Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1649 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Quote is halt egal weil bei Bayern (2 gute Individualdribbler außen) ganz andere Vorraussetzungen herrschen.

Podolski und Müller (und vermutlich auch Özil mal für n Doppelpass) hätten halt gerne n Spieler der mitspielt ... und das kann Gomez nicht.

Ja stimmt gegen offensive Mannschaften sind mehr Räume da ... aber jetzt soo der Konterstürmer ist Gomez auch nicht. ;)

Naja wayne ... ich find halt Gomez nicht gut ...

Hauptproblem ist das herausspielen von Torchancen für egal wen (immerhin können Müller (Reus) und Poldi (Schürrle) auch Tore schießen) von daher seh ich da keine Notwendigkeit für Gomez ...
Löw muss halt was ändern im kreativen Offensivspiel ... entweder Götze / Kroos für Poldi oder sowas, oder halt (und das passt zu Löw der ja gern auf altbewehrtes zurückgreift) Klose für Gomez.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von wusah

Original von Bierb4ron
ich würde allenfalls überlegen, lahm und boateng zu tauschen.
wenn lahm und müller über rechts mehr dampf machen können, wird auch podolski wieder gefährlicher (theoretisch).

imo wird dann wieder niemand mit ihm spielen wollen und er bekommt nur bälle, wenn schweini mal wieder aus versehen einen in seine richtung stolpert.

lieber mit lahm gegen robben imo.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von hanratty
Quote is halt egal weil bei Bayern (2 gute Individualdribbler außen) ganz andere Vorraussetzungen herrschen.

achsooo, und ich dachte immer gomez kann nicht mit robbery, weil die zu eigensinnig sind und lieber selbst aufs tor schiessen.

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von DerBobs

Original von hanratty

achsooo, und ich dachte immer gomez kann nicht mit robbery, weil die zu eigensinnig sind und lieber selbst aufs tor schiessen.

du musst das nur zu Ende führen: oft genug flippert der Torwart oder ein abgefälschter Schuss dann Gomes vor die Füße, der nur noch reinstolpern muss :coolface: :(

ob die goalmez diskussion jetzt mal zu Ende ist hab ich gefragt?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Statt dass sich hier mal 50 Seiten lang entschuldigt wird in der Form "Oh sorry für meine voreiligen Kommentare, ich dachte kurzzeitig echt Low würde Mertesacker statt Hummels spielen lassen" wird nur wieder über Aufstellungen diskutiert. Ihr habt echt Sorgen. Ums mal mit Löw aus der gestrigen PK zu zitieren "Trainer ist kein Idiot".

Antwort
Zitat

Original von sammo

Original von wusah

Original von Bierb4ron
ich würde allenfalls überlegen, lahm und boateng zu tauschen.
wenn lahm und müller über rechts mehr dampf machen können, wird auch podolski wieder gefährlicher (theoretisch).

imo wird dann wieder niemand mit ihm spielen wollen und er bekommt nur bälle, wenn schweini mal wieder aus versehen einen in seine richtung stolpert.

lieber mit lahm gegen robben imo.

Löw hat gesagt ohne verletzungsbedingten Grund wird er Lahm während des Turniers nicht die Seite tauschen lassen. /Diskussion.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Gomez war der erfolgreichste Torschütze der EM.Quali .... aber ja seine Mitspieler können ohne ihn nicht spielen

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gomez spielt zu 100%. Vor dem Portugalspiel wars denke ich ziemlich 50/50, aber warum sollte er jetzt wechseln? Gibt keinen Grund.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von neNULLr

Original von twenny
ja da fliegen gleich die löcher aus dem käse ... klose und gomez schießen 4 tore ich würde so abgehn wenn die zusammenspielen würden, denn der jogi ist ja immer für eine überraschung gut, wie er gesagt hat

jetzt macht der popler auf einmal auf einen unberechenbaren fancy taktikfuchs und lässt sich auf der pk feiern, weil er den besten stürmer und iv der letzten 2 jahren der buli in die startelf geschickt hat, weil die zwei etablierten alternativen nen halbes jahr verletzt warn. sick! letztendlich hat ers einfach versäumt gehabt hummels schon viel früher zu integrieren und hat die geschichte erst zur überraschung gemacht.

###

Lächerlich war, dass er es nicht schon viel früher getan hat (mit Hummels meine ich vor allem). Und lächerlich ist immer noch, dass Merde überhaupt im Kader ist.
Zumindest hat er seine Fehler - wenn auch spät- eingesehen.
Jetzt muss es daran gehen die nächsten Schwachstellen, die sich bei dieser EM nicht mehr steigern werden auszumerzen. Das wären Poldi und Schweini.

Klar kann einer von Poldis blindwütigen Schüssen auch immer mal reingehen, aber selbst wenn er gegen Holland einen macht ist er ne Fehlbesetzung.
Dass was Gomez immer vorgeworfen wird, gilt für Poldi noch viel mehr . Er macht wenig nach hinten, er fällt als Kombinationsstation aus und er ist zu eindimensional in seiner Spielweise.
Schweini wird einfach nicht mehr fit , wie es scheint und ist schon die ganzen letzten Spiele immer einen Schritt zu spät und er macht das Spiel nur breit und langsam.
Einen spielöffnenden Pass in die Tiefe hat man von ihm schon lange nicht mehr gesehen. Da kann der Müller noch so viele Räume aufspüren, wenn Schweini nicht in diese passt. Da ist Müller praktisch nur auf Özil angewiesen und ganz ganz selten macht das auch mal Khedira. Schweini halt nie. Deshalb bitte Bender oder Gündogan, denn für Kroos gilt, was die Pässe angeht, das selbe wie für Schweini.
Ich fürchte aber es wird Kroos, was aber immer noch besser als Schweini wäre.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gündogan für Schweini imo.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von Play4forlife

weil er jetzt 3 gute spiele in der buli gemacht hat?

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von masl

Nein, weil Dortmunder ist obv.
Schweini wird bleiben, und das ist auch gut so.

Antwort
Zitat
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Finde die Idee mit Schmelzer (vs Robben) gar nich übel. Hat ihn bis jetzt jedes mal komplett ausgeschaltet. Wobei Abwehr wohl das geringste Problem vs Portugal war...

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Man muss scheinbar wirklich alles mit Coolfacesmilies zukleistern hier.

Die einzige Personalie, bei der ich nach wie vor anderer Meinung bin als Löw, ist Podolski. Nicht das er kein Guter ist, aber wir haben mittlerweile mehr Qualität aufzubieten und da wäre mir ein entsprechendes Leistungsprinzip lieber.

Bei Gomez hatte ich genau so diskutiert. Klose ist ebenfalls ein guter Stürmer, aber Gomez bringt insgesamt mehr Qualität mit und ist einfach torgefährlicher.
Bei einem spielstarken Mittelfeld wie unserem benötigst du nicht zwangsweise einen Stürmer der super mitspielt. Gomez bindet Innenverteidiger und kann Löcher reißen, was er meiner Meinung nach noch zu selten macht. 4
Da bin ich bei Scholl, wenn Gomez noch ein wenig agiler da vorn drin wäre, dann könnte er noch einen Sprung machen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von mAErkulez
Finde die Idee mit Schmelzer (vs Robben) gar nich übel. Hat ihn bis jetzt jedes mal komplett ausgeschaltet. Wobei Abwehr wohl das geringste Problem vs Portugal war...

Hab nix gegen Schmelzer, aber erstens verteidigt bei Dortmund nich nur Schmelzer gegen Robben, sondern er wird immer mindestens gedoppelt sobald er den Ball hat und die ganze Mannschaft arbeitet da einfach defensiv richtig gut. Zweitens war unsere Abwehr gegen Portugal richtig gut, mit Ausnahme von Lahm, aber bei ihm weiß man was er kann.

Antwort
Zitat
domidusel
Beigetreten: 04.10.2011
Oldschool Grinder

Man muss scheinbar wirklich alles mit Coolfacesmilies zukleistern hier.

Das liegt daran, dass es auch genug Leute hier gibt, die solche Aussagen ernst meinen würden ;-)

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von masl

Nein, weil Schweini dieses Jahr noch kein gutes Spiel gemacht hat. Wenn Schweini in Form wäre (oder zumindest bei 90% wäre), würde hier keiner nach Alternativen rufen.

Und Gündogan ist im Moment in Form, während Kroos zuletzt eher schnarchnasig gespielt hat. Könnte auch mit Lars Bender sehr gut leben, der im Gegensatz zu seinem Bruder nämlich nicht nur Zerstörer ist und dieses Jahr ebenfalls sehr gut gespielt hat.
Aber egal ob Kroos, Gündogan oder Bender jeder von denen ist im Moment deutlich besser drauf als Schweini. Und so wie man Löw kennt, wird er wohl, wenn er denn wechselt, Kroos bringen.
Normalerweise würde ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels vor solch einem Spiel sehr gering einschätzen, aber Schweinis sehr schwache Leistungen in diesem Jahr scheinen Löw wohl ins Grübeln gebracht zu haben (wenn man dem Kicker glauben darf). Ich schätze es 50/50 und hoffe, dass er wechselt.

Antwort
Zitat
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Original von pokermania4

Original von mAErkulez

Hab nix gegen Schmelzer, aber erstens verteidigt bei Dortmund nich nur Schmelzer gegen Robben, sondern er wird immer mindestens gedoppelt sobald er den Ball hat und die ganze Mannschaft arbeitet da einfach defensiv richtig gut. Zweitens war unsere Abwehr gegen Portugal richtig gut, mit Ausnahme von Lahm, aber bei ihm weiß man was er kann.

Klar, sollte auch in keiner Diskussion über die Abwehr enden. Fand die Abwehr an und für sich ziemlich gut im 1. Spiel und hab da auch in den Phipsi vollstes Vertrauen. Hab das nur mal wo gelesen und dachte mir dass die Idee gar nich schlecht is. Insgesamt is zu sagen dass der Robben (denk mal auch vs Schland) seiner Form absolut hinterherläuft und nich mehr zu der Stärke kommt die er vor Jahren ma hatte.

Und nochma n Anstachler: Kross für Schweini oder Poldi? So sehr ich den Gündogan auch mag, wird er wahrscheinlich kein einziges Spiel bei der EM machen. Reus is jung und könnt später reinkommen. Der könnte den Tulpen noch schön 1, 2 einschenken.

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von mAErkulez

Naja, irgendwas kann auch gegen Portugal in der Abwehrarbeit nicht gestimmt haben, sonst hätten die nicht so viele riesige Chancen gehabt. Dass wir zu Null gespielt haben, lag jedenfalls weniger an uns, als an der grotesk schlechten Chancenverwertung der Portugiesen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von mAErkulez

Original von pokermania4

Original von mAErkulez

Klar, sollte auch in keiner Diskussion über die Abwehr enden. Fand die Abwehr an und für sich ziemlich gut im 1. Spiel und hab da auch in den Phipsi vollstes Vertrauen. Hab das nur mal wo gelesen und dachte mir dass die Idee gar nich schlecht is. Insgesamt is zu sagen dass der Robben (denk mal auch vs Schland) seiner Form absolut hinterherläuft und nich mehr zu der Stärke kommt die er vor Jahren ma hatte.

Und nochma n Anstachler: Kross für Schweini oder Poldi? So sehr ich den Gündogan auch mag, wird er wahrscheinlich kein einziges Spiel bei der EM machen. Reus is jung und könnt später reinkommen. Der könnte den Tulpen noch schön 1, 2 einschenken.

Problem is halt wenn man Schweini rausnimmt findet er auf jedenfall nich zurück in Form...is wirklich schwer. Könnte ihn gegen Holland draussen lassen, dann gewinnen und gegen Dänemark wieder spielen lassen.

Hoffen wir mal, dass Robben nicht gegen uns plötzlich DAS Spiel macht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: