Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Ziemlich nice.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Awesomeness
:f_mad:

Wie gehen die Portugiesen jetzt eigentlich?

_.,._
/ | | \

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

Original von DasWodka
Messi obv

Spoiler

:heart: :]

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von joosP

Original von DasWodka
Messi obv

Spoiler

:f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

EM :megusta:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Haben sie gut gemacht :megusta:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Portugal ist wohl unser Lieblingsgegner :megusta:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Gutes Turnier und verdient Europameister. Um die nahe Zukunft des deutschen Fussballs muss man sich im Moment schon mal keine Sorgen machen. ;)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von extrapartner
Portugal ist wohl unser Lieblingsgegner :megusta:

können halt nix :megusta:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Original von fabi1602

Original von joosP

Original von DasWodka
Messi obv

Spoiler

:f_love:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Danjo99
Gutes Turnier und verdient Europameister. Um die nahe Zukunft des deutschen Fussballs muss man sich im Moment schon mal keine Sorgen machen. ;)

Ich hab die Kader unserer Junioren-Europameister mal rausgesucht:

U17 Europameister 2009:
Marc-André ter Stegen
Bienvenue Basala-Mazana
Marvin Plattenhardt
Robert Labus
Shkodran Mustafi
Gerrit Nauber
Christopher Buchtmann
Reinhold Yabo
Lennart Thy
Mario Götze
Abu-Bakarr Kargbo
Bernd Leno
Niko Opper
Yunus Malli
Manuel Janzer
Matthias Zimmermann
Florian Trinks
Kevin Scheidhauer

U19 Europameister 2008:
Ron-Robert Zieler
Dennis Diekmeier
Stefan Reinartz
Ömer Toprak
Florian Jungwirth
Lars Bender
Sven Bender
Marcel Risse
Danny Latza
Timo Gebhart
, Richard Sukuta-Pasu
Savio Nsereko
Tom Mickel
Mario Vrancic
Bastian Oczipka
Rahman Soyudoğru
Björn Kopplin
Deniz Naki

Man könnte sagen dass die Ausbeute an Spielern mit internationalem Niveau ziemlich mager ist. Einige sind Stammspieler in der Buli, andere konnten sich selbst in Liga 2 nicht durchsetzen, und von anderen hört man gar nix mehr .
Es ist wirklich ein steiniger Weg zu den Profis, Talent und Erfolge in der Jugend versprechen keine Weltkarriere.
Götze aktuell aus diesen Kadern mit den besten Aussichten, aber kein Stamm in der N11. ter Stegen, Zieler, die Benders sitzen normalerweise, sofern niemand ausfällt, nur auf der Bank, wobei man fairerweise sagen muss dass die Konkurrenz schon groß ist aud den jeweiligen Positionen

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Mustafi Stamm in der N11 vor der Verletzung :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Hennes
U19 Europameister 2008:
Ron-Robert Zieler
Dennis Diekmeier
Stefan Reinartz
Ömer Toprak
Florian Jungwirth
Lars Bender
Sven Bender
Marcel Risse
Danny Latza
Timo Gebhart
, Richard Sukuta-Pasu
Savio Nsereko
Tom Mickel
Mario Vrancic
Bastian Oczipka
Rahman Soyudoğru
Björn Kopplin
Deniz Naki

Nsereko war ja ein Riesentalent, spielt jetzt irgendwo in Kasachstan. Erinner mich auch noch an Göktan und den anderen Türken der Bayern (Erdal irgendwas), der Rekordtorschütze in den deutschen Juniorenteams ist und jetzt in der türkischen Provinz kickt. Letztendlich packen es die wenigsten.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Liegt auch einfach daran, dass der Übergang vom Junioren zum Herrenbereich mit Abstand der Schwerste ist. Bis du 17/18/19 bist kannst du Defizite im Bereich X (Physis, Spielverständnis, Technik, Professionalität etc.) oft durch überdurchschnittliche Fertigkeiten im Bereich Y ausgleichen, was im Herrenbereich nicht mehr geht.

Man muss sich mal ne B/A - Jugend von 1860, Unterhaching, Bayern, Fürth, etc. anschauen, da spielen Spieler die technisch besser sind als viele Bundesligaspieler, diese haben aber dann Mängel an anderer Stelle und schaffen es nicht, die zu beheben (Als Beispiel die ganzen jung CR7s, die am Balle alle überragend sind, aber entweder 40kg wiegen, keine 5km laufen können, einfach blöd (im Sinne von wenig spielintelligent) sind und übern Platz rennen wie Falschgeld oder oder oder)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

jo kann ich so bestätigen. ich z.b. hab ne wahnsinns spielintelligenz und überragendes taktisches verständnis. aber wenn ich versuche gegen nen ball zu treten brech ich mir den fuß. :|

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Hennes

Ich hab die Kader unserer Junioren-Europameister mal rausgesucht:

U17 Europameister 2009:
...

Bei der Aufzählung fehlt Jonas Ermes :f_o:

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Original von tobbeyy
Liegt auch einfach daran, dass der Übergang vom Junioren zum Herrenbereich mit Abstand der Schwerste ist. Bis du 17/18/19 bist kannst du Defizite im Bereich X (Physis, Spielverständnis, Technik, Professionalität etc.) oft durch überdurchschnittliche Fertigkeiten im Bereich Y ausgleichen, was im Herrenbereich nicht mehr geht.

Man muss sich mal ne B/A - Jugend von 1860, Unterhaching, Bayern, Fürth, etc. anschauen, da spielen Spieler die technisch besser sind als viele Bundesligaspieler, diese haben aber dann Mängel an anderer Stelle und schaffen es nicht, die zu beheben (Als Beispiel die ganzen jung CR7s, die am Balle alle überragend sind, aber entweder 40kg wiegen, keine 5km laufen können, einfach blöd (im Sinne von wenig spielintelligent) sind und übern Platz rennen wie Falschgeld oder oder oder)

Ha! Da muss ich an so einen Bengel denken, mit dem ich mal zusammen gespielt habe. Groß, schnell, technisch gut und ein Schuss zum Häuser einreißen, aber weniger Spielverständnis als ein Becher saure Milch. Es war schlicht unmöglich, mit dem sinnvolle Spielzüge zustande zu kriegen, weil er sich weder an Absprachen halten, noch irgendetwas improvisieren konnte, das über Ferschüsse und Powerdribblings hinausging.

Ein anderer war in der Jugend voll auf Profikurs, hat sich dann aber innerhalb von ein paar Jahren so ziemlich alles Verletzt, was irgendwie zum Fußballspielen nötig ist. Der hatte eigentlich wirklich alle Voraussetzungen, war aber einfach nicht robust genug.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Letzteres könnte auch Yesil drohen :(

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von HAVVK
Letzteres könnte auch Yesil drohen :(

Leider, ja. Wenn der sich optimal entwickeln würde, wäre er die perfekte Antwort auf "falsche" oder "echte" Neun, nämlich ein sehr dribbel- und spielstarker Mittelstürmer und Torjäger...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Und ersteres ist den ganzen kack Angeberbauernfünfer aus Schulzeiten passiert, die alle in ihren Dorfvereinen gespielt haben und im Schulsport dann von der Mittellinie aus 10 Metern mit 300km/h draufgebolzt haben und sich dann gefeiert haben.

Welche Genugtuung :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: