Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Original von piaclaev

Der Sieg in der NL hat nichts mit der EM-Quali zu tun. Wer im Sommer das Finalturnier gewinnt, ist nur NL-Sieger nichts weiter. Die EM-Quali wird im Jahr 2019 gespielt, Die Playoffs, die auf den Ergebnissen der NL basieren finden erst im Frühjahr 2020 statt.

Spoiler

Doch, das beste Team der jeweiligen Liga A,B,C und D qualifizieren sich für die EM, sofern sie sich nicht über die normale EM-Quali qualifizieren.

D.h. der Sieger der jeweiligen Finalrunde ist auf jeden Fall bei der EM 2020 dabei - wenn man es über die Quali ebenfalls schafft, rückt der nächste aus der Finalrunde der Nationsleague nach.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Kommutierung
Und das noch von einem der schwächsten Deutschen Spieler seit seinem Comeback. Müssen wohl gehirnschäden nach der oktoberfest sauferei sein :f_drink:

Ohne Frage sehr unglücklich zu dem Zeitpunkt soetwas zu sagen, aber Neuer war der einzige mit normaler Form während der WM und diese Saison spielt er auch gut. Er ist zwar noch nicht wieder bei Weltklasse, aber bringt deutlich mehr Leistung seit seinem Comeback, als 90% seiner Teamkollegen.

Ein Kampf mit ter Stegen zur nächsten EM würde ich aber auch befürworten.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Dass jetzt schon eine Niederlage ausreicht, um den Löw den Arsch zu retten, sagt eigentlich alles über den Zustand von Die Mannschaft.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AyCaramba44

Original von Regentropfen
Ich meine auch nicht, dass das heute nicht "für die jungen Spieler ganz gut war" war, war es. Aber es war auf keinen Fall auf Augenhöhe mit Frankreich. Man hat imo klar sehen können, dass da deutliche Qualitätsunterschiede bestehen

Wie will man in der Offensive auch auf Augenhöhe mit Frankreich sein? Griezmann, Dembele und vorallem Mbappe sind einfach eine andere Kategorie Spieler und diese haben wir in Deutschland nicht!

Hallo???? Wir haben Müller, Uth, Wagnern und Werner! Die spielen bei Teams, die in DER BUNDESLIGA (!!!!) auf Platz 2, 6 und 15 stehen! Petersson auf Platz 11 nicht zu vergessen. Die haben zusammen einen Marktwert von 162 Mio und zusammen so viele tore geschossen wie Mbappe in zwei Spielen :coolface:

Antwort
Zitat

Wer ist dieser Petersson?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Mofatoy

Warum sollte man bitte die ganzen Namen von alle unwichtigen Bundesligaspielern richtig auswendig lernen?

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von kaisler911

Original von piaclaev

Der Sieg in der NL hat nichts mit der EM-Quali zu tun. Wer im Sommer das Finalturnier gewinnt, ist nur NL-Sieger nichts weiter. Die EM-Quali wird im Jahr 2019 gespielt, Die Playoffs, die auf den Ergebnissen der NL basieren finden erst im Frühjahr 2020 statt.

Spoiler

Doch, das beste Team der jeweiligen Liga A,B,C und D qualifizieren sich für die EM, sofern sie sich nicht über die normale EM-Quali qualifizieren.

D.h. der Sieger der jeweiligen Finalrunde ist auf jeden Fall bei der EM 2020 dabei - wenn man es über die Quali ebenfalls schafft, rückt der nächste aus der Finalrunde der Nationsleague nach.

Das sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten:

1) Im Juni 2019 spielen die vier Gruppensieger der Liga A den Sieger der Nationsleague aus. Wer dieses Finalturnier gewinnt, ist nur Sieger der NL 2018/2019. Diese Veranstaltung hat keine Auswirkung auf die EM-Quali.

2) Im Jahr 2019 wird die EM-Quali gespielt. Danach stehen dann jeweils die vier besten Mannschaften der jeweiligen Ligen fest, die sich bisher nicht für die EM qualifiziert haben. Diese spielen dann in vier Finalrunden gemäß ihrer Ligazugehörigkeit im Frühjahr die letzten vier Teilnehmer aus.

Das ist nicht möglich: Es wird erst die EM-Quali gespielt und danach findet die für die EM-Quali relevante Finalrunde der NL statt. An dieser Finalrunde nehmen nur Mannschaften teil, die sich bisher nicht für die EM qualifiziert haben.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von Mofatoy

Warum sollte man bitte die ganzen Namen von alle unwichtigen Bundesligaspielern richtig auswendig lernen?

Bester deutscher Torschütze der Bundesliga letztes Jahr.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Dann weißt du ja wer das ist und musst nicht so blöd fragen.

Antwort
Zitat

Beruhig dich

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von wuerstchenwilli

Original von AyCaramba44

Original von Regentropfen
Ich meine auch nicht, dass das heute nicht "für die jungen Spieler ganz gut war" war, war es. Aber es war auf keinen Fall auf Augenhöhe mit Frankreich. Man hat imo klar sehen können, dass da deutliche Qualitätsunterschiede bestehen

Wie will man in der Offensive auch auf Augenhöhe mit Frankreich sein? Griezmann, Dembele und vorallem Mbappe sind einfach eine andere Kategorie Spieler und diese haben wir in Deutschland nicht!

Hallo???? Wir haben Müller, Uth, Wagnern und Werner! Die spielen bei Teams, die in DER BUNDESLIGA (!!!!) auf Platz 2, 6 und 15 stehen! Petersson auf Platz 11 nicht zu vergessen. Die haben zusammen einen Marktwert von 162 Mio und zusammen so viele tore geschossen wie Mbappe in zwei Spielen :coolface:

Liest du dir deine Beiträge eigentlich manchmal durch und findest die witzig, oder konstruktiv? Oder beides? Oder eher random Bildkommentar?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Müller: ""Es geht immer darum, das Spiel auf die gegnerische Mannschaft zuzuschneiden und das richtige System dafür zu wählen. An sich ist das gegen Frankreich auch sehr gut aufgegangen", sagte der Profi vom deutschen Rekordmeister Bayern München der "Bild"-Zeitung (Donnerstag)."

Erinnert man an Kroos als Manndecker gegen Pirlo einzusetzen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Müller: ""Es geht immer darum, das Spiel auf die gegnerische Mannschaft zuzuschneiden und das richtige System dafür zu wählen. An sich ist das gegen Frankreich auch sehr gut aufgegangen", sagte der Profi vom deutschen Rekordmeister Bayern München der "Bild"-Zeitung (Donnerstag)."

Erinnert man an Kroos als Manndecker gegen Pirlo einzusetzen.

Findest du also Müller hat mit seiner Aussage nicht Recht?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Keine Ahnung. Dazu kenne ich mich im Fußball zu schlecht aus. Meine Beobachtung ist nur die, daß erfolgreiche Mannschaften immer IHR Spiel gespielt haben und sich die anderen auf die eingestellt haben und nicht jedesmal bei einem neuen Gegner ein neues System gespielt wurde.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Keine Ahnung. Dazu kenne ich mich im Fußball zu schlecht aus. Meine Beobachtung ist nur die, daß erfolgreiche Mannschaften immer IHR Spiel gespielt haben und sich die anderen auf die eingestellt haben und nicht jedesmal bei einem neuen Gegner ein neues System gespielt wurde.

Naja, es geht ja nicht darum das komplette Spiel umzustellen, aber kleine Anpassungen machen einfach Sinn. Vorallem wenn man eben nicht die alles dominierende Mannschaft ist wie es Barca unter Pep war. Sobald der Gegner sich sonst auf eine Mannschaft eingestellt hat, wirst du selbst häufiger Probleme bekommen. Sah man ja nicht nur an der deutschen Nationalelf, sondern auch extrem an der spanischen Nationalelf.

Wenn du z.B. einen schnellen IV hast und einen größeren, wuchtigen IV, dann schaust du dir die Stürmer an und wählst dann den passenden IV aus. Gegen schnelle, quierlige Stürmer brauchst du einfach keinen langsamen IV der nicht hinterherkommt. Gegen einen wuchtigen Strafraumstürmer hingegen musst du auch mit deinem Körper dagegenhalten können. Wenn der Gegner einen extrem wichtigen Spieler in seinen Reihen hat, dann versuchst du ihn auszuschalten und aus dem Spiel zu nehmen. Notfalls mit zwei Spielern. Ein System kannst du auch leicht anpassen, wen es im Training einstudiert wurde (3er-Kette, 4-Kette), aber niemals das Gesamtkonzept.

Kroos als Manndecker gegen Pirlo war rückblickend natürlich nicht die beste Idee. Gegen Frankreich habe ich aber keine großen Fehler von Löw gesehen, auch nicht rückblickend, was natürlich sehr viel einfacher wäre, weil nicht immer alles funktionieren kann.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Es scheint Fakt zu sein dass wir uns anscheinend am gleichen Punkt wie 2008 oder 2010 befinden. Eine junge talentierte Mannschaft, ein übermächtige Gegner gegen den jeder Torschuss als Erfolg bewertet wird. Kein eigenes System, es wird sich dem Gegner angepasst. Man könnte auch unterworfen sagen. "goldene" Generation für den Arsch, es kam zu wenig dabei rum. Und der Mist beginnt von vorne.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Naja zu wenig kam da nicht dabei rum. Wir hatten halt das Pech, dass die Spanier in der Zeit von 2008-2012 eine absolute Jahrhundertelf hatte. Dafür fand ich uns extrem konstant, was auch längst nicht alle von sich sagen konnten. Klar wurden auch Fehler gemacht (z.B. Kroos als Manndecker gegen Pirlo), aber trotzdem waren wir die letzten 10 Jahre verwöhnt wie lange nicht mehr, wenn man von diesem Jahr mal absieht. Vielleicht ist ein Umbruch in der Mannschaft bzw. dem Trainer deshalb wirklich mal angebracht um sich neu zu orientieren.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Und wieder schaut einer nur auf die Ergebnisse
a la "Wir waren dröllfzig Mal im Halbfinale"

Verwöhnt wurde ich von Löws Truppe in meiner Erinnerung ein paar Male gegen Argentinien und gegen England.

Ansonsten erinnere ich mich an attraktive Spiele gegen hoffnungslos Underdogs, Niederlagen gegen Spanien und Italien und unnötig knappe Spiele wie gegen Algerien.

Verwöhnt hat Löw einzig seine Kimme.

Edith: huch. Ist ja gar nicht der Löw raus Thread. Verschwimmt in diesen Tagen alles ein bisschen ^^

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Frankreich hat auch nicht schön gespielt, interessiert halt keine sau weil sie im Endeffekt alles richtig gemacht haben

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von killercrush3
Frankreich hat auch nicht schön gespielt, interessiert halt keine sau weil sie im Endeffekt alles richtig gemacht haben

War für mich eigentlich das gesamte Fazit der letzten WM. Trotz einiger Weltklassespieler hat eigentlich keine Mannschaft "schön" gespielt und jede Mannschaft hatte so seine Probleme.

Antwort
Zitat
Teilen: