Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von pryce99

Original von wusah
Hast da glaub aus versehen etwas überlesen:

Keineswegs

Original von paulfelzpp
Du erwartest offensichtlich von Gomez das er jedes Spiel alleine entscheiden kann oder in jedem Spiel zumindest zu Topchancen kommt. Damit ist dann eigentlich jede Diskussion überflüssig.

Ich erwarte nicht, dass er jedes Spiel allein entscheidet, aber Chancen sollte er sich schon erarbeiten - aber auch da kann man schlechte Tage haben. Nur hat Gomez die öfters als gute Tage in den letzten Jahren - gerade in der NM. Und das ist der Punkt wo die Kritik ansetzt.

Original von paulfelzpp
Ich mache es trotzdem:
Selbst Ronaldo, Messi und Ibrahimovic sind gegen Top-Mannschaften schon oft komplett abgemeldet gewesen. Ronaldo höchstpersönlich hat gegen Bayern 11/12 und 13/14 100%-ige vergeben. Wie kannst du von Gomez mehr verlangen als von z.b. den dreien?

Wie ist es denn da bei denen? Sind die eigentlich auch nicht so gut, weil die Dreier und Viererpacks gegen schwache Gegner alles verfälschen? Die machen die nämlich auch.

Weil ja immer gesagt wird der trifft nur gegen die kleinen: Schwachsinn. Gegen die großen spielt man halt nicht so oft und trifft man dann auch nicht so oft, sonst wären sie keine großen. Da möchte ich gerne noch mal an Gomez' Tore gegen z.B. Holland, Portugal, Barca, Real Madrid erinnern.

Ja er ist limitiert in Sachen Technik. Dafür ist er unglaublich effizient im Strafraum. Spieler die beides vereinen heißen Ibrahimovic, Suarez, Agüero, Van Persie etc. und sind zweifelsohne über ihm anzusiedeln.

Das sind nun aber wieder die berüchtigten Äpfel und Birnen Vergleiche. Was willst du mit Messi oder Ronaldo? Das sind keine Stürmer im eigentl. Sinne, sondern sehr offensive Mittelfeldspieler.

Ich sehe jetzt auch nicht, wo ich von Gomez mehr verlange, als von genannten Spielern!? Was ich verlange ist Einsatz, Präsenz und als Stürmer eben auch entsprechenden Torabschluss. Und an den 3 Punkten mangelt es Gomez doch häufiger mal. Effizient sind auch viele andere Stürmer, wenn sie gute Pässe und Anspiele bekommen, da ist Gomez keine große Ausnahme. Es hat Gründe, warum er sich bei Bayern nie so richtig durchsetzen konnte - sein Spielverhalten ist überholt und für viele moderne Verteidigungssysteme eben unbrauchbar. Und wenn dann halt noch Ladehemmungen dazu kommen, um die wenigen Chancen reinzumachen, gibts nicht viel zu diskutieren, außer das so eine Leistung indisktuabel ist.

Nein es ist kein Äpfel und Birnen Vergleich! Denn ich vergleiche diese Spieler ja überhaupt nicht vom spielerischen her. Ich sage nur das selbst die besten Spieler der Welt nicht das schaffen was du deinen vorherigen Schilderungen nach von Gomez erwartest.

Du schreibst er hätte mehr schlechte als gute Spiele. Ich glaube du hast in den letzten drei Jahren gar nicht viele Spiele von ihm in voller Länge gesehen. Kann es sein, dass das stimmt? Was schätzt du wie viele Spiele in voller Länge du gesehen hast?

Wie kannst du ihm bitte einen Mangel in Sachen Torabschluss andichten, wo ich dir doch oben seine überragenden Torquoten aufgeschlüsselt habe. Noch mal für dich zum mitschreiben: Man hat nicht eine der besten Torquoten der Welt, wenn man schlecht im Torabschluss ist. Es sei denn man schießt pro Spiel 100 Mal drauf. Ist ja bei Gomez ausgeschlossen, oder?

Einsatz und Präsenz gehen ihm manchmal etwas ab. Stimmt. Das kommt wiederum seinem Torabschluss zugute. Hat er denke ich auch genauso gelernt.

Ein Spieler für die sehr variablen Systeme ist er wirklich nicht. Er ist einfach ein klassischer Stürmer, dort aber einer der besten seines Fachs.

Antwort
Zitat
Max913
Beigetreten: 06.07.2008

srsly? was is das denn bitte für ne scheisse das alle qualispiele rtl überträgt :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

kein bela :f_love:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

ohgodwhy.. wünsche mir jetzt schon bela zurück

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Kann doch nur besser werden als die öffentlich-rechtliche Speichellecker-Berichterstattung vom Hofe Gott-König Löws des Ersten und Letzten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

also wenn du dir von rtl erhoffst, dass sie den spielern und verantwortlichen nicht in den arsch kriechen, bist du auch falsch gewickelt.

allerdings halte ich es auch für unwarscheinlich, dass die es fertig bringen jemanden kommentiern zu lassen der noch unerträglicher als bela rethy ist, insofern hab ich dahingehend zumindest hoffnung.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

die messlatte liegt tief, aber rtl schafft das schon. könnt mich dann quoten :rage:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Wer machts denn? ...vielleicht schafft er es ja die besten Eigenschaften von allen zu vereinen?
Nabend allerseits. Und es geht Los. Huuuuuiiiii, das war gleich Hand vom Andröööö, das war stark ins orange gehend, denn die Schulter gehört zur Hand. Da hatte er im 1-gegen-1 Überzahl gegen den Südlander geschaffen und muss jetzt runter. Da geht er ein Mann wie Steffi Graf. Es steht gerade 1:1 aber es hätte auch umgekeht sein können. Donnerwetter, diese Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

Spoiler

PS: Mir ist immer vollkommen wurscht wer moderiert ^^

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

wie Gomez den Hatern Sonntag zeigen wird was ne Harke ist :megusta:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

"RTL setzt mit den Boxkämpfen der Klitschko-Brüder und der Übertragung der Formel-1-Rennen seit Jahren Maßstäbe in der Live-Übertragung von großen Sportereignissen. Mit genau dieser Leidenschaft wollen wir in den nächsten Jahren wieder die Fußballfans begeistern"

Aber sie wissen doch was sie tun :rolleyes:

Antwort
Zitat
daberndl

also könig ist heute schonmal nicht bei der f1-quali, also wird der schonmal irgendwas machen. soweit ich weiß hat er irgendwann mal n audicup oder so kommentiert und das nichtmal schlecht.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von twenny
Wer machts denn? ...vielleicht schafft er es ja die besten Eigenschaften von allen zu vereinen?
Nabend allerseits. Und es geht Los. Huuuuuiiiii, das war gleich Hand vom Andröööö, das war stark ins orange gehend, denn die Schulter gehört zur Hand. Da hatte er im 1-gegen-1 Überzahl gegen den Südlander geschaffen und muss jetzt runter. Da geht er ein Mann wie Steffi Graf. Es steht gerade 1:1 aber es hätte auch umgekeht sein können. Donnerwetter, diese Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

Spoiler

PS: Mir ist immer vollkommen wurscht wer moderiert ^^

:heart:

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von marchy33
Eigentlich hab ich schon nach meinem ersten Post gedacht, dass jemand das Video postet

Man könnte ja mal zählen wie viele Tore dieser Marke er gemacht hat und dann den Prozentsatz ausrechnen... klaro sind solche schönen Dinger auch dabei, da dass aber weit entfernt von der Regel seiner Tore ist, denke ich kann man das als schönes Traumtor was nicht so oft vorkommt bei ihm verbuchen

genau, man schaue sich im Vergleich dazu nur mal Miros 16 Rekordtore an, da ist sogar eins aus mehr als 10 Metern dabei, nämlich vom 11er Punkt

Antwort
Zitat
TripleX1
Beigetreten: 21.02.2009

Zu Gomez:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Scholl heute seinen Spruch nicht mehr bringen würde, nachdem er gesehen hat, was er damit angerichtet hat. Keine Ahnung, ob er sich da heute vielleicht schon dazu geäussert hat nachdem Mario das ja für sein schlechtes Image mitverantwortlich gemacht hat. Belehrt mich eines Besseren falls es so ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Scholli sagt "Ich würd`s immer wieder tun!"

Und so schnell geht`s dann halt in der heutigen Zeit. Einmal n flappsiger Spruch an der falschen Stelle und Du bist auf Jahre der Running Gag.

Was will ich damit sagen? Ich gebe Gomez in dem Punkt Recht. Man kann sicher geteilter Meinung bezüglich der Qualitäten eines Mario Gomez sein. Aber die Kritik an seiner Person in der Form, wie wir sie heute haben, ist mit Sicherheit komplett überzogen, wird ihm nicht gerecht und wäre ohne die Scholl Schelte heute in dieser Form überhaupt nicht existent.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Finds ja auch immer ganz lustig, jaja der Gomez der bewegt sich kein Stück, der wird nur angeschossen ^^. Aber einige wissen wohl nicht, dass das nur Spass ist. Denn hauptsächlich kommt er aus der Bewegung.

Beim VfB hat er noch viel öfter solche Tore gemacht. Nur ist unser Umschaltspiel in der NM so lahm, dass selten solche Situationen zu Stande kommen. Man müsste eben das Syschtem nur dahin verändern, dass nicht jeder Ball im kleinklein durch Kurzpass nach vorne getragen wird.

Edit: Das war z.B. sein ComeBack-Tor nach der langen Verletzung nach paar Minuten.

Spoiler

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von TripleX1
Zu Gomez:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Scholl heute seinen Spruch nicht mehr bringen würde, nachdem er gesehen hat, was er damit angerichtet hat. Keine Ahnung, ob er sich da heute vielleicht schon dazu geäussert hat nachdem Mario das ja für sein schlechtes Image mitverantwortlich gemacht hat. Belehrt mich eines Besseren falls es so ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Scholli sagt "Ich würd`s immer wieder tun!"

Heute Nacht zufällig ne Wiederholung von "Willkommen Österreich" gesehen. Sendung war kurz vor der WM und zu Gast war Mehmet Scholl. Hat gesagt, dass ihm der Spruch im Nachhinein Leid tut.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von paulfelzpp
Nein es ist kein Äpfel und Birnen Vergleich! Denn ich vergleiche diese Spieler ja überhaupt nicht vom spielerischen her. Ich sage nur das selbst die besten Spieler der Welt nicht das schaffen was du deinen vorherigen Schilderungen nach von Gomez erwartest.

Du schreibst er hätte mehr schlechte als gute Spiele. Ich glaube du hast in den letzten drei Jahren gar nicht viele Spiele von ihm in voller Länge gesehen. Kann es sein, dass das stimmt? Was schätzt du wie viele Spiele in voller Länge du gesehen hast?

Wie kannst du ihm bitte einen Mangel in Sachen Torabschluss andichten, wo ich dir doch oben seine überragenden Torquoten aufgeschlüsselt habe. Noch mal für dich zum mitschreiben: Man hat nicht eine der besten Torquoten der Welt, wenn man schlecht im Torabschluss ist. Es sei denn man schießt pro Spiel 100 Mal drauf. Ist ja bei Gomez ausgeschlossen, oder?

Einsatz und Präsenz gehen ihm manchmal etwas ab. Stimmt. Das kommt wiederum seinem Torabschluss zugute. Hat er denke ich auch genauso gelernt.

Ein Spieler für die sehr variablen Systeme ist er wirklich nicht. Er ist einfach ein klassischer Stürmer, dort aber einer der besten seines Fachs.

Natürlich sind es Äpfel und Birnen, da ich nirgendwo etwas zu einer Erwartungshaltung geschildert habe, die du hier mit genannten Spielern vergleichen könntest - was ich dir im vorherigen Post auch erklärt habe. Daher meine Verwunderung, was dieser nichtssagende Quervergleich soll!?

Ich habe alle seine Auftritte in der NM gesehen, dazu alle bei Bayern und einige bei Lazio, also ich denke durchaus, dass ich mir da mein Urteil bilden kann, ohne Gefahr zu laufen, dass du mir dahingehnd was andichten möchtest.

Deine Auflistung zeigt in erster Linie nur, dass Gomez seine Quote stetig gesunken ist und als überragend würde ich die nun wahrlich nicht bezeichnen.

Ein "klassicher" Stürmer in dem Sinne ist bei den meisten Spielsystem heutzutage einfach überholt. Bei Bayern z.B. haben mit Mandzukic und jetzt Lewandowski Stürmertypen gezeigt, auf was es ankommt. Das sind spielerische Fähigkeiten im Einklang mit dem Kollektiv und dazugehöriger Abschlussqualitäten. Ein Gomez war dazu nicht in der Lage und wurde entsprechend auch aussortiert.

Sich einfach nur gelangweilt vorne reinstellen und hoffen, dass mal ein guter Pass ankommt, reicht nunmal nur noch in den seltensten Fällen und wenn es dann noch daran scheitert diese wenigen Chancen im Tor unterzubringen, macht der Stürmer erst recht was falsch und es gibt keinen Grund ihn noch den Himmel zu loben.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von pryce99

Original von paulfelzpp

Natürlich sind es Äpfel und Birnen, da ich nirgendwo etwas zu einer Erwartungshaltung geschildert habe, die du hier mit genannten Spielern vergleichen könntest - was ich dir im vorherigen Post auch erklärt habe. Daher meine Verwunderung, was dieser nichtssagende Quervergleich soll!?

Ich habe alle seine Auftritte in der NM gesehen, dazu alle bei Bayern und einige bei Lazio, also ich denke durchaus, dass ich mir da mein Urteil bilden kann, ohne Gefahr zu laufen, dass du mir dahingehnd was andichten möchtest.

Deine Auflistung zeigt in erster Linie nur, dass Gomez seine Quote stetig gesunken ist und als überragend würde ich die nun wahrlich nicht bezeichnen.

Ein "klassicher" Stürmer in dem Sinne ist bei den meisten Spielsystem heutzutage einfach überholt. Bei Bayern z.B. haben mit Mandzukic und jetzt Lewandowski Stürmertypen gezeigt, auf was es ankommt. Das sind spielerische Fähigkeiten im Einklang mit dem Kollektiv und dazugehöriger Abschlussqualitäten. Ein Gomez war dazu nicht in der Lage und wurde entsprechend auch aussortiert.

Sich einfach nur gelangweilt vorne reinstellen und hoffen, dass mal ein guter Pass ankommt, reicht nunmal nur noch in den seltensten Fällen und wenn es dann noch daran scheitert diese wenigen Chancen im Tor unterzubringen, macht der Stürmer erst recht was falsch und es gibt keinen Grund ihn noch den Himmel zu loben.

jo, du bist wahrlich ein experte. du hast schon recht, dass ich hier keinen content bringe, das ist bei dem thema und generell bei dir aber sowieso sinnlos, weil du noch nie dazu in der lage warst, andere argumente anzuerkennen.

Antwort
Zitat
TripleX1
Beigetreten: 21.02.2009

Original von AbbAUbaR
Heute Nacht zufällig ne Wiederholung von "Willkommen Österreich" gesehen. Sendung war kurz vor der WM und zu Gast war Mehmet Scholl. Hat gesagt, dass ihm der Spruch im Nachhinein Leid tut.

Danke für die Info! Ich hätte von Scholl auch nichts anderes erwartet. Dazu ist er viel zu sehr Sportsmann.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von daberndl
jo, du bist wahrlich ein experte. du hast schon recht, dass ich hier keinen content bringe, das ist bei dem thema und generell bei dir aber sowieso sinnlos, weil du noch nie dazu in der lage warst, andere argumente anzuerkennen.

Wäre halt wirklich nett, wenn du mal was inhaltl. abliefern könntest, wenn du auf meine Beiträge antwortest, anstatt ständig nur mit persönl. Anfeindungen daherzukommen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, lass es doch einfach. Die Mods und Leser werden es dir danken... Zudem möchte ich doch nicht, das du wegen sowas am Ende noch verwarnt wirst...

Antwort
Zitat
Teilen: