Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007

Original von njaa

Original von JimmyPoke

Original von waster1
Mesut Özil hat gegen Brasilien wie ein Fremkörper in der deutschen Mannschaft gewirkt. Die ersten 25 min des Spiels ist er jeweils nur 20m rechts und links von der Mittellinie hin- und her getrabt. Von Abwehrarbeit war nix von ihm zu sehen.

Das hohe Ergebnis des Spiels hat die schwache Leitung von Özil leider überdeckt, so dass er sich wahrscheinlich ins Endspiel gemogelt hat.

Özil raus und zwar ganz schnell!

stimmt leider nicht was du da sagst, schau es dir nochmal an

als ob das was ändern würde, nach den experten hier ist ja auch die zweikampfquote von einem 1.60m spieler das entscheidende.

ändern würde es nix. aber er schießt sich halt selbst mit seiner aussage ins aus, wenn er offensichtliche dinge nichtmal bemerkt

Antwort
Zitat
Clyd3
Beigetreten: 20.10.2010

Wieso sollte man denn jetzt auf einmal Schürrle von Anfang an spielen lassen, nachdem wir gesehen haben, dass er gut als Joker funktioniert? Woher wissen wir, dass er zu Beginn auch schon so gefährlich wäre und Özil ein guter Joker ist? Never change a winning team (/strategy) imho. Zumal man nach einem so klaren, hohen Sieg auch einfach das psychologische Momentum nutzen sollte und das ginge mit solchen Änderungen verloren. Und das wäre schlechter, als der vielleicht kleinen Vorteil zu haben dem marginal besseren Spieler ein paar Minuten mehr Spielanteil zu geben. Kann schon sein, dass ein Schürrle auf links von Beginn insgesamt besser gewesen. Aber nun, im letzten Spiel, nochmal die linke Seite über den Haufen zu werfen halte ich für Quatsch.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Also dass Özil in der Startelf scheisse ist weiß nun endgültig jeder. Deswegen wäre ich dafür mal zu gucken, ob er als Joker auch so eine Katastrophe ist. Wenn sich das dann über 7-15 Spiele bestätigt, kann man ihn vielleicht mal für ein ganzes Spiel draussen lassen.

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007

Original von skedar
Also dass Özil in der Startelf scheisse ist weiß nun endgültig jeder. Deswegen wäre ich dafür mal zu gucken, ob er als Joker auch so eine Katastrophe ist. Wenn sich das dann über 7-15 Spiele bestätigt, kann man ihn vielleicht mal für ein ganzes Spiel draussen lassen.

troll dich weg

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Özil kann im finale 2 Tore schießen und 3 vorbereiten und würde hier immernoch geflamed werden. Gott sei dank ist die WM bald vorbei...

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Awesomeness
Özil kann im finale 2 Tore schießen und 3 vorbereiten und würde hier immernoch geflamed werden. Gott sei dank ist die WM bald vorbei...

Es beginnt ja schon bald die EM Quali

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Awesomeness

Also von mir wird er nicht mehr geflamed werden, wenn er mal eine ordentliche Leistung abliefert, wartets ab!
Aber bringt besser genug Geduld mit...

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006

Bayern-Star Robben hat darauf genauso wenig Lust wie sein Trainer. „Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben“, sagte der 30-Jährige. „Allein der Titel zählt, das Spiel dürfen sie von mir aus echt abschaffen.“

So epic wie unsere dummen Eventfans dritte Plätze feiern als wärs etwas wert

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

kann etwas, dass so gut wie keinen sportlichen wert hat trotzdem schön sein? 2006 war es das. das wird aber nie wieder so sein, also abschaffen kann man es von mir aus schon. warum man das jetzt verwenden muss um auf "eventies" rumzuhacken weiß ich aber nicht.

und was diese ganzen prophezeiungen von ner guten özil-leistung hier sollen weiß ich auch nich so recht. er spielt einfach nicht gut, deal with it. er spielt zwar imo auch nich so schlecht, dass er unbedingt raus muss, aber ne leistungsexplosion im finale wäre wirklich sehr überraschend. dafür hat er einfach nich die form und spielt außerdem auf der falschen position.

Antwort
Zitat

özil ist nunmal ein künstler und kunst verstehen die meisten nicht. das liegt aber meistens am beobachter :P

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Boku

Bayern-Star Robben hat darauf genauso wenig Lust wie sein Trainer. „Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben“, sagte der 30-Jährige. „Allein der Titel zählt, das Spiel dürfen sie von mir aus echt abschaffen.“

So epic wie unsere dummen Eventfans dritte Plätze feiern als wärs etwas wert

Wieso hat ein 3. Platz keinen Wert? Bei Olympia freuen sich alle, wenn sie Bronze holen!

Antwort
Zitat
waster1
Beigetreten: 07.04.2010

Original von JimmyPoke

Original von waster1
Mesut Özil hat gegen Brasilien wie ein Fremkörper in der deutschen Mannschaft gewirkt. Die ersten 25 min des Spiels ist er jeweils nur 20m rechts und links von der Mittellinie hin- und her getrabt. Von Abwehrarbeit war nix von ihm zu sehen.

Das hohe Ergebnis des Spiels hat die schwache Leitung von Özil leider überdeckt, so dass er sich wahrscheinlich ins Endspiel gemogelt hat.

Özils Statistik vom Brasilienspiel:

Schüsse 2
Angekommene Pässe 43
Zurückeroberte Bälle 0
Tackles 0
Abwehraktionen 0
Max. Geschwindigkeit 31.8 km/h
Zurückgelegte Distanz 11417 m

Quelle: Fifa

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

SCHÜSSE 2
ANGEKOMMENE PÄSSE 31
ZURÜCKEROBERTE BÄLLE 1
TACKLES 1
ABWEHRAKTIONEN 0
MAX. GESCHWINDIGKEIT 30.5 km/h
ZURÜCKGELEGTE DISTANZ 11423 m

besser?

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

hahahhahah xD

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Rate mal, wie viele Balleroberungen Messi, Ronaldo & Co. haben.

Geht doch Gras fressen, wenn ihr so auf "Kämpfer" steht. :facepalm:

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von waster1

Schüsse 2
Angekommene Pässe 43
Zurückeroberte Bälle 0
Tackles 0
Abwehraktionen 0

nice selfown...

Quelle: mourinho

"Thomas Müller ist der Liebling der Deutschen. Momentan zumindest. Mesut Özil dagegen ist nicht ganz unumstritten und wird immer wieder kritisiert. Können Sie die Nörgler verstehen?

Mourinho: Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kritik ist nicht berechtigt. Özil ist Özil. Man darf von ihm nicht erwarten, dass er zwischen den beiden Torauslinien hin und her läuft und Kilometer macht. Dass er der große emotionale Leader dieser Mannschaft ist und alle mitreißt mit seiner aggressiven Art. Nein, das ist nicht Mesut. Özil ist jemand, der den Ball lächeln lässt. Er ist immer anspielbereit und spielt gnadenlos gute Pässe, seine Bälle sind immer präzise und auch vom Tempo her richtig getimt.

Und die andere Seite? Gibt es die nicht auch?

Mourinho: Ich kenne Mesut gut von unserer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid. Er ist ein sehr sensibler Junge. Er braucht das Vertrauen der anderen. Die müssen an ihn glauben. Ein Beispiel: Nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Portugal wurde er von einigen sofort aufgemuntert. Der Erste bei ihm war Sami Khedira. Das war kein Zufall: Die beiden kennen sich sehr gut aus Madrid. Sami wusste in diesem Moment, was Özil gebraucht hat. Einen sweet touch! Ein wenig Aufmunterung!

Also keine Zweifel an Özil?

Mourinho: Wie gesagt, er muss sich sich gut und sicher fühlen auf dem Platz. Dann ist er besonders stark und findet mit seinen Anspielen immer den richtigen Mitspieler im richtigen Moment. Ja, manchmal sieht man ihn lange nicht. Aber wenn er dann wieder auftaucht, ist er einzigartig."

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Zudem ist der Mesut leider auch noch auf das nicht gerade optimale Passspiel vom Bene angewiesen.

Antwort
Zitat
waster1
Beigetreten: 07.04.2010

Original von Fireandice23
SCHÜSSE 2
ANGEKOMMENE PÄSSE 31
ZURÜCKEROBERTE BÄLLE 1
TACKLES 1
ABWEHRAKTIONEN 0
MAX. GESCHWINDIGKEIT 30.5 km/h
ZURÜCKGELEGTE DISTANZ 11423 m

besser?

Müller wird immer besser als Özil sein ;)

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Original von waster1

Original von JimmyPoke

Original von waster1

Schüsse 2
Angekommene Pässe 43
Zurückeroberte Bälle 0
Tackles 0
Abwehraktionen 0

ist trotzdem dummes Zeug was du schreibst.
das 3:0 bereitet er mit nem schönen Ball über außen direkt mit ein. 5:0 ebenfalls. Tacklings und Bälle zurückerobern macht man auf dieser Position ohnehin eher selten. Und Abwehraktion? Was heißt das eigentlich? Wenn Stürmer oder offensivere Spieler schon in hohem Tempo die Räume eng machen (ohne den Ball zu erobern), dann ist das in meinen Augen auch eine "Abwehraktion".

Özil hin und wieder kritisieren ist ok und ob es ein anderer momentan vielleicht besser machen würde, kann auch sein, aber ihn als Fremdkörper im Spiel gegen Brasilien zu bezeichnen, zeigt dass du entweder während dem Spiel mega besoffen warst oder einfach nur ein dummer hater bist.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Kann mir nebenbei mal jemand den Unterschied zwischen Tackle und Zweikampf erklären?

Antwort
Zitat
Teilen: