Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Krypt0n
Vielleicht hält Löw z.B. an einem Podolski fest weil er an seine Fähigkeiten glaubt? Und vielleicht, aber nur vielleicht weil er Podolski besser kennt als die meisten randam hater?

Das ist ja auch alles schön und gut, und logischerweise wird er seine Gründe haben ihn aufzustellen.
Fakt ist aber: Was auf dem Platz passiert zählt, und da hat Podolski fast 0 überzeugen können. Da ihn der Trainer aufgestellt hat, muss er auch dafür gerade stehen. Aber "random hater blabla" und "er stellt den auf den er für gut befindet" sind halt immer die besten Totschlagargumente... :facepalm:

Bin btw nicht gegen Löw, finde seine Arbeit im Großen und Ganzen recht solide. Wollte den Schwachsinn nur nicht umkommentiert stehen lassen.

@ lionix: gab aber auch schon nen deutlichen Talentzuwachs im Vergleich zu 2000 ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich sagte doch bereits, daß Du aus diesen ganzen Talenten auch erstmal ein Kollektiv formen musst. Das ist Löw gelungen, ob das andere genauso schaffen würden, keine Ahnung.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

plx löw rauswerfen und im gleichen moment eine telefonverbindung mit uli hoeneß aufbauen. ich würde so feiern, wenn er nach münchen kommen würde.

halte einfach unglaublich viel von ihm

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Btw. sag ich auch nicht, daß Löw alles richtig macht.

Hätte im HF weder Podolski noch Gomez aufgestellt, aber egal.

Bin enttäuscht, aber haben uns im großen und ganzen gut verkauft bei der EM.

Kaufen kann man sich davon nix, ich hoffe auf 2014. Dann muss es klappen, aber danach hört Löw ja eh auf.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Auf deine Gegenfrage: Ich vermute ja, genau wird man das selbstverständlich nie bestimmen können.
Was ist denn in der Zeit von Löw als Trainer passiert?
Viele junge Talente sind aus der Bundesliga hervorgegangen, gleichzeitig hat sich EIN System bei vielen Vereinen etabliert:m 4-2-3-1.

Das heißt, die meisten Spieler die aus der Liga in die N11 berufen wurden, konnte man problemlos in einem 4-2-3-1 installieren, da sie das bereits die ganze Saison studiert haben.

Antwort
Zitat
exe203

iwie glaub ich, dass du vergisst, das Löw die Fäden der Nationalelf schon seit 2004 in der Hand hat. Klinsmann war doch einfach nur da um seine Reden zu halten. alles was dahinter stand, kam von Jogi Löw. Und wenn man das sieht, hat er schon einiges bewegt

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von exe203
plx löw rauswerfen und im gleichen moment eine telefonverbindung mit uli hoeneß aufbauen. ich würde so feiern, wenn er nach münchen kommen würde.

halte einfach unglaublich viel von ihm

dann würde ich auch feiern

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von exe203
iwie glaub ich, dass du vergisst, das Löw die Fäden der Nationalelf schon seit 2004 in der Hand hat. Klinsmann war doch einfach nur da um seine Reden zu halten. alles was dahinter stand, kam von Jogi Löw. Und wenn man das sieht, hat er schon einiges bewegt

Das sind Mutmaßungen oder?
Afair hatte Klinsmann den Kader berufen. Er wollte damals auf junge Spieler setzen, die allerdings regelmäßig im Verein spielen.
Wie viel davon Löw war lässt sich nur raten.

Antwort
Zitat
exe203

klinsmann mag den kader berufen haben, allerdings sicher in absprache mit jogi löw. Mittlerweile haben viele unterschiedliche medien bestätigt, dass Klinsmann damals nur für die Motivation zuständig war und alles taktische schon damals von Löw kam.

@ Thomas:

dortmund-bayern-flamewar erkannt und gekonnt ignoriert

Antwort
Zitat
Play4forlife

Gut, das mag sein. Damals hat Klinsmann ja komplett aufgeräumt (z.Bsp. Sepp Maier gefeuert, weil dieser Kahn-Verfechter war) und nen Stab aufgebaut.

In der wenigen Zeit die du vor einem Turnier mit deinen Leuten hast, ist es meiner Ansicht nach das Beste, sie das System aus ihrem Verein spielen zu lassen, weil sie die Abläufe darin kennen. Vor allem wenn du einen großen Block von einer Mannschaft hast (Bayern).
Und bis zu dieser EM hat man das ja auch sehr gut beobachten können.

Die Ausnahme stellte dann das Italienspiel dar, da durfte man in der Tat eine Systemumstellung erkennen. Das Ende ist bekannt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von exe203
@ Thomas:

dortmund-bayern-flamewar erkannt und gekonnt ignoriert

Sieht nicht so aus o0

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Play4forlife
Auf deine Gegenfrage: Ich vermute ja, genau wird man das selbstverständlich nie bestimmen können.
Was ist denn in der Zeit von Löw als Trainer passiert?
Viele junge Talente sind aus der Bundesliga hervorgegangen, gleichzeitig hat sich EIN System bei vielen Vereinen etabliert:m 4-2-3-1.

Das heißt, die meisten Spieler die aus der Liga in die N11 berufen wurden, konnte man problemlos in einem 4-2-3-1 installieren, da sie das bereits die ganze Saison studiert haben.

Genau, weil das auch immer dasselbe ist wenn da die selben Zahlen spielen. Dortmund, Bayern, alles eine Wichse. Sieht man ja derzeit 3x die Saison.

Antwort
Zitat
exe203

Original von Play4forlife
z.Bsp. Sepp Maier gefeuert, weil dieser Kahn-Verfechter war

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

damit hat die ganze scheiße angefangen. wär das nicht gewesen. wär der sepp heute noch torwarttrainer bei den bayern und michael rensing deutscher nationaltorhüter

Antwort
Zitat
kazyv
Beigetreten: 26.03.2009

sry exe, aber löw??? wie kann man bitte 2006 vergessen, die spätzle connection und kahn? srsly?
seit die sich im dfb eingenistet haben, läuft so einiges falsch

Antwort
Zitat
exe203

die ganze scheiße, mit sepp maier und olli kahn ging vom grinsmann aus und nicht von löw. nicht umsonst hat der maier auch beim fc bayern aufgehört, als der flipper plötzlich auf der matte stand.

Antwort
Zitat
Wildstyle68
Beigetreten: 30.01.2006

Original von lionix2006
Gegenfrage: Wären wir ohne Löw 4 x mind. ins HF gekommen?

Man braucht auch immer ein wenig Glück, das hab ich vorm Turnier schon gesagt.

nur dass wir dieses glück seit 2006 nicht mehr haben. wenn man mal resume zieht über die letzten 4 tuniere hat sich unser fußball spielerisch deutlich verbessert. wir hatten zwischen 96 und 2006 mit ausnahme des wm finals von 2002 einfach die schlechteste phase in unserer geschichte, deshalb sieht jetzt 3 mal hf und einmal vize ganz gut aus. aber vor 98 wars eigentlich ganz normal dass deutschland fast immer mindestens im hf steht, von einzellnen ausrutschern abgesehn. dh verbessert hat sich dass die ausrutscher nach unten ausbleiben, dafür gibts aber auch keine nach oben (sprich titel) mehr.
und die bilanz gegen große gegner in der ära löw ist auch nicht berauschend, 2 siege gegen argentinien, einer gegen schwache engländer und jetzt einer gegen schwache holländer. dagegen stehn je 2 niederlagen gegen italien und spanien.
alles in allem also eine ordentliche bilanz, aber keine bemerkenswerte. was jogi bisher geleistet hat war in ordnung, aber feiern lassen braucht er sich dafür nicht! und jetzt muß einfach mal mehr kommen, sonst wird jogi der erste langjährige bundestrainer der keinen titel geholt hat...

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Lutzinger
bin ja kein freund der bild, aber irgendwie is das schon zu krass:

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft/luxus-versager-so-verhaetschelt-der-dfb-die-stars-24927698.bild.html

Typisch Bild, scheiß Artikel

Antwort
Zitat

Wer mit Bild im Aufzug nach oben fährt...
Natürlich ist so ein Artikel dämlich. Aber Klinsmann hat damals die Bild rausgeschmissen, Löw (und Lahm) haben sie wieder ins Boot geholt. Mitleid kommt da jetzt keines auf..

Antwort
Zitat

Original von pokermania4

Original von Lutzinger
bin ja kein freund der bild, aber irgendwie is das schon zu krass:

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft/luxus-versager-so-verhaetschelt-der-dfb-die-stars-24927698.bild.html

Typisch Bild, scheiß Artikel

selbstredend. bild sucks. geht um die tatsache und nicht wie es geschrieben ist.

aber wieso muss ein nationalspieler sowas geschenkt bekommen? is ja nen wunder,dass sie sich selbst noch arsch abputzen müssen.

naja wayne. wer weiß ob es überhaupt stimmt.

Antwort
Zitat
Teilen: