Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Die Leute hier wollen lieber im Glanze untergehen, als Titel zu holen.

Ihr erwartet einfach zu viel vom Fußball. Bloß weil es Barca und ab und an Spanien schaffen schön zu gewinnen, müssen das nicht die anderen Mannschaften auch alle zu machen. Außerdem schaffen es die obengenannten auch nur an nem Sahnetag.

Hab jetzt nicht gesehen, dass Spanien Italien an die Wand gespielt hat.

Stellt euch mal auf nem Fußballplatz bei 25°C, wenn du vorher eigtl. schon mental verinerrlicht hast, dass du schon weiter bist, denn was soll gegen Dänemark schon passieren und schon kommt so ein Spiel raus.
Und so haben die Spieler gedacht, da kann mir Lahm noch tausend mal sagen, sie denken von Spiel zu Spiel.
Die Kunst ist halt, trotzdem zu gewinnen.

Und sollten wir gegen Spanien ausscheiden, ist es halt so und dann lag es wahrschl. nicht daran, dass ein Götze oder ein Reus nicht gespielt haben.

Viele goldene Generationen bleiben Titellos (Holland), das kann passieren. Aber die Deutschen leisten sehr gute Arbeit. Man kann schon Sachen kritisieren, aber wie teilweise die Sau durchs Dorf getrieben wird ist schon hart lächerlich.

Viele hier hoffen wohl auf ne Niederlage um dann sagen zu können "hab ichs doch gesagt"

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Kellerlanplayer
Und sollten wir gegen Spanien ausscheiden, ist es halt so und dann lag es wahrschl. nicht daran, dass ein Götze oder ein Reus nicht gespielt haben.

Falls Poldi und Müller weiter so schlecht spielen, dann wahrscheinlich eben doch!

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Original von wusah

Original von Kellerlanplayer

Falls Poldi und Müller weiter so schlecht spielen, dann wahrscheinlich eben doch!

:rolleyes:

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Es geht nicht um Heiligtümer.

Wer meint, dass bei einem zarten Hauch von Kritik "hart lächerlich die Sau durchs Dorf getrieben wird", hat imo zuviel Kerner geguckt.

Was ist denn bitteschön noch erlaubt?

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von DerBobs

Original von DarkZonk
ja wir haben jetzt 3 mal gewonnen in einer schweren gruppe. das mus sman dem team anrechnen, ich hätte nicht damit gerechnet.

aber jetzt hier einfach sagen alles is gut, nur weil wir 3 mal gewonnen haben ist krasser quatsch und so ergebnisorienteirt gedacht... das sowas in nem poker forum kommt. hätte ich srsly nicht erwartet.

unser Spiel ist einfahc mal in vielen Punkten verbesserungswürdig...

- Tempowechsel

Haben wir quasi fast gar nicht im spiel. Wenn ich die NM spielen sehe, sehe ich quasi bayern spielen. Immer über die flügel, immer viel ballbesitz mit dem man aber nichts anzufangen weiß... vorm strafraum wird dann jedes tempo verschleppt. Unser Spiel ist langweilig und nur weil wir viel ballbesitz haben heißt das nicht, dass wir gut sind.
Hier sind die 2 hauptprobleme einfach:
Bayern-Block: Die spielen immer so, es ist klar, dass sie durch ihre überzahl dieses spiel auch in die NM einschleppen.
Löw: löw scheint ein großer verfechter dieses bayern systems zu sein... alleine dass hummels/badstuber keine langen pässe spielen dürfen nimmt dem spiel im ansatz so viel tempo und variabilität. Löw will gar nicht variieren, löw bleibt stur bei dem system was auch bayern spielt. Bisher haben wir damit zwar alles gewonnen, aber kein sieg war souverän, bei jedem spiel galt zittern. Das kanns nicht sein.

- Stammelf/auswechselungen

Poldi hat da nichts zu suchen. Gomez hat da nichts zu suchen. Beide haben jetzt halt mal getroffen, aber abgesehen von ihren treffern waren sie quasi unsichtbar. Aber bei Löw zählten ja Namen schon immer mehr als Leistungen, das ist halt nichts neues.
WIr haben einen Reus im Team. einen Götze... tzwei so geniale Spieler. Mit Reus den wohl besten SPieler der letzten BuLi saison... wie kann es bitte sein, dass der bisher auf NULL Spielminuten gekommen ist? Poldi stolpert da rum, von Ölzil und Müller kommt auch nicht wirklich viel. Müller ist zwar wenigstens noch engagiert, aber effektiv ist das auch nicht.
Aber Löw wechselt dann lieber noch den achten bayern spieler ein, damit das langweilige spielsystem aufrecht erhalten bleibt... Es ist einfach langwelig und berechenbar unser spiel und gegen Spanien sehe ich usn so failen... und wohl auch schon gegen Italien.
Götze war verletzt, dass der nicht in die Startelf gehört, dem stimme ich zu. Aber für 20 min ist der n genialer Joker. Reus is der wohl beste Spieler im ganzen Kader von der momentanen Form her und hat bisher genau gar nicht gespielt. Da sieht man doch schon, dass Löw irgendwas falsch macht...
Imo muss die dreierreihe vorne atm so aussehen

Schürrle - Özil - Reus

Wahlweise auch Reus für Özil, aber bei Özil kann ein genialer Moment manchnal noch sehr wertvoll sein.

aber nichts davon kommt...

:heart: :heart: :heart:

EM ist einfach göttlich. die posts hier sind teilweise unterhaltsamer als die spiele an sich.

war bestimmt ein lvl Post :rolleyes:

Antwort
Zitat

wenn er jetzt wechseln würde und sie fliegen raus, dann heißt es ihnen hat die spielpraxis gefehlt.
hätte er sie von anfang an gebracht, dann würde es bei nem ausscheiden heißen, wie konnte er nur die unerfahrenen leute bringen statt poldi und müller.

wenn wir rausfliegen ist eh der trainer schuld, egal was er macht.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

finde Müller bei weitem nicht so schlecht wie Poldi, Gomez und obv habe ich mich trotzdem gefreut bei ihren Toren. Fand aber als Schürrle gestern reinkam war plötzlich viel mehr gefahr im Offensivspiel, weil Özil eine Anspielstation mehr hatte

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von Blumenkind
finde Müller bei weitem nicht so schlecht wie Poldi, Gomez und obv habe ich mich trotzdem gefreut bei ihren Toren. Fand aber als Schürrle gestern reinkam war plötzlich viel mehr gefahr im Offensivspiel, weil Özil eine Anspielstation mehr hatte

konnte aber auch einfach daran liegen, dass dänemark aufgemacht hat, da sie 2 tore schießen mussten.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Original von Marvl
Es geht nicht um Heiligtümer.

Wer meint, dass bei einem zarten Hauch von Kritik "hart lächerlich die Sau durchs Dorf getrieben wird", hat imo zuviel Kerner geguckt.

Was ist denn bitteschön noch erlaubt?

Hab kein Kerner und Co gesehn, nur die Spiele...
Mir langts, die Meinungen hier zu lesen, da brauch ich kein Waldi und Co^^ Tut mir leid, dass ich den Spruch auch in meinem Repertoire hab...

Was erlaubt ist?
So lass ich es mir eingehen:

Original von Blumenkind

Aber manche nehmen sich und ihre Meinung ein wenig zu wichtig.

Ich würds auch gern sehn, dass Götze, Schürrle und Reus wirbeln würden. Es sind aber nur 6 Spiele, da will ich auch keine großen Experimente. Und ich sehe ein, dass dieser Spagath schwer zu schaffen ist.

Außerdem finde ich es unfair, angesichts dieser ordentlichen Leistung so auf die Leute einzudreschen. Wenn jetzt alles schief laufen würde, OK, aber so ist es aus meiner Sicht unverständlich.

Muss aber leider jetzt los. Cya

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Schürrle hatte eine Chance, ansonsten sah es bis zum 2:1 genauso aus wie mit Poldi in der Mannschaft. Danach war bei Dänemark eh alles vorbei.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Nö, als Schürrle kam, stand es 1:1 und Dänemark hätte ein Tor gereicht. Das ist halt einfach der Unterschied zwischen Poldi und Schürrle. Bei Reus wäre das wohl noch um einiges krasser.
Habe trotzdem wenig Hoffnung, dass Poldi auf die Bank muss.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

es wird doch nicht auf die leute eingedroschen, geht doch darum dass poldi und müller eben nicht optimal spielen.
ein bisschen kritik muss doch auch bei 9 punkten erlaubt sein.

hätte halt gerne mal reus gesehen, und wenns nur für 20 min gewesen wär. man hat doch gesehen dass schürrle dem spiel nach vorne auch gut getan hat.
jetzt muss man freitag erstmal durch den griechischen beton kommen, das wird imo schon schwer genug

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von GK1984
es wird doch nicht auf die leute eingedroschen, geht doch darum dass poldi und müller eben nicht optimal spielen.
ein bisschen kritik muss doch auch bei 9 punkten erlaubt sein.

hätte halt gerne mal reus gesehen, und wenns nur für 20 min gewesen wär. man hat doch gesehen dass schürrle dem spiel nach vorne auch gut getan hat.
jetzt muss man freitag erstmal durch den griechischen beton kommen, das wird imo schon schwer genug

das ist ja auch alles richtig.
aber es gibt halt leute, die hier nach an und für sich ordentlichen, 9 punkten die halbe mannschaft umstellen möchten.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

So, Vorrunde ist durch und ich bin langsam mit dieser Mannschaft durch! Zum Kotzen! Fernseher an und ich sehe Schmelle wieder nur im Aufwärmdress auf der Bank sitzen! Da frage ich mich, guckt der Löw nur Stuttgartspiele und lässt deswegen diesen Bendtner spielen, oder stimmt es, dass er Dortmund hasst?

Und Kroos nicht spielen lassen und dafür Khedira, ja wer hat denn gewonnen, Real Madrid oder Bayern München? Also klare Sache, auch hier wieder klarer Fall von Lieblingsspieler.

Podolski ganz klar auch ein totaler Ausfall bisher. Er steht nur rum da oben. Bei Doppelpass mit Lahm rennt er nie nach vorne. Dafür wird er bezahlt mein Gott! Und klar, muss erst wieder so eine Gurkentruppe kommen, quasi schon ausgeschieden mit Anpfiff und er macht irgendwie einen Ball rein! Das Tor fiel nicht durch eine "individuelle Eigenleistung", den hätte "jeder" gemacht und deswegen ignoriere ich es. Deswegen hätte ich ihn direkt danach ausgewechselt wegen Leistungsverweigerung! Dann Götze rein und hoffen dass der keine Leistenverweigerung 2.0 kriegt (halbes Jahr Pause kein Problem für Mario). Und selbst wenn, man kann schonmal Risiko gehen gegen so nen kleinen Gegner wie Dänemark.

Müller, ja, irgendwie fliegt der Ball zu dem, einer von denen, die JEDER macht, er macht ihn nicht, also keine "individuelle Eigenleistung" und nicht schlimm, und Müller ist zwar seit einem Jahr schlecht, aber spielt bei Bayern und zwar weil er Räume aufreißen kann und er hat bei der WM wo die besten Mannschaften spielen wie Brasilien, Argentinien (NEYMAR;MESSI) die meisten Tore von allen gemacht.

Erinnert mich alles an 2002 wo man Glück hatte dass man in der einfachsten Gruppe landet und dann nur Kackgegner in KO SPielen kriegt. Jogi Völler hat nur scheiße gebaut damals und war am Ende doch der Held.

Also unterm Stricht!

Wir sind in der einfachsten Gruppe zwar erster mit drei Siegen aber die Gegner waren geschenkt. Holland voll unterirdisch (in zwei Monaten sag ich zwar wieder Premier League ist hundert Mal besser als Bundesliga und Van Persie ist beste) und Portogalspiel war halt typisch Duseldeutschland weil CR7 schlecht war, und Dänemark, wer ist Dänemark, haben die einen Spieler den man kennt? SPielt einer von denen Barcelona Chelsea oder Manchester United? Ja eben, guckt mal die Spanier, 4:0 gegen die Irländer und da spielt Damien Duff der mal bei Chelsea London war, in der Gruppe würde ich sagen wäre Deutschland maximal 4. geworden.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von klys
So, Vorrunde ist durch und ich bin langsam mit dieser Mannschaft durch! Zum Kotzen! Fernseher an und ich sehe Schmelle wieder nur im Aufwärmdress auf der Bank sitzen! Da frage ich mich, guckt der Löw nur Stuttgartspiele und lässt deswegen diesen Bendtner spielen, oder stimmt es, dass er Dortmund hasst?

Und Kroos nicht spielen lassen und dafür Khedira, ja wer hat denn gewonnen, Real Madrid oder Bayern München? Also klare Sache, auch hier wieder klarer Fall von Lieblingsspieler.

Podolski ganz klar auch ein totaler Ausfall bisher. Er steht nur rum da oben. Bei Doppelpass mit Lahm rennt er nie nach vorne. Dafür wird er bezahlt mein Gott! Und klar, muss erst wieder so eine Gurkentruppe kommen, quasi schon ausgeschieden mit Anpfiff und er macht irgendwie einen Ball rein! Das Tor fiel nicht durch eine "individuelle Eigenleistung", den hätte "jeder" gemacht und deswegen ignoriere ich es. Deswegen hätte ich ihn direkt danach ausgewechselt wegen Leistungsverweigerung! Dann Götze rein und hoffen dass der keine Leistenverweigerung 2.0 kriegt (halbes Jahr Pause kein Problem für Mario). Und selbst wenn, man kann schonmal Risiko gehen gegen so nen kleinen Gegner wie Dänemark.

Müller, ja, irgendwie fliegt der Ball zu dem, einer von denen, die JEDER macht, er macht ihn nicht, also keine "individuelle Eigenleistung" und nicht schlimm, und Müller ist zwar seit einem Jahr schlecht, aber spielt bei Bayern und zwar weil er Räume aufreißen kann und er hat bei der WM wo die besten Mannschaften spielen wie Brasilien, Argentinien (NEYMAR;MESSI) die meisten Tore von allen gemacht.

Erinnert mich alles an 2002 wo man Glück hatte dass man in der einfachsten Gruppe landet und dann nur Kackgegner in KO SPielen kriegt. Jogi Völler hat nur scheiße gebaut damals und war am Ende doch der Held.

Also unterm Stricht!

Wir sind in der einfachsten Gruppe zwar erster mit drei Siegen aber die Gegner waren geschenkt. Holland voll unterirdisch (in zwei Monaten sag ich zwar wieder Premier League ist hundert Mal besser als Bundesliga und Van Persie ist beste) und Portogalspiel war halt typisch Duseldeutschland weil CR7 schlecht war, und Dänemark, wer ist Dänemark, haben die einen Spieler den man kennt? SPielt einer von denen Barcelona Chelsea oder Manchester United? Ja eben, guckt mal die Spanier, 4:0 gegen die Irländer und da spielt Damien Duff der mal bei Chelsea London war, in der Gruppe würde ich sagen wäre Deutschland maximal 4. geworden.

:heart:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von klys

Also unterm Stricht!

:heart:

Antwort
Zitat
wusah

Ich für meinen Teil muss meine Kritik auch drastischer formulieren als es evtl nötig wäre, einfach um die "löw ist sooo toll (und ist immer super angezogen)-Fraktion" ein wenig entgegenzutreten ;)

Um noch etwas positives beizutragen:
Müller rennt sich wenigstens den Arsch ab und gibt alles was er kann.
Poldi hat beim Tor gut gestanden und ganz toll die kleine Lücke zwischen Torwart und Pfosten genutzt.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Ja, Leute, die in einem Diskussionsforum sagen, dass sie in Position X gerne auch mal eine halbe Stunde B statt immer nur A spielen gesehen hätten, sind schon sehr undankbare, unangenehme Zeitgenossen.

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Original von klys

Also unterm Stricht!

Nice Level

Solltest du das ernst meinen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
wusah

lol, klys obv noch drunk

Hier haben doch alle immer so super Statistiken. Kann mal wer die gelaufenen Meter raussuchen?
Poldi, Müller, Schweini, Khedira würden mich mal sehr interessieren. Vielleicht gibts ja auch sowas wie "gelaufene m pro Minute" oder so.

Antwort
Zitat
Teilen: