Zum Forum springen
Özil wird von der T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Özil wird von der Türkei umworben

34 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,628 Ansichten
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Der Bremer U21-Nationalspieler Mesut Özil wird nach übereinstimmenden Medienberichten vom türkischen Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim umworben. Sein deutscher Kollege Joachim Löw hat daraufhin am Mittwoch angekündigt, sich mit dem Mittelfeldspieler von Werder über dessen sportliche Zukunft zu unterhalten. «Wir machen uns über ihn Gedanken. Ich werde mit ihm nach den Länderspielen mal sprechen», sagte Löw in Düsseldorf. Der 19-jährige Özil bestritt für die deutsche U 21-Nationalmannschaft seit seinem Debüt im vergangenen Herbst bislang acht Länderspiele und schoss vier Tore.

Momentan bereitet Özil sich mit dem Team von Trainer Dieter Eilts auf die Playoff-Spiele in der EM-Qualifikation gegen Frankreich am 10. Oktober in Magdeburg und am 15. Oktober in Metz vor. Löw riet, sich darauf voll zu konzentrieren: «Wir wollen, dass die U 21 sich qualifiziert. Es sind enorm wichtige Spiele.»

Der offensivstarke Özil ist nach starken Leistungen für Werder Bremen offenbar in seiner türkischen Heimat erneut in das Visier von Nationaltrainer Terim gerückt. Der Coach sagte, er habe Özil beobachtet und möge sein Spiel sehr, berichteten türkische Medien. Um den jungen Spieler für die Türkei zu gewinnen, habe er die in Deutschland spielenden türkischen Nationalspieler Hamit und Halil Altintop um Unterstützung gebeten. Der Coach hat nach Angaben der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch-Ausgabe) gesagt, dass Özil um Zeit gebeten habe, «um nachzudenken. Wir erwarten seine Entscheidung in den nächsten Tagen.»

Özil hatte bisher erklärt, wie wichtig ihm das Spiel für Deutschland sei. Er hat theoretisch noch über ein Jahr Zeit, sich endgültig zu entscheiden, für wen er das Trikot der A- Nationalmannschaft überstreifen wird. Mit 21 Jahren müssen sich Spieler, die mehrere Staatsbürgerschaften besitzen, für einen Verband festlegen. Sollten sie vorher ein Pflichtspiel für die A-Elf einer Nation bestreiten, haben sie damit die Entscheidung vorweggenommen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/23682/08102008_14_27/news/anzeigen.html

Ich weiss nicht was ich zu sowas sagen soll. Ich meine es ist ja nicht das erste mal, dass die Türkei versucht "Deutsche" Spieler mit Türkischen Wurzeln abzuwerben, sei es die Altintops oder Serkan Calik...
Ich finde das Verhalten von beiden Seiten einfach total reudig. Ich glaube alle von denen sind in Deutschland geboren und haben Ihre Fußball Ausbildung in Deutschland genossen. Wieso zum Teufel spielen sie dann nicht für Deutschland?

Was haltet ihr davon? Discuss plz

33 Antworten

wayne lass sie doch spielen wo sie wollen
is doch wohl klar das sie von der türkei umworbe werden als türken

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von DjUnk
wayne lass sie doch spielen wo sie wollen

SYP und #2

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Also es gibt kaum Spieler, die ich so unsympatisch finde wie den Özil, also lasst ihn doch bitte für die Türken spielen

Das ist halt das Problem mit der deutschen Einwanderungspolitik, in Frankreich wär er Franzose von Geburt an und würde selbstverständlich für Frankreich spielen. Den Türken hier einen Vorwurf zu machen find ich albern.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

seine Entscheidung... fühl mich sicher nicht in meinem Nationalstolz verletzt, wenn er für die Türkei spielen wird ;)

aus dem wird eh nix weil er körperlich viel zu schwach ist, er hat zwar atm nen lauf aber dann wird er von der bildfläche verschwinden wie soviele andere

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006

Original von Robert0BlankO
aus dem wird eh nix weil er körperlich viel zu schwach ist, er hat zwar atm nen lauf aber dann wird er von der bildfläche verschwinden wie soviele andere

lionel messi

Original von Troll118

lionel messi

lol wasn vergleich, messi ist stürmer, der muss defensiv genau 0 machen, als mittelfeldspieler sieht das shcon ganz anders aus

wool85
Beigetreten: 11.01.2008

Original von Troll118

lionel messi

lol wasn vergleich, messi ist stürmer, der muss defensiv genau 0 machen, als mittelfeldspieler sieht das shcon ganz anders aus

Und aus Diego wird auch nichts, weil er körperlich viel zu schwach ist, oder?
Dasselbe für Trochowski, Joe Cole, Ribéry,......alle etwa selbe Position im Mittelfeld.

€: Rein sportlich müsste er sich eigentlich für Deutschland entscheiden, weil die Chance hier Europa-/Weltmeister zu werden einfach größer ist.
Wenn er immer spielen will, sollte er für die Türkei spielen.

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006

özil spielt fast genauso offensiv wie messi bzw messi kommt sehr oft von weiter hinten bzw man muss özil ja auch keine große Defensivarbeit zuteilen

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wenn ich in Spanien geboren wäre und meine Eltern ausgewandert wären und wir zu Hause eine Verbundenheit zum Geburtsland meiner Eltern pflegen (weiß ich ja nicht wie das bei Özils ist, denke aber das dies relativ Standard sein dürfte) dann würde ich mir auch meine Gedanken machen. Der wird schon wissen was er will...

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

lol

solltest Scout werden ;)

Hab irgendwo gelesen, dass die Özils schon in der dritten Generation in Deutschland leben. Seinen türkischen Pass hat er wohl auch seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Verbundenheit zur Türkei sollte also nicht mehr sooo riesig sein. Schätze aber mal, dass die Türken ihm gerade schön Honig um den Mund schmieren.
Naja, ich fänds nicht schlecht, wenn er für Deutschland spielen würde. Technisch starke Spieler werden immer gebraucht...

Ich dachte immer, wenn ein Fußballer einmal in einer Landesauswahl gespielt hat (wie anscheinend Özil für Deutschland), dann könne er nicht mehr von einem anderen Land abgeworben werden. Liege ich damit so komplett falsch?

Edit: Habe jetzt den kompletten Artikel vom Eingangspost gelesen. Hat sich erledigt.

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

Original von castaway
Also es gibt kaum Spieler, die ich so unsympatisch finde wie den Özil, also lasst ihn doch bitte für die Türken spielen

kannst du wenigstens mal in sachen nationalmannschaft deine hsv brille absetzen?

wenn der özil beim hsv spielen und 3 geile tore am stück schießen würde, wäre er bei euch auch der größte...

hoffe er spielt für schland!

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Stoecker89
kannst du wenigstens mal in sachen nationalmannschaft deine hsv brille absetzen?

wenn der özil beim hsv spielen und 3 geile tore am stück schießen würde, wäre er bei euch auch der größte...

özil is ja auchn spast
vorallem sein vadder

aber özil soll ma ruhig ein spiel bei uns machen, und dann wird er nie wieder eingesetzt! =)

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Stoecker89

Original von castaway

Ich halte ihn nicht für unsympatisch weil er für grün-weiß spielt, sondern wegen dem, was er bei Schalke abgezogen hat.

Mesut Özil ( Werder Bremen ) ist in den letzten Wochen mit seinen Leistungen ins Rampenlich gerückt. Das haben auch die türkischen Medien sehr nah verfolgt , weshalb der türkische Nationaltrainer Fatih Terim heute von den Reportern auch Fragen über Mesut Özil zu hören bekam. Hier die Antwort von Terim:

"Normalerweise rede ich nicht über Spieler , die zu anderen Nationalmannschaften gehen , aber da der Name Mesut Özil vorgekommen ist möchte ich euch die Situation erklären: Nach meiner Aufforderung hat mein Jugendcoach Tolunay Kafkas mit dem Vater von Mesut vor drei Jahren gesprochen. Aber leider gibt es eine hohe Anzahl von Spielern ,die unsere Einladung zur Nationalmannschaft abgelehnt haben.Ich muss hierbei auch sagen , dass sie zu den Medien nicht so reden wie zu uns. Die Akten von Mesut Özil sowie auch von Hamit und Halil Altintop liegen alle bei mir! Das heißt also , dass wir uns schon um Spieler bemühen , aber wenn sie nicht uns auswählen gibt es heftige Kritik von aussen. Es gibt sogar Spieler , die wir mit 17 Jahren in das A-Team einladen , die aber dennoch absagen.Unsere Nationalmannschaft steht! Wenn Mesut will , soll er auch kommen. Wenn wir den Gesetzen der Deutschen nicht entgegenkommen , können wir solche Spieler verlieren , weil sie den Spielern damit drohen , wenn sie ein anderes Land wählen , von den Rechten Deutschlands nicht profitieren zu können. Und aus diesem Grund haben viele Angst für andere Länder zu spielen. Aber wir sind Türken. Wir lassen nicht zu , dass mit einem 18-jährigen eine solche Verhandlung über die Nationalmannschaft durchgeführt wird , denn irgendwo müssen wir auch unsere Stellung und den Wert unseres Nationaltrikots wahren. Es gibt 30-40 Akten von Spielern , die wir eingeladen haben und die abgelehnt haben. Wie gesagt wurden einige mit 17 Jahren in die A-Nationalmannschaft eingeladen und sie haben abgelehnt , aber wir legen sehr viel Wichtigkeit auf deren Sicherheit und werden somit nie veröffentlichen welcher Spieler uns abgelehnt hat und vor allem warum. Denn wenn die Gründe einiger Ablehnungen , die ich in meinen Akten habe , ans Tageslicht kommen würden , würde es zu heftigen Diskussionen führen-Aber wir wollen diese jungen Menschen schützen."

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

terim ist der elends spaßti .....

naja ist özils entscheidung, aber wenn er bei uns spielt, habe ich eine große Hoffnung für EM 2012 mit kroos, özil, den 1860er Brüdern, Gebhert (oder wie man den schreibt) ich glaube wie haben ne ganz schön gute jugend

Teilen: