Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Tackle is, wenn du reingrätscht, um an den ball zu kommen, somit ist jedes tackling nen zweikampf, aber nicht jeder zweikampf nen tackling ;)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Ist halt die typische Schönwetterargumentation die die Özilliebhaber immer brignen ... in guten Spielen ist er gut naja was soll man da auch machen, trotzdem war er mit der schwächste Spieelr auf dem Platz.

Gegen Arg wirds wieder ganz anders, da hat er keinen Raum und wird gefoult.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Können wir vielleicht einfach einen "Özil raus"-Thread aufmachen und die ganzen Hater verpissen sich dann dahin?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von twenny
Ist halt die typische Schönwetterargumentation die die Özilliebhaber immer brignen ... in guten Spielen ist er gut naja was soll man da auch machen, trotzdem war er mit der schwächste Spieelr auf dem Platz.

Gegen Arg wirds wieder ganz anders, da hat er keinen Raum und wird gefoult.

Gegen Brasilien habe ich so nen ähnlichen Satz gelesen :coolface:

Gutes Omen imo

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

wer özil nicht mag ist eher kein fußballästhet und seine auffassung wie fußball zu spielen ist, unterscheidet sich daher sehr von leuten wie mir.
Ist wohl einfach eine philosophie frage.

(oder aber er plappert einfach nach was in den medien geschrieben/gelabert wird und geilt sich an jedem verlorenen zweikampf/fehlpass von özil wieder auf, obwohl ihm da andere spieler in nichts nachstehen, wohl aber in den exakten zt traumpässen)

wie es immer als fakt verkauft wird, dass özil in spiel x wieder der schlechteste war und damit seine herausnahme fordert

özil wird momentan einfach 100x kritischer gesehen als jeder andere spieler im team (+höwedes) und bringt mmn eine gute steigerungsfähige leistung

er hat was mich persönlich angeht von allen deutschen spielern die meisten aktionen wo ich denke: "wow geil gemacht"
sidenote: was das angeht cuadrado :heart:

außer neuer + die IV hat diese wm jeder spieler schon richtige gurkenspiele gehabt

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Im Finale einer WM nach einem 7-1 gegen den unbesiegbaren Gastgeber (so hieß es hier jedenfalls immer vor 3-1 Monaten) und immer noch das Haar in der Suppe suchen. Auch das ist Deutschland.

Antwort
Zitat

Original von shaddiii
Im Finale einer WM nach einem 7-1 gegen den unbesiegbaren Gastgeber (so hieß es hier jedenfalls immer vor 3-1 Monaten) und immer noch das Haar in der Suppe suchen. Auch das ist Deutschland.

Tjoa, nicht umsonst heißt Stillstand Rückschritt. Verstehe auch Spieler wie Neuer, die sich beim Gegentor (nach 7:0 Führung) beschweren.. Aber manch einem ist dies egal, und die anderen sind erfolgreich..

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von pille1337

Original von shaddiii

Tjoa, nicht umsonst heißt Stillstand Rückschritt. Verstehe auch Spieler wie Neuer, die sich beim Gegentor (nach 7:0 Führung) beschweren.. Aber manch einem ist dies egal, und die anderen sind erfolgreich..

Genau das.

Auch bei nem 10:0 würde ich persönlich noch Sachen suchen, die man besser machen kann.
Unter anderem auch ein Grund warum Sammer so erfolgreich und gleichzeitig so unbeliebt ist, genau wegen dieser Mentalität.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Der Unterschied ist womöglich, dass Sammer tatsächlich Einfluss auf den FC Bayern hat und sich zudem mit der Materie auskennt. Der Großteil der hier meckernden Leute hat nicht mal Fußball im Verein gespielt.

Als Zuschauer kann man sich auch einfach mal freuen statt seitenlang lieber zu diskutieren. Aber hey, ist euer Blutdruck, nicht meiner :)

Antwort
Zitat

Original von fu4711
Können wir vielleicht einfach einen "Özil raus"-Thread aufmachen und die ganzen Hater verpissen sich dann dahin?

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007

Original von Django1980

Original von waster1

Original von JimmyPoke

Original von waster1
Mesut Özil hat gegen Brasilien wie ein Fremkörper in der deutschen Mannschaft gewirkt. Die ersten 25 min des Spiels ist er jeweils nur 20m rechts und links von der Mittellinie hin- und her getrabt. Von Abwehrarbeit war nix von ihm zu sehen.

Das hohe Ergebnis des Spiels hat die schwache Leitung von Özil leider überdeckt, so dass er sich wahrscheinlich ins Endspiel gemogelt hat.

Özil raus und zwar ganz schnell!

stimmt leider nicht was du da sagst, schau es dir nochmal an

Özils Statistik vom Brasilienspiel:

Schüsse 2
Angekommene Pässe 43
Zurückeroberte Bälle 0
Tackles 0
Abwehraktionen 0
Max. Geschwindigkeit 31.8 km/h
Zurückgelegte Distanz 11417 m

Quelle: Fifa

ist trotzdem dummes Zeug was du schreibst.
das 3:0 bereitet er mit nem schönen Ball über außen direkt mit ein. 5:0 ebenfalls. Tacklings und Bälle zurückerobern macht man auf dieser Position ohnehin eher selten. Und Abwehraktion? Was heißt das eigentlich? Wenn Stürmer oder offensivere Spieler schon in hohem Tempo die Räume eng machen (ohne den Ball zu erobern), dann ist das in meinen Augen auch eine "Abwehraktion".

Özil hin und wieder kritisieren ist ok und ob es ein anderer momentan vielleicht besser machen würde, kann auch sein, aber ihn als Fremdkörper im Spiel gegen Brasilien zu bezeichnen, zeigt dass du entweder während dem Spiel mega besoffen warst oder einfach nur ein dummer hater bist.

#

+ erste torchance hat er die vorlage gegeben, 2:0 hat er eingeleitet, fast jeden scheiss pass von höwedes hat er noch retten können. das spiel der deutschen ging in diesen ersten 25 minuten fast garnicht über links, weil höwedes..., am eigenen 16er hat er so gepresst, dass ger den ball danach wieder hatte, 3-4 sprints übers halbe feld hat er gemacht. also hat er wohl mehr in diesen 25 minuten gebracht als so mancher superstar das ganze spiel

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Boku

Bayern-Star Robben hat darauf genauso wenig Lust wie sein Trainer. „Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben“, sagte der 30-Jährige. „Allein der Titel zählt, das Spiel dürfen sie von mir aus echt abschaffen.“

So epic wie unsere dummen Eventfans dritte Plätze feiern als wärs etwas wert

Original von daberndl
kann etwas, dass so gut wie keinen sportlichen wert hat trotzdem schön sein? 2006 war es das. das wird aber nie wieder so sein, also abschaffen kann man es von mir aus schon. warum man das jetzt verwenden muss um auf "eventies" rumzuhacken weiß ich aber nicht.

###

Ekelhaftes Zeichen der Zeit, dass nur noch erste Plätze etwas zählen. Aber wenn jemand so tickt oder jemand frustiert ist, ist das okay. Aber anderen auch noch verbieten wollen worüber sie sich zu freuen haben ist in meinen Augen erbärmlicher als der größte Keine-Ahnung-Eventie.

Zu Özil vs Schürrle. Für mich nach wie vor 2 total unterschiedliche Spielertypen: Ein Vorbereiter und ein Abschließender. Würde das Spiel imo eutlich stärker verändern als ein Höwedes-Ersatz. Und taktischen Veränderungen stehe ich ATM kritischer gegenüber als personellen. Also Schürrle für Klose okay, xy für Höwedes okay, aber Schürrle für Özil fände ich auch bei einem mäßigen Özil nicht so toll. Er wird von der Mannschaft doch schon viel gesucht. Ich glube schon, dass sie ihm was zutrauen. Ob das be Schürrle so wäre bin ich mir nicht so sicher. Zumindest wären es andere Arten von Pässe (Steilpässe auf Schürrle, Querpässe auf Özil) die sie spielen würden.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Es sind sich doch alle einig, mit Höwedes hinter sich ist Ozil das dümmste Schaf in der Offensive und mit Özil vor sich ist Höwedes die ärmste Sau in der Abwehr. Aber beide spielen das was sie sollen (wird auch von Löw bestätigt, dem folgend stellt er sie wieder so auf), machen also alles richtig und es ist einfach unfair ihnen da irgendetwas vorzuwerfen. Den Trainer, der so aufstellt, kann (darf) man auch nicht kritisieren, wenn man im HF Brasilien mit 7:1 vergewaltigt, der Erfolg zwingt ihn geradezu seine schwachsinnige Aufstellung beizubehalten, er ist da machtlos. Wenn es dann "nur" für den zweiten Platz reicht ist es Schicksal.

Kann mir irgendeiner erklären, an welchem Punkt man das outcome Weltmeister oder Best of the Rest beeinflussen kann? Ich habe 'ne Vermutung, aber die wäre eher was für 'nen anderen Thread.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Habe mich gerade gefragt, ob es überhaupt eine Weltmeisterschaft gibt, bei der der 3. Platz nicht ermittelt wird!?

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Spiel um Platz 3 abzuschaffen wäre mal totaler Bullshit.

Es gibt vllt 5 Teams in der Welt, die einzig den Titel als Anspruch und kein Bock auf den dritten Platz haben.

Man stelle sich z.B. mal vor Costa Rica wäre ins Halbfinale gekommen und hätte dort knapp verloren. Die Jungs würden sich im Endeffekt halt mega über Platz 3 freuen. Und das gilt für 99% der Teams auf der Welt.

Daher eine ziemlich egoistische Forderung...aber steckt halt Frust dahinter.

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Passt halt genau zum Charakter von vGaal und Robben. Motto: Zweiter ist der erste Verlierer

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Ratzeee

Es gibt vllt 5 Teams in der Welt, die einzig den Titel als Anspruch und kein Bock auf den dritten Platz haben.

Man stelle sich z.B. mal vor Costa Rica wäre ins Halbfinale gekommen und hätte dort knapp verloren. Die Jungs würden sich im Endeffekt halt mega über Platz 3 freuen. Und das gilt für 99% der Teams auf der Welt.

mit der gleichen begründung kannste halt auch platzierungsspiele für die plätze 5-8 einführen. Costa rica würde sich auch mehr freuen wenn sie es schaffen üwrden 5ter zu werden als im viertelfinale auszuscheiden.

Und meistens ist es doch so, dass die mannschaften, die im hf stehen dann auch den titel wollen und sie nicht mehr groß lust haben nach einer niederlage noch um platz 3 zu spielen.

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

2006 und 2010 beides gute spiele... die stars gehen weil "verletzt", so dürfen die motivierten ran, problem solved.

Antwort
Zitat
Bushido633
Beigetreten: 21.01.2007

hallo

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Original von pokermania4

Original von Ratzeee

mit der gleichen begründung kannste halt auch platzierungsspiele für die plätze 5-8 einführen. Costa rica würde sich auch mehr freuen wenn sie es schaffen üwrden 5ter zu werden als im viertelfinale auszuscheiden.

Und meistens ist es doch so, dass die mannschaften, die im hf stehen dann auch den titel wollen und sie nicht mehr groß lust haben nach einer niederlage noch um platz 3 zu spielen.

die plätze 5-8 sind doch von ihrer "strahlkraft" nicht mit einem dritten platz vergleichbar. einen dritten platz verbindet man halt mit podium und medaille, also im normalfall schon mit erfolg.

Antwort
Zitat
Teilen: