Original von pryce99
Original von wusah
Hast da glaub aus versehen etwas überlesen:Keineswegs
Original von paulfelzpp
Du erwartest offensichtlich von Gomez das er jedes Spiel alleine entscheiden kann oder in jedem Spiel zumindest zu Topchancen kommt. Damit ist dann eigentlich jede Diskussion überflüssig.Ich erwarte nicht, dass er jedes Spiel allein entscheidet, aber Chancen sollte er sich schon erarbeiten - aber auch da kann man schlechte Tage haben. Nur hat Gomez die öfters als gute Tage in den letzten Jahren - gerade in der NM. Und das ist der Punkt wo die Kritik ansetzt.
Original von paulfelzpp
Ich mache es trotzdem:
Selbst Ronaldo, Messi und Ibrahimovic sind gegen Top-Mannschaften schon oft komplett abgemeldet gewesen. Ronaldo höchstpersönlich hat gegen Bayern 11/12 und 13/14 100%-ige vergeben. Wie kannst du von Gomez mehr verlangen als von z.b. den dreien?Wie ist es denn da bei denen? Sind die eigentlich auch nicht so gut, weil die Dreier und Viererpacks gegen schwache Gegner alles verfälschen? Die machen die nämlich auch.
Weil ja immer gesagt wird der trifft nur gegen die kleinen: Schwachsinn. Gegen die großen spielt man halt nicht so oft und trifft man dann auch nicht so oft, sonst wären sie keine großen. Da möchte ich gerne noch mal an Gomez' Tore gegen z.B. Holland, Portugal, Barca, Real Madrid erinnern.
Ja er ist limitiert in Sachen Technik. Dafür ist er unglaublich effizient im Strafraum. Spieler die beides vereinen heißen Ibrahimovic, Suarez, Agüero, Van Persie etc. und sind zweifelsohne über ihm anzusiedeln.
Das sind nun aber wieder die berüchtigten Äpfel und Birnen Vergleiche. Was willst du mit Messi oder Ronaldo? Das sind keine Stürmer im eigentl. Sinne, sondern sehr offensive Mittelfeldspieler.
Ich sehe jetzt auch nicht, wo ich von Gomez mehr verlange, als von genannten Spielern!? Was ich verlange ist Einsatz, Präsenz und als Stürmer eben auch entsprechenden Torabschluss. Und an den 3 Punkten mangelt es Gomez doch häufiger mal. Effizient sind auch viele andere Stürmer, wenn sie gute Pässe und Anspiele bekommen, da ist Gomez keine große Ausnahme. Es hat Gründe, warum er sich bei Bayern nie so richtig durchsetzen konnte - sein Spielverhalten ist überholt und für viele moderne Verteidigungssysteme eben unbrauchbar. Und wenn dann halt noch Ladehemmungen dazu kommen, um die wenigen Chancen reinzumachen, gibts nicht viel zu diskutieren, außer das so eine Leistung indisktuabel ist.
Nein es ist kein Äpfel und Birnen Vergleich! Denn ich vergleiche diese Spieler ja überhaupt nicht vom spielerischen her. Ich sage nur das selbst die besten Spieler der Welt nicht das schaffen was du deinen vorherigen Schilderungen nach von Gomez erwartest.
Du schreibst er hätte mehr schlechte als gute Spiele. Ich glaube du hast in den letzten drei Jahren gar nicht viele Spiele von ihm in voller Länge gesehen. Kann es sein, dass das stimmt? Was schätzt du wie viele Spiele in voller Länge du gesehen hast?
Wie kannst du ihm bitte einen Mangel in Sachen Torabschluss andichten, wo ich dir doch oben seine überragenden Torquoten aufgeschlüsselt habe. Noch mal für dich zum mitschreiben: Man hat nicht eine der besten Torquoten der Welt, wenn man schlecht im Torabschluss ist. Es sei denn man schießt pro Spiel 100 Mal drauf. Ist ja bei Gomez ausgeschlossen, oder?
Einsatz und Präsenz gehen ihm manchmal etwas ab. Stimmt. Das kommt wiederum seinem Torabschluss zugute. Hat er denke ich auch genauso gelernt.
Ein Spieler für die sehr variablen Systeme ist er wirklich nicht. Er ist einfach ein klassischer Stürmer, dort aber einer der besten seines Fachs.