Ich weiß jetzt nicht, ob das bereits in einigen Threads diskutiert wurde:
Habe ich da auf der Pressekonferenz richtig gehört, dass unser Team insbesondere Management/Löw nicht einmal wußten, dass die Karten erst nach dem Achtelfinale gestrichen werden?
Mich hat es auch extrem gewundert, dass Löw fast 24 Std nach Anpfiff laut seiner Aussage nicht einmal eine Spielanalyse gemacht hatte - so wie ich es verstanden habe, hatte er sich nur ein paar Szenen angeguckt. Ich weiß zwar nicht, inwiefern die erst auf Material warten oder dergleichen - aber für meinen Geschmack ist das doch schon eine etwas seltsame Arbeitsweise.
Des Weiteren wird doch bereits fast eine Woche vor Spielbeginn von der FIFA mitgeteilt welcher Schiedsrichter die Partien pfeifft. Auch hier müßte man sich doch längst darauf eingestellt haben, dass dieser Schiri im Schnitt 5 Karten pro Spiel verteilt und sehr kleinlich i.d.R. pfeifft - das kann man doch aus der spanischen Liga deutlich erkennen (wie im Nachhinein auch dargestellt wure) und entsprechend die Spieler darauf vorbereiten.
[siehe: Spiegel]
Ingesamt zweifele ich momentan nicht so sehr an der Leistungsbereitschaft der Mannschaft und deren spielerischen Qualität, sondern meine Zweifel betreffen eine gute Vorbereitung seitens Trainer und Management.