Gibts hier ein paar Profis? Wie kriegt man eine exakte Linie hin. Man kann zwar ne Schnur spannen und der nachfahren aber trotzdem sieht das vor allem an der langen Seitenlinie ziemlich krakelig aus. Entweder wegen Platzunebenheiten oder weil man halt einfach nicht exakt genug der Schnur entlang fahren kann.
Im Stadion oder in höheren Klassen ist die Linie aber absolut gerade.
Jemand ne Ahnung wie man das mit relativ einfachen Mitteln hinkriegen kann?
Leider nicht
Ich habe aber selbst einige Jahre mit Schnur und Kreidewagen hinter mir und die Erfahrung gemacht, dass es auf Kreis- und Bezirksebene bei uns keine Sau störte, ob es krakelig aussah oder nicht.
Am Vorabend weniger saufen hilft den meisten.
Vorher ein Bier trinken den anderen.
Original von Egozocker
Am Vorabend weniger saufen hilft den meisten.
Vorher ein Bier trinken den anderen.
Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. ♦
Ich denke mal, ein hochwertiger Kreidewagen dürfte die Spur schon etwas besser halten, aber ansonsten gibt es da keine geniale Lösung.
Versuch es mal ohne Kreide und statt dessen mit flüssiger Farbe
kann helfen muss es aber nicht...
Original von michimanni
Leider nicht![]()
Ich habe aber selbst einige Jahre mit Schnur und Kreidewagen hinter mir und die Erfahrung gemacht, dass es auf Kreis- und Bezirksebene bei uns keine Sau störte, ob es krakelig aussah oder nicht.
Klar, meckern tut keiner, weils auch kaum jemand besser zusammenbringt
Aber mich ärgerts halt immer selbst, wenn ichs mal machen muss.
Wir haben übrigens auch so einen Farbwagen wie im Vid. Allerdings funzt das Ding nur, wenn man recht flott fährt, da bleibt die Genauigkeit halt etwas auf der Strecke. Außerdem hoppelts dann durch Platzunebenheiten auch noch etwas.
Vielleicht gehts auch etwas genauer, wenn man die Schnur mit dem Blech anpeilt, ich hab bisher die Schnur immer in die Mitte der beiden Bleche gelegt.
Aber anscheinend hilft da echt nur genaues arbeiten und ein exzellent funktionierender Wagen. Die in dem Vid kriegens ja auch sehr gut hin.
Also für die geraden Linien könnte ich mir noch eine Art Schienen vorstellen, in denen der Wagen fährt, allerdings fällt das wohl nicht gerade unter die Kategorie "mit relativ einfachen Mitteln".
Und für den Mittelkreis müsste es dann schon eine andere Lösung geben (Wagen fixieren mit irgendwas, was im Mittelpunkt befestigt ist, so dass der Wagen nicht weiter nach links oder rechts kann z.Bsp.).
Bei uns wurden früher immer Drähte oder starke Seile gespannt.
War total aufwendig. Nach dem der Wagen seinen Geist aufgab hatten wir nur noch krumme Linien.