Jeder, der jetzt über die fehlenden Qualitäten sprechen möchte gegen Italien kann sich das einfach getrost sparen.
Wir haben mit einem "System" gespielt, das wir nie gespielt haben und NIE wieder spielen werden. Diese unglaubliche Innovation ohne rechten Mittelfeldspieler zu spielen (und 2 Tore über die rechte Seite zu kassieren) konnte zu keinem Zeitpunkt gut gehen.
Dementsprechend kann man das Leistungsvermögen und alles weitere nicht einschätzen. Im Mittelfeld herrschte Chaos, die Zuordnungen haben überhaupt nicht gestimmt, alle waren bemüht das beste draus zu machen und dennoch hat man gesehen, dass es ein heilloses Durcheinander war.
Spielen wir unser System wie wir es immer spielen, dann gewinnen wir. Und ich geh auch so weit, dass in unserem System jeder hätte spielen können. Poldi und Müller wieder auf außen ? ...Es wäre kein Fest geworden, aber viel zu gut für die Italiener.
Wir haben bewusst auf spielerische Leichtigkeit verzichtet, die wir in Form von Reus formstark auf der Bank hatten. Eine einfache Substitution Reus ---> Podolski und die Qualität des Spiels wäre um ein Vielfaches gestiegen.
So waren heute Gomez und Özil absolut auf verlorenem Posten. Die hätten nicht spielen müssen bei dieser Aufstellung, weil es keinen Sinn macht.
Wir hätten sogar einen formschwachen Schweinsteiger gegen die Italiener in unserem alten System mittragen können. Italien war nicht überzeugend und hätte uns niemals in Gefahr bringen können, wenn wir Fußball hätten spielen können und nicht so sehr konzentriert wären, diesen einzigartigen und bescheuerten Gameplan von Löw umzusetzen, der von der ersten Minute an seine Schwächen offenbart hat.
Ich dachte echt, dass unsere einzige Sorge sein würde darüber zu diskutieren wie man in diesem System die Qualität steigern kann, in dem man gewisse Leute spielen lässt, die gut harmonieren. Aber was gestern passiert ist, lässt mich einfach nur fassungslos zurück.
Und ja wir hätten auch nicht gegen die Spanier reagieren müssen. Wir waren so weit, dass wir immer unser Spiel hätten spielen müssen und sollen, mit kleinen Adjustments.
----------- Gomez -----------
Reus --- Özil -------- Müller
----- Kroos ---- Khedira -----
Lahm -- Badstuber -- Hummels -- Boateng
Alles beim Alten belassen und wir hätten dieses Spiel heute niemals verloren. NIEMALS ! Italien hat nen 1-Outer, um uns so zu schlagen, denn in der überragenden Verfassung wie man sie redet, sind und waren sie nicht.
Und wie gesagt ...meinetwegen auch mit der Elf, die gegen Portugal, Holland und Dänemark gewonnen ...oder auch Griechenland.
Ich kann einfach nur noch
und mich tausendmal wiederholen, weil ich es einfach nicht verstehe - nicht verstehe
edit: In den ganzen Berichten stolz erzählen, dass man ähnlich wie Spanien spielt mit dem großen Unterschied, dass wir das Spiel breit machen und Spanien eher das Zentrum sucht.... und damit ausrechenbarer ist und weniger gefährlich ist, weil eindimensionaler und berechenbarer.
Schöne Spielszenen zeigen wie unsere Außen sich immer schön an der Linie bewegt haben, wenn der Ball auf der anderen Seite war, um das Spiel breit zu machen...
UM DANN NICHTS DAVON ZU MACHEN, WENN MAN ES BRAUCHT !
Das ist so todesbehindert...