Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Van Gaal ist wohl krank, das wird leider nix. Hätte ich aber auch für eine gute Lösung gehalten. Irgendjemand der nix mit dem DFB zu tun hat, der einfach sein Ding durchzieht und der niemandem mehr was beweisen muss.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von Paxis

Original von ThePope111
Weil auch die guten Ergebnisse durch random Glück und gute Einzelaktionen entstanden sind und nicht durch ein gutes System. Das haben die "Hasser" halt einfach gesehen und ich für meinen Teil habe genau das, was jetzt geschieht, bereits vor mehr als 10 Jahren befürchtet.
Es gibt doch einen guten Grund, warum absolut niemand ernsthaft in Erwägung zieht, Löw als Vereinstrainer einzustellen. Der kann halt nichts und hat von einer goldenen Generation profitiert und das sehen die Profis in den Vereinen auch.

Wenn Glück zur Gewohnheit wird...keine Ahnung wie der Spruch weitergeht ;)
Was ich damit sagen will, der hat über sehr lange Zeit eine super Bilanz gehabt und gute Ergebnisse eingefahren. Kann imo nicht alles an Glück liegen + stell dir vor du schmeißt Löw raus weil du als Entscheider der Meinung bist das ist nur Glück und der Nächste fährt dann erst mal nur schlechtere Ergebnisse ein und wird am Ende mit einer Bilanz rausgeschmissen die schlechter ist als die von Löw. Wie willst du das rechtfertigen?
Das würde an das Nagelsmann/Tuchel Dilemma erinnern letzte Saison.

Immer nur Glück ist auch Können.

Bist du der Meinung, dass das was Tuchel bei Bayern bisher geschafft hat Nagelsmann nicht auch hinbekommen hätte?
Ist doch dasselbe in Grün. Der steht/stand auch vor dem Problem, dass im Training offenbar alles wunderbar geklappt hat, aber in den Spielen haben sie es nicht auf den Platz bekommen und er war hinterher genauso ratlos wie Hansi jetzt. Das ist mMn nach eine Disziplin und Mentalitätsfrage. Einige sollten dringend mal zum Psychologen. Und das meine ich absolut nicht negativ.

edit: Okay, hab den letzten Satz von dir wohl überlesen. :facepalm:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von johngone
Van Gaal ist wohl krank, das wird leider nix. Hätte ich aber auch für eine gute Lösung gehalten. Irgendjemand der nix mit dem DFB zu tun hat, der einfach sein Ding durchzieht und der niemandem mehr was beweisen muss.

So schön es auch wäre.
Genau das wird es beim DFB ziemlich sicher nicht geben.
Stallgeruch war da schon immer ein sehr hohes Kriterium.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von BradNitt
https://www.sport.de/news/ne4479974/la-liga-zinedine-zidane-schmeisst-bei-real-madrid-hin---uebernimmt-jogi-loew/

Real Madrid muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Zinédine Zidane hat sein Amt bei den Königlichen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das bestätigte der spanische Rekordmeister am Donnerstag. Als Nachfolger wird unter anderem der scheidende Bundestrainer Joachim Löw gehandelt.

Was willst Du uns mit einem 2 Jahre alten Artikel sagen? :thinking:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Will hier Flick nicht aus der Schusslinie nehmen und habe vom Spiel gestern nur die letzten 30min gesehen und auch nur nebenher, nichtsdetotrotz ist die Rüdiger-Aktion vorm 1:3 eine absolute Frechheit. Die Szene kann man ja isoliert vom sonstigen Spiel bewerten. Wenn Rüdiger gleich losrennt kann er easy den Querpass vorm Tor verhindern oder halt erschweren und u.U. sogar noch den Ballführenden stören.

Hab wie gesagt nicht wirklich was vom Spiel gesehen, aber zumindest in dieser Szene kann man absolut bestätigen, dass es an den "Basics" fehlt. Rüdiger wird ja sogar noch von Kimmich überholt, der nochmal 15m mehr zu gehen hat. Unfassbar. Als Trainer musst du Rüdiger Dienstag eigentlich auf die Bank setzen.

Jetzt kann man natürlich spekulieren warum Rüdiger da so rumtrödelt, will er den Trainer loswerden uswusf. Nur wenn sich Spieler so verhalten, dann kann außen halt wirklich Klopp, Guardiola oder sonstwer stehen. Da hast du als Trainer keine Chance.

Antwort
Zitat

Original von Woerni

Original von BradNitt
https://www.sport.de/news/ne4479974/la-liga-zinedine-zidane-schmeisst-bei-real-madrid-hin---uebernimmt-jogi-loew/

Real Madrid muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Zinédine Zidane hat sein Amt bei den Königlichen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das bestätigte der spanische Rekordmeister am Donnerstag. Als Nachfolger wird unter anderem der scheidende Bundestrainer Joachim Löw gehandelt.

Was willst Du uns mit einem 2 Jahre alten Aprilscherz sagen? :thinking:

FYP

:facepalm:

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

@Woerni klar warum nicht? Mir käme es mehr auf die Qualität an als die nat. Wenn Zidane käme wäre doch fein

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Die Entscheidung steht unmittelbar bevor: Hansi Flick (58) soll nach einem DFB-Plan noch heute als Bundestrainer freigestellt werden!

Nach BILD-Informationen soll am Dienstag gegen Frankreich Sportdirektor Rudi Völler (63) auf der Bank sitzen. Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Sein Vertrag beim FC Bayern läuft allerdings noch.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Flick ist schon 58? Das stressfreie Leben beim DFB seit Jahrzehnten muss toll sein. Kein Wunder, dass er bei Bayern so schnell keine Lust mehr auf richtiges Arbeiten hatte.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Finally!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

"Beim Länderspiel am kommenden Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) in Dortmund gegen Vize-Weltmeister Frankreich werden Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner die Nationalelf einmalig betreuen."

:|

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Beim Länderspiel am kommenden Dienstag in Dortmund gegen Vize-Weltmeister Frankreich werden Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner die Nationalelf einmalig betreuen. Der DFB zog mit der Personalentscheidung die Konsequenzen nach dem 1:4 gestern gegen Japan.

sandro wagner :megusta:

sammer wär eigentlich auch ganz nice, vlt als co trainer, ähnlich wie bei dortmund mit lattek.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Sammer wäre natürlich auch geil, aber ich schätze er hat keine Lust.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Das Team ist durch. Das tut sich doch kein Sammler, Kloppo oder Nagelsmann an... Nationalelf eh nur noch Schönwetterfußballer, wo die Frisur wichtiger ist als alles andere. Wundert mich, dass da überhaupt jemand noch ins Stadion geht und Kohle ausgibt. Da darf eigentlich keiner mehr hin! Oder sind alles kostenlose Sponsorenkarten

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Aber Flick sollte recht behalten: Im September wird alles besser :coolface:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Woerni
Aus gegebenen Anlass. Wie steht Ihr dazu, einen ausländischen Trainer zu verpflichten. Gerade kursiert der Name Van Gaal...

Ich für meinen Teil würde, ernsthaft, kein Spiel der NM mehr ansehen, wenn es kein deutscher Trainer mehr ist. Wir als Fußballnation müssen in der Lage sein, einen deutschen Trainer zu verpflichten der uns voran bringt. Wir hatten bis jetzt auch nur deutsche Trainer, ka. ob das intern so beabsichtigt ist denn erlaubt wäre auch ein Ausländischer.

Übrigens, ich hätte damals gerne Stefan Kuntz statt Flick als Trainer gesehen. Vielleicht könnte man ihn ja von den Türken rauskaufen, ka. ob das üblich ist.

Jetzt aber erst mal den Basketball Jungs die Daumen drücken. Ich hoffe wir haben wenigstens da ein Erfolgserlebnis (der Weg ins Finale ist natürlich auch schon ein riesen Erfolg).

lol so ein bullshit. mir völlig egal, solang der trainer gute arbeit macht und sich mit seiner aufgabe identifiziert is mir doch egal wo der herkommt.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

sammer als idealist, würde ich schon sagen, dass er es prinzipiell machen würde. hat oder hatte zwar auch gesundheitliche probleme, aber bei der nm könnte es vlt noch klappen, zumindest für die zeit bis nach dem nächsten großen turnier. vor allem mit einem jungen coach ala nagelsmann, glasner, denke dass man da was solides zumindest als em projekt realisieren könnte. wie es longterm über 24 hinaus weitergehen soll, wär vlt noch was anderes.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Tyler12

Spoiler

Original von Paxis

Original von ThePope111
Weil auch die guten Ergebnisse durch random Glück und gute Einzelaktionen entstanden sind und nicht durch ein gutes System. Das haben die "Hasser" halt einfach gesehen und ich für meinen Teil habe genau das, was jetzt geschieht, bereits vor mehr als 10 Jahren befürchtet.
Es gibt doch einen guten Grund, warum absolut niemand ernsthaft in Erwägung zieht, Löw als Vereinstrainer einzustellen. Der kann halt nichts und hat von einer goldenen Generation profitiert und das sehen die Profis in den Vereinen auch.

Wenn Glück zur Gewohnheit wird...keine Ahnung wie der Spruch weitergeht ;)
Was ich damit sagen will, der hat über sehr lange Zeit eine super Bilanz gehabt und gute Ergebnisse eingefahren. Kann imo nicht alles an Glück liegen + stell dir vor du schmeißt Löw raus weil du als Entscheider der Meinung bist das ist nur Glück und der Nächste fährt dann erst mal nur schlechtere Ergebnisse ein und wird am Ende mit einer Bilanz rausgeschmissen die schlechter ist als die von Löw. Wie willst du das rechtfertigen?
Das würde an das Nagelsmann/Tuchel Dilemma erinnern letzte Saison.

Immer nur Glück ist auch Können.

Bist du der Meinung, dass das was Tuchel bei Bayern bisher geschafft hat Nagelsmann nicht auch hinbekommen hätte?
Ist doch dasselbe in Grün. Der steht/stand auch vor dem Problem, dass im Training offenbar alles wunderbar geklappt hat, aber in den Spielen haben sie es nicht auf den Platz bekommen und er war hinterher genauso ratlos wie Hansi jetzt. Das ist mMn nach eine Disziplin und Mentalitätsfrage. Einige sollten dringend mal zum Psychologen. Und das meine ich absolut nicht negativ.

edit: Okay, hab den letzten Satz von dir wohl überlesen. :facepalm:

Kein Problem. Also, dass du den letzten Satz überlesen hast. Fand das bei Nagelsmann genau aus dem Grund von vornherein schlecht. Habe ich schon kommuniziert bevor man gesehen hat wie Tuchel fast alle Titel verspielt und ne deutlich schlechtere Bilanz als Nagelsmann hatte.
Das war einfach ein unlogischer und schlechter Zeitpunkt. Dadurch das Fußball so ein starker Ergebnissport ist kannst du IMO nicht in so einer Situation den Trainer wechseln.

Selbe bei Löw, so lange die Ergebnisse so klar über den Durchschnitt liegen wäre es einfach fatal den da auszuwechseln. Wieso soll es denn beim nächsten besser laufen?
Keine Ahnung ob es Löw noch ist aber Löw war, wenn ich mich richtig erinnere, lange Zeit der erfolgreichste Trainer wenn man die Bilanz betrachtet hat. Selbst wenn es nur Glück ist. Ausreizen lassen bis es weg ist.
Dann hätte man ihn rauswerfen sollen. Das war imo der Fehler.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Basler for Bundestrainer! :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: