Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1649 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli

Original von TBone98

Original von AbbAUbaR
Linke Politikerin. Stopped reading here.

Dabei hat sie so tolle Ideen für die WM:

"Wie sich das beim Fußball einlösen ließe, weiß Wawzyniak auch schon. Ihrer Ansicht nach sollten bei einer WM die Spieler per Los einer Mannschaft zugeteilt werden. Das würde es unmöglich machen, dass Nationalmannschaften gegeneinander antreten. "

Wie kommt man auf so nen Müll?

Dann sollten aber auch weltweit 80 Millionen Menschen ausgelost werden die sich für den Holocaust schämen und nicht nur die Deutschen.

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

zwei dinge finde ich jetzt mit ein paar tagen abstand ziemlich krass:

1.) reus ist nur wegen seiner unglücklichen verletzung jetzt kein weltmeister (ja offiziell schon, aber halt nicht wirklich), was ziemlich bitter für ihn sein dürfte (obwohl man natürlich nicht weiß, ob wir mit ihm überhaupt WM geworden wären).

2.) höwedes ist jetzt weltmeister :f_eek:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wieso offiziell schon? Reus ist kein Weltmeister und fertig. Reus ist offiziell genau so Weltmeister wie Du oder ich. ^^

Hab direkt bei seinem Ausfall schon drüber nachgedacht und auch bei der Feier nach dem Spiel gedacht, dass er die ärmste Sau der ganzen Nation ist.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

jo... reus verlässt seine luxuswohnung, setzt sich in seinen porsche und denkt sich: ich arme sau :(

der is doch nicht dumm. ganz sicher ist er längst drüber hinweg und auf neue aufgaben fokusiert.
er wäre kein profisportler, wenn er bei rückschlägen ewig niedergeschlagen wäre.

man kann doch nichtmal sagen, dass man mit ihm auch zwangsläufig weltmeister geworden wäre.
zwar hätte er die wahrscheinlichkeit erhöht. aber vielleicht wären die zufälle mit ihm genauso gekommen, dass man mit besserem spiel dann doch unglücklich rausgeflogen wäre.

wer sich voallem am titel aufgeilt (das tun wir sicherlich alle), sollte froh sein, dass alle umstände genau dazu geführt haben, dass wir gewonnen haben. und höwedes war nunmal ein teil davon. der titel sei also auch ihm gegönnt.

trotzdem hoffe ich, dass beim nächsten turnier wieder aufgenmerk auf max-ev gelegt wird. reus würde sicher dazu beitragen ;)

*edit*

Original von wuerstchenwilli
Dann sollten aber auch weltweit 80 Millionen Menschen ausgelost werden die sich für den Holocaust schämen und nicht nur die Deutschen.

bekommt israel auch lose ?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

dieses rumhacken auf höwedes versteh ich sowieso nicht. der kann doch auch nix dafür, wenn löw ihn als linksverteidiger einsetzt. is doch ein guter innenverteidiger...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ich hacke nicht auf höwedes rum. im gegenteil, ich mag ihn sogar. meine frau hat mit ihm im sandkasten gespielt, und ihre eltern haben noch kontakt zu seinen eltern. nichtsdestotrotz find ich es irgendwie abgefahren, dass er WM ist.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von skedar
Hab direkt bei seinem Ausfall schon drüber nachgedacht und auch bei der Feier nach dem Spiel gedacht, dass er die ärmste Sau der ganzen Nation ist.

#
same here

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl
dieses rumhacken auf höwedes versteh ich sowieso nicht. der kann doch auch nix dafür, wenn löw ihn als linksverteidiger einsetzt. is doch ein guter innenverteidiger...

#

vor allem hat er es ab dem Frankreichspiel defensiv imo wirklich gut gemacht. Dass er keine guten Flanken (vor allem mit links) schlagen kann, kann man ihm als gelernten IV ja wirklich nicht vorhalten.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

"Er kam zu mir und fragte: 'Schiri, ist dies das Finale?'", verriet der Italiener Rizzoli jetzt der "Gazzetta dello Sport". "Ich dachte, er macht Witze, aber er hat die Frage wiederholt: 'Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist'." Und als er dies bejaht hatte, habe Kramer gesagt: "Danke, es war wichtig, das zu wissen."

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/608166/artikel_rizzoli_kramer-fragte-mich_ist-dies-das-finale.html

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

da haben wir den Beweis....selbst der Schiedsrichter geht schon zu Schweinsteiger und nicht zu Kapitän Lahm =) ;)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von alterego
"Er kam zu mir und fragte: 'Schiri, ist dies das Finale?'", verriet der Italiener Rizzoli jetzt der "Gazzetta dello Sport". "Ich dachte, er macht Witze, aber er hat die Frage wiederholt: 'Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist'." Und als er dies bejaht hatte, habe Kramer gesagt: "Danke, es war wichtig, das zu wissen."

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/608166/artikel_rizzoli_kramer-fragte-mich_ist-dies-das-finale.html

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von daberndl

##########

Wird immer so getan als wäre Höwedes der letzte Dulli. Dabei ist er in meinen Augen ein starker IV, den man jederzeit spielen lassen kann. Die Position als LV hat er sich ja nicht ausgesucht und dafür hat er es einfach unterm Strich gut gemacht. Er hat sich im Turnier gesteigert und am Ende auch starke Leistungen gezeigt.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

jeder spieler wird sich nach gewisser zeit auf ner ungewohnten position steigern.
esbleibt aber die frage, wieso dieser lernprozess ausgerechnet im ersten WM-spiel beginnen muss.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von Hugh57

Original von daberndl

##########

Wird immer so getan als wäre Höwedes der letzte Dulli. Dabei ist er in meinen Augen ein starker IV, den man jederzeit spielen lassen kann. Die Position als LV hat er sich ja nicht ausgesucht und dafür hat er es einfach unterm Strich gut gemacht. Er hat sich im Turnier gesteigert und am Ende auch starke Leistungen gezeigt.

Ehrlichgesagt sehe ich kaum Leute, die auf Höwedes rumhacken. Die meisten sehen das so wie du.

Nur offensiv starke Leistungen am Ende habe ich nicht gesehen (von dem Kopfball abgesehen).

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von Pokersaft

Original von Hugh57

Original von daberndl

##########

Ehrlichgesagt sehe ich kaum Leute, die auf Höwedes rumhacken. Die meisten sehen das so wie du.

Nur offensiv starke Leistungen am Ende habe ich nicht gesehen (von dem Kopfball abgesehen).

So isses.

Bei mir war es so, dass ich anfänglich dachte "naaaaaja, ob Höwedes da so ne gute Option ist...?" und später war er für mich als LV aufgrund seiner guten Leistungen gesetzt, da machte ich mir wegen ihm überhaupt keine Sorgen mehr.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

bist du auch der meinung, dass er ab jetzt weiterhin dort spielen sollte?

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
bist du auch der meinung, dass er ab jetzt weiterhin dort spielen sollte?

Mir persönlich sagt der Stil mit Spezialisten auf den einzelnen Positionen mehr zu. Für die Zukunft würde ich wahrscheinlich - und das sage ich jetzt nicht wegen dir, Bierb4ron ;) - mehr auf die Dortmunder Fraktion auf LV setzen als auf Höwedes. Allerdings gibt Löw der Erfolg der Mannschaft und die immense Leistungssteigerung von Höwedes auf der Position natürlich recht.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Bierb4ron
jeder spieler wird sich nach gewisser zeit auf ner ungewohnten position steigern.
esbleibt aber die frage, wieso dieser lernprozess ausgerechnet im ersten WM-spiel beginnen muss.

#

Habs im Löw-Thread schon geschrieben, für die kommende EM qualifizieren sich pro 6er Gruppe 2,5Mannschaften und wir sind mit Gibraltar, Georgien, Irland, Schottland und Polen in der Gruppe. Da qualifzieren wir uns selbst dann zu 99,9%, wenn wir jedes Qualispiel zum Testen benutzen.

War zwar die letzten beiden Turniere als schon nicht verständlich was Löw da macht, aber zur EM2016 darf es einfach nicht sein, dass wir wieder irgendwelche noch nie gesehenen Aufstellungen sehen. Keine Ahnung 4 AVs hinten, Kroos im Sturm oder ähnliches. Von sonmstigen Hirnfürzen ganz zu schweigen.

Theoretisch kann er z.B. hinten links Durm, GK, Schmelzer, Günter etc austesten oder z.B. Jung, Sorg oder so mal von rechts auf links ziehen. Man sieht an der Liste schon, dass wir da in Deutschland halt schon nicht gerade super besetzt sind, aber wäre halt nice, wenn er sich da frühzeitig Optionen schaffen würde.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

kanns nur immer wieder schreiben ... der Felix sagt Lahm auf links. Dann sind wir dort super besetzt und haben dann noch 10.000 Rechtsverteidiger.
Warum auch nicht, hat er schon sehr lange gespielt, warum sollte man da jetzt irgendwelche Leute hinschieben die keine Erfahrung damit haben oder es erst garnicht können.

Hoffe aber, dass Durm oder Schmelzer erst garkeine Überlegungen zulassen werden. Wenn Löw doch noch geht ist es ja sowieso keine Frage wer dort spielt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Mal abwarten wie sich Durm und Schmelzer entwickeln ... vielleicht lachen wir in 2 Jahren über dieses Problem.

/edit: Jetzt hat mein Vorposter durch seinen edit, meinen Post überflüssig gemacht

Antwort
Zitat
Teilen: