Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Hat mit den oberen Platzierungen in der Nationsleague zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe. Das deutsche Team ist demnach auch schon zumindest für die Playoffs qualifiziert (wie ansonsten die Gruppenzweiten), auch wenn sie alle Spiele in der Gruppe verlieren.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Wenn Kimmich schon nicht RV spielen darf/soll/will, frage ich mich schon, warum Nagelsmann lediglich einen jungen unerfahrenen Neuling für die Position nominiert? Da braucht es doch so oder so ein Backup. Ok, Anton könnte auch RV spielen. Aber was ist mit Vagnoman oder Ridle Baku?
Die Auswahl ist tatsächlich nicht sehr groß. Aber ist ja nicht so, dass es da gar keine gibt.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Für mich war Rüdiger mit Abstand die größte Katastrophe, verschuldet praktisch beide Gegentore weil er entweder zu langsam reagiert oder generell seine Position komplett überspielt und überlaufen wird.

Ich verstehe Nagelsmann auch nicht wie er die Abwehr aufstellt, in meinen Augen gibt es eine Menge deutscher Spieler die in dieser Variante besser sind als diejenigen die gestern auf dem Platz standen. Es ist dieselbe Lieblings-Logik die unterm Popler die DFB-Elf schon vom Maximum des Möglichen ausgeschlossen hat.

Man muss auch sagen die Spieler haben die Slowaken brutal unterschätzt und sind mit ihrem pomadigen Auftritt völlig verdient baden gegangen. Wie kann man bitte bei einer Gruppenkonstellation die Nordirland und Luxemburg beinhaltet davon ausgehen das man gegen die Slowaken nicht voll draufdrücken muss? Das ist in der Gruppe der direkte Konkurrent. Man kann gerne gegen Luxemburg locker auslaufen nachdem man eine Halbzeit Gas gegeben hat, aber bitte doch nicht gegen die Slowaken denken irgendwas unter 100% absolutem Leistungswillen wäre genug. Man kann nur hoffen das es in der Kabine ordentlich geknallt hat und es Konsequenzen gibt.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

woran hat et jelegen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Habe das Spiel nicht gesehen, nur eine Zusammenfassung, aber das Verhalten von Rüdiger beim 0:1 ist schon hart. Beim 0:2 sieht er auch nicht gut aus, aber da bewegt er sich wenigstens.

Das 0:1 erinnert jedenfalls stark an sein teilnahmsloses Hinterhergejogge gegen Japan beim letzten(?) Spiel unter Flick. Der Pass von Gosens ist natürlich schlecht, aber achtet mal auf Rüdiger. Der rennt da auch erst gar nicht los und trabt dann nur hinterher. Sogar Kimmich überholt ihn noch und der hat zu Beginn der Szene ~10-15m mehr zu gehen.

Ich meine die Szene ab 2:12:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Ist sowieso der größte Witz, dass Rüdiger noch das NM-Trikot anziehen darf, nach den ganzen Eskapaden zuletzt.
Und für überbewertet hab ich ihn schon immer gehalten. Einfach null Respekt, der Typ. KA, was die alle in ihn sehen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Dass er noch in der Nationalmannschaft spielt, wurde glaub ich mit zweiter/letzter Chance oder so versucht zu rechtfertigen :facepalm:

Rüdiger spielt in einem Jahr bei *hier einen der drei großen clubs einfügen* Istanbul.

Antwort
Zitat
kliklaklawitter
Beigetreten: 09.03.2011

Kaum ist Wagner weg stellt er wieder um und probiert seine advanced scheisse die nicht im ansatz funktioniert.

Antwort
Zitat
NoG2k5

alles steht und fällt mit Kimmich. Im Cl-Finale 2020 spielte er zuletzt ein wirklich großes Duell, was gewonnen wurde und Überraschung - als RV. Seitdem er ins Mittelfeld gezogen wurde und als Chefchen auftritt, ging es in München und der Nationalmannschaft bergab. Da wird mich auch niemand vom Gegenteil überzeugen. Der Kerl ist ein reiner Stats Farmer. Hat er Mannschaften gegen sich, die aufgrund seiner grottenschlechten Positionierung einen Konter fahren, auf die verlorene Viererkette zulaufen und tore erzielen und das womöglich mehrfach pro Spiel, taucht das in seiner Individualstatistik überhaupt nicht auf :f_ugly: "aN kImMiCh LaG eS nIcHt" :yaoming:

Antwort
Zitat
kliklaklawitter
Beigetreten: 09.03.2011

Stimme ich vollends zu, der Witz ist ja auch das er als Rechtsverteidiger in 19 Spielen in der NM trotzdem 10 Scorer hatte.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Original von NoG2k5
Dass er noch in der Nationalmannschaft spielt, wurde glaub ich mit zweiter/letzter Chance oder so versucht zu rechtfertigen :facepalm:

Rüdiger spielt in einem Jahr bei *hier einen der drei großen clubs einfügen* Istanbul.

Ich glaube eher, dass die Saudis ihn mit Kusshand nehmen... oder mit Kuss aufs Auge oder so.
Und natürlich auch nur für min. 20 Mio. im Jahr.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Kimmich spielt im MF soll aber den Spielaufbau aus der Dreierkette heraus machen. Erinnert an Nagelsmanns Experiment mit Havert als LV, lol.
Einziger Weg raus aus der anbahnenden Katastrophe ist Kimmich hinten rechts, Mitte Stiller/Pavlo + Andrich. Bin gespannt auf Sonntag.

Hat nicht diese Sturheit Nagelsmann am Ende den Kopf bei Bayern gekostet?

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von kliklaklawitter
Kaum ist Wagner weg stellt er wieder um und probiert seine advanced scheisse die nicht im ansatz funktioniert.

+1

Antwort
Zitat
NoG2k5

du kannst Kimmich nicht mit dem Argument ins Mittelfeld ziehen, dass er das auch im Verein spielt und bereits nach einer Halbzeit dich selbst und dein Argument enteiern, indem du Mittelstädt auf RV verschiebst :f_ugly:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

NoG2k5, wie wärs wenn du mal mit ner schönen ppt allen buli-trainern erklärst warum grade die Bayern Profis nichts können? Goretzka, chefchen, gnabry? Kannst du gerne hier vorab präsentieren, bin gespannt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
NoG2k5

welchen Sinn würde es machen ALLEN Bundesligatrainern mit ner PPT-Präsi zu erklären, warum Gnabry und Goretzka mMn in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren haben und Kimmich auf die rechte Abwehrseite gehört?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

naja, die drei gehören aktuell zur ersten elf bei bayern also wenn du allen bundesliga trainern das erklären würdest, hätten sie schon mal drei akute schwachstellen bei bayern ausgemacht und bayern würde weniger spiele gewinnen, was widerum die chancen auf eine erneut leverkusen meisterschaft erhöht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
NoG2k5

ist das dieses gern genutzte "Argument" wEnN dU aLlEs BeSsEr WeIßT wErD dOcH sElBeR bUnDeStRaInEr? :roto2: ich rege mich auch ständig über Schiris auf, weil die meiner Meinung nach komplette Grütze pfeifen, trotzdem macht mich das zu keinem besseren Schiri

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

ich glaub das war ne ernst gemeinte frage von killercrush3 wieso du denkst das ausgerechnet die bayern profis die schwachstellen in der nationalmannschaft sind, aber scheinbar möchtest du darauf nicht näher eingehen :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

liest sich für mich nicht nach einer ernst gemeinten Frage, ehrlich gesagt. eher nach mir gefällt die Meinung nicht und ich drücke ihm mal n coolen Spruch :f_drink:

Ich fand auch Rüdiger und Raum nicht gut. Woltemade hing komplett in der Luft. Tah in einer Viererkette wie gewohnt 2 Klassen schlechter als man es unter Alonso 18 Monate lang in einer zentralen Rolle einer Dreierkette gewohnt war.

Über Goretzka und Gnabry kotzt sich doch das Bayernforum selbst seit Jahren nur noch aus und man ist fast einstimmig der Meinung, man darf auf gar keinen Fall verlängern.

Antwort
Zitat
Teilen: