Original von Bierb4ron
demnach fährt toni also nicht mit zur em?
Macht aber nix - wir haben ja Özil!
Original von Bierb4ron
demnach fährt toni also nicht mit zur em?
Macht aber nix - wir haben ja Özil!
Original von Froned
Original von Bierb4ron
was hat toni gesagt? verpasse grad mal wieder wegen ragequit alles ^^Hat dem Popeljochen widersprochen, dass Ergebnis eben doch zählt, ansonsten können sie auch zu Hause bleiben.
Vernünftig, sachlich und klar das Spiel analysiert.
hat zudem auch die Kopflose Defensive in den letzten 30min angeprangert ohne Namen zu nennen.
Die Engländer haben ja die Rückennummern 1-11 gestern getragen. Würde man alle deutschen Fußballer durchnummerieren nach Qualität, dann würde im Idealfall auch 1-11 auf dem Rasen stehen. Wegen Verletzungen und taktischen Überlegungen kann auch gerne mal die 17 oder so mitspielen, alles gut und ok.
Aber bei Löw sieht die Mannschaft ungefähr so aus:
1,2,3, 5,13,22,38,55,79,103,142 - und dann läuft es nicht und er wechselt auch noch die 204 und 368 ein...
Naja, er sammelte wichtige erkenntnisse! Zb. dass die nr 348 bei der em nicht spielen kann
Original von bibersuperstar
Naja, er sammelte wichtige erkenntnisse! Zb. dass die nr 348 bei der em nicht spielen kann
doch... anstelle des "formschwachen" toni kroos.
Zur EM ist dashier ja unser seriöser Kader der die Start-Elfs definieren wird.
Neuer / Ter Stegen
Hummels Boateng Mustafi Rüdiger Hector Rudy Ginter
Kroos Müller Özil Reus Schweinsteiger Gündogan Khedira | Draxler
Gomez Götze Schürrle
2 GK, 3 IV, 4 AV, 10 MF/ST, 1 ST.
Bin mir ziemlich sicher das die fettmarkierten sofern sie halt ne vernünftige Vorbereitung haben sehr sicher sind.
Was halt momentan stört ist das es für den Rest komplett keinen klaren Plan gibt. Man kann halt nicht sagen das auf den unbesetzten Positionen A oder B spielt, sondern das Problem ist das wenn man sich auf einer Position festlegt verändert sich die Kandidatenliste für eine andere Position, das ist halt extrem schwierig zu überblicken.
Allerdings glaube ich nicht das man auf nationaler Ebene die verschiedensten Konstellationen einfach per Plug´n´Play einfügen kann, das ist meiner Meinung nach eigentlich die größte Erkenntnis von gestern, was da für KRASSE fehlpässe und abstimmungsschwierigkeiten zu sehen waren war einfach nur schaurig.
Löw ist das halt sicherlich auch bewusst und er kann das dadurch auflösen je mehr Positionen ( vorallem im MF ) er klar definiert, oder zumindest halt eben Kombinationen zusammen spielen lässt ( z.B. Erkenntniss von gestern Müller + Gomez funktioniert nicht ) das eben klar ist wenn man mit klarem Stürmer Gomez spielt dann spielen die offensiveren Außenverteidiger + Reus + Özil,
wenn man ohne klaren Stürmer spielt ( Schürrle / Müller / Götze ) dann ist Müller z.B. klar gesetzt und dann baut sich die Mannschaft halt auch relativ leicht auf durch defensivere AV + Özil Reus Gündogan Khedira und X.
Denke eh das das erste System mit Gomez/Stürmervariante eher für defensiver orientierte Mannschaften gedacht sein wird und zweiteres gegen offensiv aggierende. Auch wenns nur ein erster Eindruck war passt das auch zu dem was im Englandspiel zu sehen war ( 1 HZ England passiv -> Gomez/Stürmersystem war sehr gut | 2 HZ ( die natürlich wenig zählt mit 4 Stammspielern ) gegen offensive ging wenig.
edit : hab natürlich podolski vergessen der da aber seriöserweise nichts verloren hat aber halt durch das vertrauens-bonussystem halt eh wieder irgendwie spielen wird und immer weniger ins system passt
Ich find man braucht einfach nen tank wie gomez immer vorne drin. Allein weil man den auch mal hoch mit einer flanke anspielen kann. Dieses ewige um den 16er rumkombinieren, um dann nach 30 stationen den ball zu vertendeln suckt so dermaßen..
Würde gerne mal Goalmez mit Götze sehen. Ersterer tankt zwei Gegenspieler und Götze könnte öfter mal auf die Außen ausweichen und in 1v1-Situationen gehen. Später dann nochmal Müller reinwerfen können
Sowas sollte man eigentlich mal in einem Testspiel versuchen und nicht ständig positionsgetreu durchwechseln, um zu sehen wer besser funktioniert, was eigentlich schon seit Jahrzehnten klar sein sollte ^^
Find halt das sich die Mannschaft um Gomez relativ einfach aufstellen lässt, weil du dann auf jedenfall 2 6´er brauchst die beide defensiv gut funktionieren und gestanden sind. Das sind dann einfach Khedira und Schweini ohne Konkurenz die iMo Pflicht sind.
Dazu brauchst du dann halt den Mittelfeldverbund der a) Geniale Pässe auf Gomez spielen kann b) Geniales taktisches Verständniss hat c) Außen ein 1on1 gewinnen kann.
Da fallen dann für mich sehr deutlich Müller / Draxxler / Podolski raus.
Kroos ist da taktisch gesetzt weil Gomez die Abwehrreihe nach hinten zieht und er den mit Abstand besten Distanzschuss hat. Bleiben Özil / Reus / Gündogan für die 2 verbleibenden Positionen im Mittelfeld, da würde ich dann mit echten Stürmer zwei von denen die 90 Minuten aufteilen lassen und das kann man nur punktell entscheiden.
Die Außenverteidiger die am ehesten vorne auf den Außenbahnen unterstützen, hohes Tempo + 1on1 Möglichkeit muss man halt jetzt noch finden. Finde ich momentan Mustafi + Hector nen Tick vorne aber würde da auf jedenfall die zweite Auswechslung einbauen.
-------------------Neuer--------------------
Mustafi Hummels Boateng Hector
------ Schweinsteiger Khedira -------
-----Reus -------Kroos -------Özil ------
----------------- Gomez ........................
( Bin mir nicht sicher ob sie links oder recht spielen )
Versteh ich halt auch nicht warum Löw nicht Schmelzer in Erwägung zieht. Gerade in soeinen System ist er bei Dortmund doch auch immer nen sehr aktiver Außenverteidiger und hat quasi genau das gespielt was wir suchen.
Weiß nicht wie man Götze + Gomez sinnvoll miteinander kombinieren kann. Finde halt das Kroos > Götze ist und Götze außen < Reus.
Könnte man sich überlegen und Özil alls 6er spielen lassen und Schweinsteiger dann rausnehmen und die defensiven AV etwas passiver lassen.
Gefällt mir persönlich eher nichtso aber durchaus eine Option
was wollt ihr immer mit hector und mustafi? beide sind grottig. finde schmelle muss defintiv mit
Original von D4niD4nsen
Zur EM ist dashier ja unser seriöser Kader der die Start-Elfs definieren wird.Neuer / Ter Stegen
Hummels Boateng Mustafi Rüdiger Hector Rudy Ginter
Kroos Müller Özil Reus Schweinsteiger Gündogan Khedira | Draxler
Gomez Götze Schürrle2 GK, 3 IV, 4 AV, 10 MF/ST, 1 ST.
Bin mir ziemlich sicher das die fettmarkierten sofern sie halt ne vernünftige Vorbereitung haben sehr sicher sind.
also müller, özil, reus und gomez sind defintiv auch sicher
rüdiger, hector und götze sind auch fix. mustafi imo auch. es sei denn, es bieten sich kurzfristig noch sportlich attraktivere alternativen mit migrationshintergrund, bzw. popstar-potenzial. so langweiler wie schmelzer können jedenfalls easy urlaub planen.
Wie kann ein Rudy es in die deutsche Nationalmannschaft schaffen?
Der Kerl spielt bei Hoffenheim und ist mir ehrlichgesagt noch nie in einem Hoffenheim Spiel herausragend aufgefallen und spielt zudem noch gegen den Abstieg. Rudy ist sowas von ein random Spieler, dass ich fast kotzen muss, wenn ich den im deutschen Trikot sehe. Es gibt haufenweise bessere als ihn. Aber unser Popeljogi muss ja seine geliebten ex-Stuttgarter alle irgendwo unterbringen.
Ähnlich bei Rüdiger... Und das Poldi Thema kam hier ja auch schon einige male auf, rege mich nur wieder auf wenn ich daran denke, dass dieser Kasper unser Rekordnationalspieler werden kann ohne aktuell herausragende Leistungen zu bringen.
Er ist kein Weltmeistertrainer sonder nurnoch ein schlechter Scherz.
Original von tw2005
Wie kann ein Rudy es in die deutsche Nationalmannschaft schaffen?
Der Kerl spielt bei Hoffenheim und ist mir ehrlichgesagt noch nie in einem Hoffenheim Spiel herausragend aufgefallen und spielt zudem noch gegen den Abstieg. Rudy ist sowas von ein random Spieler, dass ich fast kotzen muss, wenn ich den im deutschen Trikot sehe. Es gibt haufenweise bessere als ihn. Aber unser Popeljogi muss ja seine geliebten ex-Stuttgarter alle irgendwo unterbringen.
Ähnlich bei Rüdiger... Und das Poldi Thema kam hier ja auch schon einige male auf, rege mich nur wieder auf wenn ich daran denke, dass dieser Kasper unser Rekordnationalspieler werden kann ohne aktuell herausragende Leistungen zu bringen.
Er ist kein Weltmeistertrainer sonder nurnoch ein schlechter Scherz.
#
Nur das Poldi nicht "Rekordnationalspieler werden kann" sonder sicher wird
Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass ger die EM gewinnt und Jogi dann abtritt, weil er alles erreicht hat.
wird er nie tun, viel zu stolz und arrogant.
Auch wenns wehtun würd, ein Vorrunden-Aus oder Viertelfinal Niederlage gg Underdog würd sowohl einigen Spielern als auch der Löw Diskussion gut tun leider.
btw was haben alle mit Schweinsteiger? der typ reißt einfach nichts mehr seit er gewechselt ist und nur weil er ne Stammkraft war, hat er dieses mal sowas von keinen Platz verdient für die EM.
inb4 ja aber Leader...Führungsqualitäten blabla.
es gibt keinen besseren. die mittelfeldzentrle MUSS aus schweini, kroos und gündogan bestehen.
es is doch im grunde ganz easy...
.....................................Neuer.........................................
Durm............Boateng.........Hummels..........Schmelzer
....................................Kroos............................................
...........Gündogan......................Schweineficker............
...Draxler............................................................Royce...
.....................................Müller.........................................
das als grundgerüst. koan özil standard. özil und gomez können dann alternativ eingesetzt werden gegen sehr defensive, tief stehende gegner. özil spielt gute pässe, gomez is obv. n knipser. gegen aktive teams is özil defensiv leider n komplettausfall das zu kompensieren geht entweder gar nicht oder kostet alle anderen zusätzlich kraft. zudem neigt er zum abtauchen, wenn er ordentlich druck bekommt.
über diese behinderte krampfhafte migrantenfanscheiße mit hector, rüdiger, mustafi und can machen wir uns dann bitte gar keine gedanken mehr. wenn boateng nicht fit werden ollte, könnte ich mir Tah gut vorstellen. was ich von dem bei bayer sehen konnte, war sehr gut. wenn schweini nicht fit wird, könnte ich mir an dessen stelle castro gut vorstellen, von mir aus auch khedira. da würde am ende sogar die migrantenquote passen.
löw raus