Zum Forum springen
SC Freiburg - die B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Freiburg - die Breisgau-Brasilianer [Fan-Thread]

2,732 Beiträge
255 Benutzer
0 Reactions
155.8 K Ansichten
Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005
PokerStrategist

Original von dadofel
reisinger und makiadi kommen, schlagen hoffentlich ein, zumindest einer von beiden ;)

schlitte geht, was ich nur gut finde, wenn sie für ihn nen guten ersatz holen.

was allerdings UNFASSBAR ist, dass sie cha geholt haben. der hat meiner meinung nichtmal 2. liga niveau. auch wenn dutt sagt, sie holen ihn (zum glück) nur als altvernative und wenigstens ablösefrei, ist das meiner meinung nach platzverschwendung im kader. da seh ich lieber nen jungen spieler aus der jugend im kader, der dann schonmal ins profiteam reinschnuppern kann.

jetzt brauchen wir noch nen RV als ersatz für schwaab, nen IV/LV und ne außenbahn, dann geh ich frohen mutes in die saison :)

gespannt bin ich, ob wieder 1-2 leute à la toprak aus der jugend den sprung ins stammteam oder zumindest auf die bank schaffen.

also cha wurde als ersatz für schlitte geholt. sind beide aussenverteidiger und imo auf absolut gleichem niveau. Grund schlitte wollte weg, rostock wollte zahlen und cha war gratis.

achja und toprak wird mehr als nur sicher spielen. bevor der auf die bank kommt sind alle anderen aus der verteidigung draussen.

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von Burgerking06

Original von dadofel
reisinger und makiadi kommen, schlagen hoffentlich ein, zumindest einer von beiden ;)

schlitte geht, was ich nur gut finde, wenn sie für ihn nen guten ersatz holen.

was allerdings UNFASSBAR ist, dass sie cha geholt haben. der hat meiner meinung nichtmal 2. liga niveau. auch wenn dutt sagt, sie holen ihn (zum glück) nur als altvernative und wenigstens ablösefrei, ist das meiner meinung nach platzverschwendung im kader. da seh ich lieber nen jungen spieler aus der jugend im kader, der dann schonmal ins profiteam reinschnuppern kann.

jetzt brauchen wir noch nen RV als ersatz für schwaab, nen IV/LV und ne außenbahn, dann geh ich frohen mutes in die saison :)

gespannt bin ich, ob wieder 1-2 leute à la toprak aus der jugend den sprung ins stammteam oder zumindest auf die bank schaffen.

also cha wurde als ersatz für schlitte geholt. sind beide aussenverteidiger und imo auf absolut gleichem niveau. Grund schlitte wollte weg, rostock wollte zahlen und cha war gratis.

achja und toprak wird mehr als nur sicher spielen. bevor der auf die bank kommt sind alle anderen aus der verteidigung draussen.

hm okay....hätten trotzdem nen besseren ersatz als cha holen sollen, der ist wirklich schlecht :P

na klar ist toprak absoluter stammspieler (und 2012 stamm IV in der nationalelf). hab nur gesagt, dass ich hoffe das wieder 1-2 leute aus der jugend, so wie toprak, es ins stammteam schaffen oder zumindest auf die bank.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerfreak18

Original von JayMcCay

Original von ernsti
dass als Aufsteiger Klassenerhalt erstes Ziel ist sollte klar sein

dass der Kader deutlich schwächer ist als der von Nürnberg oder Mainz ist aber hoffentlich nur lustig gemeint

(sag sogar ich als Nürnberger )

hat in den letzten Jahren öfters schon positive Beispiele gegeben was Aufsteiger reissen können, und damit mein ich nicht nur Hoppenheim

Freiburg spielt nur so gut, weil die Form stimmt...von der Klasse des Kaders ist Nürnberg bei weitem besser....ich mein Pinola, Kluge und Konsorten sind auch gestandene "Bundesligaspieler"...Freiburg ist halt grad im Lauf, d.h. aber nicht dass der Kader am besten ist...wer hat denn von den Freiburgern schonmal Buli gespielt....Idrissou, Banovic und Bechman...die haben sich aber bei den Clubs die um den Abstieg spielen, dann auch nicht durchgesetzt...als Beispiel...

Freiburg funktioniert als Team, das zehn mal entscheidener als nur gute Einzelspieler zu haben...

Die funktionieren solange als Team, so lange sie halt auch Erfolge verzeichnen können, lass sie in der Buli paar mal hintereinander verlieren, dann sehen wir weiter.

Freiburg hatte sich einfach die Rückrunde in einen Lauf gespielt, der nicht zu halten sein wird. Das muss eingesehen werden.

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

was willst damit sagen? das wir gegen den abstieg spielen ist doch klar. wenn du damit allerdings sagen willst, dass wir schon als absteiger feststehen wirst du dich noch irren. das team hat mittlerweile ein gesundes selbstvertrauen, dass sie hoffentlich auch nach mehreren niederlagen in folge nicht verlieren. zudem haben sie die spielerische klasse um die liga zu halten. mit frankfurt, bochum, mainz, hannover, köln, gladbach und nürnberg können wir spielerisch und mittlerweile auch kämpferisch mithalten.

als ziemlich sicher bundesligataugliche spieler haben wir (hoffentlich) pouplin im tor, butscher, toprak, schuster, idrissou (auch wenn mir seine spielweise nich so gefällt), abdessadki. wenn sie in form sind kommen noch bechmann, flum, jäger und glockner dazu. fehlen noch 3 mann verstärkung dann siehts sehr gut aus mit dem nichtabstieg.

außerdem haben frankfurt mit skibbe und gladbach mit frontzeck schon einiges dafür getan, dass wir sie hinter uns lassen

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Die Neuzugänge nicht vergessen ;)

Auf der Außenbahn sehe ich jetzt nicht unbedingt Handlungsbedarf. Abdessadki wird (hoffentlich) eh gesetzt sein, Jäger, Bechmann, Makiadi können da spielen, Idrissou hat das letzte Saison über weite Strecken auch gespielt (wobei ich den lieber vorne drin sehe). Dazu halt Glockner (wenn man will auch noch Targamadze und Olle Olle, aber die lasse ich hier bewusst mal raus, da muss man die Entwicklung sicher erst Mal abwarten).
Was halt tatsächlich immernoch fehlt ist ein Ersatz für Schwaab und ein Innenverteidiger (Barth als Backup ist halt ein Witz).

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

Langer, Michael (21) 06.01.1985
Müller, Michael (39) 16.08.1989
Pouplin, Simon (1) 28.05.1985 *

Barth, Oliver (15) 06.10.1979 (geht hoffentlich :P)
Butscher, Heiko (5) 28.07.1980 *
Krmas, Pavel (2) 03.03.1980 *
Schwaab, Daniel (36) 23.08.1988 (geht leider zu bayer)
Toprak, Ömer (38) 21.07.1989 *

Abdessadki, Yacine (6) 01.01.1981 *
Banovic, Ivica (20) 02.08.1980 (geht hoffentlich...ist mir viel zu langsam, sowohl im sprint aber auch spielaufbau, defensiv ok)
Flum, Johannes (18) 14.12.1987 *
Glockner, Andreas (19) 25.02.1988
Günes, Ali Mehmet (7) 23.11.1978 (geht denk ich, falls er neuen verein findet)
Mehring, Maximilian (27) 15.04.1986
Ollé Ollé, Alain Junior (17) 11.04.1987
Schlitte, Kevin (14) 04.11.1981 (geht nach rostock)
Schuster, Julian (23) 15.04.1985 *
Sirigu, Sandro (25) 07.10.1988
Uzoma, Eke (22) 11.08.1989

Bechmann, Tommy (13) 22.12.1981 *
Idrissou, Mohamadou (8) 08.03.1980 *
Jäger, Jonathan (11) 23.05.1978 *
Rodionov, Vitali (9) 11.12.1983 (leider zu teuer)
Roth, Felix (16) 13.11.1987

dazu kommen:

torwart: salz

abwehr: mr. x, cha(?, abwehr oder mittelfeld? ich hoffe nicht mal bank :P)

mittelfeld:

sturm: reisinger, makiadi **

sind wir bei 12 bundesligatauglichen spielern, die als stammspieler spielen können. glockner und uzoma trau ich definitiv zu über einige spiele von anfang an zu spielen, hängt aber von der entwicklung/form ab. sind wir bei 14. dazu noch nen ersatz für schwaab macht 15. finde gerade in der verteidigung brauchen wir nochmal 1 starken mann zusätzlich, wären 16, dann noch 1 im mittelfeld dann passts. mit 17 mann "stammkader" kannst dann auch mal 3-4 verletzte ausgleichen. dazu noch die jungen dann passts ^^

Antwort
Zitat
JayMcCay
Oldschool Grinder

Original von dadofel
was willst damit sagen? das wir gegen den abstieg spielen ist doch klar. wenn du damit allerdings sagen willst, dass wir schon als absteiger feststehen wirst du dich noch irren. das team hat mittlerweile ein gesundes selbstvertrauen, dass sie hoffentlich auch nach mehreren niederlagen in folge nicht verlieren. zudem haben sie die spielerische klasse um die liga zu halten. mit frankfurt, bochum, mainz, hannover, köln, gladbach und nürnberg können wir spielerisch und mittlerweile auch kämpferisch mithalten.

als ziemlich sicher bundesligataugliche spieler haben wir (hoffentlich) pouplin im tor, butscher, toprak, schuster, idrissou (auch wenn mir seine spielweise nich so gefällt), abdessadki. wenn sie in form sind kommen noch bechmann, flum, jäger und glockner dazu. fehlen noch 3 mann verstärkung dann siehts sehr gut aus mit dem nichtabstieg.

außerdem haben frankfurt mit skibbe und gladbach mit frontzeck schon einiges dafür getan, dass wir sie hinter uns lassen

Es ging noch um das Thema von vorne, ich hab gesagt, Freiburg spielt gegen die Abstand, dort wurde die Meinung vertreten, wir haben mit dem Abstieg nix zu tun.

Antwort
Zitat
Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Nicht gut :(

Für mich eines der größten deutschen Abwehrtalente - muss man wohl hoffen, dass das nicht so wild ist, wie die Beschreibung wirkt.

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

gibt noch nix neues von ömer oder? hoffe der junge wird wieder komplett gesund!

Antwort
Zitat
Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Das hier istn kleines Update. Klingt ja schonmal vorsichtig positiv, aber heißt wohl immer noch Daumen drücken. Ist aber, so wie es dort beschrieben ist, einfach unfassbar, dass dadurch ein Tank explodiert...

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

08.08.09 15:30 SC Freiburg : Hamburger SV
15.08.09 15:30 VfB Stuttgart : SC Freiburg
22.08.09 15:30 SC Freiburg : Bayer Leverkusen
29.08.09 15:30 FC Schalke 04 : SC Freiburg

netter auftakt ^^

naja...9 punkte sind drin...heimspiele und gegen die schwaben gewinnen, dann passt das

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

gleich gehts los! endlich wieder bundesliga!!! :)

Antwort
Zitat
JayMcCay
Oldschool Grinder

Original von dadofel
gleich gehts los! endlich wieder bundesliga!!! :)

zack 0:1 und auch noch pitroipa =(

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

naja ging wirklich bissel schnell mit dem 0:1. aber wenigstens machts pit. bester spieler seit langem beim sc

wir drehen das noch zum 2:1 sieg. :)

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

immerhin schon Mal das 1:1

War nach dem Spielverlauf auch nur ne Frage der Zeit

Antwort
Zitat
dadofel Themenstarter
dadofel
Elite Grinder

nochmal 2 neue stürmer...come on 2:1

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Mit nem Schiedsrichter hätten wir gewonnen

Mit nem Goalgetter aber auch =)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Hätte der dann die Tore geschossen oder wie?

Beim halten von Aogo kann man über 11m streiten und was war sonst?

Wenn der gute so konsequent pfeifft wie in der ersten HT pfeifft er auch Foul vor dem 1-1. Da gabs 2-3 gleiche Situationen wo er direkt abpfiff.

Antwort
Zitat
Bodycount75
Beigetreten: 30.05.2006
PokerStrategist

Sorry, ich als HSV Fan muss mich für diesen unverdienten Punkt schämen... Freiburg hätte ganz klar den Sieg verdient gehabt, vielleicht wären dann unsere Herrschaften mal von ihrem hohen Roß runtergekommen.

Antwort
Zitat
Hen
Hen
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Hätte der dann die Tore geschossen oder wie?

Beim halten von Aogo kann man über 11m streiten und was war sonst?

Wenn der gute so konsequent pfeifft wie in der ersten HT pfeifft er auch Foul vor dem 1-1. Da gabs 2-3 gleiche Situationen wo er direkt abpfiff.

merkste selber dass das vor dem 1:1 nichtmal ansatzweise nen foul war oder?
aogos halten ist nen klarer elfer. rost aktion am ende muss normal auch irgendwas sein. entweder gefährliches spiel oder elfer.

Antwort
Zitat
Teilen: