Original von Bierb4ron
bitte kein draxler und kein höwedes... wir wollen doch mehr als platz 2
aber zumindest die gruppenphase überstehen wär nicht schlecht oder?
Spoiler
Original von AbbAUbaR
[x] in before Retourkutsche![]()

Original von Bierb4ron
bitte kein draxler und kein höwedes... wir wollen doch mehr als platz 2
aber zumindest die gruppenphase überstehen wär nicht schlecht oder?
Original von AbbAUbaR
[x] in before Retourkutsche![]()

Original von FiftyBlume
imo müssten Gündo, Draxler und Lars Bender raus(zusätzlich zu Wiese)...theoretisch könnte auch Cacau weg, wird aber wohl nicht passieren
![]()
Kroos ist nunmal sehr vielseitig und somit
a) geeignet, falls sich jemand verletzt
b) durch seine leicht andere Interpretation der 6 optimal geeignet, wenn es zu einer Situation kommt, in der man offensiver werden muss.
fyp
Original von shaddiii
Ich verstehe nicht was hier immer alle gegen Draxler haben. Hab nicht viele Schalke Spiele gesehen, aber in den wenigen war er richtig gut und das obwohl er noch so jung ist. Ihn EM Luft schnuppern lassen kann nicht schaden und wäre auch typisch für Löw.
Das ist keine Entscheidung gegen Draxler, aber auf seinen Positionen sind wir extrem stark besetzt, deswegen wäre es imo falsch Reus oder Götze zu Hause zu lassen^^
jo, wir haben fuer die offensive 3er reihe
podolski, mueller, goetze, oezil, schuerrle und reus. ich sehe da nicht, was uns noch jemand wie draxler bringt, was keiner der anderen bietet. von daher und weil er doch hinter allen abfaellt (vllt. ausnahme schuerrle, aber von dem haelt loew viel)
dazu kann da auch noch kroos spielen. macht einfach keinen sinn ihn mitzunehmen, wobei das auch fuer cacau gilt, von daher ist mir das eigentlich wurst.
Bin auch nicht der Ansicht, dass er in der Startelf stehen oder als erster eingewechselt werden sollte. Aber den Jungen EM Luft schnuppern lassen fänd ich gut. Naja, Löw weiss schon was er tut.
Original von Blinzler
jo, wir haben fuer die offensive 3er reihepodolski, mueller, goetze, oezil, schuerrle und reus. ich sehe da nicht, was uns noch jemand wie draxler bringt, was keiner der anderen bietet. von daher und weil er doch hinter allen abfaellt (vllt. ausnahme schuerrle, aber von dem haelt loew viel)
dazu kann da auch noch kroos spielen. macht einfach keinen sinn ihn mitzunehmen, wobei das auch fuer cacau gilt, von daher ist mir das eigentlich wurst.
Wobei der dritte Stürmer noch halbwegs sinnvoll ist, da der evt. mal zum Einsatz kommt:
Angenommen Klose wird von deJong umgetreten und fällt anschließend aus
=> Gomez als #1, der i-wann mal raus muss(warum auch immer)
Draxler würde im Vergleich wohl nur kommen, wenn Poldi verletzt, Özil gesperrt und Reus total neben der Spur wäre...und dann nur als Einwechselspieler
klar, die dichte im mf ist hoeher, aber imo sind leute wie mueller, schuerrle oder poldi vorne drin doch noch staerker als cacau, weswegen er imo auch nicht viel nuetzlicher ist. allerdings kann es gut sein, dass jogi das anderst sieht. tendenziell wuerde ich aber auch lieber den 3. stuermer mitnehmen als den 7. mfspieler.
Cacau ist natürlich n Fail in der aktuellen Form, aber da Jogi ja offensichtlich einen dritten Stürmer haben möchte(also jemanden, der die Posi tatsächlich auch im Verein spielt und nicht nur in der Nati), wird er wohl mitkommen...hätte auch mehr von andern Stürmern gehalten, wobei der Ansatz, dass wir ja 3 Mittelfeldspieler haben, die das auch spielen könn(t)en sehr gefällt :-)
@Kroos vs Gündogan:
Finde beide Klasse, aber Kroos hat da einfach die Vorzüge, dass er a) variabler ist und b) mehr Erfahrung hat. Ganz klar pro Kroos.
@Götze als Özil-Backup:
Ich weiß, dass Löw das so sieht, aber mMn sollte er eher mit Müller um die RA-Position konkurieren, da hat er 95% seiner Spiele gemacht. Außerdem ist er auf der Position ne Klasse für sich.
Für Müller spricht wieder die Erfahrung und wenn er in Form ist wird er auch spielen, insgeheim hoffe ich, dass es Götze wird (ja, Fanbrille).
@ DM
Erstmal war Bender nur auf Grund körperlicher Erschöpfung Auswechsler (Amokpressing) und nicht wegen fehlender Qualität. Für mich nach Khedira bester deutscher Abräumer.
Alternative für Schweini siehe 'Kroos vs Gündogan'
Schweinsteiger raus ......................es kann nicht sein das seit Wochen immer gesagt wird er ist noch nicht fit und wäre deshalb noch nicht so gut!wenn ein spieler nicht fit ist fährt er nicht mit zur em ganz einfach
Fresse da. Schweini wird jetzt noch 2-3 Wochen Training haben und ne saubere EM spielen. Period!
Sorry, aber bei solchen Trolls muss ich ein bisschen aus mir rausgehen. Das kann doch niemand ernst meinen.
Original von Domme90
Schweinsteiger raus ......................es kann nicht sein das seit Wochen immer gesagt wird er ist noch nicht fit und wäre deshalb noch nicht so gut!wenn ein spieler nicht fit ist fährt er nicht mit zur em ganz einfach
Haha, ich hab nicht das geringste Problem mit unpopulären Positionen, aber Schweinsteiger ist alles in allem der kompletteste Spieler den wir haben. Der hilft uns vermutlich mit 50% immer noch genügend weiter. Das ist neben Neuer, Lahm und Özil einer der Spieler, die ich in JEDER Form mitnehmen würde, auch verletzt oder gesperrt, wenn reelle Hoffnung auf Einsätze besteht.
Bei jemandem wie Merte zum Beispiel sehe ich das anders. Der hat auch fit nicht wirklich viele gute oder gar sehr gute Spiele gemacht in den letzten Jahren. Den könnte man imo zuhause lassen, in der IV sind für mich Hummels und Badstuber erste Wahl und Boateng un Höwedes stehen dahinter. Das sollte reichen.
Original von JayMcCay
Fresse da. Schweini wird jetzt noch 2-3 Wochen Training haben und ne saubere EM spielen. Period!Sorry, aber bei solchen Trolls muss ich ein bisschen aus mir rausgehen. Das kann doch niemand ernst meinen.
musst mal ruhiger werden oder Bayernfan?
Original von Blinzler
guendogan wollte doch ganz dortmund nach der vorrunde noch so schnell wie moeglich loswerden, weil totaler fehleinkauf?
ja, der berater hat ihn schon versucht bei msv duisburg oder alemannia aachen zu parken, da es gar nicht mehr ging. wi ewenig ahnung du doch hast.
ich könnte so viele beispiele nennen, wo ein dortmunder neueinkauf sich erst mal in das spiel reinfinden muss. dortmund spielt nun mal speziell und da erfordert es ein wenig anpassungsfähigkeit und die bereitschaft mehr zu machen als zuvor. bisher hat das klopp ganz gut hinbekommen und ich denke nicht das es viele fans gewesen sind, die seinen rauswurf gefordert haben.
zum thema nm:
schweini wird erstmal gesetzt sein. wenn er sich aber nicht erholt, sollte man ihn echt draußen lassen. ich kenne einen viel viel stärkeren schweini, als jetzt. imo läuft er seiner guten form hinterher. da löw sich mit schweren unbeliebten entscheidungen schwer tut, wird er obv mit khedira spielen.
zum thema schweini backup:
imo gibt es pro und contra argumente für kroos und gündogan.
gündogans form geht steil nach oben. laut löw trainiert er richtig gut und hat ihn im gegensatz zu bender & bender explizit erwähnt und gelobt.
sollte nun schweini verletzt ausfallen, so weiss ich aber nicht ob günni den druck im em viertel oder halbfinale gewachsen ist, da er noch so wenig int. erfahrung hat. da glaube ich das er bei einem positiven spielverlauf glänzen könnte, jedoch wenn es drauf ankommt fehler macht, sich zurückzieht.
dieses contra argument gilt aber auch ein wenig für kroos, da er auch nicht den mund aufbekommt und sich in sein schneckenhaus zurückzieht.
dennoch hat er mehr erfahrung und löw liebt ihn und von daher wird er seine einsatzzeiten bekommen.
ich weiss nicht wieso müller alle als stammspieler sehen. auch er ist hoch im kurs bei löw und er hat auch ne überragende wm gespielt. aber er saß zuletzt immer öfter auf der bank. ich finde, das ein reus oder ein götze mit ihm aber sowas von locker mithalten können. und diese jungs können in der 3er reihe überall spielen.
meine erste elf wäre: neuer, lahm, badstuber, hummels, höwedes, schweini, khedira, reus, özil, götze, Gomez
Original von 2pacnrw16
Original von Blinzler
guendogan wollte doch ganz dortmund nach der vorrunde noch so schnell wie moeglich loswerden, weil totaler fehleinkauf?ja, der berater hat ihn schon versucht bei msv duisburg oder alemannia aachen zu parken, da es gar nicht mehr ging. wi ewenig ahnung du doch hast.
wenn man hier nicht hinter jede 100% ernst gemeinte aussage n haufen coolfaces setzt, dann versteht keiner auch nur nen ticken ironie. aber dass guendogan von fanseite nen haufen kritik nach ner sehr schwachen vorrunde einstecken musste, daran ist einfach nicht zu ruetteln. das war sicherlich nicht das erste mal und ist auch kein angriff, nur hat er jetzt eben erst mal nur ne halbe saison gute leistungen gezeigt und dann zu sagen er waere deutlich besser als kroos ist halt schon gewagt.
Müller spielt weil er super Spiele in der N11 gemacht hat. Sobald Müller nicht gespielt hat, hat imo oft was im deutschen Angriffsspiel gefehlt. Zusätzlich harmoniert er prächtig mit Özil (sowie teilweise auch mit Klose). Bei Özil und Müller weiß man einfach, dass die unheimlich gut miteinander spielen können.
Und darauf kommts ja irgendwie auch an, ein Reus mag formtechnisch vielleicht besser sein als Müller oder Poldi, bringt aber auch nix, wenn die Laufwege untereinander dann nicht stimmen. Bei Müller und Özil weiß man auf jeden Fall, dass das passt. Diese Komponenten sollten echt ein paar Leute auch mal bedenken. Solche Laufwege und Verständnisse trainieren sich halt nicht in 1-2 Wochen, das muss man halt konsequent nach einem Turnier aufbauen, aber vor einem Turnier wäre ich vorsichtig mit weitreichenden Veränderungen, wenn ein gewisses System, was ja im Angriff durchaus der Fall ist und nicht wirklich unerfolgreich ist, schon steht.
joa müller hat auch dann noch in der nationalelf überzeugt, als er bei bayern n bisschen geschwächelt hat, da gibts iirc sogar mal einen öffentlichen rüffel von rummenigge, außerdem find ich schon das seine form ansteigend ist atm, die spiele gegen real waren solide und gegen chelsea war er einer der auffälligsten, insofern geh ich davon aus, dass er spielen wird
aber in der offensiven 3er reihe is es mir wirklich sowas von egal wer da aufläuft von den kandidaten, ich geh halt von poldi - özil - müller aus, aber alles andere is mir auch recht..
seh ich auch so. wenn ich entscheiden wuerde, dann waere poldi nicht dabei, aber nach der starken letzten saison kann ich gut damit leben. liegt halt auch daran, dass loew auf aussen unbedingt torgefaehrliche leute haben will und deswegen da imo kein platz fuer goetze ist sondern eher nur fuer reus und schuerrle. mueller bringt halt wie schon gesagt einfach extrem viel durch sein spiel ohne ball ein, wodurch räume geschaffen werden und gefährliche situationen kreiert werden. von daher ist er da deutlich vor reus und götze, zumindest für jogi.
Müller ist außerdem immer für ein Tor gut :-)
Aber herrlich diese genialen Kommentare wie "Schweinsteiger war verletzt, so einen kann man nicht mitnehmen" um im nächste Satz Götze auf rechts zu fordern, der bestimmt total platt ist nach der Rückrunde mit so vielen Spielen ;-)
von Klose und Merte ganz zu schweigen^^
Außerdem hat Schweini seinen Wert als Führungsspieler, vermutlich wärs sogar richtig ihn mitzunehmen, selbst wenn er verletzt wäre^^
Original von JayMcCay
Müller spielt weil er super Spiele in der N11 gemacht hat. Sobald Müller nicht gespielt hat, hat imo oft was im deutschen Angriffsspiel gefehlt. Zusätzlich harmoniert er prächtig mit Özil (sowie teilweise auch mit Klose). Bei Özil und Müller weiß man einfach, dass die unheimlich gut miteinander spielen können.
Und darauf kommts ja irgendwie auch an, ein Reus mag formtechnisch vielleicht besser sein als Müller oder Poldi, bringt aber auch nix, wenn die Laufwege untereinander dann nicht stimmen. Bei Müller und Özil weiß man auf jeden Fall, dass das passt. Diese Komponenten sollten echt ein paar Leute auch mal bedenken. Solche Laufwege und Verständnisse trainieren sich halt nicht in 1-2 Wochen, das muss man halt konsequent nach einem Turnier aufbauen, aber vor einem Turnier wäre ich vorsichtig mit weitreichenden Veränderungen, wenn ein gewisses System, was ja im Angriff durchaus der Fall ist und nicht wirklich unerfolgreich ist, schon steht.
sowas von #
finde auch dass die sehr gut harmoniert haben
und müller in der n11 war idr einfach nutz