Ik spiele auch bei uns mit
Original von AK2404AK
Original von Danjo99
Original von AbbAUbaR
Untippbarer Spieltag incoming.#
War auch überfordert![]()
#
wird wohl wieder ein > 20 oder ein < 5 Punkte Spieltag![]()
me = 5 Punkte .... war ja fast irgendwie klar
Ja liebe Freunde des runden Leders äh Polyurethans der 15. Spieltag ist vorüber und unterm Strich kann man sagen, dass die Bundesliga so spannend ist wie nie zuvor in dieser Saison! Der Glorreiche FC Bayern wurde von der echten Borussia mit 3:1 nach Hause geschickt und im Abendspiel musste sich Wolfsburg der Borrussia aus Dortmund geschlagen geben. Somit nur noch 5 Punkte Vorsprung und alles wieder offen. Arbeitskollege (Hamburg-Fan) hat mir heute auch schon vorgerechnet, dass das nun die Meisterschaft war: Andreas, ihr habt nur noch 5 Punkte Vorsprung und ihr müsst noch nach Hamburg und nach Dortmund, das sind dann schon 6 Punkte!
Genauso spannend wie die Meisterschaft auch das Rennen um den direkten Einzug in die zweite Bundesliga. Nachdem sich der HSV sehr schnell aus den unteren Regionen verabschiedet hat müssen sich nun andere mit dem Tabellenkeller herumärgern - dies scheint ja Stuttgart und Hoffenheim gut zu gefallen, wenn man sich so die Spiele ansieht
Okay, werden wir mal wieder etwas ernsthafter. Ich hab mit meinen 5 Punkten an diesem Spieltag komischerweise nur einen Platz verloren, da neben mir auch noch andere an diesem Spieltag gescheitert sind. Ganz anders unser neuer Spitzenreiter: michimanni hat an diesem Wochenende sehr starke 20 Punkte geholt und nun 3 Punkte Vorsprung vor dem ehemals führenden JimmyPoke. Allerdings haben diese 20 Punkte nicht für den Tagessieg gereicht, denn den hat sich Clinicaldead mit 21 Punkten gesichert, herzlichen Glückwunsch!

So ist es auch nicht verwunderlich das im Mannschafts-Tippspiel teilweise deutliche Ergebnisse erzielt wurden, was aber verwundert: Der Meister schwächelt weiter und verliert sein zweites Spiel in Folge!!!! Also auch hier ist die Spannung wieder deutlich größer geworden!

Im Spoiler noch die Einzelstatistik:
Spoiler

Ich wünsche euch allen eine Spannende CL/EL Woche!
AK
Im Gegensatz zu unserer "ersten" Mannschaft war das doch mal ein Spieltag für uns.
Der 16. Spieltag ist nun Geschichte und der FC Bayern München ist, nach einem 2:0 gegen Ingolstadt, erneut Herbstmeister. 5 Punkte dahinter lauert der BVB, der den Spieltag mit einem 4:1 gegen Frankfurt beendet hat. Auf dem dritten Platz steht nun die Hertha aus Berlin - wie im übrigen auch in unserem Tippspiel
Platz 4 - 8 ist in der Bundesliga dicht beisammen, was allerdings nicht wirklich an den Punktesammlern aus Wolfsburg, Gladbach, Mainz und Schalke liegt! Keines dieser Teams konnte am Wochenende gewinnen und so schaffte nur Bayer 04 Leverkusen, mit einem 5:0 über Gladbach, aus dem Quintett einen Dreier! Am Tabellenende konnte Hoffenheim mit dem ersten Sieg unter Stevens und Augsburg mit einem 2:1 über Schalke die größten Sprünge machen, aber auch dort bleibt noch alles sehr dicht beisammen.
In unserem Tippspiel konnte sich madMostar mit 20 Punkten den Tagessieg sichern und sprang damit um 25 Plätze nach vorne auf Platz 44 - Herzlichen Glückwunsch! An der Spitze steht weiterhin michimanni mit 217 Punkten, gefolgt von JimmyPoke und mir
Spoiler
ich befürchte allerdings nach den 19 Punkten kommt mal wieder ein Spieltag mit 5 Punkten

Im Gegensatz zur Bundesliga steht bei uns der Herbstmeister noch nicht fest. Der Titelverteidiger musste sich vor heimischen Publikum Bayerns Triplesieger knapp mit 8:9 geschlagen geben. Hertha verlor bei Bayern München ebenfalls knapp mit 10:9 und musste somit den zweiten Platz an Werder Bremen abgeben, die in Frankfurt 7:6 gewinnen konnten.

Somit ist der Vorsprung von Köln auf Werder Bremen auf einen Punkt geschrumpft und die Vergabe des ersten (inoffiziellen) Titels muss auf den nächsten Spieltag verschoben werden.

Anbei die Übersicht aller Tipper
Spoiler

Am Dienstag und Mittwoch dürfen wir uns auf das Achtelfinale im DFB-Pokal freuen, bevor nächstes Wochenende der letzte Vorrundenspieltag ansteht.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
AK
Guten morgen!
Heute startet der letzte Vorrunden Spieltag, also tippen nicht vergessen!
Das ist echt so peinlich, ich hab glaub kein einziges Mal vergessen zu tippen und bin 97.