Zum Forum springen
Regionalliga Bayern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Regionalliga Bayern - Thread

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,343 Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Weiß nicht, wie das Interesse für die Niederungen des Amateurfußballs hier im Forum sind, aber vielleicht gibts ja Leute, die sich auch mal auf Plätzen der Regionalliga rumtreiben, wenn sie nicht im Bundesligastadion sind.

Ich für meinen Teil werde wohl so viele Spiele der Bayern-Amateure besuchen, wie es die Überschneidungen mit dem Profi-spielplan zulassen. Und zusätzlich aus geographischer Bequemlichkeit noch die interessanten Heimspiele vom VfL Frohnlach.

Gibts jemanden, den man auf solchen Plätzen vielleicht mal treffen wird?

Die Saison ist auch gestern offiziell gestartet und der FC Eintracht Bamberg hat die SpVgg Bayern Hof 1:0 geschlagen.

Fußball is! Zeit wurds

Antwort
Zitat
19 Antworten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

spvgg Landshut ist leider in der relegation vs. heimstetten im elfmeterschiessen gebustet. wäre nice gewesen da ich in landshut wohne.

werde deshalb wegen der kurzen entfernung paar spiele der buchbacher anschauen. hauptsächlich natürlich die spiele gegen die zweiten mannschaften aus bayern, augsburg, fürth, nürnberg, 1860 und ingolstadt.

sehe gerade heute abend gehts gleich los mit buchbach - 1860 II um 19:00 !

gut schon mal eins weniger da ich unmöglich bis 19:00 dort wäre :evil: :rage:

Denke mal Fupa wird hier fast jeder kennen. Falls nicht Fupa

Antwort
Zitat

Original von exe203
Weiß nicht, wie das Interesse für die Niederungen des Amateurfußballs hier im Forum sind, aber vielleicht gibts ja Leute, die sich auch mal auf Plätzen der Regionalliga rumtreiben, wenn sie nicht im Bundesligastadion sind.

Ich für meinen Teil werde wohl so viele Spiele der Bayern-Amateure besuchen, wie es die Überschneidungen mit dem Profi-spielplan zulassen. Und zusätzlich aus geographischer Bequemlichkeit noch die interessanten Heimspiele vom VfL Frohnlach.

Gibts jemanden, den man auf solchen Plätzen vielleicht mal treffen wird?

Die Saison ist auch gestern offiziell gestartet und der FC Eintracht Bamberg hat die SpVgg Bayern Hof 1:0 geschlagen.

Fußball is! Zeit wurds

War im Stadion, auwei, war das ein unverdienter Sieg

Und vor dem "Oberfrankenderby" Bamberg - Hof spielen wir die Bayernhymne... und die Leute stehen auch noch auf _cry:

Alles in allem werden die Bamberger wohl nicht viel reißen, auch wenn gestern natürlich einige Spieler verletzt gefehlt haben. Aber mit der Leistung hat man in der vierthöchsten deutschen Spielklasse eigentlich nichts verloren...

Antwort
Zitat
exe203 Themenstarter
exe203

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Mein Dorfverein (Heimstetten) spielt jetzt in der Regionalliga, vllt sieht man sich mal exe ;)

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Hof leider unglücklich verloren gegen Bamberg, FRFR hats ja schon gesagt :/

Am Mittwoch werden dafür die Bazis verprügelt, irgendwann müssen die Punkte für den Klassenerhalt geholt werden ^^

Solange es sich nicht mit dem Glubb überschneidet, werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel reinziehen, finde die Liga bis auf ein paar absolute Bauernkaff-Mannschaften ganz interessant, die 2.Mannschaften ziehen aufgrund ihrer teilweise namhaften Spieler/Trainer auch mal Zuschauer!

Antwort
Zitat
exe203 Themenstarter
exe203

Original von ernsti
Hof leider unglücklich verloren gegen Bamberg, FRFR hats ja schon gesagt :/

Am Mittwoch werden dafür die Bazis verprügelt, irgendwann müssen die Punkte für den Klassenerhalt geholt werden ^^

Solange es sich nicht mit dem Glubb überschneidet, werde ich mir wohl das ein oder andere Spiel reinziehen, finde die Liga bis auf ein paar absolute Bauernkaff-Mannschaften ganz interessant, die 2.Mannschaften ziehen aufgrund ihrer teilweise namhaften Spieler/Trainer auch mal Zuschauer!

Wenn ich nicht noch mitten in der Prüfungsphase wär, hätte man sich am Mittwoch auf ein Bierchen treffen können. So kann ich leider nicht mit nach Hof fahren, weil ich lernen muss :(

Und lass mal die Bauernkäffer zufrieden. Der arme VfL :(

Antwort
Zitat
exe203 Themenstarter
exe203

mein Heimatverein is Spitzenreiter :heart:

Giesinger Vollidioten

Antwort
Zitat

Gegen die Clubberer bin ich leider nicht da :/ Gegen die Kickers werd ich auf jedenfall im Stadion sein.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Nürnberg II mit an der Tabellenspitze und Bayern Hof wenn auch etwas glücklich den ersten Dreier eingefahren - gefällt mir :)

Freitagabend wird dann F*rth II kaputtgeschossen ^^

Und das Bayern II bisher noch keinen Sieg eingefahren hat, wundert mich nicht so sehr. Habs eh nicht verstanden dass das Team als Favo gehandelt wird, in der letzten Saison ist ja auch nur der 14. Platz rausgesprungen. Hat sich da personell so viel verändert???

Antwort
Zitat

man hat schweinsteiger, buck und lala (kein plan wie fit der noch ist) geholt, die sollten den kader schon deutlich verstärken. wie stark die a-jugend spieler sind, weiß ich auch nicht.
muss man halt noch abwarten.

tabellenführer _cool:

Antwort
Zitat
exe203 Themenstarter
exe203

allerdings sind halt wichtige leistungsträger wie emre can und mitchell weiser afaik bei den profis mit im trainingslager und auf asienreise gewesen. wird schon noch. Mit vollgas zurück in Liga 3 :)

Antwort
Zitat

Original von exe203
allerdings sind halt wichtige leistungsträger wie emre can und mitchell weiser afaik bei den profis mit im trainingslager und auf asienreise gewesen. wird schon noch. Mit vollgas zurück in Liga 3 :)

Geht das überhaupt noch? Ich dachte gehört zu haben, dass Zweite jetzt nicht mehr aufsteigen dürfen und nur die bereits in Liga 3 spielenden dort verbleiben.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von FRFR

Original von exe203

Geht das überhaupt noch? Ich dachte gehört zu haben, dass Zweite jetzt nicht mehr aufsteigen dürfen und nur die bereits in Liga 3 spielenden dort verbleiben.

Wie unfair wär das denn bitte? Gibt wohl ziemlich sicher keine solche Regel

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

FCM :megusta:

Antwort
Zitat

Original von pokermania4

Original von FRFR

Original von exe203

Wie unfair wär das denn bitte? Gibt wohl ziemlich sicher keine solche Regel

kA, war doch am Anfang der dritten Liga so, dass dort X Zweite mitspielen durften und das dann irgendwie begrenzt wird oder so... vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber generell ist der Aufstieg in Liga 3 ja für die meisten Teams ohnehin nicht wünschenswert/finanzierbar.

Antwort
Zitat

Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Hätte dies zu einer Fehlentwicklung geführt (zu viele zweite Mannschaften in der 3. Liga), hätte man im Jahr 2010 die Regularien dies bezüglich überprüft. Es waren aber in den ersten drei Spielzeiten nie mehr als vier Zweitvertretungen gleichzeitig in der Liga. Im Gegenzug haben die Vereine der Bundesligen auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga

Antwort
Zitat

Googlen kann ja jeder, Fußball ist doch das letzte Thema wo man noch Halbwissen möglichst laut präsentieren kann und das dann Diskussion nennt :)

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

leute die vor unwissen nur so strotzen schon, ja.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von FRFR
Googlen kann ja jeder, Fußball ist doch das letzte Thema wo man noch Halbwissen möglichst laut präsentieren kann und das dann Diskussion nennt :)

Hatten ja im Endeffekt beide recht ;)
Glaube halt nicht, dass so eine Regelung über einen längeren Zeitraum hin ohne Proteste hingenommen werden würde. Is unfair, dass dann z.B. Stuttgart 2 in der 3.Liga spielen darf, aber ne andere 2. Mannschaft, die immer 4.Liga Meister wird nich aufsteigen kann, weil schon die Grenze erreicht ist.

Antwort
Zitat
Teilen: