Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1649 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von fw16

Original von mAErkulez
Finde die Idee mit Schmelzer (vs Robben) gar nich übel. Hat ihn bis jetzt jedes mal komplett ausgeschaltet. Wobei Abwehr wohl das geringste Problem vs Portugal war...

Naja, irgendwas kann auch gegen Portugal in der Abwehrarbeit nicht gestimmt haben, sonst hätten die nicht so viele riesige Chancen gehabt. Dass wir zu Null gespielt haben, lag jedenfalls weniger an uns, als an der grotesk schlechten Chancenverwertung der Portugiesen.

:f_love:

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von fw16

Original von masl

Original von Play4forlife
Gündogan für Schweini imo.

weil er jetzt 3 gute spiele in der buli gemacht hat?

Nein, weil Schweini dieses Jahr noch kein gutes Spiel gemacht hat. Wenn Schweini in Form wäre (oder zumindest bei 90% wäre), würde hier keiner nach Alternativen rufen.

Und Gündogan ist im Moment in Form, während Kroos zuletzt eher schnarchnasig gespielt hat. Könnte auch mit Lars Bender sehr gut leben, der im Gegensatz zu seinem Bruder nämlich nicht nur Zerstörer ist und dieses Jahr ebenfalls sehr gut gespielt hat.
Aber egal ob Kroos, Gündogan oder Bender jeder von denen ist im Moment deutlich besser drauf als Schweini. Und so wie man Löw kennt, wird er wohl, wenn er denn wechselt, Kroos bringen.
Normalerweise würde ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels vor solch einem Spiel sehr gering einschätzen, aber Schweinis sehr schwache Leistungen in diesem Jahr scheinen Löw wohl ins Grübeln gebracht zu haben (wenn man dem Kicker glauben darf). Ich schätze es 50/50 und hoffe, dass er wechselt.

sehe ich auch so.
Schweini und Poldi bringen in ihrer momentanen Form einfach keine Qualitätssteigerung ins Spiel. Das sind nur Figuren die da rumstehen, damit der Gegner nicht gegen 9 spielen muss.

FALLS Löw morgen tatsächlich beide raus lässt und mal etwas wagt (selbst wenns zur Not halt Kroos wird), werde ich erstmal nichts böses mehr gegen ihn sagen :]
Achja, falls er das nicht macht, dann BITTE nicht erst in der Nachspielzeit anfangen zu wechseln...

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von wusah
Achja, falls er das nicht macht, dann BITTE nicht erst in der Nachspielzeit anfangen zu wechseln...

###

Da wäre ich beim Portugalspiel fast verzweifelt. Wieso bringt er denn nicht in der 60.-70. einen Reus, Schürrle oder sonst wen um vorne für frischen Wind zu sorgen?!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

weil er nur wegen zeitschinden gewechselt hat, nicht um das spiel zu verändern.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von Bierb4ron

sad but true

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von KingGani

Original von fw16

Original von mAErkulez
Finde die Idee mit Schmelzer (vs Robben) gar nich übel. Hat ihn bis jetzt jedes mal komplett ausgeschaltet. Wobei Abwehr wohl das geringste Problem vs Portugal war...

Naja, irgendwas kann auch gegen Portugal in der Abwehrarbeit nicht gestimmt haben, sonst hätten die nicht so viele riesige Chancen gehabt. Dass wir zu Null gespielt haben, lag jedenfalls weniger an uns, als an der grotesk schlechten Chancenverwertung der Portugiesen.

bei fw weiß man halt echt nie ob es ernst gemeint oder trolling sein soll.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

hört mal auf hier sonen mist zu bringen, als ob kroos mit seiner besten leistung besser wär als schweini mit seiner schlechtesten auf der 6. träumer ey :rolleyes:

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von KingGani

Original von fw16

Original von mAErkulez

Wie erklärst du dir denn dann die ganzen portugisieschen Chancen?
Ich habe ja auch gar keinen Abwehrspieler oder DM herausgehoben. Aber Lahm war halt katastrophal und Schweini war sehr schlecht. Die Chancen der Portugiesen fielen ja nicht vom Himmel.
Portugal hatte aus meiner Sicht einfach zuviele gute Chancen, um zu sagen, dass unsere Abwehr dufte war. Einzelne Spieler aus der Abwehr waren sehr stark, das ist wahr. Das gesamte Defensivverhalten kann man aber schwerlich als gut bezeichnen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von blubifu
hört mal auf hier sonen mist zu bringen, als ob kroos mit seiner besten leistung besser wär als schweini mit seiner schlechtesten auf der 6. träumer ey :rolleyes:

Hör du doch einfach auf Schweinis zuletzt miserable Leistungen gut zu reden.
Über Kroos Leistungen auf der 6 kann man natürlich streiten, trotzdem ist das arg polemisch, was du schreibst. Ich denke alle verfügbaren Alternativen wären besser als Schweini MOMENTAN.

Der Kicker sieht übrigens Kroos für Schweini starten. Das alleine heißt freilich nichts, trotzdem solltest du (und einige andere deiner Bayern-Buddys) mal davon runterkommen, jeden kritischen Post bzgl Schweini als Trolling abzutun und diese weitestgehend argumentfrei abzubürsten. Scheinen ja auch andere so zu sehen. Man muss die Meinung des Kicker ja nicht teilen, trotzdem kann man die schwerlich als Trolls bezeichnen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

und ich rate dir endlich das lesen als solches zu lernen. ich habe nirgends etwas von trolling geschrieben.
posts verstehen ist nicht so schwer, werter fw16, evtl fängst du damit mal an.
wenn du nochmal liest, fällt dir evtl auf, dass ich schweini nicht verteidigt habe, sondern kroos auf der 6 schlecht gemacht hab.

aber da du kroos wohl besser kennst auf der 6 als wir bayern buddys, hast du natürlich wie IMMER recht, lol.

Antwort
Zitat

schweinsteiger kann doch auch mal eine schlechte phase haben, ist aber trotzdem weltklasse :coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Für mich spielt Schweini nicht auf der 6, sondern Khedira. Die Position ist mehr Bindeglied zwischen OM und DM, also offensiv mit der Tendenz 2. 10er und defensiv 2. 6er.
Kroos bringt dafür denke ich schon alles mit, nur verschleppt er mir zu oft das Offensivspiel. Er zieht immer den sicheren Pass vor, als einfach mal einen riskanten in die Spitze zu spielen.

Gündogan versucht im Umschaltspiel immer sich direkt nach vorn zu orientieren, spielt dabei aber auch öfter mal einen Fehlpass.

Gegen Holland wäre mir da ein Kroos lieber.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Ist ja umso trauriger irgendwie...

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Vakson

Original von wusah

###

Da wäre ich beim Portugalspiel fast verzweifelt. Wieso bringt er denn nicht in der 60.-70. einen Reus, Schürrle oder sonst wen um vorne für frischen Wind zu sorgen?!

Wieso sollte er, wenn Gomez in der 72. Minute das 1:0 macht? Ihr Amateure :coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Achso, Lars Bender kann ich gar nicht beurteilen btw. Kein Spiel von ihm gesehen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von blubifu
sondern kroos auf der 6 schlecht gemacht hab.

zu unrecht in meinen augen.
bevor du fragst: ja, ich habe die meisten bayernspiele gesehen vergangene saison.

ich räume die möglichkeit ein, dass ich einfach keine ahnung habe.
aber nach meinem verstädnis ist er nicht nur einer der begabtesten offensiven mittelfeldspieler, die wir haben, er hat es auch oft gezeigt.

dass er nicht der spektakuläre tempodribbler ist und auch nicht mehr wird, sollte ihm verziehen werden, da sein hauptkonkurrent (in dieser diskussion) das auch nie war/wird.

er hat stattdessen eine herausragend gute ballbehauptung und kann präzise spielzüge einleiten/fortführen/wechseln.
mit müller auf rechts und özil vor/neben sich hätte er auch noch mehr möglichkeiten als im verein.
wie gesagt... nach meinem verständnis.
mich konnte bisher nichts vom gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat

Original von fw16

soooo viele waren das auch wieder nicht, oder? Der Lattenschuß war ein Standard, die Chance am Ende ein individueller grober Fehler von Lahm. Dazu noch eine hail-Mary-Flanke die auf die Latte fällt. Was gab es denn sonst noch so für Riesenchancen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wie geil es einfach ist, dass wir die Käsköpfe schon fast aus dem Turnier kegeln können.

I like :heart:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16

Original von DerBobs

Original von KingGani

Original von fw16

Original von mAErkulez

Ich habe ja auch gar keinen Abwehrspieler oder DM herausgehoben. Aber Lahm war halt katastrophal und Schweini war sehr schlecht. Die Chancen der Portugiesen fielen ja nicht vom Himmel.
Portugal hatte aus meiner Sicht einfach zuviele gute Chancen, um zu sagen, dass unsere Abwehr dufte war. Einzelne Spieler aus der Abwehr waren sehr stark, das ist wahr. Das gesamte Defensivverhalten kann man aber schwerlich als gut bezeichnen.

portugal hatte 2-3 nennenswerte torchancen. die beste davon war nach ner standardsituation, als der alte torjäger pepe den ball unter die latte nagelt.

die anderen waren ronaldo (den niemand 90 min. komplett ausschalten kann), wo neuer spitze hält, und noch eine weitere. alles andere wurde halt von unserer defensive (zum teil im letzten moment) entschärft, bevor es überhaupt zum torabschluss kam.

von einer grotesken chancenverwertung oder von zuvielen chancen zu sprechen ist da halt in meinen augen trolling, verblendung, übertreibung – nenn es wie du willst, jedenfalls nicht objektiv.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von CoJSchnicker
Wie geil es einfach ist, dass wir die Käsköpfe schon fast aus dem Turnier kegeln können.

I like :heart:

###

Antwort
Zitat
Teilen: