totally agree onkel
Original von OnkelHotte
Das ist historisch unprecedented, dass wir mit so einem unsicheren Torwart in ein Turnier starten.
Ich agree dir zwar, aber what soll dieses random english nutzing?
Nagelsmann ließ sich nicht darauf ein, Debatten über das Leistungsniveau seiner Elf einzugehen. Erst recht nicht in der Torwartfrage. "Ich nehme bei Manu keine Selbstzweifel wahr und lasse auch keine Diskussion aufkommen. Er hat mein Vertrauen", sagte der Bundestrainer und erklärte die Diskussion um Neuer und seinen starken Herausforderer Marc-André ter Stegen zu einem "Medienspiel": "Mir ist bewusst, dass das Thema in den Medien diskutiert wird. Aber ich kann das nicht nachvollziehen. Jeder Deutsche sollte das Interesse haben, dass die Spieler gefestigt sind. Wir werden an der Torwartfrage nicht herumdoktern."
ich weiss nicht was das soll, aber an der Aussage merkt man doch seine Unrefklektiertheit und Unerfahrenheit. einfach lächerlich.
Jo. Vor allen Dingen, wenn man nach 6-8 Spielen in Folge mit Megapatzern keine Selbstzweifel aufkommen lässt, dann scheint man eher Realitätsverweigerung zu betreiben.
Von wann ist das Zitat?
Original von OnkelHotte
Jo. Vor allen Dingen, wenn man nach 6-8 Spielen in Folge mit Megapatzern keine Selbstzweifel aufkommen lässt, dann scheint man eher Realitätsverweigerung zu betreiben.
Hallo Leistungsprinzip
„Es ist keine Anhäufung von Fehlern“ – Nagelsmann stellt sich vor Neuer
Erm, doch???
Ja, mega komisch, dass Nagelsmann seinen Torwart nicht eine Woche vor Turnierstart öffentlich anzählt.
Zumal mit Ter Stegen ja jemand dahinter ist, der dafür bekannt ist, in der Nationalmannschaft regelmäßig überragende Leistungen abzuliefern.
Original von withoutaname
Ja, mega komisch, dass Nagelsmann seinen Torwart nicht eine Woche vor Turnierstart öffentlich anzählt.
Zumal mit Ter Stegen ja jemand dahinter ist, der dafür bekannt ist, in der Nationalmannschaft regelmäßig überragende Leistungen abzuliefern.
Dieses
Was soll Nagelsmann denn jetzt machen? Neuer absägen? Wisst ihr was das für ein krankes Chaos 6 Tage vor dem Eröffnungsspiel auslösen würde?
Man muss einfach hoffen, dass Neuer jetzt die Arschbacken zusammen kriegt und seine Leistung (die er ja nach wie vor drauf hat), konsequent durchs Spiel bringt. Keine geile Situation aber ne andere Option gibts einfach nicht.
Naja, sechs bis acht Spiele mit groben Fehlern waren es jetzt auch nicht. Wollen wir jetzt mal auch nicht übertreiben. Es war im Spiel gegen Madrid, im Spiel gegen Hoffenheim und jetzt bei den beiden Freundschaftsspielen mit der Nationalmannschaft. Ter Stegens Problem ist, dass er in der Nationalmannschaft bisher auch nur bestenfalls mittelmäßige Leistungen gezeigt hat. Er konnte sich nicht in die Mannschaft spielen, weil er sich einfach nie ausgezeichnet hat. Im Verein hat auch Neuer bis aus das Rückspiel gegen Madrid und Hoffenheim größtenteils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, da nehmen sich beide nichts.
Im Grunde bin ich auch für ter Stegen in der Nationalmannschaft, schon alleine, damit ich mir das Gemecker wegen Neuer von 11Freunde und Co. nicht ständig anhören muss. Aber wie gesagt, hätte ter Stegen auch nur ein einziges Mal im Nationaltrikot überzeugt, wäre er heute Stammtorhüter.
Wenn der Reklamierarm noch funktioniert kann es ja nicht so schlecht um Neuer stehen.
Original von OnkelHotte
Jo. Vor allen Dingen, wenn man nach 6-8 Spielen in Folge mit Megapatzern keine Selbstzweifel aufkommen lässt, dann scheint man eher Realitätsverweigerung zu betreiben.Von wann ist das Zitat?
ein aktuelles
Original von OnkelHotte
https://www.welt.de/sport/fussball/em/article251924910/Wieder-ein-Patzer-Es-ist-keine-Anhaeufung-von-Fehlern-Nagelsmann-stellt-sich-vor-Neuer.html„Es ist keine Anhäufung von Fehlern“ – Nagelsmann stellt sich vor Neuer
![]()
Erm, doch???
Du bist ja lustig
@abbaubar: Ja, nicht 6-8 Spiele in Folge. Ich hatte in Chats aber schon vor den 4 Patzerspielen oft über Neuer diskutiert, dass er nicht mehr so liefert wie früher. Aber ja, das ist jetzt anekdotisch und kein Beweis.
Generell frage ich mich aber, warum um den Torwart dieses Narrativ herrscht, dass er ein Heiligtum ist, das man nicht austauschen kann.
Ich verfolge Ter Steegen bei Barca nicht so im Detail, aber mal angenommen, seine Leistungen wären tadellos gewesen,
@elhombre: Warum soll es totales Chaos verursachen, den Torwart noch auszutauschen? Wenn sich Neuer verletzen würde, dann würde halt auch Ter Steegen im Tor stehen.
Wenn jetzt Tah in den letzten 4 Spielen jeweise durch heftige Patzer Gegentore verursacht hätte, oder mindestens MEGA-Chancen, dann würde es doch jeder total nachvollziehbar finden, wenn stattdessen ein andere IV in der Startelf gg Schottland stehen würde. Oder nicht?
Erkläre mir mal, was an der TW Position so anders ist. Warum muss man da Monate im Voraus festlegen, der die Nr 1 ist, während für alle Feldspieler das Leistungsprinzip gilt und die Leistungen der letzten Spiele maßgeblich beeinflussen, wer in der Startelf steht?
Und zur Klarstellung: Es ist für mich ok, dass man bei TW nicht das gleiche Fuktuationsprinzip anwendet, wie bei Feldspielern, aber die totale Tabuisierung eines Wechsels halte ich für falsch, gerade gegeben den noch nie dagewesenen Fehlern in 4 Schlüsselspielen in der Vorbereitung.
Und ich gebe zu, dass ich biased bin, weil ich schon vor Neuers Verletzung den Wechsel gefordert habe und nach der Verletzung NULL nachvollziehen konnte, wie Neuer überhaupt wieder zurückkehren konnte in die NM.
Finde auch, dass Neuer seit seiner Verletzung nicht mehr auf dem Niveau wie vor seiner Verletzung spielt. Scheint mir aber mehr ein mentales Problem zu sein. Seine ganze Ausstrahlung hat an Kraft verloren und er scheint auch nicht mehr zu 100% bei der Sache zu sein. Es sind ja nicht nur die Patzer, auch sein Aufbauspiel hat nachgelassen.
Manchmal spielt er da "No Look" Pässe, die völlig überflüssig sind und es den Verteidiger nur unnötig schwer machen den Pass zu antizipieren.
Ihn jetzt so kurz vor dem Start noch auszutauschen, halte ich hingegen auch für schwierig. Man wird sehen, ob er die Kurve kriegt. Wenn nicht, wird es für ihn ohnehin das letzte Turnier als Nr.1 gewesen sein.
@OnkelHotte
Hast du Erfahrungen als Vereinsfußballer oder Trainer?
Um es vorweg zu nehmen, ich nicht, daher auch nur Laienmeinung. Ich denke, dass die psychologische Komponente auf der TW Position ein großes Problem ist und man da nicht so einfach wechseln kann, wenn das Turnier kurz vor der Tür steht. Da hätte man Neuer schon deutlich eher von er ersten Position nehmen müssen.
Wenn du jetzt einen TW wechselst, wird dies dazu führen, dass der andere TW, vielleicht nur unterbewusst, Angst hat Fehler zu machen und Verunsicherung ausstrahlt. Das weitete sich wahrscheinlich vor allem auf die eigene Abwehr aus, wodurch der TW noch mehr schwierige Situationen bekommt und es noch häufiger zu Fehlern kommen kann.
Spielt der neue TW nun noch schlechter als der ursprüngliche, dann musst du ja wieder wechseln und verstärkst die Verunsicherung die herrscht.
Entschuldige Paxis aber das halte ich für Quatsch... Ter Stegen spielt seit Jahren für Barcelona (!!!)... Ihm jetzt Unsicherheit unterstellen zu wollen, falls er kurzfristig gesetzt wird, kann doch nicht dein Ernst sein...
Der würde liefern, wenn er spielen würde... Fehler kann, falls er denn welche machen würde, jeder mal machen aber doch nicht, weil man nicht damit gerechnet hat zu spielen und jetzt liefern muss...
Der Mann spielt seit Jahren auf Weltklasseniveau...
Hast du die bisherigen Leistungen von Ter Stegen für die NM mitbekommen?
Zum Problem von Ter Stegen, der leider bisher nie für die NM überzeugt hat:
Original von AbbAUbaR
Ter Stegens Problem ist, dass er in der Nationalmannschaft bisher auch nur bestenfalls mittelmäßige Leistungen gezeigt hat. Er konnte sich nicht in die Mannschaft spielen, weil er sich einfach nie ausgezeichnet hat. Im Verein hat auch Neuer bis aus das Rückspiel gegen Madrid und Hoffenheim größtenteils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, da nehmen sich beide nichts.Im Grunde bin ich auch für ter Stegen in der Nationalmannschaft, schon alleine, damit ich mir das Gemecker wegen Neuer von 11Freunde und Co. nicht ständig anhören muss. Aber wie gesagt, hätte ter Stegen auch nur ein einziges Mal im Nationaltrikot überzeugt, wäre er heute Stammtorhüter.
Das wird auch Ter Stegen wissen und dann kann auch dies den psychologischen Druck erhöhen.
Hätte auch nicht dagegen gehabt, wenn man Ter Stegen von Anfang an für diese EM zur Nummer 1 gemacht hätte und nicht Neuer.
Ja, ist mir bekannt...
Trotz allem: entweder ist man Weltklasse oder eben nicht...