Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von AbbAUbaR
Mit der Mannschaft wird man auch ohne Trainer Weltmeister. Aber bei ner Niederlage ist nur der Trainer schuld :coolface:

Es gehört zu zwei Sachen eine Menge dazu: Aus einer total schlechten Scheissmannschaft was Gutes rauszuholen oder aus einer total genialen Übermannschaft das Schlechteste rauszuholen.
Welchen dieser Pfade Löw in den meisten Spielen eingeschlagen hat überlasse ich dem Leser zur freien Interpretation.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Also, in den Zeiträumen (Turnieren), in denen er die Mannschaft länger als 48 Stunden gesehen und trainiert hat, hat er imo ganz gut abgeschnitten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ja wenn man alleine an die taktische meisterleistung denkt, gegen algerien mertesacker an die mittellinie zu stellen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Kroos als Kettenhund abstellen ist auch eine Spitzenidee! :f_drink:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Wenn's geklappt hätte, hätten alle gejubelt :coolface:

Aber es sind schon ganz andere durch Taktikumstellungen auf die Nase geflogen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von pille1337
Kroos als Kettenhund abstellen ist auch eine Spitzenidee! :f_drink:

ja soll denn kroos etwa als kreativspieler eingesetzt werden?
das macht doch schon der mesut! und der is schon... saggemermal... schon au ganz gut

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Als Löw-Hater muss ich zugeben, dass ich zuletzt nicht ganz unzufrieden war. Ich finde es gut, dass er jetzt endlich sehr auf Götze, Reus und (weiterhin) Özil in der Offensive setzt. Warum er das bei den beiden Erstgenannten (vor allem Reus) bei der EM 2012 nicht getan hat, nehme ich ihm aber heute noch sehr übel (wahrscheinlich waren diese ihm damals noch zu unerfahren, um seinen Liebling Podolski zu verdrängen). Zudem hat Löw auch Gündogan integriert und hält nicht stur am WM-Mittelfeld fest (wobei man sehen muss, was passiert, wenn Khedira wieder zurück ist). Auch die Einsätze von Can und Ginter als RV oder die Berufung von Leno statt Zieler, die ja jeweils von den ganzen Fußballexperten in Deutschland gefordert wurden, zeigen, dass die Sturheit nicht mehr ganz so extrem ist und Löw mehr auf neue Entwicklungen und Leistungsstände achtet. Lächerlich bleiben dagegen weiterhin unbestritten die Nominierungen von Spielern wie Podolski oder Rudy.

Löws Auftreten in den Pressekonferenzen finde ich auch sehr passabel. Klar, sein Dialekt und seine komischen Mundgeräusche nerven, aber inhaltlich gibt er IMO schon fundierte Sachen von sich. Er beantwortet fast alle Fragen sehr ausführlich und genau. Heute z.B. konnte er ganz genau sagen, was im Spiel gegen Irland nicht so gut lief. Wo er ein bisschen rumeiert, sind Fragen zu explizit benannten Spielern, die nicht berücksichtigt werden, z.B. Alexander Meier. Da umkurvt er das Ganze und sagt, dass er Spieler mit gewissen Fähigkeiten für sein System braucht. Das ist aber schon verständlich, er kann ja nicht sagen "Meier ist scheiße im Kombinationsspiel".

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Neinneinnein, du kannst dich nicht auf Löw-bashing mit Argumenten oder vernünftigen Analysen kommen! Er hat Kroos schonmal falsch eingesetzt und redet komisch, das ist doch viel wichtiger!

(Jetzt verteidige ich ihn schon, obwohl ich ihn selbst nicht sonderlich mag. Das kommt wohl davon wenn der Bullshit-Level ein gewisses Maß übersteigt.)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AbbAUbaR
Mit der Mannschaft wird man auch ohne Trainer Weltmeister. Aber bei ner Niederlage ist nur der Trainer schuld :coolface:

Genau deine Argumente habe ich vor der WM auch gebracht und wurde immer wieder belehrt, dass ich doch mal auf die taktischen "Finessen" des Trainers achten sollte, unabhängig vom Ergebnis. Und SPÄTESTENS seit dem Algerien-Spiel muss ich den Kritikern Recht geben.

Er macht halt ständig Müll. Die Super-Idee mit den 4 Innenverteidigern als Beispiel. Hätte Mustafi sich nicht verletzt, wären die Chancen WM zu werden sehr gering gewesen.

Lahm hat glaube ich nicht einfach so aufgehört.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

du schreibst wenns um fußball geht ständig müll und darfst auch bleiben, deal with it :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Das hat nichts mit Löwbashing zu tun ... Löw hat erst nach der WM Sachen umgestellt, die schon seit Jahren gefordert werden und eigentlich selbstverständlich sind.
Die Chance Gündogan zu integrieren hat er schon damals in den Testspielen vor der EM, während eines verletzten Schweinsteigers, verpasst. Generell war Gündogan zu Kloppos Anfangszeiten einfach nutz, er durfte aber nie spielen, sondern verletzter Schweini wurde durchs Turnier geschleppt.
Z. B. wechselt er jetzt tatsächlich am Ende des Spiels, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Nicht wie beim Epicfail gegen Schweden. Er muss zwar noch lernen, dass man das in der regulären Spielzeit machen sollte, damit es etwas bringt, aber immerhin.
Vor der WM hat er auf Druck zum ersten Mal Standards einüben lassen, die haben uns gegen Frankreich den Arsch gerettet.
Nach der WM stellt er so Spielern wie Podolski ein Ultimatum, obwohl er ihn sonst immer in wichtigen Spielen ohne Leistung gebracht hat.
Fehlt noch, dass er auch mal einen Plan B entwickelt, in dem er einen Mittelstürmer integriert.
Fehlt noch, dass er eine Lösung für die Defensivprobleme findet und die sollte nicht Mustafi heißen.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

Wann ist denn ein besserer Zeitpunkt um Spielern ein Ultimatum zu stellen, als nach einem großen Turenier und 2 Jahre vor dem nächsten?
Soll er ihm ein halbes Jahr vor der EM sagen, das er möchte das Poldi Spielpraxis sammelt? das macht doch keinen Sinn!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

sinn würde es machen, ihn nicht zu nominieren, wenn er keine hat

Antwort
Zitat

Aber er ist doch für die gute Laune zuständig, nicht fürs Fußballspielen!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

sondern verletzter Schweini wurde durchs Turnier geschleppt

Und ohne ihn wären wir nicht WM geworden.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Ja, der hat immerhin geblutet im Finale!

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von AvantiC
Ja, der hat immerhin geblutet im Finale!

Sogar du müsstest die Überleistung im Finale gesehn haben. Das war einfach das Beeindruckendste, das man von Schweini seit Jahren gesehn hat.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Ging eigentlich um die EM, aber naja ^^ ... Aufgrund der Fehlentscheidung für Schweini, kam dann die Kroosshow, Weil Schweini im Interview gemimit hat er sei nicht fit und will nicht spielen und Kroos ne große Klappe hatte, dabei aber superschlecht gespielt hat Oo.

Bei der WM wars dann eher so: "Außerdem hat Löw wohl auf seinen langjährigen Chefscout Urs Siegenthaler gehört. Der hatte schon vor einiger Zeit die Erwartung geäußert, dass "die Außenverteidiger bei dieser WM keine so große Rolle spielen". Der Grund: Es sei schlicht zu schwül, zu heiß, um 90 Minuten die Linie rauf und herunter zu laufen: "Das hält niemand in Brasilien durch", meint Siegenthaler" -> 4 IVs, keine AVs -> war von allen Mannschaften eine der laufstärksten WMs aller Zeiten... aber ist ja alles gut gegangen, nachdem Mustafi freiwillig Platz gemacht hat.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Schürrle heute als Mittelstürmer und Volland so yeah :coolface:

Nicht, dass Volland unbedingt besser wäre, aber lol Schürrle. In before Doppelpack Schürrle :|

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Schürrle als einzige Spitze :yaoming:
Löw übertrifft sich immer wieder selbst :|

Antwort
Zitat
Teilen: