Poldi muss für die Stimmung mit, soll halt Jogi zu Hause bleiben.
Original von MrPGrey
Also wenn die Wahl zwischen Sane und Brandt gefallen ist, dann kann ich rein leistungstechnisch
im Hinblick auf die aktuelle Saison auch nicht nachvollziehen.Sofern die Werte stimmen hat
Sane
14 Tore / 17 Assists.Brandt dagegen nur
12 Tore / 3 Assists.Wenn man dann noch den Qualitätsunterschied zwischen Buli+DFB-Pokal vs PL + CL ansieht...
Die engen Spiele gegen Spanien, Frankreich und Co. werden wir tendenziell eher nicht durch
ein wenig mehr Mitarbeit in der Defensive gewinnen, sondern ggf. durch geniale Einzelaktionen.
Und da würde ich Sane jederzeit eher vorne sehen.
Aber naja... gl us
Sanes Position bei City gibt es unter Löw nicht, unter Löw wird eine andere Spielweise verlangt. Von daher sah Sane in der NM auch immer schon kacke aus. Und da es nun zu einem Turnier geht nimmt er halt Fit über Talent.
Keine Ahnung was es da zu labern gibt. Als Krönchen war sich sane auch im letzten Sommer schon zu fein den Confedcup zu spielen, weil sich schon für zu gut gehalten hat...
Eben, den confed Cup haben einige ausgelassen die heute dabei sind. Das allein kann nicht als Grund zählen. Aber natürlich hat Brandt dort eine Chance genutzt, auf sich aufmerksam zu machen.
Ich hätte auch eher einen zm mehr gestrichen und sane mitgenommen, wenn man sich jedoch so entscheidet, gibt es auf der Position nen Härtefall und nach den Leistungen in der nm finde ich sane schon nachvollziehbar.
Hältst du es für wahrscheinlich, dass jemand der sich selbst auf den Rücken tätowieren lässt ein ausgesprochener teamplayer ist? und wenn die Entscheidung knapp ist, dann speilt das eben eine Rolle. Und bei Löw evtl. noch mehr als bei den meisten anderen.
Original von wuerstchenwilli
Hältst du es für wahrscheinlich, dass jemand der sich selbst auf den Rücken tätowieren lässt ein ausgesprochener teamplayer ist? und wenn die Entscheidung knapp ist, dann speilt das eben eine Rolle. Und bei Löw evtl. noch mehr als bei den meisten anderen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das ein eigenes Tatoo auf dem Rücken überhaupt keine Rückschlüsse auf die Teamplayer-Eigenschaft gibt! Zu 99% war das eine jugendliche Schnapsidee und damit hat es sich auch. Außerdem braucht es auch keine 11 Spieler auf dem Platz, die nur an die Mitspieler denken. Ein Stürmer/Außenspieler zeichnet sich sogar in einigen Spielzsenen dadurch aus, dass sie egoistisch den Torabschluss suchen. 11 reine Teamspieler haben genauso noch nie etwas gewonnen wie 11 Egoisten.
Bestes Beispiel ist doch Robben. Sucht häufiger mal den Abschluss, spielt ab und zu egoistisch und genau das macht ihn häufig so stark. Trotzdem ist die Mentalität perfekt und er gibt immer 100%! Ob da dann ein Tatoo auf dem Rücken ist oder nicht ist belanglos. Robben hat übrigens keins!
Kennst du ihn? Ist halt Lebenserfahrung von der ich vermutlich mehr habe als du. Und Löw hat schon mehrere Spieler aus dem Kader gekickt, weil er der Meinung war, dass sie dem Frieden Schaden könnten.
Ich will aber auch nicht mit dir diskutieren. ich erkläre dir nur, warum ich Recht habe. BTW. gebe ich ziemlich wenig darauf, was andere Spieler über Spieler, Trainer oder Merkel sagen .
Khedira über Angela Merkel
„Es ist schon über Jahre hinweg ein ganz besonderes Verhältnis“, bemerkte Vizekapitän Khedira. „Es war wie immer ein sehr angenehmes Zusammenkommen.“ Merkel habe sich „unkompliziert, sehr menschlich, sehr ehrlich und auch sehr interessiert“ gezeigt.
– Quelle: https://www.shz.de/20023957 ©2018
One Time "Merkel die alte Schabracke. So eine böde Tante, die von Fußball noch weniger versteht als von politik!" pls
Außer Zlatan fällt mir keiner ein, der sich negativ über andere Spieler äußert.
find ich gut, dass du vor lebenserfahrung nur so strotzt, um an einem tattoo festzumachen, dass ein spieler eine ganz mieser egoist ist. nur komisch, dass er sich bei guardiola durchgesetzt hat, der schon spieler wie ibrahimovic, etoo und toure auf ihrem zenit aus genau dem grund abgesägt hat. aber wenn khedira während eines medienevents gut über die kanzlerin redet und nicht als dumme hurre bezeichnet, muss da wohl was dran sein.
Kennst du ihn? Ist halt Lebenserfahrung von der ich vermutlich mehr habe als du. Und Löw hat schon mehrere Spieler aus dem Kader gekickt, weil er der Meinung war, dass sie dem Frieden Schaden könnten.Ich will aber auch nicht mit dir diskutieren. ich erkläre dir nur, warum ich Recht habe. BTW.
Aber du hast kein Recht!
Kennst du ihn? Ist halt keine Uraltdenkweise wie bei dir mit deiner grenzenlosen Lebenserfahrung! Ein Tatoo sagt heute nicht mehr viel über einen Menschen aus und schon gar nicht über einen jungen Fußballmillionär.
Pep ist ja bei seinen Spielern auch immer recht eigen und erlaubt keine Alleingänge. Das Sane bei Pep so häufig spielt und er nur über ihn gut spricht sagt soviel mehr aus. Vorallem weil er ihn täglich sieht und nicht so wie wir überhaupt noch kein Wort mit ihm gewechselt haben.
"dass ein spieler eine ganz mieser egoist ist."
Selbstverliebt trifft es wohl besser. Und selbstverliebte Menschen sind selten Teamplayer. Isso. Aber wenn ihr meint, Löw hat ihn wegen seiner fußballerischen Qualitäten aussortiert, dann will ich euch euren Glauben nicht nehmen.
Naja imo sind beide Argumente valide. Sahne hat nicht mit Leistung überzeugt und Brandt wirkt auf mich deutlich reifer.
Tattoos sind ja generell diskutabel, aber von sich selbst beim Jubeln ist ja echt hart lächerlich, richtiger Spast
Grade gedacht: "Welcher Volltrottel lässt sich denn random Fussiknecht großflächig auf den Rücken tätowieren?", und dann ist er es selbst :why:. Da hat der Sackschnüffler alles richtig gemacht, weil reine Haut reinhaut undso.
Außer Zlatan fällt mir keiner ein, der sich negativ über andere Spieler äußert.
Außer Zlatan fällt mir auch kein Spieler ein, der schlechter in eine Diskussion über nicht selbstverliebte Spieler und gute Teamplayer passen könnte.
Aber mal ein bisschen was zum Schmunzeln:

Original von ShyneItsOk
wie willst du denn darüber urteilen, kennst du einen der beiden? Hast du von Sané irgendwelche Aussagen ala Wagner gehört? Hat sich irgendeiner der Weltstars mit den Sané spielt schon mal über ihn beschwert?
Im Zweifel ist es alles eh Spekulation, aber genauso wie wir kaum deren Teamfähigkeiten beurteilen können, können wir ihre aktuelle Leistungsfähigkeit beurteilen. Und wenn es ein Kopf an Kopf-Rennen gewesen ist, so wurde Sane in den letzten Tagen vmtl den Tick schlechter eingeschätzt.
Die Nominierung ist ja auch weniger eine Belohnung für die Jahresleistung sondern der beste Status Quo, siehe Causa Neuer.
Und nachdem Sane bei der EM und in den beiden Jahren regelmäßig dabei war gehe ich davon aus, dass er auch in Zukunft dabei sein wird und es kein Problem mit dem "Typ Sane" gibt.
Neuer ist ein schlechtes Beispiel. Neuer ist etabliert, Weltmeister und in Topform der beste Spieler der Welt auf seiner Position. Sahne ist mit Abstand nicht mal die Nr1 in seiner Nationalmannschaft, wo die Nr1 auch noch nicht mal Top5 der Welt ist. Neuer fährt mit, obwohl seine starken Leistungen noch länger zurück liegen.