Glückwünsche aus Bremen - freut mich für euch.
Ist zwar immer eine nervige Fahrerei, aber hab selten so freundliche Fans kennengelernt.
Viel Erfolg in Liga 1.
Grün weiße Grüße
Glückwünsche aus Bremen - freut mich für euch.
Ist zwar immer eine nervige Fahrerei, aber hab selten so freundliche Fans kennengelernt.
Viel Erfolg in Liga 1.
Grün weiße Grüße
Glückwünsche aus Nürnberg
und jetzt bitte nicht nachlassen und schön gegen Fürth gewinnen am Mittwoch ♦
Komm grad von der Aufstiegsfeier...schuster war wohl drunken ♦
keine sorge ernsti, kräuter wird hier nichts geschenkt bekommen....
Original von Dvl321
Baaaaaaam, und wie souverän![]()
Jetzt heißt es die Fehler, die Gladbach gemacht hat zu vermeiden und die Mannschaft nur punktuell zu verstärken (vor allem natürlich einen Ersatz für Schwaab zu finden) und die Leistungsträger zu halten, dann sollte man in der 1. Liga mit dem Abstieg relativ wenig zu tun haben.
Nehm mal die rosarote Brille ab...natürlich spielt Freiburg gegen den Abstieg...
Original von Burgerking06
Komm grad von der Aufstiegsfeier...schuster war wohl drunken ♦keine sorge ernsti, kräuter wird hier nichts geschenkt bekommen....
war ne sau geile Feier ♦
Und ich habe es doch tatsächlich noch irgendwie in den VIP Bereich geschafft ...
nur waren dann kaum noch Spieler da :-( Sind alle ins Kagan und da wollten sie mich mit Jogginghose nicht reinlassen ...
Nie mehr 2. Liga! Nie mehr! Nie mehr!
Original von JayMcCay
Original von Dvl321
Jetzt heißt es die Fehler, die Gladbach gemacht hat zu vermeiden und die Mannschaft nur punktuell zu verstärken (vor allem natürlich einen Ersatz für Schwaab zu finden) und die Leistungsträger zu halten, dann sollte man in der 1. Liga mit dem Abstieg relativ wenig zu tun haben.
Nehm mal die rosarote Brille ab...natürlich spielt Freiburg gegen den Abstieg...
Find ich beides Gelaber. Erste und Zweite Liga kann man in dem Sinne nicht vergleichen und das primäre Ziel ist natürlich für jeden Aufsteiger erstmal der Klassenerhalt. Nur dass man "natürlich" gegen den Abstieg spielt halt ich auch für Geschwätz.
Glückwunsch
freut mich, eine sympathische Mannschaft mehr in der Buli... sind wenig genug ^^
Original von D3NNIS
Original von JayMcCay
Original von Dvl321
Find ich beides Gelaber. Erste und Zweite Liga kann man in dem Sinne nicht vergleichen und das primäre Ziel ist natürlich für jeden Aufsteiger erstmal der Klassenerhalt. Nur dass man "natürlich" gegen den Abstieg spielt halt ich auch für Geschwätz.
Ehm ja...Freiburg hat vermutlich mit den kleinsten Etat...auch Neuverpflichtungen werden kaum möglich sein, Schwab als Leistungsträger verlässt den Verein, Freiburg hat auch den den deutlich schwächeren Kader im Vgl zu Mainz und Nürnberg
-> Natürlich spielen sie gegen den Abstieg...für was spielen sie denn sonst?
dass als Aufsteiger Klassenerhalt erstes Ziel ist sollte klar sein
dass der Kader deutlich schwächer ist als der von Nürnberg oder Mainz ist aber hoffentlich nur lustig gemeint
(sag sogar ich als Nürnberger ♦ )
hat in den letzten Jahren öfters schon positive Beispiele gegeben was Aufsteiger reissen können, und damit mein ich nicht nur Hoppenheim
Selbstverständlich muss das Hauptziel der Klassenerhalt sein und ich träume auch nicht von irgendwelchen internationalen Plätzen o.Ä. Aber ich glaube, dass der Kader, wenn er klug (heißt an den richtigen Stellen und nicht übermäßig) verstärkt wird, stark genug ist, dass man eine Saison spielen kann, in der man dauerhaft mit einigen Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze irgendwo zwischen Platz 9 und 13 landen kann.
Btw, selbstverständlich ist der Kader momentan stärker als der von Nürnberg und Mainz, braucht man ja nur auf die Tabelle zu schauen. Zusätzlich haben wir viele junge Spieler, die sich im nächsten Jahr hoffentlich nochmal deutlich weiterentwickeln werden (z.B. Pouplin, Toprak, Schuster, Flum).
Original von Dvl321
Selbstverständlich muss das Hauptziel der Klassenerhalt sein und ich träume auch nicht von irgendwelchen internationalen Plätzen o.Ä. Aber ich glaube, dass der Kader, wenn er klug (heißt an den richtigen Stellen und nicht übermäßig) verstärkt wird, stark genug ist, dass man eine Saison spielen kann, in der man dauerhaft mit einigen Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze irgendwo zwischen Platz 9 und 13 landen kann.Btw, selbstverständlich ist der Kader momentan stärker als der von Nürnberg und Mainz, braucht man ja nur auf die Tabelle zu schauen. Zusätzlich haben wir viele junge Spieler, die sich im nächsten Jahr hoffentlich nochmal deutlich weiterentwickeln werden (z.B. Pouplin, Toprak, Schuster, Flum).
seh ich ziemlich genau so. mit einigen verstärkungen an den richtigen stellen schaffen wir den klassenerhalt. denke platz 10-15 sind definitiv drin. alles was weiter vorne ist, wird angesichts des wahrscheinlich mit kleinsten etats schwierig und hängt sehr von den entwicklungen der spieler sowie der neuverpflichtungen ab.
wir brauchen nen neuen RV für schwaab. nen neuen IV/LV, da wir im falle einer verletzung von butscher auf links mit schlitte über nen längeren zeitraum nicht spielen können in der 1. liga. dann noch nen guten mann auf der außenposition im mittelfeld und mit reisinger von fürth hoffentlich nen stürmer der einschlägt, dann passt das.
stimmt es, dass freiburg an fin bartels dran ist? fände ich ne super verpflichtung, hat schon gegen uns nen richtig gutes spiel gemacht.
Glückwunsch zum Aufstieg!
Original von Dvl321
Btw, selbstverständlich ist der Kader momentan stärker als der von Nürnberg und Mainz, braucht man ja nur auf die Tabelle zu schauen. Zusätzlich haben wir viele junge Spieler, die sich im nächsten Jahr hoffentlich nochmal deutlich weiterentwickeln werden (z.B. Pouplin, Toprak, Schuster, Flum).
Achso, muss man nur auf die Tabelle schauen...
Rostock hat also auch nen schlechteren Kader als Ahlen, ach ja stimmt, jetzt wo du es sagst
Ich will den Freiburger Erfolg gar nicht schlecht reden, die Mannschaft ist auch zurecht aufgestiegen und hat streckenweise tollen Fußball gespielt, nur die Stärkste Mannschaft hat der SC sicher nicht. Man sollte halt auch mal über den Tellerand schauen und sehen wie "dumm" sich die Konkurrenz anstellt und was da teils schief läuft. Und zum anderen auch mal bei sich selbst schauen, bei Freiburg war auch nicht alles Gold was jetzt glänzt.
Realistisch bleiben Leute: Die ersten 10 der 1. Liga sind vom Kader her Lichtjahre entfernt, auch Köln dürfte nächste Saison dazugehören. Mit Aufstiegseuphorie und vielleicht einem Lauf wäre es vielleicht möglich im Mittelfeld mitzumischen, aber selbstverständlich kann es nur darum gehen irgendwie genug Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Auf jeden Fall toll dass wir nun wieder oben dabei sind, ich hatte nach dem Abgang Finkes definitiv ernsthafte Zweifel daran, dass wir die 1 Liga in absehbarer Zeit nochmal sehen.

Edit by Phoe:
Hallo Pokersaft,
wie du vielleicht selbst weißt, sind Beiträge, welche werbender Natur sind oder einen Geldtransfer zum Ziel haben, in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 3: Keine Werbung habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte erstelle in Zukunft keine solchen Beiträge mehr, da wir unsere Mitglieder und auch dich selbst vor unseriösen Angeboten schützen wollen.
Wenn du etwas über unser Forum kaufen oder verkaufen möchtest, steht dir unser
Marktplatz jederzeit zur Verfügung.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
Phoe
Original von ernsti
dass als Aufsteiger Klassenerhalt erstes Ziel ist sollte klar seindass der Kader deutlich schwächer ist als der von Nürnberg oder Mainz ist aber hoffentlich nur lustig gemeint
hat in den letzten Jahren öfters schon positive Beispiele gegeben was Aufsteiger reissen können, und damit mein ich nicht nur Hoppenheim
Freiburg spielt nur so gut, weil die Form stimmt...von der Klasse des Kaders ist Nürnberg bei weitem besser....ich mein Pinola, Kluge und Konsorten sind auch gestandene "Bundesligaspieler"...Freiburg ist halt grad im Lauf, d.h. aber nicht dass der Kader am besten ist...wer hat denn von den Freiburgern schonmal Buli gespielt....Idrissou, Banovic und Bechman...die haben sich aber bei den Clubs die um den Abstieg spielen, dann auch nicht durchgesetzt...als Beispiel...
Original von JayMcCay
Original von ernsti
dass als Aufsteiger Klassenerhalt erstes Ziel ist sollte klar seindass der Kader deutlich schwächer ist als der von Nürnberg oder Mainz ist aber hoffentlich nur lustig gemeint
Freiburg spielt nur so gut, weil die Form stimmt...von der Klasse des Kaders ist Nürnberg bei weitem besser....ich mein Pinola, Kluge und Konsorten sind auch gestandene "Bundesligaspieler"...Freiburg ist halt grad im Lauf, d.h. aber nicht dass der Kader am besten ist...wer hat denn von den Freiburgern schonmal Buli gespielt....Idrissou, Banovic und Bechman...die haben sich aber bei den Clubs die um den Abstieg spielen, dann auch nicht durchgesetzt...als Beispiel...
Freiburg funktioniert als Team, das zehn mal entscheidener als nur gute Einzelspieler zu haben...
Hm, haben schon ein paar souveräne Größen (Schäfer, Pinola, Wolf, Kluge, Mintal) aber die und noch mehr von der Sorte hatten wir auch noch die Saison vorher und runtergemacht sind wir trotzdem
das Einzige was sicher ist: hinterher ist man immer klüger, jetzt scho Prognosen machen ist müssig
reisinger und makiadi kommen, schlagen hoffentlich ein, zumindest einer von beiden
schlitte geht, was ich nur gut finde, wenn sie für ihn nen guten ersatz holen.
was allerdings UNFASSBAR ist, dass sie cha geholt haben. der hat meiner meinung nichtmal 2. liga niveau. auch wenn dutt sagt, sie holen ihn (zum glück) nur als altvernative und wenigstens ablösefrei, ist das meiner meinung nach platzverschwendung im kader. da seh ich lieber nen jungen spieler aus der jugend im kader, der dann schonmal ins profiteam reinschnuppern kann.
jetzt brauchen wir noch nen RV als ersatz für schwaab, nen IV/LV und ne außenbahn, dann geh ich frohen mutes in die saison
gespannt bin ich, ob wieder 1-2 leute à la toprak aus der jugend den sprung ins stammteam oder zumindest auf die bank schaffen.