Neuer mit vor plox. All in.
Ja mei, eigentlich nicht schlecht gespielt, aber am Ende muss halt auch mal bisschen mehr rumkommen, als ein schwach verwandelter Elfmeter. Auf alle Fälle eine bessere Aufstellung als erwartet. Immerhin nicht wieder nur einen von drei schnellen Spielern gegen durchaus anfällige Franzosen gebracht, sondern alle drei. Wobei auch nicht recht viel mehr dabei rumkam. Sané ineffektiv, Werner irgendwie abgemeldet, Gnabry auch nur mit nem Schuss aus der zweiten Reihe wirklich gefährlich geworden.
Gut gespielt, trotzdem wieder verloren. scheiße ist es trotzdem irgendwie. Naja, auf den Abstieg in dem Freundschaftsturnier ist geschissen. Trotzdem wäre ein Erfolgserlebnis mal wieder ganz nett.
Neuer als Kapitän wieder mit Phrasen ohne Ende
So wirds bald besser. ich bin guter Dinge. Die Dinge werden klar angesprochen
Original von Pokersaft
Jetzt müsste man Holland mit 4:0 abschießen?
Kommt drauf an wie die Partie FRA - NL ausgeht.
Ich weiß nicht, ob ich den Tenor "gutes Spiel, mit dem Weltmeister auf Augenhöhe" richtig finde.
Durch nen "kann man geben" Elfer lange 1:0 geführt, zugegeben auch noch 2-3 weitere gute Aktionen, aber als die Franzacken dann in der zweiten Halbzeit das Tempo ein bisschen angezogen haben war abzusehen, dass das heute nicht reichen wird. Da kam ja keine halbwegs kontrollierte Offensivaktion mehr zustande, Sané mehr als einmal einfach so den Ball hergegeben, stehen geblieben, flehentlich geguckt :-/
Die Franzosen haben auch kein Feuerwerk abgebrannt, aber als sie mussten hatte man jederzeit das Gefühl es kann gefährlich werden, nach dem 2:1 kam von Deutschland genau 0 Gefahr.
Ist halt dann auch die Frage, ob es Frankreich auch so gut gelingen würde, in der zweiten Hälfte das Tempo anzuziehen, wenn sie in der mäßigen ersten Hälfte tatsächlich mit 0:2 oder gar 0:3 bestraft worden wären. Soll ja nicht das Problem der deutschen Mannschaft sein, wenn Frankreich kein Feuerwerk abbrennt. Nur muss man dann halt auch netzen. Die Gelegenheiten waren heute wieder da. Trotzdem hat man das heute mit vielen jungen Spielern imo ganz gut gemacht. Aber man merkt halt auch, dass die noch lange nicht die Qualität haben, wie sie die Franzosen haben, die in den letzten vier wirklich Jahren herausragende Arbeit geleistet haben und eine entsprechende Mannschaft aufgebaut haben.
Zumindest hat man mehr davon, wenn man die jungen Leute gegen den Weltmeister bringt, damit die ihre Erfahrungen gegen die Weltspitze sammeln können, als wenn wieder die Spieler auf dem Platz rumpimmeln, die in ihren Vereinen außer Form sind. Wenn schon Umbruch, dann jetzt auch mal durchziehen.
Ich meine auch nicht, dass das heute nicht "für die jungen Spieler ganz gut war" war, war es. Aber es war auf keinen Fall auf Augenhöhe mit Frankreich. Man hat imo klar sehen können, dass da deutliche Qualitätsunterschiede bestehen
So langsam wird es auch eng mit Topf 1 bei der EM-Quali:
9.Polen 3:5 1P
10.Deutschland 1:5 1P
11.Kroatien 0:6 1P
12.Island 1:11 0P
Die Top 10 der Liga A sind in Topf 1.
Ja, aber ich bleib dabei: Wenn der Gegner nicht besser spielt, dann soll das mal seine Sorge sein. Ansonsten war's für mich schon ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel, bei dem es hin und her ging.
Und sicherlich gibt es einen Qualitätsunterschied. Wie gesagt, die Franzosen haben ihre Mannschaft in den letzten Jahren gut aufgebaut, waren 2014 ein harter Gegner, sind Vizeeuropameister und Weltmeister geworden. Vor allem eben ist es die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Da hapert es noch bei den deutschen Spielern.
Original von piaclaev
So langsam wird es auch eng mit Topf 1 bei der EM-Quali:9.Polen 3:5 1P
12.Island 1:11 0PDie Top 10 der Liga A sind in Topf 1.
Wie viele Spiele haben Kroatien und Island noch? Auch beide nur eins?
Find's übrigends nach wie vor irgendwie seltsam, was für ein Geschiss da mit Auf- und Abstieg in diesem künstlichen Turnier gemacht wird
Ich hab so das Gefühl, sobald das Wort Abstieg fällt, wird automatisch der Panikmodus ausgelöst.
Naja könnte man sich halt ne EM quali sparen wenn man das shippt.
Und wenn du absteigst gehörst du halt nominell nicht mehr zu den TOP12 in Europa. So künstlich ist das Turnier gar nicht imo
Original von KeinOhrSchwein
...dann dürfen die Spieler stattdessen zu irgendwelchen Freundschaftsspielen gegen Timbuktu anreisen, wow, great success...
Original von AbbAUbaR
Original von piaclaev
So langsam wird es auch eng mit Topf 1 bei der EM-Quali:9.Polen 3:5 1P
12.Island 1:11 0PDie Top 10 der Liga A sind in Topf 1.
Wie viele Spiele haben Kroatien und Island noch? Auch beide nur eins?
Kroatien hat noch zwei Spiele, Island noch eins.
Original von KeinOhrSchwein
Der Sieg in der NL hat nichts mit der EM-Quali zu tun. Wer im Sommer das Finalturnier gewinnt, ist nur NL-Sieger nichts weiter. Die EM-Quali wird im Jahr 2019 gespielt, Die Playoffs, die auf den Ergebnissen der NL basieren finden erst im Frühjahr 2020 statt.
Spoiler

Original von Regentropfen
Ich meine auch nicht, dass das heute nicht "für die jungen Spieler ganz gut war" war, war es. Aber es war auf keinen Fall auf Augenhöhe mit Frankreich. Man hat imo klar sehen können, dass da deutliche Qualitätsunterschiede bestehen
Wie will man in der Offensive auch auf Augenhöhe mit Frankreich sein? Griezmann, Dembele und vorallem Mbappe sind einfach eine andere Kategorie Spieler und diese haben wir in Deutschland nicht!
Entsprechend muss man sich eben in den Spielen auf alte Tugenden verlassen und sicher stehen und durch Einsatzwillen überzeugen. Dann kann man auch so ein Spiel mal gewinnen, aber Favorit sind wir mit unseren jetzigen Spielern eben gegen Frankreich nicht mehr. Da kann ein Löw auch nicht zaubern, aber scheinbar hat er eingesehen, dass wir nicht mehr das dominate Pep-Guardiola System spielen können. Wäre schonmal ein kleiner Fortschritt.
Das wichtigere Spiel ist jetzt gegen Holland. Da müssen wir mit unserer Qualität eigentlich gewinnen. Man darf gespannt sein... ob wir dann absteigen oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ja, man sollte Fußball nicht so wichtig nehmen. Wenn wir nicht mehr zu den besten 12 Teams Europas zählen, dann ist das eben so. Und Grindel, Bierhoff und Löw machen doch auch nur das nach, was unsere Politiker vormachen!
wtf gerade erst das Interview mit Neuer gesehen. Wie realitätsfern kann man bitte sein...
"Es hat so ausgesehen als wenn wir in Holland 3:0 gewonnen hätten und wir nicht gegen den Weltmeister spielen sondern gegen ein Frankreich was Angst vor uns hat."
Und das noch von einem der schwächsten Deutschen Spieler seit seinem Comeback. Müssen wohl gehirnschäden nach der oktoberfest sauferei sein