Original von 2plus2is4
Original von Giko1860
Ronaldo ist wahrscheinlich einer der am unterbezahltesten Sportler überhaupt.
perverse aussage
Pervers in Form von falsch, oder wie darf ich das auffassen?
Kommt sicherlich auch darauf an, wie man das Einkommen da aufteilt. Wenn man da nur auf das Gehalt schaut, dass ihm Real zukommen lässt nimmt, dann dürfte das schon sehr nah an der Realität sein.
Ist halt die Frage, wie man dann persönliche Sponsorenverträge noch mit dazu nimmt.
Original von buccaneers
Original von 2plus2is4
Original von Giko1860
Ronaldo ist wahrscheinlich einer der am unterbezahltesten Sportler überhaupt.
perverse aussage
Dachte ich mir auch als die BBC das auch mal erwähnte. IIrc nur Schumi damals wertvoller als Ronaldo heute.
Tiger Woods wird da wahrscheinlich auch noch ziemlich weit vorne mit mischen.
Dazu dann wahrscheinlich noch aus den Ami Sportarten, wie LeBron und sicher auch noch ein paar aus der NFL.
Original von AquArii420
Ein Punkt den du nicht beachtest sind die Leute, die sich jetzt ein James-Trikot gekauft haben, sich ansonsten aber ein anderes gekauft hätten. Es zählen also nur die Leute, die sich jetzt nur deswegen ein Trikot geholt haben. Allerdings ist die Anzahl dieser Leute bei Real wohl größer als bei anderen Vereinen. Meinte nicht auch Perez mal, dass die teuersten Transfers immer die profitabelsten sind? Allerdings glaube ich nicht, dass James' Strahlkraft über die nächsten 2 Saisons so groß sein wird, dass sich die 80Mio rentieren. Bei Ronaldo hat sich der Transfer denke ich mehr als gelohnt.
Das sich einige sonst ein Ronaldo oder Bale Trikot gekauft hätten ist sicherlich richtig, aber wenn man dem spox Artikel vertraut, der aktuell meine einzige Quelle im Bezug darauf ist, dann kamen die meisten Bestellungen aus Kolumbien und das dürften dann schon zu einem sehr sehr großen Prozentsatz James und nicht Real Fans sein.
Die Käufer aus Asien, die wohl auch einiges ausmachen, hätten sich wohl zu einem großen Teil auch sonst eins gekauft, da hast du schon recht.
Original von GeraldG
Werd dich trotzdem mal erleuchten. In der Regel werden auf solche Sachen 100% auf den EK aufgeschlagen um den VK (die 100€) zu bekommen, diese 50€ ist sind dann der "Gewinn" pro Teil des Einzelhandels.
In eigenen Läden bekommt Adidas den selbst, weshalb immer mehr Modemarken ihre eigenen Stores in die Städte platzieren. Davon sieht Real aber ganz sicher nichts.
So, von deinen durchschnittlichen 100€ (vermutlich sind die Trikots in Südamerika deutlich günstiger) bleiben also nur grob 50€ (in der regel sind es etwas mehr als 100% die auf den EK aufgeschlagen werden) übrig, die sich Real und Adidas teilen können. Laut diversen Medien gibt es eine 60/40 Aufteilung zugunsten des Ausrüsters, nur ist die Frage worauf. Vermutlich auf den Gewinn, den Adidas normalerweise pro verkauftem Teil machen würde. D.h. EK-HK, wobei ich keine ahnung habe wo dieser genau liegt. In der Regel schlägt Adidas aber auch wieder um die 100% auf ihre HK um den EK zu erhalten. Wären am Ende also 25€ die sich die beiden 60/40 teilen. Sind also etwas mehr als 10€ pro verkauftem Trikot für Real. Ist doch etwas weniger als deine 100€ pro Trikot für Real, wa
Erst mal Danke für die Antwort, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/adidas-chef-hainer-im-interview-wer-verdient-wie-viel-am-trikot-622537.html
Hier mal ein Artikel mit Aussagen von einem sehr hohen bei adidas.
Er spricht davon, dass die Trikots ungefähr zum doppelten Herstellungspreis (= Materialkosten + "Entwicklung, Herstellung, Vertrieb).
Da scheint es sich für Adidas scheinbar auch bei einem 70€ Trikot zu lohnen, also werden die 30€ die Real da mit ihrem Trikot drüber liegt wohl fast ganz bei ihnen ankommen, womit wir schonmal deutlich über deinen veranschlagten 10€ liegen.
Richtige original Trikots werden in Südamerika wohl auch nicht viel billiger sein, zumal spox im Artikel explizit erwähnt, dass der Löwenanteil der Bestellungen über den Online Shop lief.
Deine 10€ sind evtl. als Gewinn realistisch, wenn das ganze über einen externen Drittanbieter läuft, inwiefern das bei Real möglich ist kann ich dir nicht sagen und wenn dann ist das sowieso schon sehr sehr knapp gerechnet, ich denke da dürften trotzdem eher 15-20€ bei Real hängen bleiben, vllt. sogar noch mehr.
Von 100€ für Real hat sowieso niemals jemand geschrieben, ich weiß nicht wie du dir das zusammen gedichtet hast.
Zusammen fassend willst du mich jetzt also mit einer Milchmädchenrechnung erleuchten, die für Real gesehen extrem pessimistisch ist?