man muss auch sagen, dass in der zweiten halbzeit nur die ersten 5 minuten vielversprechend aussahen. danach gabs viel zu viele hohe, lange bälle und keiner hat es geschafft die mannschaft davon abzubringen und ordnend einzugreifen. es haben die typen gefehlt. aber der größte fail war natürlich die aufstellung.
@burnie
dass özil der kreative kopf da vorne ist, das ist jetzt keine allzu neue erkenntnis
man schaue sich einfach mal div. spiele von real madrid an oder damals von werder
Original von Uebergold
dass özil der kreative kopf da vorne ist, das ist jetzt keine allzu neue erkenntnisman schaue sich einfach mal div. spiele von real madrid an
Jo, mich hat halt nur dieses gehate gegen ihn genervt nur weil mal ein paar bälle nicht angekommen sind.
Ich will in der Offensive eigentlich primär Khedira, Klose, Reus, Özil sehen.
Was mir noch fehlt ist jemand der wirklich kontinuierlich gute Flanken und lange Bälle schlagen kann. Das fällt meines erachtens trotz der Tore besonders auf wenn Gomez spielt, Klose hat da ein weiteres Reportoire.
Original von beni
man muss auch sagen, dass in der zweiten halbzeit nur die ersten 5 minuten vielversprechend aussahen. danach gabs viel zu viele hohe, lange bälle und keiner hat es geschafft die mannschaft davon abzubringen und ordnend einzugreifen. es haben die typen gefehlt. aber der größte fail war natürlich die aufstellung.
Emotionale Kontrolle fehlt dem Team imo...du musst einfach damit klar kommen hinten zu liegen. Das fehlt total. Gegen Serbien 2010 gg Kroatien 2008 sowie gg Spanien 2 mal. Auch als der Anschluss gegen England 2010 kam, da war plötzlich alles weg. Lahm darf nicht Kapitän sein. Das zweite Tor war wirklich bezeichnend: Du bist hinten spielst aber eig. ok. Dann muss man halt insistieren und nicht jeden Plan über Bord werfen und plötzlich hinten 1 gg 1 Spielen. Wenn man an die eig. Spielidee glaubt muss man einfach so weiter machen und nicht denken dass man es im Hauruckverfahren alles wieder hinbiegt.
Original von Broxwalker
Original von beni
man muss auch sagen, dass in der zweiten halbzeit nur die ersten 5 minuten vielversprechend aussahen. danach gabs viel zu viele hohe, lange bälle und keiner hat es geschafft die mannschaft davon abzubringen und ordnend einzugreifen. es haben die typen gefehlt. aber der größte fail war natürlich die aufstellung.Emotionale Kontrolle fehlt dem Team imo...du musst einfach damit klar kommen hinten zu liegen. Das fehlt total. Gegen Serbien 2010 gg Kroatien 2008 sowie gg Spanien 2 mal. Auch als der Anschluss gegen England 2010 kam, da war plötzlich alles weg. Lahm darf nicht Kapitän sein.
jup das ist auch so eine sache
wenn wir in rueckstand geraten, geht einfach viel zu viel vom faden verloren
da ist definitiv noch steigerungspotenzial
Original von Paxis
btw. löw is gut, ich hoffe er bleibt trainer.
Nein nein und nochmals nein. Der Typ gehört gefeuert. Welchen Titel hat er denn schon gewonen? Ah stimm GAR KEINEN
Eben.
Die 24:3 Flanken sind ja kein Beleg für Überlegenheit.
Bedeutet vielmehr, dass man sich ein bischen austoben durfte, weil einem nicht viel besseres einfiel als dieses klägliche Angriffsspiel mit all den harmlosen Flanken.
War ja fast schon Fremdschäm-Fußball, Brechstange schon 40 Minuten vor Schluss.
Original von fw16
Original von pryce99
Original von pokermania4
Was soll eigentlich immer dieses Bayern-Dortmund gelaber? Reus und Müller hätten spielen müssen (sehen die meisten so) und dafür Kroos und Poldi raus.Die Aufstellung von Kroos war kein Fehler, nur hat Löw dafür den falschen Spieler rausgenommen...
Die Aufstellung von Kroos ist bei den Alternativen immer ein Fehler. Kroos ist halt ein arroganter Queerpasser, der ansonsten nix auf die Kette kriegt. Noch größerer Fail ist halt Poldi aufzustellen, der noch nichtmal Queerpässe auf die Reihe kriegt.
Auch wenn du dein getrolle rund um Kroos zum drölfsten male hier zum besten gibts, wirds inhaltich nicht richtiger...
Kroos hätte man heute für Schweini spielen lassen sollen, das wäre für ihn in der Mannschaft so die sinnvollste Position gewesen - mit dem Hintergrund, dass Schweini nicht fit war und das jeder wusste...
Original von Sunfire
Original von Paxis
btw. löw is gut, ich hoffe er bleibt trainer.Nein nein und nochmals nein. Der Typ gehört gefeuert. Welchen Titel hat er denn schon gewonen? Ah stimm GAR KEINEN
Pokalsieger http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1996/97#Finale
Original von Sunfire
Original von Paxis
btw. löw is gut, ich hoffe er bleibt trainer.Nein nein und nochmals nein. Der Typ gehört gefeuert. Welchen Titel hat er denn schon gewonen? Ah stimm GAR KEINEN
ich sags mal so, auch rijkard hat mit einer starken mannschaft (barca) titel geholt
was nicht heißen muss dass er ein super trainer sein soll , man siehe mal was danach kam
guardialo wird sich dem bald auch stellen muessen, wobei ich ihm da einiges zutraue, aber das ist wieder eine andere sache
löw ist jetzt nicht wirklich schlecht, im gegenteil, er hat seine sache insg schon recht gut gemacht, aber es gibt definitiv bessere alternativen
als clubtrainer hat er versagt, profitiert in der nationalelf eben auch vom starken spielermaterial und einem hervorragend assistenten team , was sehr weit reicht
da die schweiz hitzfeld hat sollten wir favre nehmen. wird zwar nicht passieren aber das wär ein taktikfuchs und nicht so ne null.
Sommermärchen, Herbstmärchen, Wintermärchen, Frühlingsmärchen - alles von der Bild gehipet, genauso wie die FDP.
Goldene Generation, silberne Generation, BLEIERNE Generation, da könnt ihr schreien und die Gazetten gleich mit - Deutschland holt keine Titel!!! Punkt. Seit Berti Vogts!
Erstarrt im Konservativismus. >100 Spiele Poldi >100 Spiele Klose und wir haben echt einen Haufen guter,junger, hungriger Spieler.
Leider spielen die meisten davon NICHT beim FC Bayern. Bleiben daher unberücksichtigt.
Dortmund, die Mannschaft der vergangenen 2 Jahre, erhält EINEN lächerlichen Platz in der Startaufstellung.
Die können noch 2x Meister werden, und dann ist WM und Löw beruft 14 Bayern... Sidebet welcome!
Original von nikiita
Sommermärchen, Herbstmärchen, Wintermärchen, Frühlingsmärchen - alles von der Bild gehipet, genauso wie die FDP.Goldene Generation, silberne Generation, BLEIERNE Generation, da könnt ihr schreien und die Gazetten gleich mit - Deutschland holt keine Titel!!! Punkt. Seit Berti Vogts!
Erstarrt im Konservativismus. >100 Spiele Poldi >100 Spiele Klose und wir haben echt einen Haufen guter,junger, hungriger Spieler.
Leider spielen die meisten davon NICHT beim FC Bayern. Bleiben daher unberücksichtigt.
Dortmund, die Mannschaft der vergangenen 2 Jahre, erhält EINEN lächerlichen Platz in der Startaufstellung.
Die können noch 2x Meister werden, und dann ist WM und Löw beruft 14 Bayern... Sidebet welcome!
ja, sry aber das ist mir auch zu kurz gedacht
haben ja schon andere auch geschrieben, aber wen haettest du da jetzt noch mehr aufgestellt
ok, reus (quasi-bvbler) evtl mehr spielzeit gegeben, dafuer war ich auch von anfang an
sven bender und goetze haeufig verletzt, in der rueckrunde nicht mehr die form abgerufen in der sie mal waren, soviel ich auch von goetze halte, dass "wo bleibt götze" geblöke is imo ingostyle
ersterer sogar am ende vereinsstammplatz verloren, den er aber wieder bekommen duerfte aber dann kommen wir hier zu....
....khedira rausnehmen? nein
schweini? ist ne schwierige sache, wuerde jetzt auch zu arg in die tiefe gehen, war leider im formtief, in guter form allerdings immer noch nicht erreichbar
gündogan kann ihn mittel bis langfristig evtl ersetzen aber da gibts auch einige andere kandidaten
hummels? hat gespielt, zurecht
GK? hat in der nationalelf wenig bis keine chancen, egal unter welchem trainer
schmelzer? einfach nur nein
sorry, aber das ist mir wie gesagt einfach viel zu platt gedacht
Schaue ich mir die Kommentare im Netz an wird mir schlecht. Hundertfach ThumbsUp zB für einen Kommentar welcher die "Wurzel allen Übels" bei denjenigen gefunden haben will welche die Hymne nicht mitgesungen haben. Sprich bei Özil, Boateng und Khedira.
Nun hat man also verloren und es müssen Schuldige her und prompt wird aus einer achso weltoffenen Nation im Handumdrehen eine so ganz andere.
Sicherlich nicht stellvertretend für Alle aber widerlich ist es alle mal.
"Geben wir doch den Immigranten die Schuld."
ach, lass den pöbel doch einfach pöbel sein
mehr als aufregen bzw sich drueber lustig machen kann man doch eh nicht und selbst das ist nicht mal die muehe wert
ich hab ja auch dazu tlw. was geschrieben, aber war eher getrolle (also in bezug auf "die singen nicht mit : 1-0 italien")
wie auch schon 2pacnrw (?) geschrieben hat, dass (nicht)mitsingen korreliert nicht mit der leistung, abgesehen von poldi
und ist auch nen tiefgreifenderes thema welches das fb geistesproletariat eh nicht wirklich durchblickt
Original von wuerstchenwilli
Was haben sich die Italiener vorher über ihre Chancenauswertung beschwert. Heute hatten sie halt Glück. 2 Chancen zwei Tore so ist Fußball. Wenn du den besser gedopten siegen sehen willst musst du Leichtahthletik oder Spanien gucken.
FYP
Ja, mag sein. War allerdings ein Kommentar bei der FAZ.
Auch immer wieder interessant wie wenig die Varianz im Fussball akzeptiert wird, und das nicht nur in D sondern in allen Ländern.
bei den engländer singen ja auch alle mit, kann also nix mit der leistung zu tun haben
aber trotzdem geil wenn die leute patriotisch sind und sich mit ihrem land identifizieren
Original von BudSpencer8
Ja, mag sein. War allerdings ein Kommentar bei der FAZ.Auch immer wieder interessant wie wenig die Varianz im Fussball akzeptiert wird, und das nicht nur in D sondern in allen Ländern.
faz? na gut, in den online ausgaben von div. zeitungen/zeitschriften treiben sich auch viele idioten, trolle und pseudointellektuelle rum
desweiteren ist die faz eh ein eher rechtslastiges blatt, da spricht so ein kommentar schon eine gewisse klientel an