Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von lionix2006
Naja 1996 hatten wir schon ne geile Mannschaft. Rest stimme ich zu.

90 auch, kann mich zwar nur noch vage an das finale gg argentinien erinnern aber habe mir im nachhinein nochmal den 4-1 sieg gg jugoslawien angeschaut

auch ziemlich gutes spiel gewesen

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von Uebergold

Original von lionix2006
Naja 1996 hatten wir schon ne geile Mannschaft. Rest stimme ich zu.

90 auch, kann mich zwar nur noch vage an das finale gg argentinien erinnern aber habe mir im nachhinein nochmal den 4-1 sieg gg jugoslawien angeschaut

auch ziemlich gutes spiel gewesen

kann mich auch recht gut an die Jahre ab 90 erinnern, war damals 12 Jahre alt.
nach 90 gabs ja dann den Umbruch, Vogts hatte es richtig schwer eine neue Mannschaft aufzubauen. Unter Ribeck und Völler lief dann auch nicht wirklich viel rund. Damals hatte man als "Fan" teilweise richtig zu leiden. Seit 2006 spielen wir kontinuierlich oben mit, und dass auch oft mit spielerisch schönem offensiven Fussball. Nur zum Titel hat es halt noch nicht gereicht, aber das ist Kritik auf ganz hohen Nievau.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von Andy78ma
Unter Ribeck und Völler lief dann auch nicht wirklich viel rund.

vize-weltmeister 2002 ?!

ribeck stimme ich voll zu

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

2002 lief auch nicht wirklich viel rund

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Nach 96 ging es halt bergab. Wir hatten auch 94 eine richtig gute Mannschaft. Nur da ist es halt an den ganzen internene Problemen gescheitert. Da waren andere Dinge wichtiger als Fußball.

Ende der 90iger, Anfang 2000 sah man dann, wie man Jahre gepennt hatte im Jugendbereich. Aber das Problem wurde ja zum Glück schon Mitte der 90iger erkannt und dann wurde drastisch im Jugendbereich etwas geändert. Das Ergebnis sieht man ja seit paar Jahren.

Es wurde halt in der Zeit gepennt als wir Weltmeister geworden sind. Da hatte man sich drauf verlassen, durch die ehemalige DDR kommen massig neue Talente in den Fußball. Nur das war nicht wirklich so. Die Strafe kam dann um 2000. Es gab doch kaum Talente. Nur Deisler war da und daran ist er halt kaputt gegangen, weil er die Hoffnung war. Sowas gibt es doch zum Glück heute nicht mehr. Du hast soviel Talente, da lastet nicht der Druck nur auf einem.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von CoJSchnicker
Badstuber, sonst niemand iirc

Gegen die Griechen sollte er auch nicht Gefahr laufen, sich die zweite abzuholen.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Original von Uebergold
sollen sie in der cl auch mal endlich so machen

aber nein, haben vor kurzem erst die alte kackregel verlängert

in der CL gibt es aber Hin- und Rückspiel. So müssten die Karten ja nach dem Halbfinale gelöscht werden.

Original von AbbAUbaR

Original von CoJSchnicker
Badstuber, sonst niemand iirc

Gegen die Griechen sollte er auch nicht Gefahr laufen, sich die zweite abzuholen.

"Einzelne Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen. Dadurch gehen alle Spieler unbelastet in das Halbfinale."

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Original von BubbleNedRum

Original von Andy78ma

vize-weltmeister 2002 ?!

Ja, 2002, immer wieder...

Wie wir Pokerheros alle wissen: gewonnen = gut gespielt.

Nur gegen wen eigentlich?

Als wir uns ein Unentschieden gegen Irland erkämpft und dann noch die USA und Südkorea weggeluckt haben, bevor wir im Finale endlich auf einen seriösen Gegner gestoßen sind, da haben wir sehr viel Respekt geerntet von... von... uns selbst...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Was hat Jogi grade zu der bescheuerten Weltkriegsfrage geantwortet?

Damit werden diese Idioten auch in tausend Jahren noch kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von MarseMarsen
Was hat Jogi grade zu der bescheuerten Weltkriegsfrage geantwortet?

Damit werden diese Idioten auch in tausend Jahren noch kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Musste auch lachen, irgendjemand trollt immer rum :coolface:
Jogi hat gesagt, dass er daran nicht eine Minute gedacht hat.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Danke! Ich finde der Zentralrat der Juden sollte sich einschalten, die haben schon lange nichts mehr kritisiert :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Marvl

Original von BubbleNedRum

Original von Andy78ma

vize-weltmeister 2002 ?!

Ja, 2002, immer wieder...

Wie wir Pokerheros alle wissen: gewonnen = gut gespielt.

Nur gegen wen eigentlich?

Als wir uns ein Unentschieden gegen Irland erkämpft und dann noch die USA und Südkorea weggeluckt haben, bevor wir im Finale endlich auf einen seriösen Gegner gestoßen sind, da haben wir sehr viel Respekt geerntet von... von... uns selbst...

Im Finale haben wir lange Zeit mitgehalten und das gegen eine Mannschaft, die von der Qualität her wohl das beste war, was Brasilien seit Pele/Garrincha hatte.
Man muss auch bedenken dass immerhin 3 CL-Sieger aus 2001 für uns gespielt haben + die Finalisten von Leverkusen 2002.
Das Team war nicht so schlecht wie es immer heisst.

PS: Wir haben auch 2010 nicht gerade easy die Vorrunde überstanden...

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ändert aber nichts daran, dass wir jetzt viel breiter und qualitativ hochwertiger besetzt sind. Die WM 2002 wurde vor allem durch Kahn (und Ballack) geprägt. Und "mithalten" ist relativ, wenn du dir das Spiel gegen Brasilien anschaust siehst du vor allem zig Distanzschüsse von Deutschland durch Hamann und co.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Team diese EM. Und mal ganz ehrlich, mir gefällt es besser effizient zu spielen und hinten wenig passieren zu lassen, als Torchancen ohne Ende zu haben und der Gegner macht trotzdem einen mehr rein. Versteh auch nicht was alle mit dem Zittersieg gegen Dänemark haben, bis auf das Spiel gegen Portugal war weder das letzte noch das Spiel gegen Holland wirklich knapp. Die Ecke Glück gehört aber auch manchmal dazu, siehe die letzten beiden Partien Deutschland vs Spanien. Manchmal sieht auch etwas nach Glück aus, was einfach die 3% Edge ist.

3 Spiele 3 Punkte und keine personellen Querelen (mal von dem lächerlichen Boateng Ding abgesehen was ihn jetzt zu Höchstleistungen beflügelt). Und das mit der jüngsten EM Mannschaft! Wer mit der Historie der letzten Jahre einen anderen Trainer fordert kann nur ein Troll sein oder einfach persönlich was gegen Löw haben (Haarneid obv).

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Man stelle sich vor 2002 hätte Gomez vorne schon gewirbelt

Antwort
Zitat

Original von shaddiii
Ändert aber nichts daran, dass wir jetzt viel breiter und qualitativ hochwertiger besetzt sind. Die WM 2002 wurde vor allem durch Kahn (und Ballack) geprägt. Und "mithalten" ist relativ, wenn du dir das Spiel gegen Brasilien anschaust siehst du vor allem zig Distanzschüsse von Deutschland durch Hamann und co.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Team diese EM. Und mal ganz ehrlich, mir gefällt es besser effizient zu spielen und hinten wenig passieren zu lassen, als Torchancen ohne Ende zu haben und der Gegner macht trotzdem einen mehr rein. Versteh auch nicht was alle mit dem Zittersieg gegen Dänemark haben, bis auf das Spiel gegen Portugal war weder das letzte noch das Spiel gegen Holland wirklich knapp. Die Ecke Glück gehört aber auch manchmal dazu, siehe die letzten beiden Partien Deutschland vs Spanien. Manchmal sieht auch etwas nach Glück aus, was einfach die 3% Edge ist.

3 Spiele 3 Punkte und keine personellen Querelen (mal von dem lächerlichen Boateng Ding abgesehen was ihn jetzt zu Höchstleistungen beflügelt). Und das mit der jüngsten EM Mannschaft! Wer mit der Historie der letzten Jahre einen anderen Trainer fordert kann nur ein Troll sein oder einfach persönlich was gegen Löw haben (Haarneid obv).

Das hat auch keiner behauptet?!
Dass das jetzige Team qualitativ stärker ist, steht außer Frage.
Ging nur darum, dass wir 2002 nicht so gelucked haben wie es immer heisst.
Man "lucked" nicht einfach mal ne Vizeweltmeisterschaft raus im Fußball.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

2002 war schon sehr viel Glück dabei, alleine durch die Topform von Kahn. Der hat Dinger rausgeholt...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

2002 hatten wir Kahn, ne funktionierende Defensive und schon a weng Glück. Erinner mich noch dran wie die Amis 2 mal alleine vor Kahn auftauchen und vor lauter Angst ihm den Ball in die Hände schieben.
Trotzdem waren das fast alles nur Rumpelfussballer und so jemand wie Hamann, Wörns, Ziege oder Nowotny würden heute maximal das Wasser tragen dürfen geschweigedenn Länderspiele machen.

Sagen wir es diplomatisch, wir haben das maximale rausgeholt mit der Truppe.

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
2002 hatten wir Kahn, ne funktionierende Defensive und schon a weng Glück. Erinner mich noch dran wie die Amis 2 mal alleine vor Kahn auftauchen und vor lauter Angst ihm den Ball in die Hände schieben.
Trotzdem waren das fast alles nur Rumpelfussballer und so jemand wie Hamann, Wörns, Ziege oder Nowotny würden heute maximal das Wasser tragen dürfen geschweigedenn Länderspiele machen.

Sagen wir es diplomatisch, wir haben das maximale rausgeholt mit der Truppe.

Klar war gegen die USA einfach auch Glück dabei, aber sowas lässt sich ned aufs ganze Turnier hochrechnen.
Dass Kahn damals - bis aufs Finale - alles gehalten hat, hatte dagegen nix mit Glück zu tun.
Rumpelfußballer schön und gut, aber auch da sollte man rational bleiben.
Hamann war halt der normale 6er der damaligen Zeit und in England auch ziemlich beliebt und erfolgreich.
Ziege konnte kicken, nicht umsonst Stamm 1996 und Wörns hätte auch 2006 noch gespielt, wenn Klinsmann nicht gewesen wäre.
Nowotny wäre ohne seine Verletzungen vll einer der besten dt. Verteidiger ever geworden, hatte ned umsonst mal dieses 100Mio DM angebot von Juve?!
Dazu kamen Leute wie Klose, Ballack, Frings, Metzelder und va Schneider.
Fand die Generation auch nicht gerade berauschend, sehe sie aber einfach nicht so schlecht an, wie sie immer gemacht wird.
Ist ja auch nicht so, dass Leute wie Podolski, Müller oder Bender jetzt die Übertechniker wären.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Wenn man die einzelnen Spieler bei Turnieren der letzten Jahre untereinander vergleicht, sticht die aktuelle Mannschaft auch nicht wirklich so hervor, wie einige hier tun. Das mag auf 2-3 Positionen der Fall sein, ansonsten nimmt sich das in der breiten Masse nicht viel zu früher.

Da haben einige wieder die Fanbrille etwas zu straff aufgesetzt, weils halt grad so gut läuft

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Original von pryce99
Wenn man die einzelnen Spieler bei Turnieren der letzten Jahre untereinander vergleicht, sticht die aktuelle Mannschaft auch nicht wirklich so hervor, wie einige hier tun. Das mag auf 2-3 Positionen der Fall sein, ansonsten nimmt sich das in der breiten Masse nicht viel zu früher.

Da haben einige wieder die Fanbrille etwas zu straff aufgesetzt, weils halt grad so gut läuft

Tja, dann muß es wohl am Trainer liegen. =)

Antwort
Zitat
Teilen: