Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

ja Kramer. lol bild

Antwort
Zitat

Kramer wäre für mich der einzig-sinnvolle 6er, wenn Lahm auf die RV rückt.
Schweinsteiger, Kroos hat bei Bayern oft genug gefailed, da beide keine defensiven Monster sind. Khedira ist für mich nach dem letzten Spiel mal n Spiel Pause zu gönnen, damit er seine Fitness in den Griff bekommt. Tjoa, und das wars dann auch schon. 4231 mit Schweinsteiger/Kramer hat Potenzial.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Original von BubbleNedRum
wieso eigentlich nicht kroos + schweini
und davor dann müller - özil/götze - schürrle/poldi
und im sturm obv klose ?

also wenn löw lahm jetzt auch nur noch 1x im mittelfeld bringt werd ich insta algerien fan

Hab gehört Algerien bekommt ne leichte Nummer im 1/8 Finale.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
docx74
Beigetreten: 24.08.2008

warum nicht:
lahm und boateng aussen, hummels und merte innen
schweini 6er (evtl einwechslung khedira)
doppel 8 mit kroos(defensiver) und özil(offensiver) teilen sich die verantwortung der 10 offensiv wie defensiv,
poldi, götze (klose), müller ?

wären alle lieblinge vom löw dabei und taktisch variabel.
ist nur die frage ob das defensiv funzt.

doppel6 und özil 10 zum 4231 ist obv auch ne variante, nur wen stellt man schweini zur seite? jogi wird da keine experimente wagen imo (zb kramer), dann eher sami und schweini doppel sechs, aber die sind beide nicht fit genug für 90min imo.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von docx74
doppel6 und özil 10 zum 4231 ist obv auch ne variante, nur wen stellt man schweini zur seite? jogi wird da keine experimente wagen imo (zb kramer),

deswegen hat mustafi auch die letzten beiden spiele nicht gespielt, gä

e: für doppel 8 läuft özil nicht genug glaube ich, auch wenn in theorie :megusta:

Antwort
Zitat
docx74

Original von BubbleNedRum

Original von docx74
doppel6 und özil 10 zum 4231 ist obv auch ne variante, nur wen stellt man schweini zur seite? jogi wird da keine experimente wagen imo (zb kramer),

deswegen hat mustafi auch die letzten beiden spiele nicht gespielt, gä

e: für doppel 8 läuft özil nicht genug glaube ich, auch wenn in theorie :megusta:

das mit mustafi darf man nicht zu ernst nehmen -
dem jogi sind einfach nur die IV ausgegangen.

@ e: das war ja auch meine überlegung, ob das defensiv nicht zu grosse löcher reisst.
gündogan(!!!) (und reus) fehlt(en) halt.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

was wäre eigentlich mit lahm links und gk rechts? oder ist lahm links inzwischen komplett ausgeschlossen?

Antwort
Zitat
docx74

Original von GeraldG
was wäre eigentlich mit lahm links und gk rechts? oder ist lahm links inzwischen komplett ausgeschlossen?

find lahm immer noch bester LAV wo gibt, aber auf mich hört eh niemand
:)

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von twenny
bei der ZDF-Analayse hatten sie das Spiel mal schön von oben gezeigt ... Ghana hatte einfach 3 Ketten im Spiel aufgebaut. Und mit den vorderen 2 Ketten haben sie gepresst und damit unsere Offensive weitestgehend isoliert, da Kroos quasi das einzigste Verbindungsglied für uns nach vorne war. Zwischen den Ketten war aber zeitweise sehr großer Abstand.

Es ging in dem Spiel also darum in den Raum zwischen die Ketten zu kommen, indem man sich etwas diagonal verschoben hätte oder auch mal nen langen Ball gespielt hätte.

So schwer sah es in der Analyse mal nicht aus. Nach den Wechseln hat uns dann geholfen, dass wir mit Schweinsteiger ein weiteres Bindungsglied nach vorne hatten und mit Müller auch wieder Anspielstationen auf dem Flügel. War aber eben erst ab der 70min so.

Also wer die USA gestern gesehen hat. Dafür wäre die bisherige Aufstellung auch wieder Gift. Die erobern sich noch mehr Bälle im Mittelfeld als es Ghana getan hat.

da ist schon viel wahres dran. Kroos wurde oft zugestellt von den Ghanesen und konnte auch oft nu auf die IV´s abprallen lassen wenn er angespielt wurde. Problem ist wieder mal das wir zu unflexibel im Löwschen System sind und lange Bälle bei Löw nicht gern gesehen sind. Dabei haben wir doch Spieler wie Hummels, Kroos die das können. Nur wenn Deutschland auf einer Seite überladen hat wurde es gefährlich für Ghana, da wir aber aussen IVs haben die zu selten vorstoßen und auch gegen die schnellen Angriffe der Ghanaer über die Flügel nicht so gut klarkommen wie ein gelernter AV waren wir da halt schon recht anfällig. (Siehe Höwedes Braindead Flug-Grätsche ) Boateng macht seine Sachen aber recht gut als AV nur musste er ja leider ausgewechselt werden. Lahm gehört für mich eindeutig auf die rechte oder linke Seite als AV. Vorn hat er nix zu suchen, hat man ja gesehen, als er 4m vorm Tor stand und anstatt einfach draufzuhalten noch nen Hackentrick macht der ins Leere geht. ( gut der kann auch mal ankommen) aber den Ball ins Tor schießen wäre die einfachste Variante gewesen. Lahm hat doch seine offensiven Qualitäten wenn er aufm dem Flügel überläuft oder Flanken aus den Halbräumen in den 16er bringt, das beherrscht er doch perfekt. Gegen Portugal ging das noch auf mit den 4 IVs aber gegen Mannschaften mit Flügelflitzern machen sich nun mal echte Avs besser. Da würd ich 10x lieber Durm oder Großkreutz sehen als Höwedes oder Mustafi. Gegen die Amis wäre doch noch mal Gelegenheit im nem normalen 4231 zu spielen, ist ja nicht so als wenn das die Mannschaft verlernt hätte.

Danach muss man schauen...
Algerien wird definitiv ne harte Nuss die man im Achtelfinale knacken muss. Vorm Viertelfinale hab ich schon richtig Schiss wenns vermutlich gegen saustarke Franzosen geht. (falls man das achtelfinale packt) Die verkacken nicht 3 von 4 Kontern jämmerlich wie die Ghanaer.

Antwort
Zitat
docx74

ich befürchte, dass wenn löw 4231 spielen lässt, dann lahm auf einer 6 bleibt, die andere 6 sich schweini/khedira teilen und auf den AV-posten wieder IV zu finden sind.
das wär imo der sichere austieg aus der wm.

hoffe inständig, dass jogi es einsieht und lahm überredet bekommt, dass die av-positionen nicht ganz unwichtig sind im modernen fussball.

Antwort
Zitat
Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009

hat flick ein anderes spiel gesehen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hab ich mich auch gerade gefragt.

"Absolut zufrieden" kann man mit dem Ghana-Spiel halt nicht sein und wtf @Lahm hat für eine gute Ordnung im Mittelfeld gesorgt ?(

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Schnicker
Hab ich mich auch gerade gefragt.

"Absolut zufrieden" kann man mit dem Ghana-Spiel halt nicht sein und wtf @Lahm hat für eine gute Ordnung im Mittelfeld gesorgt ?(

Abartig ...

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

so ein 0815 Gelaber, zu nix ne Meinung sobald das Wort Fifa im Spiel ist. Schlimm Schlimm.
Und ja alle zufrieden alles super ... :facepalm:

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

jessica kastrop mit ner taktikanalyse
oh god why :rage:

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Lasst das alles nur trolling sein.... Bitte bitte

Löw , flick und bierhoff leiden doch an realitätsverlust oder sowas

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011

Gerade zum ersten mal ne Pressekonferenz länger als 2min geschaut. Mir unverständlich wie sich manche Leute das immer freiwillig anschaun. Immer die gleichen dummen Fragen und die gleichen dummen Antworten.

War so klar dass ein paar dieser klugen Qualitätsjournalisten die Frage stellen ob man am Donnerstag nicht auf Unentschieden spielt. Erwarten die da wirklich dass Flick jetzt sagt "jo haben gestern noch mit klinsi n bier getrunken und uns auf 1:1 geeinigt"

:facepalm:

Antwort
Zitat
spliff77
Beigetreten: 01.01.2007

das peinlichste bei der WM is die TORkamara, bei den Schiri entscheids.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von spliff77
das peinlichste bei der WM is die TORkamara, bei den Schiri entscheids.

nein.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Taaco
Gerade zum ersten mal ne Pressekonferenz länger als 2min geschaut. Mir unverständlich wie sich manche Leute das immer freiwillig anschaun. Immer die gleichen dummen Fragen und die gleichen dummen Antworten.

War so klar dass ein paar dieser klugen Qualitätsjournalisten die Frage stellen ob man am Donnerstag nicht auf Unentschieden spielt. Erwarten die da wirklich dass Flick jetzt sagt "jo haben gestern noch mit klinsi n bier getrunken und uns auf 1:1 geeinigt"

:facepalm:

Bei Schweden und Dänemark EM 2004 war das lustig. Morten Olsen hat direkt gesagt jo wir machen nen Deal und sie haben dann auch 2:2 gespielt was für beide das perfekte Ergebnis war =)

Spoiler

Muss man wissen

Antwort
Zitat
Teilen: