentration und voller Einsatz verlangt werden. In der Situation so ganz ohne Aggressivität kann das nix werden.

Habe Lahm noch schlechter gesehen als Khedira. Hat jetzt 2 Spiele auf der wichtigen DM Position nicht überzeugt.

€ Zu RobertoBlanko: Das ist ja das schlimme, wir haben Leute, bei denen die Formkurve so krass nach oben zeigt, dass es einen schmerzt wenn man sieht, dass sie 90 Minuten auf der Bank schimmeln während man bei einigen auf dem Platz den Eindruck hat sie würden nicht 100% geben!

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006

.

khedira hat ne starke em gespielt und ist für einen unfitten außer form spielenden kurz vorher verletzten schweinsteiger in die bresche gesprungen.

das problem wird mal wieder sein, dass neben individuellen fehlern (lahms zweiter fehler wird dann auch konsequent bestraft im gegensatz zum portugal-spiel) mal wieder auf eine extra-taktik gesetzt, die kaum eingespielt wurde. natürlich muss er basteln wegen dem (defensivem) mittelfeld, aber da muss es andere lösungen geben als mit vier innenverteidigern aufzulaufen und die flügel komplett zu vernachlässigen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Kermaine
Er ist Offensiv nutzlos, weil er ein Innenverteidiger ist, und sich auch so bewegt und so spielt.

hmm. in der gesamten spielanlage mag das sicher so sein. aber immerhin waren zwei unserer 6 tore aus standards (also im WM-schnitt, was die bedeutung unterstreicht). und beide waren von unseren abwehrrecken. auch wenn jetzt beim ausgleich klose auf dem spielberichtsbogen steht. seinen fuß hätte es nicht gebraucht.

und weil höwedes irgendwie durch zufall (!!!) seinen kopf gegen den eckball bekommt, muss man mit dem 90 minuten rumgefaile leben?

Antwort
Zitat

Original von Souls111

Original von Kermaine

und weil höwedes irgendwie durch zufall (!!!) seinen kopf gegen den eckball bekommt, muss man mit dem 90 minuten rumgefaile leben?

This. Wenn da vorne drin ein hummels, merte, boateng, Müller, khedira auftauchen reicht das imo aus.. Brasilien hat nur 3 Kopfballspieler und hat trotzdem mega gefährliche Standards.

Wir spielen doch nur mit 4 ivs weil wir im 4-3-3 mit nur einem 6er spielen.
Dazu ist Ozil halt defensiv noch ein Totalausfall der auch iwie kompensiert werden muss.
Von mit aus gerne mit boateng auf rechts, der bringt auch die grunddynamik mit aber bitte nicht howedes auf links

Antwort
Zitat
Teilen: