Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Bin ja selbst Bayern fan aber wollen wir jetzt ernsthaft anzweifeln, dass Kimmich im MF falsch aufgehoben ist und Gnabry/Goretzka GERADE in der Nationalmannschaft fast immer kacke performen? Goretzka hatte ein gutes Spiel in der Vergangenheit gegen Italien. Genauso gut kann man anführen, dass Adeyemi genau 0 gute Spiele bis jetzt hatte fürn DFB. Geht ja nicht um Mannschaftsbashing sondern common sense

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

die frage ist halt immer wer macht es besser als kimmich beispielsweise? andrich? wer besser als gnabry? der kader gibt halt auch einfach nix anderes her und die goldenen zeiten mit schweinsteiger, kroos, müller, lahm, klose, hummels, boateng,... sind leider vorbei

da braucht man auch nicht mehr vom wm titel träumen wenn ich mir allein die offensive von frankreich mal anschaue. mbappe, doue, olise, barcola... die bringen leute wie dembele und ekitike von der bank. bei uns werden amiri, adeyemi und david raum eingewechselt.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Die goldenen Zeiten sind vorbei weil der Popler nie der Jugend eine Chance gegeben hat und genug Nachwuchs auf dem Level rangeführt hat, der hat immer nur seine Lieblinge spielen lassen bis sie fast quasi vergammelt waren. Viel zu wenige Spieler haben wie Lahm rechtzeitig den Absprung gemacht um der nächsten Generation eine echte Chance zu geben.

Dazu kommt das nicht genügend deutsche Top-Spieler auch auf Top-Niveau in der Championsleague bis weit in den Wettbewerb spielen. Das ist bei Frankreich und auch England anders. Natürlich haben die dann entsprechend viel mehr Kaderbreite auf Top-Niveau. Das ist einfach auch ein Problem der Bundesliga das dort Führungsspieler inzwischen immer mehr eben nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Früher stellten Bayern und Dortmund praktisch den halben Kader, inzwischen spielen bei beiden Vereinen überwiegend Nationalspieler anderer Länder die Hauptrollen.

Alles auf Kimmich und seine dummen Mittelfeld-Aspirationen zu schieben ist zu einfach.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Bin da komplett bei euch, Kmmich/Gnabry sind Symptome einer jahrelangen Vernachlässung der NLZ bzw. dem Fokus der eigenen Talente.
Trotzdem sollten wir immer noch Möglichkeiten haben, mit Top Nationen an guten Tagen mitzuhalten. Ja, dazu müssen Wirz und Musiala dabei sein und auf absoluten Top Niveau performen, aber dazu muss auch die taktische und emotionale Einstellung von Nagelsmann passen. Das ist gegen die Slowakei halt nicht passiert und war hoffentlich nh Schuss vor den Bug, dass performance und Position im Verein ≠ DFB Elf sind.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von johngone
https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-quali-europa/tabelle

ich blick da irgendwie nicht durch? warum sind in manchen gruppen schon mehrere spiele absolviert und bei uns wars gestern das erste? ist das auch wieder irgendso ein neuer modus den ich nicht mitbekommen habe oder war das schon immer so?

Ja, ist wegen Nations League. Und da man die Gruppe in eben jener Nations League gewonnen hatte, ist man auch schon sicher in den Playoffs, egal, ob man jetzt in der Quali den zweiten Platz erreicht oder nicht. Können theoretisch auch Letzter werden und alles auf eine Karte setzen. Bei den Gegnern aber schon fast unmöglich. Wobei :coolface:

Wäre trotzdem empfehlenswert, in der WM-Quali noch Erster zu werden. Zumal man die Punkte für die Weltrangliste braucht, um dort dann nicht gleich in der Gruppe auf einen schweren Gegner zu treffen. Man ist ja aktuell glaube ich immer noch Neunter, und Neunter müsste man bis zur Auslosung mindestens auch bleiben.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Das wäre wünschenswert, dann könnte man so leichte Gegner wie Südkorea, Schweden oder Mexiko bekommen und wäre sicher Gruppensieger mit 9 Punkten

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Trotzdem besser als England, Spanien, Frankreich und Co. Gegen die ich uns aktuell alle verlieren sehe.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von NoG2k5
liest sich für mich nicht nach einer ernst gemeinten Frage, ehrlich gesagt. eher nach mir gefällt die Meinung nicht und ich drücke ihm mal n coolen Spruch :f_drink:

Ich fand auch Rüdiger und Raum nicht gut. Woltemade hing komplett in der Luft. Tah in einer Viererkette wie gewohnt 2 Klassen schlechter als man es unter Alonso 18 Monate lang in einer zentralen Rolle einer Dreierkette gewohnt war.

Über Goretzka und Gnabry kotzt sich doch das Bayernforum selbst seit Jahren nur noch aus und man ist fast einstimmig der Meinung, man darf auf gar keinen Fall verlängern.

Von dir liest man gefühlt nur wie schlecht die drei genannten, welche 1:1 das Bayern-Mittelfeld bilden, sind und alles Schuld sind. Dass auch noch andere auf dem Platz standen wie zb der unterirdische Rüdiger oder Wirtz und woltemade die keinen Fuß auf den Platz bekommen haben, konnte man in deinen Posts bis dahin nicht erkennen. Daher die Bemerkung dazu. Nichts für ungut :f_drink:

Das war von allen anwesenden unglaublich schlecht, da jemanden rauszupicken würde den anderen imo zu sehr schmeicheln.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

kicker sagt 4-2-3-1

Antwort
Zitat
johngone

heute 0:3 und dann übernimmt ten hag :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Nagelsmann hat aus seinen Fehlern gelernt. Jetzt spielt ein guter IV auf RV und ein schlechter IV bleibt auf IV. :f_drink:

Antwort
Zitat
killercrush3

Koch für tah und Rüdiger darf weiter machen? Ok

Antwort
Zitat
johngone

Baumann -
Anton, Koch, Rüdiger -
Leweling, Kimmich ©, Groß, Raum -
Gnabry, Wirtz -
Woltemade

wenn man da kimmich und wirtz rausnimmt könnte man denken da spielt der vfl wolfsburg oder so. krass, wie wenig qualität wir nur noch haben

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von killercrush3
Von dir liest man gefühlt nur wie schlecht die drei genannten, welche 1:1 das Bayern-Mittelfeld bilden, sind und alles Schuld sind. Dass auch noch andere auf dem

ist halt vlt noch so der einzige kitzel, ob man kimmich wieder haten kann. :f_ugly:
der rest ist enfach nur relativ belanglos und nicht wirklich der rede wert.

muss man sich nur wieder die mannschaft anschauen, und es geht ja bereits um bisschen was. allein schon wieder 5 veränderungen und das ist doch ständig so, dass iwelche typen auftauchen, von denen man noch nie was gehört hat, oder was neues probiert wird. hat für mich dann seit 2018 auch nicht mehr wirklich das nm flair.
woran es liegt, wird da auch eher viele gründe haben imo. zb früher abschied von lahm, kroos. reus kam auch nie so wirklich rein. werner, havertz, brandt hätten auch leistungsträger werden sollen, schaffen das aber nicht mal im verein konstant. mentalität von den zuschauern/ fans usw. qualität der liga, wo viele andere talente halt in england spielen. i dont know^^

kimmich ist auf jeden fall eine konstante mit dem man was aufbauen könnte, an ihm wirds sicher nicht scheitern. zeigt ja schon seine bilanz im verein, wo er seit 10 jahren auf dem höchsten level performed. glaube einer der ersten großen förderer von kimmich war auch guardiola.

„Ich habe ihm gesagt, dass er einer der besten Innenverteidiger der Welt ist. Aber nicht nur das, er kann überall spielen“, klärte Guardiola später schmunzelnd auf.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Original von killercrush3

Original von NoG2k5
liest sich für mich nicht nach einer ernst gemeinten Frage, ehrlich gesagt. eher nach mir gefällt die Meinung nicht und ich drücke ihm mal n coolen Spruch :f_drink:

Ich fand auch Rüdiger und Raum nicht gut. Woltemade hing komplett in der Luft. Tah in einer Viererkette wie gewohnt 2 Klassen schlechter als man es unter Alonso 18 Monate lang in einer zentralen Rolle einer Dreierkette gewohnt war.

Über Goretzka und Gnabry kotzt sich doch das Bayernforum selbst seit Jahren nur noch aus und man ist fast einstimmig der Meinung, man darf auf gar keinen Fall verlängern.

Von dir liest man gefühlt nur wie schlecht die drei genannten, welche 1:1 das Bayern-Mittelfeld bilden, sind und alles Schuld sind. Dass auch noch andere auf dem Platz standen wie zb der unterirdische Rüdiger oder Wirtz und woltemade die keinen Fuß auf den Platz bekommen haben, konnte man in deinen Posts bis dahin nicht erkennen. Daher die Bemerkung dazu. Nichts für ungut :f_drink:

Das war von allen anwesenden unglaublich schlecht, da jemanden rauszupicken würde den anderen imo zu sehr schmeicheln.

hahaha das sagt der Richtige! :f_love:
Wenn ich dein Profilbild sehe, muss ich immer schon mal tief durchatmen, weil höchstwahrscheinlich wieder ein Beitrag kommt mit so einer riesigen Bayern-Fanbrille, welcher oftmals so weit weg von der Realität ist, dass selbst deine Bayern-Fan Kollegen in eurem Fan-Thread dir Kontra geben :f_drink:

Nicht, dass ich NoG2k5 in Schutz nehmen möchte... Da er sich auch oftmals so richtig schön über den BVB lustig macht und mit Schadenfreude nicht geizt, ist es schon auch ein bisschen me gusta, wenn man sieht was in Leverkusen gerade so passiert :coolface:

Aber zurück zum Thema: :wtf: warum spielt Gnarby von Anfang an?!? :facepalm:
Dass Tah raus muss, aber Rüdiger wieder von Anfang an ran darf...:f_ugly:
Dass Chefchen natürlich nicht RV spielt, obwohl wir im DM / ZM viel mehr Alternativen haben war eigentlich klar :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
killercrush3

Vielleicht bin ich einfach nicht deutsch genug, um alles möglichst negativ zu sehen. Aber wenn du ja bestimmst was die Realität ist, liege ich wohl daneben. Weiter so Bruder :f_drink:

Antwort
Zitat
GTObeatme

auf gehts :f_drink:

Antwort
Zitat
killercrush3

Schlecht dieser gnabry.

Doppelpost :coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme

Original von baaatzi
Aber zurück zum Thema: :wtf: warum spielt Gnarby von Anfang an?!? :facepalm:

darum :f_drink:

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Dachte erst hä das ist doch Adeyemi xD :|
Wäre doch sehr nice, wenn Gnarby mal so performt wie bei Bayern zuletzt! :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: