Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008

Original von klys
So, Vorrunde ist durch und ich bin langsam mit dieser Mannschaft durch! Zum Kotzen! Fernseher an und ich sehe Schmelle wieder nur im Aufwärmdress auf der Bank sitzen! Da frage ich mich, guckt der Löw nur Stuttgartspiele und lässt deswegen diesen Bendtner spielen, oder stimmt es, dass er Dortmund hasst?

Und Kroos nicht spielen lassen und dafür Khedira, ja wer hat denn gewonnen, Real Madrid oder Bayern München? Also klare Sache, auch hier wieder klarer Fall von Lieblingsspieler.

Podolski ganz klar auch ein totaler Ausfall bisher. Er steht nur rum da oben. Bei Doppelpass mit Lahm rennt er nie nach vorne. Dafür wird er bezahlt mein Gott! Und klar, muss erst wieder so eine Gurkentruppe kommen, quasi schon ausgeschieden mit Anpfiff und er macht irgendwie einen Ball rein! Das Tor fiel nicht durch eine "individuelle Eigenleistung", den hätte "jeder" gemacht und deswegen ignoriere ich es. Deswegen hätte ich ihn direkt danach ausgewechselt wegen Leistungsverweigerung! Dann Götze rein und hoffen dass der keine Leistenverweigerung 2.0 kriegt (halbes Jahr Pause kein Problem für Mario). Und selbst wenn, man kann schonmal Risiko gehen gegen so nen kleinen Gegner wie Dänemark.

Müller, ja, irgendwie fliegt der Ball zu dem, einer von denen, die JEDER macht, er macht ihn nicht, also keine "individuelle Eigenleistung" und nicht schlimm, und Müller ist zwar seit einem Jahr schlecht, aber spielt bei Bayern und zwar weil er Räume aufreißen kann und er hat bei der WM wo die besten Mannschaften spielen wie Brasilien, Argentinien (NEYMAR;MESSI) die meisten Tore von allen gemacht.

Erinnert mich alles an 2002 wo man Glück hatte dass man in der einfachsten Gruppe landet und dann nur Kackgegner in KO SPielen kriegt. Jogi Völler hat nur scheiße gebaut damals und war am Ende doch der Held.

Also unterm Stricht!

Wir sind in der einfachsten Gruppe zwar erster mit drei Siegen aber die Gegner waren geschenkt. Holland voll unterirdisch (in zwei Monaten sag ich zwar wieder Premier League ist hundert Mal besser als Bundesliga und Van Persie ist beste) und Portogalspiel war halt typisch Duseldeutschland weil CR7 schlecht war, und Dänemark, wer ist Dänemark, haben die einen Spieler den man kennt? SPielt einer von denen Barcelona Chelsea oder Manchester United? Ja eben, guckt mal die Spanier, 4:0 gegen die Irländer und da spielt Damien Duff der mal bei Chelsea London war, in der Gruppe würde ich sagen wäre Deutschland maximal 4. geworden.

nice try

langsam nerven die ganzen levels hier

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von DerBobs

Original von DarkZonk
ja wir haben jetzt 3 mal gewonnen in einer schweren gruppe. das mus sman dem team anrechnen, ich hätte nicht damit gerechnet.

aber jetzt hier einfach sagen alles is gut, nur weil wir 3 mal gewonnen haben ist krasser quatsch und so ergebnisorienteirt gedacht... das sowas in nem poker forum kommt. hätte ich srsly nicht erwartet.

unser Spiel ist einfahc mal in vielen Punkten verbesserungswürdig...

- Tempowechsel

Haben wir quasi fast gar nicht im spiel. Wenn ich die NM spielen sehe, sehe ich quasi bayern spielen. Immer über die flügel, immer viel ballbesitz mit dem man aber nichts anzufangen weiß... vorm strafraum wird dann jedes tempo verschleppt. Unser Spiel ist langweilig und nur weil wir viel ballbesitz haben heißt das nicht, dass wir gut sind.
Hier sind die 2 hauptprobleme einfach:
Bayern-Block: Die spielen immer so, es ist klar, dass sie durch ihre überzahl dieses spiel auch in die NM einschleppen.
Löw: löw scheint ein großer verfechter dieses bayern systems zu sein... alleine dass hummels/badstuber keine langen pässe spielen dürfen nimmt dem spiel im ansatz so viel tempo und variabilität. Löw will gar nicht variieren, löw bleibt stur bei dem system was auch bayern spielt. Bisher haben wir damit zwar alles gewonnen, aber kein sieg war souverän, bei jedem spiel galt zittern. Das kanns nicht sein.

- Stammelf/auswechselungen

Poldi hat da nichts zu suchen. Gomez hat da nichts zu suchen. Beide haben jetzt halt mal getroffen, aber abgesehen von ihren treffern waren sie quasi unsichtbar. Aber bei Löw zählten ja Namen schon immer mehr als Leistungen, das ist halt nichts neues.
WIr haben einen Reus im Team. einen Götze... tzwei so geniale Spieler. Mit Reus den wohl besten SPieler der letzten BuLi saison... wie kann es bitte sein, dass der bisher auf NULL Spielminuten gekommen ist? Poldi stolpert da rum, von Ölzil und Müller kommt auch nicht wirklich viel. Müller ist zwar wenigstens noch engagiert, aber effektiv ist das auch nicht.
Aber Löw wechselt dann lieber noch den achten bayern spieler ein, damit das langweilige spielsystem aufrecht erhalten bleibt... Es ist einfach langwelig und berechenbar unser spiel und gegen Spanien sehe ich usn so failen... und wohl auch schon gegen Italien.
Götze war verletzt, dass der nicht in die Startelf gehört, dem stimme ich zu. Aber für 20 min ist der n genialer Joker. Reus is der wohl beste Spieler im ganzen Kader von der momentanen Form her und hat bisher genau gar nicht gespielt. Da sieht man doch schon, dass Löw irgendwas falsch macht...
Imo muss die dreierreihe vorne atm so aussehen

Schürrle - Özil - Reus

Wahlweise auch Reus für Özil, aber bei Özil kann ein genialer Moment manchnal noch sehr wertvoll sein.

aber nichts davon kommt...

:heart: :heart: :heart:

EM ist einfach göttlich. die posts hier sind teilweise unterhaltsamer als die spiele an sich.

finds süß wie man hier jetzt keine kritik mehr äußern darf, weil man ja 9 punkte geholt hat und deswegen ob alles richtig gemacht wird...
grade in nem poker forum soltle doch klar sein, dass das ergebnis nicht über andere sachen hinwegtäuschen darf.

Ja wir haben alle drei Spiele gewonnen, aber kein Sieg war souverän! Ich bin eben der Meinung, dass manmit anderen Spielern/ einem etwas abwechslungsreichen spielsystem mehr erreichen würde.

Problem ist einfahc in solchen Diskussionen, dass die leute immer die 2 totschlagargumente rausholen und damit jede diskussion im keim ersticken

"glaubst du, du hast mehr ahnung als löw"

"wir haben doch 9 punkte geholt, also war das gut"

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fw16
Nö, als Schürrle kam, stand es 1:1 und Dänemark hätte ein Tor gereicht. Das ist halt einfach der Unterschied zwischen Poldi und Schürrle. Bei Reus wäre das wohl noch um einiges krasser.
Habe trotzdem wenig Hoffnung, dass Poldi auf die Bank muss.

Wo genau ist da ein Unterschied? Schürrle hatte eine Szene und dann war auch bei ihm Feierabend.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von pryce99

Original von fw16
Nö, als Schürrle kam, stand es 1:1 und Dänemark hätte ein Tor gereicht. Das ist halt einfach der Unterschied zwischen Poldi und Schürrle. Bei Reus wäre das wohl noch um einiges krasser.
Habe trotzdem wenig Hoffnung, dass Poldi auf die Bank muss.

Wo genau ist da ein Unterschied? Schürrle hatte eine Szene und dann war auch bei ihm Feierabend.

also ich fand schürrle hat das offensivspiel durchaus belebt. Er war da, er war anspielbar, er hat mehr zug gemacht und mehr tempo insspiel gebracht.

Antwort
Zitat

man muß schon ziemlich durch die Vereinsbrille gucken um zu postulieren daß Reus UNBEDINGT spielen muß. Der hat in der Rückrunde imo ganz gut abgebaut.

Es ist klar daß vorne nicht alles optimal läuft, aber Podolski - Özil - Müller >>>drölf>>>> Reus - Özil- Götze. Und dann gibts hier ja sogar noch die ololol Özil raus Fraktion :facepalm:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

http://spielverlagerung.de/2012/06/17/deutschland-danemark-21/

Trifft es doch mal wieder ganz gut, auch wenn ich nicht in jedem Punkt damit konform gehe

Antwort
Zitat
pryce99

Original von DarkZonk
also ich fand schürrle hat das offensivspiel durchaus belebt. Er war da, er war anspielbar, er hat mehr zug gemacht und mehr tempo insspiel gebracht.

Er war frischer, aber das er da für soviel Wirbel gesorgt haben soll, war in dem Spiel was ich gesehen habe, definitiv nicht der Fall.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ernsthafter beitrag

schürrle hat in seiner ersten aktion 2 spieler ausgespielt und hatte direkt zug zum tor, ich glaub das waren mindestens 3 mann mehr als podolski

die sind einfach alle schlecht gewesen, abcpoker reicht ab jetzt nicht mehr!!! 2mal jubeln macht die ganzen grottoiden aktionen vorher nicht mehr weg, da hilft nur viel bier!!!

ich freu mich jetz sooo sehr auf den krieg gegen griechenland und angela merkel feuert die deutschen an ich würds lieben :heart:

Antwort
Zitat

Kann ab jetzt bitte jeder seine Posts mit ernsthafter Beitrag oder Verarschung davor kennzeichnen?
Bei Klys wars zwar leicht, aber ansonsten kann ich das nicht mehr unterscheiden.

Antwort
Zitat
twenny

jeder der hier schreibt trollt rum oder nicht? ... abundzu kommt aber auch mal die muse und man macht einen ernstahften beitrag, das eben war meiner für die nächste zeit ^^

Antwort
Zitat
pryce99

Original von twenny
schürrle hat in seiner ersten aktion 2 spieler ausgespielt und hatte direkt zug zum tor, ich glaub das waren mindestens 3 mann mehr als podolski

Stimmt, mit dem Glauben ist alles gleich soviel einfacher

Antwort
Zitat
knorki

Och ich mag das getrolle hier

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von FjodorM
man muß schon ziemlich durch die Vereinsbrille gucken um zu postulieren daß Reus UNBEDINGT spielen muß. Der hat in der Rückrunde imo ganz gut abgebaut.

Es ist klar daß vorne nicht alles optimal läuft, aber Podolski - Özil - Müller >>>drölf>>>> Reus - Özil- Götze. Und dann gibts hier ja sogar noch die ololol Özil raus Fraktion :facepalm:

Wie begründest du das? Erstmal die Fakten. Reus hatte nach 17 Spielen 10 Tore und 4 Assists. Nach 34 Spielen hatte er 18 Tore und 11 Assists. Er hat in der Rückrunde also sogar einen Scorerpunkt mehr als in der Hinrunde erzielt.
Und das obwohl die Mannschaft als ganzes in der Rückrunde weniger gut gespielt hat als in der Hinrunde.
Nehmen wir als Vergleich den umstrittenen Poldi. Der hatte nach 17 Spieltagen 14 Tore und 5 Assists. Nach 34 Spieltagen dann 18 Tore und 9 Assists. Das sind noch nichtmal die Hälfte der Scorerpunkte aus der Hinrunde. Auch deshalb ist der FC abgestiegen.
Also wer hat denn abgebaut? Schürrle will ich hier gar nicht anführen, seine ganze Saisonm war ein einziger Abbau. Müller hat ebenfalls abgebaut, allerdings auf hohem Niveau.
Im Vergleich mit der Konkurrenz braucht man weder Vereins- noch sonst eine Brille, man sieht mit bloßen Augen, dass Reus eigentlich spielen sollte oder auf jeden Fall mal ne faire Chance kriegen muss.

Antwort
Zitat

lol reus

nur weil du ihn geil findest, muss er noch lange nicht spielen =)

Antwort
Zitat
knorki

Also wenn du jetzt wirklich die Scorerpunkte als einzigen Maßstab anführst solltest du wirklich den Beitrag als trolling kennzeichnen ?(

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Kellerlanplayer
Die Leute hier wollen lieber im Glanze untergehen, als Titel zu holen.

Ihr erwartet einfach zu viel vom Fußball. Bloß weil es Barca und ab und an Spanien schaffen schön zu gewinnen, müssen das nicht die anderen Mannschaften auch alle zu machen. Außerdem schaffen es die obengenannten auch nur an nem Sahnetag.

Hab jetzt nicht gesehen, dass Spanien Italien an die Wand gespielt hat.

Stellt euch mal auf nem Fußballplatz bei 25°C, wenn du vorher eigtl. schon mental verinerrlicht hast, dass du schon weiter bist, denn was soll gegen Dänemark schon passieren und schon kommt so ein Spiel raus.
Und so haben die Spieler gedacht, da kann mir Lahm noch tausend mal sagen, sie denken von Spiel zu Spiel.
Die Kunst ist halt, trotzdem zu gewinnen.

Und sollten wir gegen Spanien ausscheiden, ist es halt so und dann lag es wahrschl. nicht daran, dass ein Götze oder ein Reus nicht gespielt haben.

Viele goldene Generationen bleiben Titellos (Holland), das kann passieren. Aber die Deutschen leisten sehr gute Arbeit. Man kann schon Sachen kritisieren, aber wie teilweise die Sau durchs Dorf getrieben wird ist schon hart lächerlich.

Viele hier hoffen wohl auf ne Niederlage um dann sagen zu können "hab ichs doch gesagt"

Kann ich nur zustimmen. Ich meine es war 2008 wo Holland in der Vorrunde einen Hammer Fußball gespielt hat. Soweit ich weiß, war dann im VF Schluss. Mir ist es vollkommen egal, wie wir gewinnen, Hauptsache wir gewinnen!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von DarkZonk

Original von DerBobs

Spoiler

Original von DarkZonk
ja wir haben jetzt 3 mal gewonnen in einer schweren gruppe. das mus sman dem team anrechnen, ich hätte nicht damit gerechnet.

aber jetzt hier einfach sagen alles is gut, nur weil wir 3 mal gewonnen haben ist krasser quatsch und so ergebnisorienteirt gedacht... das sowas in nem poker forum kommt. hätte ich srsly nicht erwartet.

unser Spiel ist einfahc mal in vielen Punkten verbesserungswürdig...

- Tempowechsel

Haben wir quasi fast gar nicht im spiel. Wenn ich die NM spielen sehe, sehe ich quasi bayern spielen. Immer über die flügel, immer viel ballbesitz mit dem man aber nichts anzufangen weiß... vorm strafraum wird dann jedes tempo verschleppt. Unser Spiel ist langweilig und nur weil wir viel ballbesitz haben heißt das nicht, dass wir gut sind.
Hier sind die 2 hauptprobleme einfach:
Bayern-Block: Die spielen immer so, es ist klar, dass sie durch ihre überzahl dieses spiel auch in die NM einschleppen.
Löw: löw scheint ein großer verfechter dieses bayern systems zu sein... alleine dass hummels/badstuber keine langen pässe spielen dürfen nimmt dem spiel im ansatz so viel tempo und variabilität. Löw will gar nicht variieren, löw bleibt stur bei dem system was auch bayern spielt. Bisher haben wir damit zwar alles gewonnen, aber kein sieg war souverän, bei jedem spiel galt zittern. Das kanns nicht sein.

- Stammelf/auswechselungen

Poldi hat da nichts zu suchen. Gomez hat da nichts zu suchen. Beide haben jetzt halt mal getroffen, aber abgesehen von ihren treffern waren sie quasi unsichtbar. Aber bei Löw zählten ja Namen schon immer mehr als Leistungen, das ist halt nichts neues.
WIr haben einen Reus im Team. einen Götze... tzwei so geniale Spieler. Mit Reus den wohl besten SPieler der letzten BuLi saison... wie kann es bitte sein, dass der bisher auf NULL Spielminuten gekommen ist? Poldi stolpert da rum, von Ölzil und Müller kommt auch nicht wirklich viel. Müller ist zwar wenigstens noch engagiert, aber effektiv ist das auch nicht.
Aber Löw wechselt dann lieber noch den achten bayern spieler ein, damit das langweilige spielsystem aufrecht erhalten bleibt... Es ist einfach langwelig und berechenbar unser spiel und gegen Spanien sehe ich usn so failen... und wohl auch schon gegen Italien.
Götze war verletzt, dass der nicht in die Startelf gehört, dem stimme ich zu. Aber für 20 min ist der n genialer Joker. Reus is der wohl beste Spieler im ganzen Kader von der momentanen Form her und hat bisher genau gar nicht gespielt. Da sieht man doch schon, dass Löw irgendwas falsch macht...
Imo muss die dreierreihe vorne atm so aussehen

Schürrle - Özil - Reus

Wahlweise auch Reus für Özil, aber bei Özil kann ein genialer Moment manchnal noch sehr wertvoll sein.

aber nichts davon kommt...

:heart: :heart: :heart:

EM ist einfach göttlich. die posts hier sind teilweise unterhaltsamer als die spiele an sich.

finds süß wie man hier jetzt keine kritik mehr äußern darf, weil man ja 9 punkte geholt hat und deswegen ob alles richtig gemacht wird...
grade in nem poker forum soltle doch klar sein, dass das ergebnis nicht über andere sachen hinwegtäuschen darf.

Ja wir haben alle drei Spiele gewonnen, aber kein Sieg war souverän! Ich bin eben der Meinung, dass manmit anderen Spielern/ einem etwas abwechslungsreichen spielsystem mehr erreichen würde.

Problem ist einfahc in solchen Diskussionen, dass die leute immer die 2 totschlagargumente rausholen und damit jede diskussion im keim ersticken

"glaubst du, du hast mehr ahnung als löw"

"wir haben doch 9 punkte geholt, also war das gut"

sorry, du sagst "Gomez hat da nichts zu suchen", nachdem er uns mit 3 (überragenden!) toren und einer vorlage quasi im alleingang durch die todesgruppe geballert hat.
srsly? :f_confused:
ich kanns ja sogar verstehen, wenn ab und zu auf ihm rumgehackt wird, weil es manchmal so wirkt als würde er wenig am spiel teilnehmen (auch wenns nicht so ist), und ja, er verstolpert öfter mal nen ball. so what? in dem fall kann man immer noch klose einwechseln, und ich finde klose als joker wesentlich sinnvoller als gomez. zumal wir so ein starkes OM haben, dass ein stoßstürmer, der gefüttert wird, durchaus mehr sinn macht als ein weiterer mitspielender OM (klose).

und ob das spielsystem "langweilig" ist, und ob das vom bayernblock herrührt, ist völlig irrelevant. klar ist es lustiger tollen hurrafussball zu sehen, aber frag mal die holländer wie solche spiele ausgehen, wenn man 6 weltklasse-offensivspieler aufstellt, die aber leider überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und eingespielt sind.

ich würde ja auch gern poldi gegen schürrle oder reus wechseln, aber das ist eigentlich auch schon die einzige änderung die ich gern hätte. mit poldi kann ich diese EM jedenfalls noch eher leben als die letzten turniere, immerhin hat er seine beste saison ever hinter sich.

long story short: mir sind 3 dreckige siege mit je einem tor unterschied lieber, als 3x gut spielen und ausscheiden.

Antwort
Zitat
twenny

Original von lionix2006

Original von Kellerlanplayer
Die Leute hier wollen lieber im Glanze untergehen, als Titel zu holen.

Ihr erwartet einfach zu viel vom Fußball. Bloß weil es Barca und ab und an Spanien schaffen schön zu gewinnen, müssen das nicht die anderen Mannschaften auch alle zu machen. Außerdem schaffen es die obengenannten auch nur an nem Sahnetag.

Hab jetzt nicht gesehen, dass Spanien Italien an die Wand gespielt hat.

Stellt euch mal auf nem Fußballplatz bei 25°C, wenn du vorher eigtl. schon mental verinerrlicht hast, dass du schon weiter bist, denn was soll gegen Dänemark schon passieren und schon kommt so ein Spiel raus.
Und so haben die Spieler gedacht, da kann mir Lahm noch tausend mal sagen, sie denken von Spiel zu Spiel.
Die Kunst ist halt, trotzdem zu gewinnen.

Und sollten wir gegen Spanien ausscheiden, ist es halt so und dann lag es wahrschl. nicht daran, dass ein Götze oder ein Reus nicht gespielt haben.

Viele goldene Generationen bleiben Titellos (Holland), das kann passieren. Aber die Deutschen leisten sehr gute Arbeit. Man kann schon Sachen kritisieren, aber wie teilweise die Sau durchs Dorf getrieben wird ist schon hart lächerlich.

Viele hier hoffen wohl auf ne Niederlage um dann sagen zu können "hab ichs doch gesagt"

Kann ich nur zustimmen. Ich meine es war 2008 wo Holland in der Vorrunde einen Hammer Fußball gespielt hat. Soweit ich weiß, war dann im VF Schluss. Mir ist es vollkommen egal, wie wir gewinnen, Hauptsache wir gewinnen!

keine sorge wir versuchen ja schon wirklich alle mittel, spätestens 2016 sind wir dann soweit dann hamm wir spanien, frankreich und italien auch noch unterm schirm ... nur was machen wir mit diesen verflixten schweizern und briten die kennen sich zu gut mit geld aus ;(

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von knorki
Also wenn du jetzt wirklich die Scorerpunkte als einzigen Maßstab anführst solltest du wirklich den Beitrag als trolling kennzeichnen ?(

Ja, ist natürlich schäbiger ein paar Fakten anzuführen, als einfach zu schreiben, dass Reus in der Rückrunde abgebaut hat, ohne dies zu begründen oder einfach ohne Begründung zu sagen, dass Poldi-Özil- Müller>>>> Reus-Özil-Götze ist :rolleyes: Und nein, damit will ich nicht sagen, dass ich letztgenannte Formation fordere.

Wie würdest du eigentlich deinen eigenen Beitrag kennzeichnen?

Antwort
Zitat
knorki

Original von fw16

Original von knorki

Ja, ist natürlich schäbiger ein paar Fakten anzuführen, als einfach zu schreiben, dass Reus in der Rückrunde abgebaut hat, ohne dies zu begründen oder einfach ohne Begründung zu sagen, dass Poldi-Özil- Müller>>>> Reus-Özil-Götze ist :rolleyes: Und nein, damit will ich nicht sagen, dass ich letztgenannte Formation fordere.

Wie würdest du eigentlich deinen eigenen Beitrag kennzeichnen?

Als trolling würde ich meinen bezeichnen, wenn ich mich über Fussek unterhalten will auf etwas höherem Niveau, dann ist das halt nicht die Plattform hier

Ich schau eig nur ins Fussballforum weil ich halt vermute, dass das meiste hier ernstgemeint ist incl. deinem Post. Das amüsiert mich schlicht

Hab dich trotzdem lieb :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: